Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 10.130 mal aufgerufen
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

05.01.2013 00:43
#41 RE: T&F Löwen vs. Moskitos Essen Zitat · Antworten

Ein tolles Totschlagargument, Gooni.
"Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen - Mayr ist doof und Barta ist fett. Iss so."
Kannst Du oder BlockM einfach mal begründen was Mayr heute in Euren Augen denn so schlecht gemacht hat? Ich fand ihn nämlich nicht schlecht. Das Spielverständnis mit Gare war noch nicht da (wie auch nach so kurzer Zeit), aber ansonsten fand ich ihn nicht schlecht ... ich fand eher, dass Fiedler in dieser Reihe heute (im Vergleich zu sonst) hinter seinen Möglichkeiten blieb.
Darüber hinaus fand ich es auffallend, dass die Pohanka-Reihe heute extrem viel Offensivpower hatte - aber auch bei (fast) allen 5:5 Gegentoren auf dem Eis war. Da kann man sicher drüber streiten, welche Bilanz man bevorzugt, aber ich kann Mayr (und seine Reihe) zumindest nicht für die Gegentore verantwortlich machen (die ja heute das Zentrum der Kritik bilden)

@Quinney: Ich will das PP dieser Saison (oder der Löwen/Lions/Bruins der letzten Jahre) nicht schönreden. Dies ist aber der Thread mit den Tops und Flops zum heutigen Spiel. Und wenn im allgemeinen Frust behauptet wird, dass PP sei heute Scheisse gewesen und Gare hätte nicht mit Liese im PP gespielt muss ich konstatieren, dass das so einfach nicht stimmt und ich frag mich dann schon, ob die restlichen Aussagen dieser User ähnlich "gehaltvoll" sind.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

05.01.2013 00:56
#42 RE: T&F Löwen vs. Moskitos Essen Zitat · Antworten

Achtet mal auf Mayr, wenn er im gegnerischen Slot steht, was er da für Arbeit macht!
Jeder, der ihn heute als "Flop" sieht, hat nur gesehen, wenn ihm ein Puck weggestochert wurde, wenn er beim Abschluss nicht jubelnd abgedreht ist, oder wenn er beim ersten Gegentor der nächste Löwe beim Puck war (im eigenen Slot wohlgemerkt, wo waren da z.B. die beiden Verteidiger???).
Wer sich mal die Mühe macht, drauf zu achten, was Mayr im Slot für Lücken reißt und für körperliche Präsenz zeigt und arbeitet, der kommt ganz schnell von dem schlecht-reden weg!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

05.01.2013 01:01
#43 RE: T&F Löwen vs. Moskitos Essen Zitat · Antworten

...vielleicht hatten unsre einfach auch mal keinen bock mit nem stück holz im tor wärs auch net anders ausgegangen ergo ... donnerstag zählts....


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

05.01.2013 01:09
#44 RE: T&F Löwen vs. Moskitos Essen Zitat · Antworten

Also ich sehe einen Mayr, der durchweg lustlos agiert, sich keine Chancen erarbeitet, seinen Körper nicht adäquat einsetzt und zwei Meter vor jedem Check abbremst. Das er im Slot auch mal seine Arbeit macht, möchte ich gar nicht abstreiten. Fakt ist jedoch für mich, dass ein Mayr wie er sich seit Wochen präsentiert absolut ersetzbar ist.

Ich unterstelle mal, dass er zu den Topverdienern im Team gehört. Dafür erwarte ich dann halt ein kleines bissche nmehr...


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 520

05.01.2013 01:09
#45 RE: T&F Löwen vs. Moskitos Essen Zitat · Antworten

Also ich fand das Spiel heute, wie in der Vorrunde auch, gegen Essen recht langweilig. Klar gewonnen, aber viele defensive Fehler gemacht. Zudem hatte ich das Gefühl ( zumindest in den ersten beiden Drittel ), dass auch im Sturm einiges nicht wirklich geklappt hat. Jakub hat mir zum ersten mal nicht so wirklich gefallen, wobei sein Tor natürlich weltklasse war. Lanny braucht einfach noch ein wenig Zeit umd Schmerda hat zu viele Chancen vergeben. Aber egal - es sind 3 Punkte und am Donnerstag machen wir Nauheim platt.


