Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 12.885 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 521

17.01.2013 05:33
#121 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Der Gute war herletzt zu Gast in der Halle.

Kann aus beruflichen Gründen nicht mehr so aktiv sein!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


beerleader Offline

Twen Löwe


Beiträge: 202

17.01.2013 07:46
#122 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Achja,in Kaufbeuren mit 5 Mann rein in so nen kleinen Supermarkt,ganz nett Hallo gesagt,alles Bier aus den Regalen geräumt,100 Mark auf die Theke gelegt und raus marschiert...Das Gesicht der Kassiererin war herrlich :-)
Auf der Heimfahrt mit dem Zug hat mein Bruder noch mit einem Bahnpolizist dessen Diensthemd gegen nen Schal getauscht.Das Bahnpolizei Hemd hängt heute noch als Erinnerungsstück mit Trevor Erhardt Unterschrift in der Bude ;-)
Das war der absolute Hammer.Auch 2 Tage später das Heimspiel mit ziemlich verkaterten Spielern auf dem Eis. Nach Abpfiff gingen wir Fans aufs Eis und feierten....Man sagt zwar immer,früher war alles besser.Aber ich glaube,hier trifft das auch wirklich zu.....


Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 422

17.01.2013 09:59
#123 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Wir sind damals mit einem der zahlreichen Fanbusse angereist. Erinnere mich noch gut an die Einfahrt in Kaufbeuren. Plötzlich öffnete sich an einem ziemlich hohen Gebäude ein Fenster und eine Frau mittleren Alters breitete unter großem Jubel der Businsassen eine Löwen Fahne aus. Ich frage mich ob DIES initiert war oder ob die Frau wirklich Löwen Fan gewesen ist . Da wir schon zeitig vor Ort waren konnten wir die türkisfarbene Menschenmasse der drei Sonderzüge die sich durch den Park in Richtung Eingang bewegte gut beobachten. Vor dem Stadion standen vielleicht 20 Landsberger Fans und einer sprach: "Oh je , hoffentlich komma noch a paar von de unsrigen". In den Drittelpausen des Spiels ging es chaotisch her. Die Leute die in den obersten Reihen vor den Getränkeständen standen hatten ihre Mühe nicht weggedrängt zu werden. Ein Bekannter von mir der im Allgäu lebt und Stammgast beim ESVK ist sagte mir das wohl das Stadion an diesem Tage so voll wie niemals später mehr gewesen sei.

Nach dem 4-4 im Rückspiel strömte dann ein Teil der Fans aufs Eis und man nahm auch die Fans aus Landsberg zum Feiern mit. Landsberg hatte dann in der Folgewoche noch zwei Relegationsspiele gegen den SC Riessersee die sie erfolgreich bestritten und dabei wurden sie von einem Fanclub der Löwen Frankfurt der spontan mit einem Bus angereist war unterstützt. War damals wohl der Beginn der leider eineschlafenen Fan-Freundschaft mit dem ebenfalls verblichenen EV Landsberg.

Es war damals eine sehr schöne Zeit die ich nicht missen möchte und gerade die "Löweninvasion" zum Hinspiel ist einzigartig und wird wohl auf diese Art und Weise nicht mehr zu wiederholen sein.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

17.01.2013 19:34
#124 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Man jetzt hab ich mir disen Thread schon 3x durch gelesen in den letzten 2 Tagen und kaum bin ich fertig möchte ich wieder von Vorne anfangen.
Irgendwie bin ich nicht mehr klar im Kopf.
Muss ein schlimmer unheilbarer Virus sein.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

17.01.2013 19:44
#125 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #124
Man jetzt hab ich mir disen Thread schon 3x durch gelesen in den letzten 2 Tagen und kaum bin ich fertig möchte ich wieder von Vorne anfangen.
Irgendwie bin ich nicht mehr klar im Kopf.
Muss ein schlimmer unheilbarer Virus sein.


Hehehehe.....man sollte echt mal ne Revival Tour der "Alten" machen....lach


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

17.01.2013 22:36
#126 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Zitat von Hessen-Lady im Beitrag #125
Zitat von Urlöwe im Beitrag #124
Man jetzt hab ich mir disen Thread schon 3x durch gelesen in den letzten 2 Tagen und kaum bin ich fertig möchte ich wieder von Vorne anfangen.
Irgendwie bin ich nicht mehr klar im Kopf.
Muss ein schlimmer unheilbarer Virus sein.


