Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 11.113 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

15.01.2013 23:43
#106 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

Was für ein geiler Thread! Danke!!!

Ist hier irgendjemand, der erfolglos versuchte den Schläger von Udo Döhler nach dem Spiel zu fangen? Bei mir kann er seitdem bewundert werden. Ich hab euch alle abgeschüttelt! Der begleitet mich seit diesem Tag von Wohnung zu Wohnung! Am nächsten Morgen total verkatert mit dicker Sonnenbrille und Udos Schläger durch die Hanauer Fußgängerzone. Was hab ich da gefährlich ausgesehen...

Gegenüber stand Paul Häringer, auch ein Meister seines Fachs. Für 8 Gegentore hat es trotzdem gereicht. Naja, und Zhnarok Pavlov, die waren einfach nur saustark. Wie gut Landsberg wirklich war, haben wir beim 4:4 gesehen. Alexander Wedl hat damals für die DEL vorgespielt, landete bei uns und ich habe ihn deshalb nie vergessen, weil er icht viele DEL Tore geschossen hat. Eines jedoch war ein Strahl zum 1:0 gegen Kassel. Und es blieb das einzige Tor im Spiel gegen unsere Südschwedenfreunde!

Was ich auch nie vergesse, in Nürnberg (?) auf dem Nebengleis der Sonderzug der Hammer Eisbären nach Peiting (?). 3 Wagen unserer "Freunde" aus Hamm. Was haben die geglotzt! Und das war ja nur unser erster Sonderzug!!! Wiiiie geil!!!


trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

15.01.2013 23:59
#107 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

Ich hätte noch einen Spieler:

Unser Backup: Olli Schulz


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

16.01.2013 01:45
#108 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

Ein paar Mädels vom Fanclub Offenbach hatten damals den Sonderzug nach Pankow umgedichtet:
"Entschuldigen Sie, ist das der Sonderzug nach Landsberg?
Ich muß mal eben da hin, weil ich ein Löwenfan bin...."

Weiter krieg ich es nicht mehr zusammen,
vielleicht weiß der eine oder andere mehr dazu.


bangkokloewe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.194

16.01.2013 04:03
#109 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

Will mich mal bei allen bedanken die hier geschrieben haben. So kamen doch wieder alte Erinnerungen auf. Danke!!

Bin damals beim Fanclub Bergen-Enkheim mitgefahren, weil dort die meisten meiner Bekannten und Freunde waren. Rainer Wilhelm, Friedel, sind leider beide viel zui früh verstorben. Uschi und Bernd Menzel waren dabei und viele andere deren Namen mir teilweise entfallen sind, bin ja auch nicht mehr der jüngste.

Bin schon den ganzen morgen dabei meiner Frau davon zu erzählen. Die kann sich das überhaupt nicht vorstellen was da los war.

Ein Erlebnis das ich mit Sicherheit nie vergesse.


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 3.268

16.01.2013 08:43
#110 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

Wäre doch mal ein tolles Fanprojekt - so eine "Revival-Tour" - natürlich reine Utopie....die Gefühle der damaligen Zeit...dieses einzigartige spontane Gemeinschaftsgefühl verbunden mit diesem wahnsinnigen Enthusiasmus sind natürlich nicht wieder auflebbar.....

..... und doch .... der Gedanke hat was


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
--------------------------------------
www.muetzenfee.de.tl


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

16.01.2013 10:06
#111 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

ich fände play off trikots im alten retro design pink türkis angebracht


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

16.01.2013 10:11
#112 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #111
ich fände play off trikots im alten retro design pink türkis angebracht

Das wäre allerdings tatsächlich eine gute Idee. Die Frage ist, ob das nicht eh' schon als Plan vorliegt.



JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.986

16.01.2013 10:15
#113 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

Zitat von Pure Jason im Beitrag #112
Zitat von OFC im Beitrag #111
ich fände play off trikots im alten retro design pink türkis angebracht

Das wäre allerdings tatsächlich eine gute Idee. Die Frage ist, ob das nicht eh' schon als Plan vorliegt.

Solche Trikots hatten wir mal 2006/07 als Third Jersey:



Und ich meine mich zu erinnern, dass die Resonaz arg geteilt war. Die "Dinos" fanden's klasse, die jüngeren Fans haben eher gemosert.