U.L.M.E.R Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

05.01.2013 01:14
#46 RE: T&F Löwen vs. Moskitos Essen Zitat · Antworten

Ich denke, heute haben die Jungs mit stark angezogener Handbremse gespielt,sie sind nicht wirklich stark in die Zweikämpfe gegangen und Kremer sah bei den meisten Toren auch nicht gerade gut aus! Dann kassiert man eben auch mal schnell fünf Dinger! Es war ihnen anzumerken,dass sie sich für Donnerstag schonen wollten und keine Verletzung riskierten.
Es war sicher heute eins unserer schwächeren Spiele,aber im Gegensatz zu den Spielen gegen Dortmund und Krefeld haben wir die 3 pkt mitgenommen und nur darauf kommt es an!
Lanny hat mir heute schon einigermaßen gut gefallen....hat die Pässe sehr gut weitergeleitet und zeigte auch paar gute Schüsse! In manchen Situationen vllt noch ein wenig zu eigensinnig! Schade,dass ihm das eine Tor nicht gegeben wurde,er hatte es sich eigentlich verdient!
Zudem ist Schmid in ausgezeichneter Form und nicht mehr aus der Reihe wegzudenken!


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

05.01.2013 01:16
#47 RE: T&F Löwen vs. Moskitos Essen Zitat · Antworten

... die 3 pkte waren nie in gefahr...


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

05.01.2013 01:19
#48 RE: T&F Löwen vs. Moskitos Essen Zitat · Antworten

denen ihr trainer wird sagen unser sturm war brandgefährlich aber in der abwehr müssen wir noch arbeiten... 8)


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

05.01.2013 01:58
#49 RE: T&F Löwen vs. Moskitos Essen Zitat · Antworten

Ich denke mayer hat derzeit das problem das er absolut glücklos beim abschluss ist,man sieht ihm an das es ihn wurmt! Ich finde seine arbeit vorm goalie schon gut und wichtig,er sollte dort nur öfters stehen,grad im PP und er arbeitet auch immer nach hinten mit! Wobei er heute von drittel zu drittel besser wurde! Aber er kann definitiv mehr wie man schon zur mitte der ersten saisonhälfte gesehen hat(nach öffentlicher kritik)!

Gare hatte und hat das tor verdient,wenn ichs richtig gesehen habe hat der essener die kelle vom eigenen mann abbekommen und net von fiedler!
Die schiris wiedermal unterirdisch und den ellbogen gegen pohanka im konter wurde auch mal übersehen!

Ich finde das es ansich kein gutes spiel war aber zufriedenstellend vom ergebnis und gut kämpfende stechmücken im gegensatz zu den beiden spielen in der vorrunde!
Und gut für schenkel endlich mal das tor zu machen,stärkt das selbstbewusstsein! mayr würde das auch gut tun mal wieder zu treffen!

Zu barta:ich mag ihn net und mochte ihn nie(auch net bei uns,grad wegen der schwäche gegen sein ex team,was er heute gegen uns net gezeigt hat),aber sowas singen muss net sein!


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

05.01.2013 02:05
#50 RE: T&F Löwen vs. Moskitos Essen Zitat · Antworten

Mein Senf:
+ 12:5
- :5 das waren 4 zu viel
- Defense
+/- Mayr
+ Liesegang
- Gare, da hatte ich mehr erwartet.
+/- Kremer ein wenig mehr hätte er schon halten können.
--- F.G.!!! Auch wenn ich dafür wieder Haue bekomme: Zit. nach FAZ von heute "Wir üben keinen Druck auf Lance Monych aus, falls er bleiben will", dann geben wir ihn halt ab. Eh egal, jetzt habe ich Lenny (der mich heute null überzeugt hat) und setze auf Jakub (den Mann mit einem Band im Knie).
Ich halt mein Maul, aber der Tag, an dem kein gegelter Hans Zach-Oberliga-Verschnitt, der keine Interna ausplaudert, wieder an der Bande steht, der ein Team formt und nicht kauft, den sehne ich herbei.
Sportliche Grüße!

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

05.01.2013 08:31
#51 RE: T&F Löwen vs. Moskitos Essen Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #50

--- F.G.!!! Auch wenn ich dafür wieder Haue bekomme: Zit. nach FAZ von heute "Wir üben keinen Druck auf Lance Monych aus, falls er bleiben will", dann geben wir ihn halt ab. Eh egal, jetzt habe ich Lenny (der mich heute null überzeugt hat) und setze auf Jakub (den Mann mit einem Band im Knie).
Ich halt mein Maul, aber der Tag, an dem kein gegelter Hans Zach-Oberliga-Verschnitt, der keine Interna ausplaudert, wieder an der Bande steht, der ein Team formt und nicht kauft, den sehne ich herbei.



Wurde ja schon in diversen Threads diskutiert, aber erkläre doch mal sachlich was dich daran stört? Monych ist und bleibt der Schwächste der AL's, warum sollte er spielen, wenn Rumpel fit ist?! Und was hat das Ganze mit Gare zu tun?!



