Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.843 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

19.12.2012 21:28
#41 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · Antworten

@MaFia: ist daß wirklich so unverständlich mit dem Zuschauerschnitt? Wieviele gute Hockeyspiele konnten wir in Nauheim denn diese Hauptrunde erwarten? Sagen wir mal 3 (FF,Kassel+Duisburg, letzteres ist noch zu beweisen). Hinzu kamen zwei Top-Pokalspiele, zu denen viele Nauheimer Derby-Fans unerklärlicherweise nicht kamen (dafür mindestens ein Fan im Löwen-Trikot!). Wenn ein Derby offiziell 4500 Zuschauer lockt, ein Pokalspiel (mitten in der Woche) nur ca. 1200, dann bleiben minus Gästefans locker 2000 Fans, die nichts als das Derby und gegenseitige Fan-Schmähungen wollen. Wenn also von denen nur die ein paar die üblichen Auswärtsfans unterstützen, ist das doch ganz einfach (und trotzdem schade, weil sie die geilen Pokalspiele verpassen und den Verein nicht unterstützen...).


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

20.12.2012 09:32
#42 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · Antworten

kurze Anmerkung zu unserer PP Taktik:

Wenn Schüsse von der blauen Linie das einzige Mittel in einem 5-3 Überzahlspiel sind, dann ist das nahezu ein Armutszeugnis für die Aufstellung. Zugegeben, ein Tor haben wir gegen Nauheim sogar mit dieser Spielweise gemacht, da dann 3 Mann vor der Kiste Alarm gemacht haben, aber mit Spielern wir Rumpel, Liesegang, Pohanka und Co,. sollten wir eigentlichlich in der Lage sein, den Puck so zirkulieren zu lassen, dass schließlich ein Spieler nur noch den Tip in geben muss.
Das eigentlich absurde ist allerdings, wenn hier allerdings trotz eigener Unkenntnis über die Taktik im (5-3)PP diskutiert wird. Daher auch eine Pauschalkritik an den "Schießen, ....."- Singern.


Orange crush - no matter what


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

20.12.2012 10:02
#43 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · Antworten

das zirkulieren sieht ab und an auch sehr ansprechend aus. es fehlt aber zumeist der entscheidende letzte Pass. egal ob zur Blauen Linie oder auch mal vors Tor. Hier wird zu ungenau gespielt, bzw. die jeweiligen Schützen zu ungenau angespielt.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.516

26.12.2012 19:31
#44 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · Antworten

Also das mit dem Überzahlspiel haben wir doch zu DEL-Zeiten genauso diskutiert. Man hat eben nicht immer Lala, Len Barrie und Snell auf dem Eis. Man hat auch immer das Gefühl eigentlich muß jedes Pp ein Tor werden, aber klappt nicht, (selbst als die Lions das beste PP-Team waren), sonst wäre man ja auch "Dauer-Meister. Das mit dem körperbetonten Spiel fehlt mir auch ein wenig, aber Gentges scheint hier auf "im Zweifel weniger" zu stehen. Dafür nehmen wir aber auch sehr wenig Strafzeiten und körperlos ist das Spiel wirklich nicht.
Was mir allerdings ernsthaft Gedanken macht, ist unser Erfolg am Bullypunkt. Hier gewinnen wir m.E. zu selten. Das heißt Puckbesitz und Chancen für den Gegner und kostet uns viel Kraft.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

26.12.2012 20:58
#45 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #44
Was mir allerdings ernsthaft Gedanken macht, ist unser Erfolg am Bullypunkt. Hier gewinnen wir m.E. zu selten. Das heißt Puckbesitz und Chancen für den Gegner und kostet uns viel Kraft.