Hehehehe.....man sollte echt mal ne Revival Tour der "Alten" machen....lach



DABEI!!!!!!


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

17.01.2013 22:40
#127 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #126
Zitat von Hessen-Lady im Beitrag #125
Zitat von Urlöwe im Beitrag #124
Man jetzt hab ich mir disen Thread schon 3x durch gelesen in den letzten 2 Tagen und kaum bin ich fertig möchte ich wieder von Vorne anfangen.
Irgendwie bin ich nicht mehr klar im Kopf.
Muss ein schlimmer unheilbarer Virus sein.


Hehehehe.....man sollte echt mal ne Revival Tour der "Alten" machen....lach



DABEI!!!!!!


Mal sehen was sich machen lässt....lach....irschendwie hätte ich Lust dazu mal was auf die Beine zu stellen....hihi....mal gugge


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

19.01.2013 12:32
#128 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Dipsy Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 68

25.01.2013 14:53
#129 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

HAb gestern meinem Arbeitskollegen im Nachtdienst von den Berichten über die Landsberg-Tour gesprochen. Er überlegte kurz und sagte dann, dass er als Buscho dabei war. Er erinnerte sich noch an die geile Zugfahrt, dass ein Kollege bis auf die Diensthose und Schuhe sämtliche Bekleidung getauscht hatte und in Kaufbeuren mit Schal und Schminke im Gesicht aus dem Zug stieg. Im Stadion stand dann während der Drittelpause ein Kollege von ihm mit Diensthund plötzlich allein auf dem Eis. Er stand hinter dem Tor und die Eismaschine kam von hinten, so dass er nur nach vorne ausweichen konnte. Da er eigentlich nicht im Stadion sein sollte und sein Chef ihn im Fernsehen gesehen hatte, bekam er anschließend einen Einlauf verpasst.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

25.01.2013 15:24
#130 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Aus heutiger Sicht hat er den Einlauf bestimmt gern in Kauf genommen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Dipsy Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 68

25.01.2013 15:43
#131 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Glaub ich auch. Waren halt andere Zeiten. Mein Kollege konnte sich damals gar nicht gegen die vielen Bier und Äppler wehren, die ihm alle angeboten wurden. Der Arme. Als Buscho hat er ja auch viele Eintracht-Fahrten mitgemacht. Aber die Landsbergfahrt war für ihn wohl auch was besonderes.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

25.01.2013 16:01
#132 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Zitat von Dipsy im Beitrag #131
Als Buscho hat er ja auch viele Eintracht-Fahrten mitgemacht. Aber die Landsbergfahrt war für ihn wohl auch was besonderes.

Ist es eine arge Blamage, wenn ich nachfragen muss, was "Buscho" bedeutet ? Irgendwas mit der Polizei vermutlich - aber was konkret ?



http://www.lions-archiv.de


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

25.01.2013 16:34
#133 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Zitat
tausend dank für die dvd!!!
das ist echt gänsehaut pur mit all den berichten rund um diese zwei spiele.
ich hab das ganze damals nur so am rande mitbekommen, weil ich zu diesem zeitpunkt doch eher auf fussball fixiert war.
schön das ich mir jetzt (endlich) auch ein bild machen kann wie das damals wirklich war.



Kein Problem gerne geschehen. Ich muss sie mir glaube ich auch mal wieder anschauen.


Dipsy Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 68

26.01.2013 12:37
#134 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #132
Zitat von Dipsy im Beitrag #131
Als Buscho hat er ja auch viele Eintracht-Fahrten mitgemacht. Aber die Landsbergfahrt war für ihn wohl auch was besonderes.

Ist es eine arge Blamage, wenn ich nachfragen muss, was "Buscho" bedeutet ? Irgendwas mit der Polizei vermutlich - aber was konkret ?




Buscho = Bundesgrenzschutz, heutige Bundes bzw. Bahnpolizei.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

26.01.2013 13:02
#135 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

ah, klar BundesgrenzschOtz


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

26.01.2013 19:39
#136 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

Zum Thema noch ein paar Bilder etc. (von Gernot W. Freudenberger):
http://home.arcor.de/darklion/seitenordn..._pictures02.htm

Wir sind damals (wie eigentlich fast immer bei Auswärtsfahrten – gelle Thomas ) mit dem Doppeldecker-Bus (Sonderausstattung: Theke mit Bierzapfanlage) zu diesem unvergesslichen „Event” angereist ... ach, wie vermisse ich diese geilen Busfahrten.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

27.01.2013 01:30
#137 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

Wie alle Ausärtsfahrten mit dem Auto angereist, volle Besatzung und ein Kofferaum voller
notwendigen Sixpacks, Fressalien. Ein Spiel voller Emotionen und eine rauschende Ballnacht
während der Heimfahrt.

