Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 12.885 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

15.01.2013 22:20
#101 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

So Leute ich sage mal Danke,
lange nicht mehr soviel Spaß gehabt hier im Forum

Aber eine kleine und eine große Fee sagen mir, ich bin jetzt Müde und dann gehe ich mal

Gute Nacht


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

15.01.2013 22:23
#102 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #101
So Leute ich sage mal Danke,
lange nicht mehr soviel Spaß gehabt hier im Forum

Aber eine kleine und eine große Fee sagen mir, ich bin jetzt Müde und dann gehe ich mal

Gute Nacht


Feengeschwätz


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Avalanche991 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 48

15.01.2013 22:25
#103 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

Ich schau mal ob ich die noch habe, melde mich. Haha, wäre ja echt zu geil wenn wir so eine Invasion noch mal auf die reihe bekommen. Würden den Fans ( Gruppen) vielleicht mal ganz gut tun......


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

15.01.2013 23:36
#104 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

Ich hab den Thread mal bei den Landsbergern verlinkt ... mal gucken, ob von denen was kommt


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


trevor forever Offline

Brombeerkiller

Beiträge: 110

15.01.2013 23:37
#105 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #14
Zitat von Daktari im Beitrag #12
... zu welchem fast oder über 6000 Löwenfans angereist waren. ...

Wie gesagt - es waren knapp über 4.000 Löwen-Fans. Ins Kaufbeurer Stadion passen nur 4.800 Zuschauer rein.



Ich hatte mich damals mit einem Kaufbeurer unterhalten, der meinte das wesentlich mehr Zuschauer reingelassen wurden als zugelassen!
Er meinte so voll hätte er das Stadion noch nie erlebt, und schätzte um die 6.000 Zuschauer! Dann wären es um die 5.000 Löwen-Fans gewesen!
Es war jedenfalls extremst voll, keine Chance zum Umfallen!


Mitglied der CrazyCrew


trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

15.01.2013 23:43
#106 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

Was für ein geiler Thread! Danke!!!

Ist hier irgendjemand, der erfolglos versuchte den Schläger von Udo Döhler nach dem Spiel zu fangen? Bei mir kann er seitdem bewundert werden. Ich hab euch alle abgeschüttelt! Der begleitet mich seit diesem Tag von Wohnung zu Wohnung! Am nächsten Morgen total verkatert mit dicker Sonnenbrille und Udos Schläger durch die Hanauer Fußgängerzone. Was hab ich da gefährlich ausgesehen...

Gegenüber stand Paul Häringer, auch ein Meister seines Fachs. Für 8 Gegentore hat es trotzdem gereicht. Naja, und Zhnarok Pavlov, die waren einfach nur saustark. Wie gut Landsberg wirklich war, haben wir beim 4:4 gesehen. Alexander Wedl hat damals für die DEL vorgespielt, landete bei uns und ich habe ihn deshalb nie vergessen, weil er icht viele DEL Tore geschossen hat. Eines jedoch war ein Strahl zum 1:0 gegen Kassel. Und es blieb das einzige Tor im Spiel gegen unsere Südschwedenfreunde!

Was ich auch nie vergesse, in Nürnberg (?) auf dem Nebengleis der Sonderzug der Hammer Eisbären nach Peiting (?). 3 Wagen unserer "Freunde" aus Hamm. Was haben die geglotzt! Und das war ja nur unser erster Sonderzug!!! Wiiiie geil!!!


trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

15.01.2013 23:59
#107 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

Ich hätte noch einen Spieler:

Unser Backup: Olli Schulz


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

16.01.2013 01:45
#108 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

Ein paar Mädels vom Fanclub Offenbach hatten damals den Sonderzug nach Pankow umgedichtet:
"Entschuldigen Sie, ist das der Sonderzug nach Landsberg?
Ich muß mal eben da hin, weil ich ein Löwenfan bin...."

Weiter krieg ich es nicht mehr zusammen,
vielleicht weiß der eine oder andere mehr dazu.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


bangkokloewe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

16.01.2013 04:03
#109 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

Will mich mal bei allen bedanken die hier geschrieben haben. So kamen doch wieder alte Erinnerungen auf. Danke!!

Bin damals beim Fanclub Bergen-Enkheim mitgefahren, weil dort die meisten meiner Bekannten und Freunde waren. Rainer Wilhelm, Friedel, sind leider beide viel zui früh verstorben. Uschi und Bernd Menzel waren dabei und viele andere deren Namen mir teilweise entfallen sind, bin ja auch nicht mehr der jüngste.

Bin schon den ganzen morgen dabei meiner Frau davon zu erzählen. Die kann sich das überhaupt nicht vorstellen was da los war.

Ein Erlebnis das ich mit Sicherheit nie vergesse.


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

16.01.2013 08:43
#110 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

Wäre doch mal ein tolles Fanprojekt - so eine "Revival-Tour" - natürlich reine Utopie....die Gefühle der damaligen Zeit...dieses einzigartige spontane Gemeinschaftsgefühl verbunden mit diesem wahnsinnigen Enthusiasmus sind natürlich nicht wieder auflebbar.....