Was ich interessant finde: gegen Dortmund hatte man gesagt, Hauptsache 3 Punkte (die es ja bekanntlich nicht wurden). Jetzt hat man locker leicht diese geholt und die Kritik ist heftiger als nach dem Dortmund Spiel. DAHER zeigt der Thread auf, dass wir aufsteigen müssen, wenn ich nach einem 12:5 fast alles und jeden in Frage stelle. Die Erwartungshaltung scheint ja mittlerweile ins Unermessliche zu gehen.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

05.01.2013 08:33
#52 RE: T&F Löwen vs. Moskitos Essen Zitat · Antworten

Ich beteilige mich dann auch mal...

Ich habe gestern explizit auf Mayr geachtet, um den gebashe hier mal zu folgen und was ist mir aufgefallen??

Er arbeitet im Slot wie ein Irrer und geht als einer von wenigen direkt dorthin.
Mitte 2. Drittel kriegen die Löwen nen Konter, nur zwei Verteidiger da, Mayr nimmt im Mitteldrittel den Kopf hoch ob jemand nachkommt,war nicht der Fall, beide anderen Stürmer waren zu tief. Er sieht es, setzt zum Sprint an und kann mit seinem lang ausgestrecktem Schläger einen Querpass verhindern. In der Szene dachte ich mir: Ist mir sicherlich als einzigem aufgefallen, da alle anderen nur sehen wann er mal nen Puck vertendelt hat.
Er und Gare haben sich immer wieder gesucht, ich fand das für das erste Spiel sehr gut. Nur Leute die Eishockey gespielt haben,wissen das du im Training Weltmeister sein kannst aber auf dem Eis, im Spiel ist es immer was anderes. Einspielen kann man sich nur unter echten Wettkampfbedingungen. Also gebt Gare noch Zeit.

Ansonsten war es zwar das langweilige Spiel wie immer gegen einen schwachen Gegner und es mag nicht so wirklich Euphorie bei 10+x Toren aufkommen, aber lieber A-Block, habt ihr nach der Kritik der letzten Wochen jetzt auf Boykott umgeschaltet? Da war ja gar nix los. Das könnt ihr besser!


chemion Offline

Baby Löwe


Beiträge: 39

05.01.2013 10:43
#53 RE: T&F Löwen vs. Moskitos Essen Zitat · Antworten

Ich kenne Kovacic aus Krefeld ich sage nur abwarten .


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

05.01.2013 10:49
#54 RE: T&F Löwen vs. Moskitos Essen Zitat · Antworten

Zitat von chemion im Beitrag #53
Ich kenne Kovacic aus Krefeld ich sage nur abwarten .



Sehe ich genauso.man muß menschen auch mal vertrauen schenken,erst dann können sie sich entwickeln,und im sportlichen fall steigern.
ist doch ähnlich im fall boris ackers.letzte saison wurde er als "lebensversicherung" verpflichtet,und dann hat er sich sehr früh verletzt.
sein fehler war dann im nachhinein,das er viel zu früh wieder gespielt hat,und dadurch nicht seine richtige leistung abrufen konnte.hat dann das ein oder andere ei gefangen,
und stand dann sofort in der kritik.wenn du während dem spiel dann anfängst zu denken,dann klappt nämlich gar nix mehr,und du bist der dumme.
alles eine sache des selbstvertrauens.und das kann ich nur haben,wenn mir:
-der trainer und die mannschaft hinter mir stehen
-die fans mich unterstützen
wenn aber bei jeder kleinigkeit alle am rummäkeln sind,dann kann es nix werden.


Eishockeyfan seit 1976


chemion Offline

Baby Löwe


Beiträge: 39

05.01.2013 11:04
#55 RE: T&F Löwen vs. Moskitos Essen Zitat · Antworten

Aber der Trainer ist ein Typ der jedem Spieler das selbstvertrauen nimmt. Und er will und muß gewinnen kostet was es will.Frankfurt hat ja Geld.


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

05.01.2013 11:09
#56 RE: T&F Löwen vs. Moskitos Essen Zitat · Antworten

Zitat von chemion im Beitrag #55
Aber der Trainer ist ein Typ der jedem Spieler das selbstvertrauen nimmt. Und er will und muß gewinnen kostet was es will.Frankfurt hat ja Geld.





Finde es auch "sehr fragwürdig" die eigenen Spieler in der PK an den Pranger zu stellen.
Das fördert die Leistungsbereitschaft und Motivation ganz sicher nicht...


Eishockeyfan seit 1976


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.543

05.01.2013 11:29
#57 RE: T&F Löwen vs. Moskitos Essen Zitat · Antworten

ich hab nur einen MEGA-FLOP:
"Barta die kleine Fette Sau".

