Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 4.922 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Mtl löwe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 216

21.01.2013 06:24
presse 21.01.2013 Zitat · Antworten

Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.747

21.01.2013 10:09
#2 RE: presse 21.01.2013 Zitat · Antworten


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

21.01.2013 11:47
#3 RE: presse 21.01.2013 Zitat · Antworten

Oha, aus Respekt hätte er vielleicht schon Stellung nehmen sollen! Aber ansonsten macht er sich genauso "beliebt" wie einst Hans Zach in seinen besten Zeiten:-))


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.747

21.01.2013 12:15
#4 RE: presse 21.01.2013 Zitat · Antworten

Edit wegen Richtigstellung von Uwe! Dafür BESTEN DANK!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

21.01.2013 12:40
#5 RE: presse 21.01.2013 Zitat · Antworten

edit - Lionsburger hat für Klarheit geschaffen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.249

21.01.2013 12:46
#6 RE: presse 21.01.2013 Zitat · Antworten

Der wollte nur schnell auf die Autobahn Richtung Heimat.


stellastellaria Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

21.01.2013 12:51
#7 RE: presse 21.01.2013 Zitat · Antworten

Ist mal wieder typisch Gentges:
Kann man machen, muss man aber nicht!
Was soll´s, wenn er meint... mir persönlich ist es echt Latte.

Thaui nicht dabei, 2 Juniorentorhüter und der Rest kann es von Quanti- und Qualität auch nicht mit den Löwen aufnehmen...
WAS hat der gute FG denn da bitte erwartet?!
Finde, unsere Jungs haben sich in Anbetracht der Situation tapfer geschlagen, mehr kann man nicht erwarten.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 681

21.01.2013 13:40
#8 RE: presse 21.01.2013 Zitat · Antworten

"Ein Kuriosum gab es noch dem Spiel auf der anschließenden Pressekonferenz. Da wo sonst beide Trainer stehen, um das Spiel zu analysieren, stand dieses Mal nur Elche Coach Krystian Sikorski.
Was war passiert ? Gäste Trainer Frank Gentges kam in den VIP-Raum und stellte die Frage, ob er wirklich zu dem Spiel Stellung nehmen solle. Aus alter Verbundenheit zu Dortmund wolle er lieber nichts sagen, da das zuvor gesehene Spiel seiner Meinung nach mit Eishockey nichts zu tun hatte.
Daraufhin hat der EHC Dortmund auf weitere Stellungsnahmen von Herrn Gentges verzichtet.
Wir hoffen, dass diese Beispiel keine Schule macht, denn sonst dürften zukünftig so manche Pressekonferenzen, nach gewohnt hohen Siegen der drei hessischen Teams, mit nur noch einem Trainer stattfinden."

Autsch, wenn es sich wirklich so zugetragen hat, ist das kein Fair Play...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

21.01.2013 13:43
#9 RE: presse 21.01.2013 Zitat · Antworten

Oder es ist höchstes Maß an Fairplay. Wenn du nichts gutes über einen Menschen sagen kannst, sage lieber gar nichts. Das gilt wahrscheinlich auch für Gegner. Denn wenn sie ihn vor der Kamera nach seiner Meinung fragen, dann bekommen sie seine ehrliche Meinung!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

21.01.2013 13:47
#10 RE: presse 21.01.2013 Zitat · Antworten

selbst wenn man nichts sagen möchte, kann man das eleganter lösen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seppo
Beiträge:

21.01.2013 13:52
#11 RE: presse 21.01.2013 Zitat · Antworten

Finde es nicht Wirklich so schlimm!
Da hat ein Carnevale gegen Ratingen deutlich mehr scheiße gebaut!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

21.01.2013 13:53
#12 RE: presse 21.01.2013 Zitat · Antworten

Man ja! FG? Nein! Ist irgendwie nicht sein Ding, denke ich. Entweder die Wahrheit oder wie hier lieber gar nichts. Man muss seine Art nicht mögen. Aber er ist konsequent. Das schätze ich!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

21.01.2013 13:57
#13 RE: presse 21.01.2013 Zitat · Antworten

Wäre ja auch viel zu einfach sich über das perfekte Wochenende ohne ein Gegentor plus der Erlangung der Tabellenführung zu freuen.

