Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.724 mal aufgerufen
 Pressethread
pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

18.01.2013 23:43
Presse 19.1.2013 Zitat · Antworten

von hockeyweb

Löwen ohne Probleme – 7:0 gegen Krefeld

In einem einseitigen Oberliga-Spiel gewannen die Löwen Frankfurt gegen Krefeld sicher mit 7:0. Fünf der sieben Tore gingen dabei auf das Konto der Reihe Rumpel – Liesegang – Schmid.

http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...-gegen-krefeld/


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

18.01.2013 23:52
#2 RE: Presse 19.1.2013 Zitat · Antworten

...."Von Spielern wie Mayr, Breiter, Fiedler oder Domogalla mus aber mehr kommen. Diese und andere Spieler verstecken sich hinter unserer Top-Reihe", sagte Löwen Trainer Gentges nach dem Spiel. Ein Lob erhielt Lanny Gare von seinem Trainer: "Er hat sich super eingefügt und spielt gut. Leider sind seine Nebenleute nicht auf dem Niveau, wie es Gare ist".....

oweia da hat FG ja aus seiner Sicht mal wieder Tacheles geredet, ich bin gespannt wie die Gare-Reihe am Ende des Tages aussehen wird.

.....Weiterhin tolle Fortschritte macht Manuel Neumann. "Der Zeitpunkt ist offen, aber inzwischen glauben wir daran, dass er in dieser Saison noch einmal spielt", bestätigte Löwen Sprecher Scholze....

das freut mich sehr, zum einen weil es ihm so gut geht und desweiteren weil er uns wirklich noch helfen könnte....

Und Neuzugänge sind auch noch möglich..... ich bin gespannt


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

19.01.2013 00:29
#3 RE: Presse 19.1.2013 Zitat · Antworten

Nix oweia, der Anschiss kommt zur rechten Zeit.

Zu Domogalla kann ich nichts sagen, da ich nicht so sehr auf ihn geachtet habe. Gefühlt hing er heute in der Luft ohne jede Anbindung. Breiter einfach zu schwach und Gare mit seiner Doppelschicht als Center in der 4. Reihe war auf Absicherung aus. Aber gut. FG wird Domogalla nicht umsonst anschwärzen, denn bei den anderen 3 Spielern hat er recht. Zu Breiter habe ich im T+F Thread alles gesagt. Der fällt durch den Rost, sollte noch ein Ü21 Spieler kommen. Das FG auch Domogalla in die Pflicht nimmt, zeigt wie wichtig FG 4 funktionierende Reihen für die anstehenden PO´s sind. Und die brauchen wir. Dieses nur als Info an alle Romantiker.

Zu Mayr. er zeigt absoluten Einsatz, soweit ok. Aber die Marschrichtung von FG war ganz klar. Mayr und Fiedler arbeiten in den Ecken und Gare steht im Slot. Mayr zieht aber ständig in den Slot und zwingt Gare an die Bande zu gehen. Wo soll das kreative Momentum her kommen, wenn Gare an die Bande gebunden wird? Mayr geht ständig zentral und sucht aus der neutralen Zone heraus fast nie den Weg außen, sondern immer zentral. Dadurch geht Gare rechts damit keine Lücke entsteht. Und Fiedler hängt links komplett durch. Auch weil er nicht konsequent die Drecksarbeit an der Bande annimmt sondern gerne aus dem Halbfeld beim Bullypunkt den Weg in den Slot sucht. Daher auch mein Hinweis im T+F Thread, Mayr in die 2. Reihe zu nehmen und Pohanka in der 1. Reihe auf rechts zu gehen zu lassen. Fiedler wirkte mir nach dem Tor befreit, vielleicht war das Tor der nötige Kick. Aber FG hat recht, unsere 1. Reihe ist sehr mit sich selber beschäftigt und so nicht Crunchtime tauglich. Die Jungs können nun im Training zeigen, das sie es können. Eine letzte Chance. Ansonsten werden die Reihen wohl neu geordnet. Duisburg war da wohl eine erste Duftmarke vom Trainer.

