Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 4.630 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Lionsburger
Beiträge:

21.01.2013 15:54
#16 RE: presse 21.01.2013 Zitat · antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #8
"Ein Kuriosum gab es noch dem Spiel auf der anschließenden Pressekonferenz. Da wo sonst beide Trainer stehen, um das Spiel zu analysieren, stand dieses Mal nur Elche Coach Krystian Sikorski.
Was war passiert ? Gäste Trainer Frank Gentges kam in den VIP-Raum und stellte die Frage, ob er wirklich zu dem Spiel Stellung nehmen solle. Aus alter Verbundenheit zu Dortmund wolle er lieber nichts sagen, da das zuvor gesehene Spiel seiner Meinung nach mit Eishockey nichts zu tun hatte.
Daraufhin hat der EHC Dortmund auf weitere Stellungsnahmen von Herrn Gentges verzichtet.
Wir hoffen, dass diese Beispiel keine Schule macht, denn sonst dürften zukünftig so manche Pressekonferenzen, nach gewohnt hohen Siegen der drei hessischen Teams, mit nur noch einem Trainer stattfinden."

Autsch, wenn es sich wirklich so zugetragen hat, ist das kein Fair Play...



Da der Coach mich schon gestern in Dortmund zu einer (von ihm erwarteten) Stellungnahme autorisiert hat, kann ich die Episode aus Frankfurter Sicht schildern:

FG war schon VOR Herrn Sikorski zur PK in den VIP-Raum geeilt, hatte mit dem Elche-Sprecher dann ersten Small-Talk gemacht. Als der ihn fragte, was er von dem ungleichen Spiel gehalten habe, antwortete der Coach mit dem Satz, den er fast jede Woche nach den PK´s mit den Underdogs der Liga und viel zu hohen Ergebnissen zum Besten gibt.

FG war gestern an alter Wirkungsstätte sehr emotional, die Drittelpausen verbrachte er kopfschüttelnd im Gang, kommentierte den Umherstehenden (...MKK-Löwe war auch dabei, mag mich ergänzen(korrigieren), die Entwicklung seines zarten Pflänzchens, dass er zwei Jahre doch sehr erfolgreich begossen hatte und jetzt in rasender Geschwindigkeit am Verdürren ist. Ich sagte ihm sogar lachend, dass dieses nicht mehr seine Baustelle sei, wir in Frankfurt unsere Ziele verfolgen und nicht auf fremde Teller gucken sollten.

Ihm tat es sichtlich weh, was sich uns in Dortmund dort präsentierte....seine Mühen und Arbeiten sieht er vernichtet.

Das tat er auch dem Pressemann kund, sagte ihm dass er auf Nachfrage ehrlich wie immer antworten würde und ob es nicht besser sei, wenn er dann einer solchen Veranstaltung (...mit den auch leider nur noch Handvoll Sponsoren) fernbleiben sollte.

Der nickte ab, wohlwissend dass ein ehrlicher FG auch den letzten Finanzgeber mit seiner Offenheit eher "erschrecken" könnte. Der Coach stand aber noch lange nach dem Spiel im Foyer des Stadions den interessierten Pressemenschen zur Verfügung.

Ich begrüße diesen Schritt ausdrücklich, weil ich den Prozess erkenne, den der Coach auch hier in Frankfurt gerade durchlebt: Lieber ´mal einen Ton zu leise, besser ´mal eine Meinung unausgesprochen, man muss nicht an allen anderen Baustellen der bessere Architekt sein!

Eine "Retourkutsche" für das Verhalten des Herrn Sikorski beim Spiel in Frankfurt....von einem User hier beschrieben... war das sicher nicht, es war eine sensitive Entscheidung an einem für den Dortmunder Ex-Trainer denkwürdigen Abend.

Mit "Fair-Play" hat das alles aber garnichts zu tun....wenn, dann können wir über "Professionalität" gerne diskutieren!!


