Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 12.890 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

15.01.2013 15:30
#1 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Och, es gab schon einen OL Süd Verein, der musste 1993 von Landsberg nach Kaufbeuren umziehen um dem Ansturm der Löwenanhänger Herr zu werden. Wenn ich mich recht erinnere waren damals rund 2000 Frankfurter zum Auswärtsspiel des OL Finales in Kaufbeuren.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

15.01.2013 15:45
#2 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #35
Och, es gab schon einen OL Süd Verein, der musste 1993 von Landsberg nach Kaufbeuren umziehen um dem Ansturm der Löwenanhänger Herr zu werden. Wenn ich mich recht erinnere waren damals rund 2000 Frankfurter zum Auswärtsspiel des OL Finales in Kaufbeuren.

Meines Wissens waren das sogar über 4.000. Drei (!) Sonderzüge, unzählige Busse - und alles in pink und türkis.



http://www.lions-archiv.de


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

15.01.2013 15:48
#3 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #37
Zitat von Hessen-Lady im Beitrag #36
DAS will ich auch mal erleben !!!


Liegt an Dir mitzukommen. BT, Klostersee und Peiting sind ja nun von GP wirklich nicht so weit weg...




Na klar bin ich dabei ..... ggfs. bei der einen oder anderen Tour auch und die Übernachtung lasse ich mir - sofern es ein Löwenhotel geben sollte - sicher auch nicht entgehen....könnte lustig mit Euch werden ....


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

15.01.2013 15:56
#4 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #38
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #35
Och, es gab schon einen OL Süd Verein, der musste 1993 von Landsberg nach Kaufbeuren umziehen um dem Ansturm der Löwenanhänger Herr zu werden. Wenn ich mich recht erinnere waren damals rund 2000 Frankfurter zum Auswärtsspiel des OL Finales in Kaufbeuren.

Meines Wissens waren das sogar über 4.000. Drei (!) Sonderzüge, unzählige Busse - und alles in pink und türkis.



Das war das Highlight in den ganzen Frankfurter Eishockey-Jahren.
Einmal noch eine Wiederholung das wäre es.
Nur ob meine Kondition noch dafür reicht.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Hoolhern Offline

Twen Löwe


Beiträge: 313

15.01.2013 15:59
#5 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Joo, war geil damals in Kaufbeuren. Wir haben den bayrischen Polizisten beigebracht wie man Äppler trinkt.!!!!!


2 Liter ist kein Hubraum sondern ein Softdrink.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

15.01.2013 16:02
#6 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #41
Zitat von JUS67 im Beitrag #38
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #35
Och, es gab schon einen OL Süd Verein, der musste 1993 von Landsberg nach Kaufbeuren umziehen um dem Ansturm der Löwenanhänger Herr zu werden. Wenn ich mich recht erinnere waren damals rund 2000 Frankfurter zum Auswärtsspiel des OL Finales in Kaufbeuren.

Meines Wissens waren das sogar über 4.000. Drei (!) Sonderzüge, unzählige Busse - und alles in pink und türkis.



Das war das Highlight in den ganzen Frankfurter Eishockey-Jahren.
Einmal noch eine Wiederholung das wäre es.
Nur ob meine Kondition noch dafür reicht.


Ich war damals auch dabei und würde das auch gerne nochmal erleben und meine Kondition wird dafür nicht mehr reichen!

Aber egal würde trotzdem fahren


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

15.01.2013 16:04
#7 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

15.01.2013 16:14
#8 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Wie mir eine kleine Fee gerade ins Ohr flüstert
1993 - 2013
Löwen fallen nach 20 Jahren wieder in Bayern ein.
Man das hätte was.
Könnte morgen gleich los gehen ..


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

15.01.2013 16:16
#9 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #46
Wie mir eine kleine Fee gerade ins Ohr flüstert
1993 - 2013
Löwen fallen nach 20 Jahren wieder in Bayern ein.
Man das hätte was.
Könnte morgen gleich los gehen ..