Dieses zu später Stunde, bevor das FG Bashing diesen Thread füllen wird.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

19.01.2013 07:53
#4 RE: Presse 19.1.2013 Zitat · Antworten

Dem rollstuhl entkommen!
ZU Neumann - tolle story:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sp...n-12030401.html


stellastellaria Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

19.01.2013 09:25
#5 RE: Presse 19.1.2013 Zitat · Antworten

"Am Sonntag treten die Löwen in Dortmund an. "Für sie ist es das Spiel des Jahres. Wir müssen sehr konzentriert agieren", blickt Gentges vorraus."


Das Jahr ist noch keine 3 Wochen alt und da weiß der gute FG schon, was hier das Spiel des Jahres wird?!
Sind das nicht eigentlich sauenge "Alles oder Nichts"-Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe?!
Und das sind die beiden Teams ja nun wirklich nicht...
Klar hat´s Spaß gemacht euch im November mal ein bisschen zu ärgern, aber so viel Glück werden wir wohl nicht noch einmal haben
Freu mich jedenfalls auf morgen und hoffe, dass es sich trotz zu erwartender Niederlage gut ansehen lässt...


Seppo
Beiträge:

19.01.2013 10:19
#6 RE: Presse 19.1.2013 Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #4
Dem rollstuhl entkommen!
ZU Neumann - tolle story:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sp...n-12030401.html


Wirklich schön zu lesen!

Wenn ich dran denke wie die Stimmung sein wird, wenn Manu durch den Käfig aufs Eis kommt,
habe ich mehr als nur Gänsehaut!
Ich wünsche ihm weiterhin die Beste Genesung!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

19.01.2013 11:25
#7 RE: Presse 19.1.2013 Zitat · Antworten

Wurde auch mal Zeit, dass Breiter ein wenig auf den Prüfstand kommt, für mich ist er schon seit Wochen einer der Schwächsten im Team, oft wundere ich mich, dass Koziol statt ihm auf der Tribüne sitzt...


JamesBond Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 54

19.01.2013 11:49
#8 RE: Presse 19.1.2013 Zitat · Antworten

Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

19.01.2013 11:56
#9 RE: Presse 19.1.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #3
Zu Mayr. er zeigt absoluten Einsatz, soweit ok. Aber die Marschrichtung von FG war ganz klar. Mayr und Fiedler arbeiten in den Ecken und Gare steht im Slot. Mayr zieht aber ständig in den Slot und zwingt Gare an die Bande zu gehen. Wo soll das kreative Momentum her kommen, wenn Gare an die Bande gebunden wird?

Ööh... meiner Meinung nach gehört Mayr in den Slot, allein schon wegen seiner körperlichen Robustheit!
Im Slot hat Gare doch keinerlei Möglichkeiten, seine Kreativität und Übersicht auszuüben. Dazu fehlt dort einfach die Zeit, weil sofort der Gegner da ist (gestern z.T. vier Krefelder im eigenen Slot - wie will da jemand kreativ sein???)
Im Kampf um den Puck gehört Mayr an die Bande, klar, das hat er IMO auch ganz gut gemacht die letzten Spiele.
Aber sobald der Gegner im Angriffsdrittel festgeschnürt ist, gehört Mayr in den Slot und Gare an die Half-Boards / Hash-Marks, um die Pucks zu verteilen und seine Übersicht auszuüben!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

19.01.2013 12:06
#10 RE: Presse 19.1.2013 Zitat · Antworten

Corni, mir ging es um den Spielaufbau aus der neutralen Zone heraus. Wie fast alle Center steht auch Gare beim Spielaufbau aus dem eigenen Drittel sehr tief (durch das davorige backchecking) und steht somit hinter den Wings. Wenn einer der Wings (in diesem Fall Mayr) zentral zur gegnerischen Blauen geht muss der dahinter auflaufende Center (Gare) nach außen ausweichen damit auf der Außenbahn keine Lücke entsteht durch die der Gegner bei Puckverlust durchstossen könnte. Somit wird Gare schon im Aufbau gezwungen außen zu gehen und kann somit seine Kreativität nicht einsetzen. Und Gare ist ein Slot Spieler. Aber im Gegensatz zu Mayr "parkt" er nicht im Slot sondern sorgt dort für Verkehr und bleibt anspielbar indem er immer wieder aus dem Slot ins Halbfeld zurückgeht. Die Philosphie ist mir Gare eine gänzlich andere. Gare schickt die Wings im Aufbau auf die Reise und ist Passgeber aus dem Halbfeld geraus. Durch seine Agilität reißt er Lücken im Slot, die entweder er oder einer der Wings nutzen kann. Aber wie erwähnt. Solange Mayr aus der neutralen Zone heraus immer den zentralen Weg sucht, kann Gare kein Doppelpassspiel oder ähnliches initiieren.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