Hallo, geht´s noch? Jan war letzte Saison ein LÖWE und wie war das "Einmal Löwe, immer Löwe!"
Ich finde es einfach nur traurig, das die "Fans", die ihn letzte Saison noch angefeuert haben, jetzt so ein sch... rufen!
Denkt bitte mal an letzte Saison... ER war einer von denen, die eigentlich immer gekämpft haben und alles versucht haben.
Sorry, aber das hat er nicht verdient!


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

05.01.2013 11:37
#58 RE: T&F Löwen vs. Moskitos Essen Zitat · Antworten

Zitat von chemion im Beitrag #55
Aber der Trainer ist ein Typ der jedem Spieler das selbstvertrauen nimmt. Und er will und muß gewinnen kostet was es will.Frankfurt hat ja Geld.





Und er wird am ende der Saison daran gemessen.Ob er will oder nicht...mit diesen investitionen die ihr diese saison betreibt,MÜSST ihr Aufsteigen!!!


Eishockeyfan seit 1976


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.586

05.01.2013 11:52
#59 RE: T&F Löwen vs. Moskitos Essen Zitat · Antworten

Um wieder zur Tagesordnung zurück zu finden hier meine Tops&Flopse:

+ Sieg
+ Liese, Schmid, Martens, Rumpel und Schenkel
+ Scheiss Spiel aber trotzdem hoch gewonnen, passiert und das haben wir hinter uns
+/- Rest der Mannschaft, besonders Pohanka fand ich heute schwach!
+/- Mayr hat sich bemüht war aber sichtlich selbst mit dem was rauskam nicht zufrieden, hat aber geackert was man von manch Anderem nicht sagen konnte.


- Schiri - einer der schlechtesten den ich hier die letzten 2 Jahre gesehen habe

!Kremer - Man hat heute gesehen das er nicht unsere No. 1 sein kann. Sorry aber bitte ab jetzt Kovacic ins Tor!
-- 5 Gegentore - einfach schlamig gespielt, kommt vor sollte aber nun damit gut sein

Und: FG macht das schon, ich weiss nicht was ihr alle wollt. Ob er der Mann für höhere
für höhere Aufgaben ist weiss ich nicht, aber hier und jetzt ist er der Beste den wir haben könnten, und mir alle mal lieber als diesen möchtegern Napoleon und italokanadische Karnevalsprinz der Reubebauern. Der geht mir mit seinem gehampel hinter der Bande und seinem Großmaul schon jetzt wieder auf den Sack.


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

05.01.2013 12:08
#60 RE: T&F Löwen vs. Moskitos Essen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #59
Um wieder zur Tagesordnung zurück zu finden hier meine Tops&Flopse:



Und: FG macht das schon, ich weiss nicht was ihr alle wollt. Ob er der Mann für höhere
für höhere Aufgaben ist weiss ich nicht, aber hier und jetzt ist er der Beste den wir haben könnten, und mir alle mal lieber als diesen möchtegern Napoleon und italokanadische Karnevalsprinz der Reubebauern. Der geht mir mit seinem gehampel hinter der Bande und seinem Großmaul schon jetzt wieder auf den Sack.



Dann hast du euren Clown scheinbar noch nicht hinter der Bande rumflitzen sehen
Und was unser Frank mit einem relativ kleinen Spieleretat auf die Beine,oder das Eis stellt,ist schon klasse.
Sind beide polarisierend,nur das euer Frank ...sorry dafür ein Kotzbrocken ist.
Als Trainer ist er sicher ein richtig guter,aber Menschlich kannste ihn knicken


Eishockeyfan seit 1976


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen 1b - Moskitos Essen
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Pure Jason
15 07.11.2014 17:04
von pete • Zugriffe: 2349
Doppelspieltag: LF1b vs. Moskitos / LF vs. Starbulls
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von Mannix
184 20.10.2014 08:04
von berglöwe • Zugriffe: 13439
Tipp: Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
20 15.11.2013 18:48
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1885
Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von mike39
335 02.02.2013 05:19
von bangkokloewe • Zugriffe: 25708
T&F Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
9 22.12.2012 13:15
von Lionsburger • Zugriffe: 1398
Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Daniel3411
13 20.12.2012 21:21
von Goali • Zugriffe: 969
+++ Löwen dominieren harmlose Moskitos
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von LukxD
0 10.12.2011 13:47
von LukxD • Zugriffe: 468
Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
29 22.10.2011 11:49
von Goali • Zugriffe: 2043
ESC Moskitos Essen
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
117 06.06.2020 09:54
von Summer of 69 • Zugriffe: 18568
Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen?
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
70 24.02.2011 18:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 8805
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software