Ich bin in 30 sekunden reisebereit


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


bangkokloewe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

15.01.2013 16:21
#10 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

war damals auch in Kaufbeuren dabei. Das war absolute Spitze, denke heute noch immer wieder daran.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

15.01.2013 16:26
#11 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Ok setzte mich mal an die Kiste und poste gleich noch ein paar Erinnerungen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Daktari
Beiträge:

15.01.2013 16:28
#12 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Dies war das unvergessene Spiel in Kaufbeuren, zu welchem fast oder über 6000 Löwenfans angereist waren. Mit Sonderzügen der Deutschen Bundesbahn, mit Bussen der FanClubs, mit unzähligen Privatwagen, per Anhalter und sogar mit dem Fahrrad ( in diesem Fall wieder einmal CrazyUli, der auch schon die Löwen nach Bremerhaven, Kassel, Freiburg und... und... und... begleitet hatte ).

Quelle: http://home.arcor.de/darklion/seitenordn..._pictures02.htm


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

15.01.2013 16:29
#13 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

... dann hier noch der direkte Link mit Fotos und Memorabilia im Lions-Archiv von der Kaufbeuren-Fahrt:

http://www.lions-archiv.de/html/kaufbeuren.html



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

15.01.2013 16:30
#14 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Zitat von Daktari im Beitrag #50
... zu welchem fast oder über 6000 Löwenfans angereist waren. ...

Wie gesagt - es waren knapp über 4.000 Löwen-Fans. Ins Kaufbeurer Stadion passen nur 4.800 Zuschauer rein.



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

15.01.2013 16:38
#15 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Ich hab knapp darunter (3600 oder 3800) in Erinnerung.
Ein paar Landberger und Kaufbeurer waren ja schließlich auch noch da...
Das war übrigens meine erste Auswärtstour


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.827

15.01.2013 16:44
#16 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

ich war damals nicht dabei, aber im "alten forum" hat - glaube ich der "ex-ex" einen beitrag geschrieben, bei dem ich allein vom lesen totale gänsehaut bekommen habe. vielleicht hat den ja jemand abgespeichert oder vielleicht liest der "ex-ex" hier ja mit und stellt diesen beitrag nochmals online (falls vorhanden)........


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

15.01.2013 17:01
#17 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

Allein diese Zahl und das Bild verursacht Gänsehaut... es wird Zeit für einen Sonderzug in den POs!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

15.01.2013 17:03
#18 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

So aus einer Zeitung

"Wir machen die nächsten fünf Jahre Urlaub in Landsberg"
Dieses Angebot machten ein paar Frankfurter Fans Kollegen vom Lech, wenn Sie den nur Eintrittskarten für das Finale in Kaufbeuren abtreten würden. doch die wollten das Spiel lieber selber sehen und verzichteten lieber auf die sonst gern gesehenen Touristen aus Frankfurt ....


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

15.01.2013 17:15
#19 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · Antworten

oder kennt ihr den jungen Mann noch ?


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Mannix.jpg 

OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

15.01.2013 17:46
LANDSBERG - wie war das damals Zitat · Antworten

Bevor wir andere threads mit off topic vollmüllen,
denke ich, ist es wert, das damalige PO Aufstiegsspiel
in diesem thread mit erinnerungen revue passieren zu lassen.

also: feuer frei!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Osterturnier 2024
Erstellt im Forum LEV von Eisman
1 Heute 09:30
von Eisman • Zugriffe: 271
+++ Löwen Gegner: Ratinger Ice Aliens +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 29.10.2010 06:48
von mike39 • Zugriffe: 808
DEB-Pokal 10/11
Erstellt im Forum EID von Messier
17 11.01.2011 23:35
von Messier • Zugriffe: 1987
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 26.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
18 27.04.2010 16:08
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 3291
Löwentreff 25.02.2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
15 02.03.2010 10:51
von marco1985 • Zugriffe: 2558
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 26614
Presse vom 22.12.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Rastaman
4 22.12.2009 20:39
von kladigo • Zugriffe: 1156
Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
36 09.06.2022 15:34
von Bulldogge • Zugriffe: 5274
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147526
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software