Landsberg, ein Highlight in der unerschüttlichen Eishockeygeschichte.

Ich bin froh dass ich Fan der Löwen bin, trotz Pleiten und traurigen Augenblicken
beschenkt uns das Eishockey immer wieder mit neuen Erfolgen und einer bewegten Geschichte.
Köln, Berlin oder Mannheim kennen das nicht. Unsere Eishockeygeschichte hat mehr Erlebnisse,
ehrliche Geschichte und Emotionen hervorgebracht wie all diese Clubs zusammen.

Angefangen bei Eintracht Eishockey, die ersten Sternstunden miterlebt mit Spielern wie
James Münch, Elias Vorlicek, Toni Forster über Neuanfänge mit Mark Bussy, Ilja Vorobjew bis hin
zu großen Erfolgen mit Ian Gordon und Pat Lebeau bis zum heutigen Tag.

Freunde, ich möchte nicht eine Minute davon missen - das ist Eishockey was lebt !


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

27.01.2013 12:08
#138 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

@Jaroslav Mucha

Mit Deinen Worten triffst du sehr genau was das besondere am Frankfurter Eishockey ausmacht.
Ich erinnere mich auch noch gerne an viele Momente.
Wie zum Beispiel Dein Namensgeber mit seinem kleinen Zwillingsbruder Milan zur Saisoneröffnung auf dem Eis Walzer tanzen mußten.
Oder der Abschied von Mark man was für Emotionen auf und neben dem Eis.
Die Menschen die diese Geschichten aus der Vergangenheit, dem Heute und der Zukunft im Herzen haben sind das besondere rund um das Frankfurter Eishockey.
Wir haben und werden immer besondere Momente im Eishockey entstehen lassen und das nicht weil wir ein Eishockey Cap aufhaben sondern, so viele Menschen den Löwen im Herzen tragen.
Das kann man versuchen zu kopieren, aber das gleiche erleben werden andere nie.
In diesem Sinne auf die nächsten Jahre im Zeichen des Löwen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

27.01.2013 13:45
#139 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

.... nicht zu vergessen die geilen Auswärtsspiele u.a. Ende des Jahres am Timmendorfer Strand
Herne , die Schalker Haie mit ihrem Keeper Kleckers ,.......

kurz nach der Wende bin ich mal mit dem Flieger am 2. Weihnachtstag nach Berlin , in den Wellblechpalast
gegen Dynamo Berlin , stolz wie Oskar ein Foto von Jiri Lala gemacht

kann mir jemand so ne DVD/Video von dem Landsberg Trip organisieren ?
hab keinen Brenner etc..... seit der Betamax und Video 2000 Ära hab ich mich aus dem digitalen Zeitalter zurückgezogen


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

28.01.2013 16:17
#140 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #133

Zitat
tausend dank für die dvd!!!
das ist echt gänsehaut pur mit all den berichten rund um diese zwei spiele.
ich hab das ganze damals nur so am rande mitbekommen, weil ich zu diesem zeitpunkt doch eher auf fussball fixiert war.
schön das ich mir jetzt (endlich) auch ein bild machen kann wie das damals wirklich war.

Kein Problem gerne geschehen. Ich muss sie mir glaube ich auch mal wieder anschauen.


Wir sollten daraus eine öffentliche Veranstaltung machen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Osterturnier 2024
Erstellt im Forum LEV von Eisman
0 05.03.2024 18:27
von Eisman • Zugriffe: 174
+++ Löwen Gegner: Ratinger Ice Aliens +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 29.10.2010 06:48
von mike39 • Zugriffe: 808
DEB-Pokal 10/11
Erstellt im Forum EID von Messier
17 11.01.2011 23:35
von Messier • Zugriffe: 1987
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 26.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
18 27.04.2010 16:08
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 3291
Löwentreff 25.02.2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
15 02.03.2010 10:51
von marco1985 • Zugriffe: 2553
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 26614
Presse vom 22.12.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Rastaman
4 22.12.2009 20:39
von kladigo • Zugriffe: 1156
Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
36 09.06.2022 15:34
von Bulldogge • Zugriffe: 5274
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147521
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software