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

21.01.2013 16:03
#17 RE: presse 21.01.2013 Zitat · antworten

Danke für die Aufklärung :)

Aber ganz ehrlich, was hat Herr Gentges denn erwartet, die besten Spieler hat er mitgenommen oder sind weg oder verletzt,
zusätzlich noch beide Goalies ausgefallen, wobei Themm wohl wieder mit Huskie Herz unter dem Dortmund Jersey gespielt hätte
und mit Sicherheit keine 14 Buden bekommen hätte...

Oder ging es ihm um andere Dinge? Ansonsten ist die Reaktion nicht gerade verständlich, ist er doch nun hier Trainer und nicht
mehr in Dortmund.



MKK_Löwe
Beiträge:

21.01.2013 16:06
#18 RE: presse 21.01.2013 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ja ich bestätige gerne das unser Trainer da ein wenig in Erinnerungen an vergangene Tage um das weitere fortbestehen des Pflänzchen das er zurück gelassen hat besorgt war. Daher finde ich die Mitteilung auf der Homepage der Elche aus der Sicht auf die Sponsoren, die dafür vielleicht eine Erklärung wollten okay, wenn auch unglücklich. Aber ansonsten Hut ab für Frank Gentges, dass er hier einfach nicht den Rest der Pflanze eingestampft hat und ihnen den Platz gelassen hat zu retten was noch zu retten ist.

Die leere auf den Banden in Dortmund ist mittlerweile erschreckend und ich hoffe für unsere Elchfreunde hier im Forum, dass nächstes Jahr das Licht in Dortmund weiter brennt. Das ist meine persönliche Meinung.

Ich wollte das Statement nicht im Live-Ticker senden, dass hatte was mit Frank Gentges und der Verbundenheit mit seinem ehemaligen Verein und Arbeitgeber zu tun, aber nichts mit dem Spiel der Löwen gegen die Elche. Daher auch kein Statement vom Trainer in der 2/3 Pause auf dem Ticker.

@LAK da geht es, vermute ich aus dem gesagten, um mehr als nur Spieler.


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 395

21.01.2013 16:07
#19 RE: presse 21.01.2013 Zitat · antworten

naja, danke für die Darstellung lionsburger; hört sich schon anders an, wobei ich es dennoch nicht gut finde.
Was die Internetmeldung von Dortmund angeht, kann ich das nach Deiner Darstellung überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.842

21.01.2013 16:13
#20 RE: presse 21.01.2013 Zitat · antworten

Ja, die lässt leider zu viel (negativen) Interpretationsspielraum.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.089

21.01.2013 16:16
#21 RE: presse 21.01.2013 Zitat · antworten

meine Gedanken:

WÄRE der 1.Vorsitzende + der Hauptsponsor Ende letzte Saison nicht gegangen, dann
WÄRE auch noch genügend Geld da, dann
WÄRE auch eine andere Mannschaft auf dem Eis, dann
WÄRE auch das "Pflänzchen" von FG weiter gewachsen bzw.
WÄRE FG uU nicht gegangen......

Viele Fans kommen mit der neuen Situation einfach nicht zurecht, sind traurig + enttäuscht +
bleiben eben weg bzw. lassen ihren Frust raus (sh. T+F von JUS67)

Edit: Was soll denn unser Pressesprecher schreiben....???
Wir Elche wissen schon, wie besch....eiden es aussieht....


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.700

21.01.2013 16:35
#22 RE: presse 21.01.2013 Zitat · antworten

Zitat von su10 im Beitrag #21
Edit: Was soll denn unser Pressesprecher schreiben....???

Zumindest (Edit: keine Lügen ersetzt durch:) nicht die Wahrheit verzerren!
Auf der PK z.B. "Herr Getges lässt sich aus persönlichen Gründen entschuldigen"
und in der PM gehört sowas, noch dazu wenn es falsch ist, gar nicht rein!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 643

21.01.2013 20:26
#23 RE: presse 21.01.2013 Zitat · antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #11
Finde es nicht Wirklich so schlimm!
Da hat ein Carnevale gegen Ratingen deutlich mehr scheiße gebaut!


Das ist Deine Meinung!!
FC hat in Ratingen seine Spieler nicht zum Shake-Hands gelassen, weil er weitere Auseinendersetzungen der Spieler untereinender befürchtete. Die Stimmung war extrem aufgeheizt und die Luft brannte...
Ich bin bestimmt kein Fan von FC, aber da hat er mal Ausnahmsweise richtig reagiert!
Übrigens, bevor das jetzt noch kommt - der "Vorfall Strauch" war erst danach!