P.s. Für alle Moralprediger, schaut euch die PK aus Kassel an. In meinen Augen mit einem viel peinlicherem Auftritt von meinem Freund FC...


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 335

21.01.2013 15:40
#14 RE: presse 21.01.2013 Zitat · Antworten

Zitat von IP0815 im Beitrag #13
Wäre ja auch viel zu einfach sich über das perfekte Wochenende ohne ein Gegentor plus der Erlangung der Tabellenführung zu freuen.

P.s. Für alle Moralprediger, schaut euch die PK aus Kassel an. In meinen Augen mit einem viel peinlicherem Auftritt von meinem Freund FC...


Hab mir die PK eben auch angeschaut. Was ist dieser FC für ein Clown... Ohne Worte! Hut abe vor Kassel, dass Uli Egen so ruhig geblieben ist... Großer Respekt!!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

21.01.2013 15:44
#15 RE: presse 21.01.2013 Zitat · Antworten

Aber Nauheim sagt doch, dass wir den Trainer-Clown haben! Und dass FC der beste Trainer der Liga ist! ;)


Lionsburger
Beiträge:

21.01.2013 15:54
#16 RE: presse 21.01.2013 Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #8
"Ein Kuriosum gab es noch dem Spiel auf der anschließenden Pressekonferenz. Da wo sonst beide Trainer stehen, um das Spiel zu analysieren, stand dieses Mal nur Elche Coach Krystian Sikorski.
Was war passiert ? Gäste Trainer Frank Gentges kam in den VIP-Raum und stellte die Frage, ob er wirklich zu dem Spiel Stellung nehmen solle. Aus alter Verbundenheit zu Dortmund wolle er lieber nichts sagen, da das zuvor gesehene Spiel seiner Meinung nach mit Eishockey nichts zu tun hatte.
Daraufhin hat der EHC Dortmund auf weitere Stellungsnahmen von Herrn Gentges verzichtet.
Wir hoffen, dass diese Beispiel keine Schule macht, denn sonst dürften zukünftig so manche Pressekonferenzen, nach gewohnt hohen Siegen der drei hessischen Teams, mit nur noch einem Trainer stattfinden."

Autsch, wenn es sich wirklich so zugetragen hat, ist das kein Fair Play...



Da der Coach mich schon gestern in Dortmund zu einer (von ihm erwarteten) Stellungnahme autorisiert hat, kann ich die Episode aus Frankfurter Sicht schildern:

FG war schon VOR Herrn Sikorski zur PK in den VIP-Raum geeilt, hatte mit dem Elche-Sprecher dann ersten Small-Talk gemacht. Als der ihn fragte, was er von dem ungleichen Spiel gehalten habe, antwortete der Coach mit dem Satz, den er fast jede Woche nach den PK´s mit den Underdogs der Liga und viel zu hohen Ergebnissen zum Besten gibt.

FG war gestern an alter Wirkungsstätte sehr emotional, die Drittelpausen verbrachte er kopfschüttelnd im Gang, kommentierte den Umherstehenden (...MKK-Löwe war auch dabei, mag mich ergänzen(korrigieren), die Entwicklung seines zarten Pflänzchens, dass er zwei Jahre doch sehr erfolgreich begossen hatte und jetzt in rasender Geschwindigkeit am Verdürren ist. Ich sagte ihm sogar lachend, dass dieses nicht mehr seine Baustelle sei, wir in Frankfurt unsere Ziele verfolgen und nicht auf fremde Teller gucken sollten.

Ihm tat es sichtlich weh, was sich uns in Dortmund dort präsentierte....seine Mühen und Arbeiten sieht er vernichtet.

Das tat er auch dem Pressemann kund, sagte ihm dass er auf Nachfrage ehrlich wie immer antworten würde und ob es nicht besser sei, wenn er dann einer solchen Veranstaltung (...mit den auch leider nur noch Handvoll Sponsoren) fernbleiben sollte.

Der nickte ab, wohlwissend dass ein ehrlicher FG auch den letzten Finanzgeber mit seiner Offenheit eher "erschrecken" könnte. Der Coach stand aber noch lange nach dem Spiel im Foyer des Stadions den interessierten Pressemenschen zur Verfügung.