Ganz ehrlich - wie kommst du auf diese Aussage ? Bei 1.486 gespielten Bullies haben wir 923 gewonnen - das ist eine Quote von 62,11 Prozent.



http://www.lions-archiv.de


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

26.12.2012 21:11
#46 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · Antworten

Aber in den Spielen gegen Kassel und BN hat man schon gesehen, dass der Gegner schon (zumindest optisch) ein klares Übergewicht bei den Bullies hatte.
Unsere Quote ist auch deshalb so gut, weil unsere Bully-Quote gegen die schwächeren Teams meist ziemlich überlegen ist.
Liesegang und Albrecht sind/waren unsere stärksten Bullyspieler. Albrecht ist weg, also sind Liesegang und Pohanka die Hauptbullynehmer.
Deswegen wäre ein starker Bullyspieler a la Lanny Gare sehr willkommen.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

26.12.2012 21:22
#47 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · Antworten

Ok, dann hab ich hier mal die nackten Zahlen rausgekramt:

Bullybilanz gegen Kassel: 71:71
Bullybilanz gegen Nauheim: 71:90

Ansonsten spielen jetzt bei uns quasi immer die gleichen Spieler die Bullies - #25, #98, #81 und #28 (wobei #18 zuletzt des Öfteren die Offensiv-Bullies genommen hat).

Quote Albrecht: 66,13 Prozent (186 Bullies)
Quote Liesegang: 64,32 Prozent (426 Bullies)
Quote Ziolkowski: 61,87 Prozent (257 Bullies)
Quote Mayr: 61,65 Prozent (133 Bullies)
Quote Pohanka: 58,37 Prozent (406 Bullies)

Bei Bedarf kann ich das noch gerne nach Offensiv-, Neutral- und Defensiv-Bullies aufdröseln.

Bei Nauheim haben alle Löwen-Spieler unter 50 Prozent - hier besteht also theoretisch in der Tat noch Verbesserungspotenzial. Aber schon bei Kassel gibt es eigentlich nur einen Spieler, der unter 50 Prozent hat (#25) - und das ist bei 2 Begegnungen natürlich auch alles noch nicht so richtig repräsentativ.



http://www.lions-archiv.de


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.516

26.12.2012 21:47
#48 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · Antworten

Du hast meine Frage vorweg genommen, es war mein Eindruck gegen Nauheim. Vielen Dank und ein gutes Neues Jahr, wir sehen uns ja in der Fa. nicht mehr.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

27.12.2012 10:18
#49 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · Antworten

Zitat von eierknacker2006 im Beitrag #38
@Nauheim1990
Deinen Worten kann man kaum noch was dazu fügen. Deine Einschätzung finde ich klasse und es zeigt mir mal wieder, dass auch die "Rübenbauern" ( sei mir nicht böse ) Ahnung vom Eishockey haben. Glaube auch, dass egal was kommt die 3 hessischen Oberliga West Vereine auf den Süden treffen. Ich würde uns wünschen, dass wir ( Löwen und Nauheim ) bald diese Liga verlassen. Kassel kann ruhig in der Obeerliga bleiben - die braucht keiner !!!


Doch, die Köter brauchen wir. Verhaßt aber immer attraktiv und garantieren eine volle Eishalle (im Gegensatz zu Bremerhaven, Freiburg oder Lausitz). Denke aber mal, daß die beiden in der zweiten Liga vor großen finanziellen Problemen stehen könnten.

Bin übrigens felsenfest davon überzeugt, daß wir nächste Saison nicht mehr in der OL-West antreten müssen, sondern den Aufstieg entweder sportlich oder per Ligenreform schaffen werden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modelleisenbahn H0 (Startset und Zubehör)
Erstellt im Forum MAR von Die Rassel
0 24.01.2022 08:49
von Die Rassel • Zugriffe: 288
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8497
Löwen-Crimme
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von blindworm45
38 07.01.2018 20:35
von TheRedLion • Zugriffe: 11640
T&F Heilbronn - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
4 27.11.2016 12:35
von Blackhawk • Zugriffe: 1690
T&F Joker - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
11 14.02.2016 08:01
von Rheinländer • Zugriffe: 2308
Oberliga Mitte Pokal
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von johnnyboy
4 19.05.2015 16:51
von Snell • Zugriffe: 1111
T & F Weisswasser - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von trevor27
18 05.11.2014 19:10
von Summer of 69 • Zugriffe: 4616
Audio-Visuelle Fachsimpelei
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
7 21.10.2011 15:01
von Summer of 69 • Zugriffe: 461
V: Schlumpfsammlung von fast 200 Schlümpfen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MrMet
1 03.12.2010 13:30
von MrMet • Zugriffe: 419
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software