JamesBond Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 54

21.01.2013 20:33
#24 RE: presse 21.01.2013 Zitat · antworten

Heute auch ein großer Artikel in der FR. Leider nicht online. Dort wird Gentges zu Mayr sinngemäß zitiert. "Wenn einer wie er 100 Kilo hat, dann kann man auch mal einen Zweikampf gewinnen." Das war aber wohl vor dem Dortmund-Spiel.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.787

21.01.2013 20:34
#25 RE: presse 21.01.2013 Zitat · antworten

Löwen Frankfurt auf der Überholspur!

http://www.op-online.de/sport/loewen-fra...ur-2710251.html

BESTEN DANK UWE (auch für die Richtigstellung des Dortmunder Spielberichtes)!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

21.01.2013 20:36
#26 RE: presse 21.01.2013 Zitat · antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #23
Zitat von Seppo im Beitrag #11
Finde es nicht Wirklich so schlimm!
Da hat ein Carnevale gegen Ratingen deutlich mehr scheiße gebaut!


Das ist Deine Meinung!!
FC hat in Ratingen seine Spieler nicht zum Shake-Hands gelassen, weil er weitere Auseinendersetzungen der Spieler untereinender befürchtete. Die Stimmung war extrem aufgeheizt und die Luft brannte...
Ich bin bestimmt kein Fan von FC, aber da hat er mal Ausnahmsweise richtig reagiert!
Übrigens, bevor das jetzt noch kommt - der "Vorfall Strauch" war erst danach!


Ich denke es war eher auf die überflüssige Slapstick-Einlage auf der PK nach dem Ratingen-Spiel IN Bad Nauheim bezogen.
Oder war das so auch absolut in Ordnung?


stellastellaria Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

21.01.2013 21:11
#27 RE: presse 21.01.2013 Zitat · antworten

Mmmh, wie formuliere ich es am besten?!

Frank Gentges hat drei Jahre lang tolle Arbeit in Dortmund abgeliefert und uns mit den Ergebnissen begeistert.
Natürlich wird auch ihm das Herz bluten, wenn er die aktuelle Ist-Situation sieht, nachdem man mit ihm auf einem guten Weg war.
Aber was meint ihr, wie es uns - die wir das Ganze nach wie vor jede Woche "bewundern" dürfen - erst weh tut?!
Die meisten von uns haben sich Zähne knirschend mit der Situation arrangiert und hoffen das Beste...
und ganz wenige Irre wie ich, ertragen sogar eine 0:14 Klatsche gegen viele liebgewonnene Ex-Elche mit einem Lächeln im Gesicht,
weil das den letzten Jahren hinterher weinen nichts bringt.

Letztendlich hat auch ein FG nichts anderes getan, als viele andere während der vergangenen 12 Monate:
Nahezu die komplette Vereinsführung (neben dem Präsi auch die Verantwortlichen für Marketing, Finanzen, Presse, HP,...) hat dem Verein ebenso den Rücken gekehrt wie (Haupt-)Sponsoren, Zuschauer, Spieler und eben auch unser Trainer.
Dass man dann da landet, wo wir nun sind, finde ich wenig überraschend.

Grundsätzlich freut es mich aber, dass auch ein FG anscheinend noch lernfähig ist und auch mal still sein kann, aber offensichtlich kam es hier wohl ganz anders an - zumindest hoffe ich, dass hier eher falsch interpretiert, denn absichtlich falsch dargestellt wurde... (Wer kennt FG in Dortmund schon als zurückhaltenden und rücksichtsvollen Typen?!)


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.069

22.01.2013 08:05
#28 RE: presse 21.01.2013 Zitat · antworten

Zitat von stellastellaria im Beitrag #27


Dass man dann da landet, wo wir nun sind, finde ich wenig überraschend.