..... und doch .... der Gedanke hat was


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

16.01.2013 10:06
#111 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

ich fände play off trikots im alten retro design pink türkis angebracht


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

16.01.2013 10:11
#112 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #111
ich fände play off trikots im alten retro design pink türkis angebracht

Das wäre allerdings tatsächlich eine gute Idee. Die Frage ist, ob das nicht eh' schon als Plan vorliegt.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

16.01.2013 10:15
#113 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

Zitat von Pure Jason im Beitrag #112
Zitat von OFC im Beitrag #111
ich fände play off trikots im alten retro design pink türkis angebracht

Das wäre allerdings tatsächlich eine gute Idee. Die Frage ist, ob das nicht eh' schon als Plan vorliegt.

Solche Trikots hatten wir mal 2006/07 als Third Jersey:



Und ich meine mich zu erinnern, dass die Resonaz arg geteilt war. Die "Dinos" fanden's klasse, die jüngeren Fans haben eher gemosert.

Ich hab natürlich eines daheim im Schrank !



http://www.lions-archiv.de


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

16.01.2013 10:23
#114 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

Naja, jetzt würde es ja thematisch noch viel besser passen, wenn man das mal direkt an die Erinnerungen an damals verknüpft.


simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 254

16.01.2013 10:26
#115 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

Nokon müsste noch dabei gewesen sein. Ich komm nicht aufn Vornamen...


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

16.01.2013 10:30
#116 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

Zitat von simbaya im Beitrag #115
Nokon müsste noch dabei gewesen sein. Ich komm nicht aufn Vornamen...

Andreas Nocon ...



http://www.lions-archiv.de


Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

16.01.2013 10:31
#117 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

Andreas Nocon meinste wohl

edit: ups. Bin halt langsam am frühen Morgen, also so bis 14 Uhr...


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

16.01.2013 11:10
#118 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

Ein unvergesslicher Tag, den es so nie mehr geben wird.
Was für ein Chaos im Stadion, umfallen war unmöglich, Getränke wurden von oben durchgereicht, es wurde gesungen, geschunkelt usw und das alles ohne Capos, Megaphone oder Einspieler.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 441

16.01.2013 14:57
#119 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

Ich werde u. a. auch das Gedränge bei McDonald's nicht vergesen. Jemand hat gerade Essen und Trinken ergattert und balancierte dies über den Köpfen der Menge. Plötzlich rief jemand im Gedränge "Und wir wollen hüpfen .... " und dem armen Kerl blieb nichts Anderes übrig als mit dem vollem Tablett über dem Kopf mitzuhüpfen.


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

16.01.2013 22:32
#120 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #16
ich war damals nicht dabei, aber im "alten forum" hat - glaube ich der "ex-ex" einen beitrag geschrieben, bei dem ich allein vom lesen totale gänsehaut bekommen habe. vielleicht hat den ja jemand abgespeichert oder vielleicht liest der "ex-ex" hier ja mit und stellt diesen beitrag nochmals online (falls vorhanden)........


Mit dem Ex-Ex sass ich damals in Auto, wir gehörten zu den Privatfahrern. Weiß noch genau das im Radio den ganzen Tag Vorberichte, Interviews etc. für das Spiel liefen. Es war zweifeslohne einer der einzigartigen Momente der Frankfurter Eishockeygeschichte.

Was mir aber trotz allem mit eim eindringlichsten in Erinnerung geblieben ist war die Rückfahrt. Ich bin nicht sicher ob der Ex-Ex gefahren ist oder unser Dritter Mann, auf jedenb Fall sind wir mit deutlich über 200 heimgerast und waren garantiert die ersten Löwen Fans die wieder Frankfurt erreichten.

Wo ist der Ex-Ex eigentlich abgeblieben, weiß dass jemand, hier war er zuletzt im Mai 2011 online.

Ich abe das ganze auf DVD (Qualität absolut ok), also alles was es damals gab, eine lange Zusammenfassung des im HR, der Spiels und vor allem der Fahrt nach Kaufbeuren (mit Domi in der Hauptrolle) und das komplette Rückspiel in der Eisporthalle. Wenn das jemand für alle Interessierten vervielfältigen will kann ich gerne eine Kopie machen und es ihm schicken. Es für alle Interessenten selbst zu machen fehlt mir leider die Zeit.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Osterturnier 2024
Erstellt im Forum LEV von Eisman
1 Heute 09:30
von Eisman • Zugriffe: 262
+++ Löwen Gegner: Ratinger Ice Aliens +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 29.10.2010 06:48
von mike39 • Zugriffe: 808
DEB-Pokal 10/11
Erstellt im Forum EID von Messier
17 11.01.2011 23:35
von Messier • Zugriffe: 1987
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 26.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
18 27.04.2010 16:08
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 3291
Löwentreff 25.02.2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
15 02.03.2010 10:51
von marco1985 • Zugriffe: 2558
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 26614
Presse vom 22.12.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Rastaman
4 22.12.2009 20:39
von kladigo • Zugriffe: 1156
Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
36 09.06.2022 15:34
von Bulldogge • Zugriffe: 5274
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147526
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software