19.01.2013 12:22
#11 RE: Presse 19.1.2013 Zitat · Antworten

Dann hammer uns missverstanden ;)
Und ich denke, die beiden brauchen halt noch etwas, um sich einzuspielen...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

19.01.2013 12:52
#12 RE: Presse 19.1.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #3

Dieses zu später Stunde, bevor das FG Bashing diesen Thread füllen wird.



keine sorge! ich nehm das einfach nur zur kenntnis


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 682

19.01.2013 14:56
#13 RE: Presse 19.1.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #6
Zitat von vince riendeau im Beitrag #4
Dem rollstuhl entkommen!
ZU Neumann - tolle story:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sp...n-12030401.html


Wirklich schön zu lesen!

Wenn ich dran denke wie die Stimmung sein wird, wenn Manu durch den Käfig aufs Eis kommt,
habe ich mehr als nur Gänsehaut!
Ich wünsche ihm weiterhin die Beste Genesung!


Fand schon letzten Samstag den halbseitigen Artikel in der FAZ mit Bild sehr gut. Auch diesen Samstag wieder sehr gelungen, und überraschenderweise auch mal online. Schreiber ist David Brokelmann. Ich dachte KIT schreibt neuerdings für die FAZ.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

19.01.2013 15:59
#14 RE: Presse 19.1.2013 Zitat · Antworten

Also als regelmässigen FG Kritiker gebe ich Ihm heute fast uneingescxhränkt recht. Gare kommt über gute Ansätze bsiher nicht hinaus, was vor allem an seinen beiden Mitspielern liegt, die ihn bisher eher mäßig unterstützen. Sowohl Mayr wie auch Fiedler fallen überwiegend durch Einzelaktionen auf, die zudem eher mäßig erfolgreich sind, da man regelmäßig am zweiten oder Dritten Gegenspieler hängen bleibt. Sieht alls im Ansatz zunächst ganz nett aus, verpufft dann aber weil zu eigensinnig gespielt wird ohne auch mal frühzeitig einen sauberen Pass zu spielen und zu kombinieren. In der aktuellen Form kommt Gare wenig zur Geltung und FG kritisiert hier völl zu recht (hab eich das gesagt?; und auch noch schriftlich?) Nun ja ist halt die Wahrheit auch wenn ich FG nach wie vor nicht wirklich leiden mag. Aber das ist ja ein anderes Thema.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

19.01.2013 17:25
#15 RE: Presse 19.1.2013 Zitat · Antworten

Ich habs gegen Nauheim schon gesehen, und in der Drittelpause draussen gesagt.
Gare geht in dieser Reihe unter, und ist zu wertvoll um darin zu versauern.
Was nutzen alle Freiheiten, wenn ich niemanden habe um sie auszuleben :)


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

19.01.2013 18:03
#16 RE: Presse 19.1.2013 Zitat · Antworten

@ Pat Lebeau, Kitt wird wohl unter Pseudonym bei der FAZ schreiben. Ich habe zumindest noch nichts gelesen von Kitt in der FAZ .
Vom Stil her würds wohl passen bei David Brokelmann.


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1733
Presse vom 26.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 27.11.2013 09:50
von OFC • Zugriffe: 1339
LBL Draft 2013
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
70 24.09.2013 14:56
von Rastaman • Zugriffe: 4529
Spielplan 1b - RL West 2013/2014
Erstellt im Forum LEV von Eisman
11 27.07.2013 15:28
von Eisman • Zugriffe: 1874
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39039
Presse 09.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
14 10.03.2013 11:44
von Zankl24 • Zugriffe: 2504
Spielplan 2012/2013
Erstellt im Forum 1. Liga von C-Gam
1 26.06.2012 11:56
von C-Gam • Zugriffe: 1135
Saison 2013/14 - Schnellübersicht - Oberliga West
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
0 09.07.2011 15:16
von JUS67 • Zugriffe: 13482
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software