Ich hab natürlich eines daheim im Schrank !



http://www.lions-archiv.de


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

16.01.2013 10:23
#114 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

Naja, jetzt würde es ja thematisch noch viel besser passen, wenn man das mal direkt an die Erinnerungen an damals verknüpft.



simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 226

16.01.2013 10:26
#115 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

Nokon müsste noch dabei gewesen sein. Ich komm nicht aufn Vornamen...


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.986

16.01.2013 10:30
#116 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

Zitat von simbaya im Beitrag #115
Nokon müsste noch dabei gewesen sein. Ich komm nicht aufn Vornamen...

Andreas Nocon ...



http://www.lions-archiv.de


Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

16.01.2013 10:31
#117 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

Andreas Nocon meinste wohl

edit: ups. Bin halt langsam am frühen Morgen, also so bis 14 Uhr...


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.459

16.01.2013 11:10
#118 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

Ein unvergesslicher Tag, den es so nie mehr geben wird.
Was für ein Chaos im Stadion, umfallen war unmöglich, Getränke wurden von oben durchgereicht, es wurde gesungen, geschunkelt usw und das alles ohne Capos, Megaphone oder Einspieler.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 440

16.01.2013 14:57
#119 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

Ich werde u. a. auch das Gedränge bei McDonald's nicht vergesen. Jemand hat gerade Essen und Trinken ergattert und balancierte dies über den Köpfen der Menge. Plötzlich rief jemand im Gedränge "Und wir wollen hüpfen .... " und dem armen Kerl blieb nichts Anderes übrig als mit dem vollem Tablett über dem Kopf mitzuhüpfen.


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

16.01.2013 22:32
#120 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #16
ich war damals nicht dabei, aber im "alten forum" hat - glaube ich der "ex-ex" einen beitrag geschrieben, bei dem ich allein vom lesen totale gänsehaut bekommen habe. vielleicht hat den ja jemand abgespeichert oder vielleicht liest der "ex-ex" hier ja mit und stellt diesen beitrag nochmals online (falls vorhanden)........


Mit dem Ex-Ex sass ich damals in Auto, wir gehörten zu den Privatfahrern. Weiß noch genau das im Radio den ganzen Tag Vorberichte, Interviews etc. für das Spiel liefen. Es war zweifeslohne einer der einzigartigen Momente der Frankfurter Eishockeygeschichte.

Was mir aber trotz allem mit eim eindringlichsten in Erinnerung geblieben ist war die Rückfahrt. Ich bin nicht sicher ob der Ex-Ex gefahren ist oder unser Dritter Mann, auf jedenb Fall sind wir mit deutlich über 200 heimgerast und waren garantiert die ersten Löwen Fans die wieder Frankfurt erreichten.

Wo ist der Ex-Ex eigentlich abgeblieben, weiß dass jemand, hier war er zuletzt im Mai 2011 online.

Ich abe das ganze auf DVD (Qualität absolut ok), also alles was es damals gab, eine lange Zusammenfassung des im HR, der Spiels und vor allem der Fahrt nach Kaufbeuren (mit Domi in der Hauptrolle) und das komplette Rückspiel in der Eisporthalle. Wenn das jemand für alle Interessierten vervielfältigen will kann ich gerne eine Kopie machen und es ihm schicken. Es für alle Interessenten selbst zu machen fehlt mir leider die Zeit.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Kaufbeuren-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Cam Neely #8
3 16.01.2015 08:47
von JUS67 • Zugriffe: 1507
DEB-Pokal 10/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
17 11.01.2011 23:35
von Messier • Zugriffe: 1394
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 26.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
18 27.04.2010 16:08
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 2405
Well, das wird speziell… (VF 1 -Hungry 4 mo’ part II)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
24 30.03.2010 23:56
von Mr. Hunter • Zugriffe: 2053
Löwentreff 25.02.2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
15 02.03.2010 10:51
von marco1985 • Zugriffe: 2070
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 23844
Presse vom 22.12.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Rastaman
4 22.12.2009 20:39
von kladigo • Zugriffe: 843
Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
30 18.04.2013 10:00
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 2670
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
987 30.11.2016 12:17
von Aeppler • Zugriffe: 54325
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 24
Xobor Xobor Community Software