Ich begrüße diesen Schritt ausdrücklich, weil ich den Prozess erkenne, den der Coach auch hier in Frankfurt gerade durchlebt: Lieber ´mal einen Ton zu leise, besser ´mal eine Meinung unausgesprochen, man muss nicht an allen anderen Baustellen der bessere Architekt sein!

Eine "Retourkutsche" für das Verhalten des Herrn Sikorski beim Spiel in Frankfurt....von einem User hier beschrieben... war das sicher nicht, es war eine sensitive Entscheidung an einem für den Dortmunder Ex-Trainer denkwürdigen Abend.

Mit "Fair-Play" hat das alles aber garnichts zu tun....wenn, dann können wir über "Professionalität" gerne diskutieren!!


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.249

21.01.2013 16:03
#17 RE: presse 21.01.2013 Zitat · Antworten

Danke für die Aufklärung :)

Aber ganz ehrlich, was hat Herr Gentges denn erwartet, die besten Spieler hat er mitgenommen oder sind weg oder verletzt,
zusätzlich noch beide Goalies ausgefallen, wobei Themm wohl wieder mit Huskie Herz unter dem Dortmund Jersey gespielt hätte
und mit Sicherheit keine 14 Buden bekommen hätte...

Oder ging es ihm um andere Dinge? Ansonsten ist die Reaktion nicht gerade verständlich, ist er doch nun hier Trainer und nicht
mehr in Dortmund.


MKK_Löwe
Beiträge:

21.01.2013 16:06
#18 RE: presse 21.01.2013 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ja ich bestätige gerne das unser Trainer da ein wenig in Erinnerungen an vergangene Tage um das weitere fortbestehen des Pflänzchen das er zurück gelassen hat besorgt war. Daher finde ich die Mitteilung auf der Homepage der Elche aus der Sicht auf die Sponsoren, die dafür vielleicht eine Erklärung wollten okay, wenn auch unglücklich. Aber ansonsten Hut ab für Frank Gentges, dass er hier einfach nicht den Rest der Pflanze eingestampft hat und ihnen den Platz gelassen hat zu retten was noch zu retten ist.

Die leere auf den Banden in Dortmund ist mittlerweile erschreckend und ich hoffe für unsere Elchfreunde hier im Forum, dass nächstes Jahr das Licht in Dortmund weiter brennt. Das ist meine persönliche Meinung.

Ich wollte das Statement nicht im Live-Ticker senden, dass hatte was mit Frank Gentges und der Verbundenheit mit seinem ehemaligen Verein und Arbeitgeber zu tun, aber nichts mit dem Spiel der Löwen gegen die Elche. Daher auch kein Statement vom Trainer in der 2/3 Pause auf dem Ticker.

@LAK da geht es, vermute ich aus dem gesagten, um mehr als nur Spieler.


loh Online

Twen Löwe


Beiträge: 446

21.01.2013 16:07
#19 RE: presse 21.01.2013 Zitat · Antworten

naja, danke für die Darstellung lionsburger; hört sich schon anders an, wobei ich es dennoch nicht gut finde.
Was die Internetmeldung von Dortmund angeht, kann ich das nach Deiner Darstellung überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

21.01.2013 16:13
#20 RE: presse 21.01.2013 Zitat · Antworten

Ja, die lässt leider zu viel (negativen) Interpretationsspielraum.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 05.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Dougman
36 07.01.2016 17:29
von 0815 • Zugriffe: 5229
Presse 13.01.14
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
25 14.01.2014 06:39
von lion84 • Zugriffe: 6728
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39039
Presse 27.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
13 28.01.2013 11:41
von Ras_al_Ghul • Zugriffe: 1437
Presse 26.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
7 26.01.2013 21:40
von Pure Jason • Zugriffe: 1748
Presse vom 18.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Ras_al_Ghul
1 18.01.2013 10:21
von heartbeat • Zugriffe: 1185
Presse 12.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
9 14.01.2013 08:33
von Pure Jason • Zugriffe: 2030
Presse 05.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
2 05.01.2013 09:39
von anno1966 • Zugriffe: 1107
Presse vom 02.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
10 02.01.2013 12:43
von Snell • Zugriffe: 1666
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software