Tröste Dich, auch wir hier in Frankfurt haben unseren persönlichen Leidensweg schon hinter uns. Uns hat seinerzeit der Alleingesellschafter über Nacht verlassen ... und wie und wo haben wir uns danach wieder gefunden?? ... Insolvenz und Neustart in der Regionalliga Hessen.

Seid froh, dass es bei Euch in Dortmund noch Oberliga-Eishockey gibt, auch wenn diese Saison nicht halb so erfolgreich verläuft, wie die letzten drei Jahre. Aber auch bei Euch werden wieder bessere Zeiten kommen, dessen bin ich mir vollkommen sicher. So eine Stadt wie Dortmund hat doch - genauso wie Frankfurt - genug Potential, wieder eine schlagkräftige Truppe aufzubauen und dann auch wieder Erfolge einzufahren. Und mit den Erfolgen kommen dann auch wieder die Sponsoren, das Geld, bessere Spieler, usw. nach Dortmund.

Habt ein wenig Geduld, das wird schon wieder.


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 3.378

22.01.2013 08:42
#29 RE: presse 21.01.2013 Zitat · antworten

Hmm,

ganz sicher ist die Situation zum gegenwärtigen Zeitpunkt in Dortmund alles andere als schön...

Aber jedes Ende beinhaltet bekanntermaßen auch immer einen Neuanfang....zumindest jedoch die Chance zu eben diesem selben....

Vielleicht ist ja auch alles doch schon etwas anders als es sich nach außen darstellt....sicher liegt in Dortmund viel brach zum gegenwärtigen Zeitpunkt, aber möglicherweise werden ja auch bereits im Hintergrund die Fäden gezogen, von denen wir noch nichts wissen.

Ein „kaputter“ (wobei ich hier nicht sagen will das Dortmund kaputt wäre) Eishockeyclub ist mitunter auch für die Art von Sponsoren interessant, die ggfs. an Mehrheitsanteilen und/oder/aber einer mitunter annehmbaren „Alleinherrschaft“ möglicherweise interessiert sind und möglicherweise in ihrem eigenen regionalen Umfeld mehr oder weniger aufgrund der veranschlagten Gelder nicht weiter und/oder/aber vorankommen.

Was will ich damit sagen ?

Letztlich bin ich mir persönlich sicher das es in Dortmund auch weiterhin Eishockey geben wird und letztlich glaube ich persönlich das der eine und/oder/aber andere Sponsor möglicherweise mit einem leicht interessierten Seitenblick ggfs. ein Auge in Richtung Dortmund hat und/oder/aber darüber nachdenkt. Denn grundsätzlich gesehen glaube ich persönlich nicht das Dortmund ein komplett uninteressanter Standort/-punkt wäre und/oder/aber ist...

Von daher....Kopf hoch !!!

Das wird bei Euch – ist zumindest meine Überzeugung – sicherlich auch wieder, wir Fans der Löwen drücken Euch – so glaube ich – alle gemeinschaftlich in jeglicher Hinsicht die Daumen....

.... und alles was halt sonst noch so glücksbringend unterstützend drückbar ist

*zwinker*


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
--------------------------------------
www.muetzenfee.de.tl


Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.338

22.01.2013 09:02
#30 RE: presse 21.01.2013 Zitat · antworten

weitere Diskussionen zu Dortmund, Nauheim oder anderen Teams bitte in den jeweiligen Team-Threads. Danke!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 05.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Dougman
36 07.01.2016 17:29
von 0815 • Zugriffe: 4577
Presse 13.01.14
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
25 14.01.2014 06:39
von lion84 • Zugriffe: 6122
Presse vom 02.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
0 02.01.2014 17:44
von Leona • Zugriffe: 336
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35745
Presse 27.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
13 28.01.2013 11:41
von Ras_al_Ghul • Zugriffe: 1300
Presse 26.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
7 26.01.2013 21:40
von Pure Jason • Zugriffe: 1550
Presse vom 18.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Ras_al_Ghul
1 18.01.2013 10:21
von heartbeat • Zugriffe: 1022
Presse 12.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
9 14.01.2013 08:33
von Pure Jason • Zugriffe: 1865
Presse 05.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
2 05.01.2013 09:39
von anno1966 • Zugriffe: 876
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software