Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 20.439 mal aufgerufen
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Carolus Magnus Offline

Twen Löwe

Beiträge: 255

28.01.2013 20:11
#121 RE: T&F Nauheim- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #120
Lieber Carolus Magnus, sicherlich hast du recht, wenn du den Glückwunsch an euer Team hier einforderst, da du tatsächlich einer der Wenigen aus BN bist, der in unserem Forum einigermaßen objektiv schreibst.

Deswegen mein Glückwunsch an euer Team!

Dennoch musst du uns auch verstehen, dass wir die sehr merk- und fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen kritisieren (dabei sind sich aber die Meisten einig, dass die Merkwürdigkeiten auf beiden Seiten waren). Dazu kommen die Berichte jener, die in BN waren und sich über die "Fan"-Sprüche unterhalb der Gürtellinie beschweren sowie das "Fan"-Verhalten nach dem Spiel.

Da kann es schon mal vorkommen, dass man im LÖWEN-Forum diesen berechtigten Glückwunsch vergisst.

LG




Keine frage gebe dir da recht. Schließlich war das ein Derby und dazu gehören Emotionen!
Das die Schiris wirklich schlecht waren steht außer Frage! Bei manchen hört sich das nur wenn der Schiri richtig gepfiffen hätte dann hätten wir verloren!!! So ist bei einigen mein Gefühl!!!

Ein absoluter Top: FG auf der PK. Ich mag ihn net aber da hat er recht mit beiden Teams!


Seppo
Beiträge:

28.01.2013 20:27
#122 RE: T&F Nauheim- Löwen Zitat · Antworten

FG hat einfach kein Bock auf Diskussion gehabt und hat deshalb einen auf Kumpel gemacht...
Meinen Respekt hat er dafür! Ich denke auch, das er innerlich gekocht hat


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.628

28.01.2013 20:55
#123 RE: T&F Nauheim- Löwen Zitat · Antworten

@Carolus Magnus

Ich habe euch schon ohne Deine Aufforderung in den T&F "Gestern" gratuliert.

Würde mir wünschen das Du Deinen Beitrag (nicht mitmachen zählt nicht) dazu leistes das

- ich nächstes Mal nicht hängen muß in BN
- euer Faschingsprinz uns in den Play-Offs dann auch gratuliert :)

Freundschaftlicher Gruss aus Frankfurt


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

28.01.2013 20:59
#124 RE: T&F Nauheim- Löwen Zitat · Antworten

Ich hab gestern nach dem Spiel ob der Schiedsrichterleistung, die ja zugegebenermaßen in beide Richtungen Scheiße, aber eben nur in eine Richtung wirklich spielentscheidend war, wirklich gekocht. Dann habe ich gedacht: Halt die Finger still und schau dir morgen das Video an. Die Strafe für Schenkel wird richtig gewesen sein, der Nauheimer hat wohl genau wie Bär sein Blut nicht gefaked (was ich auch immer noch so sehe). Nach der Videosichtung bin ich eigentlich noch mieser drauf als gestern - der Check gegen Rumpel, das "Icing" mit folgendem Check Rumpels, der dann vom Nauheimer gegen den Kopf angegangen wird und daraufhin 2 Minuten kassiert, der Cross-Check in den Nacken von Liese, bevor er sein Tor macht - diese beiden Herren "Schiedsrichter" werden hoffentlich nie wieder in einem Löwenspiel zum Einsatz kommen. Schade für euch, Nauheim, dass jetzt so viel darüber geredet wird - ich fand BN vor den beiden Toren zum 0-1 und 0-2 besser als die Löwen, das ist aber nicht das, was von diesem Spiel hängenbleibt.
Was die "Sohn einer Hure"-Gesänge angeht: Die gab es auch von KS gegen Kreuzmann. Legitimiert die Gesänge aber nicht, auch wenn alaska uns das weismachen will.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

28.01.2013 21:12
#125 RE: T&F Nauheim- Löwen Zitat · Antworten

Ich saß ja direkt in einer gemischten Reihe, links neben mir meine 8 Jährige und rechts von mir nur Nauheimer.

War alles friedlich und ich muss mich selber loben, weil ich immer so ruhig war, egal welche desaströse Entscheidung der Schiris, ich gerade ganz oder auch nur halb gesehen hatte.

Irgendwie war es trotz allem angespannt, man merkte, wir gehen ja mal garnet!

Als ich mich verabschiedet habe zum nächsten mal, kam rein garnix als Reaktion, habe ich schon weit anders erlebt. Nur ein einzelner Eindruck, würde mich interessieren, wie es anderen ergangen ist direkt in Nauheimer Umgebung.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Carolus Magnus Offline

Twen Löwe

Beiträge: 255

28.01.2013 21:27
#126 RE: T&F Nauheim- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #124
@Carolus Magnus

Ich habe euch schon ohne Deine Aufforderung in den T&F "Gestern" gratuliert.

Würde mir wünschen das Du Deinen Beitrag (nicht mitmachen zählt nicht) dazu leistes das

- ich nächstes Mal nicht hängen muß in BN
- euer Faschingsprinz uns in den Play-Offs dann auch gratuliert :)

Freundschaftlicher Gruss aus Frankfurt


Deinen Beitrag zählte ich nicht dazu und ich habe/werde euch nie hängen wollen!
Mit unserem Couch kann ich dir leider nicht helfen! Hoffen tu ich es aber ich kann es euch nicht Versprechen!


Carolus Magnus Offline

Twen Löwe

Beiträge: 255

28.01.2013 21:31
#127 RE: T&F Nauheim- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #126
Ich saß ja direkt in einer gemischten Reihe, links neben mir meine 8 Jährige und rechts von mir nur Nauheimer.

War alles friedlich und ich muss mich selber loben, weil ich immer so ruhig war, egal welche desaströse Entscheidung der Schiris, ich gerade ganz oder auch nur halb gesehen hatte.

Irgendwie war es trotz allem angespannt, man merkte, wir gehen ja mal garnet!

Als ich mich verabschiedet habe zum nächsten mal, kam rein garnix als Reaktion, habe ich schon weit anders erlebt. Nur ein einzelner Eindruck, würde mich interessieren, wie es anderen ergangen ist direkt in Nauheimer Umgebung.


Das kann ich aber umgekehrt in FFM auch so sagen! Meine Mutter war zum ersten mal in Frankfurt, aus Angst aber als ich ihr sagte das es da Super ist kam sie mit, ist sie auf dem Balkon zum Rauchen gegangen! Sie kam wieder und sagte "ich bin hier nicht Willkommen"! Also ich denke das sowas immer angespannt ist!
Ich stand als Bayern Fan auf der Süd in Dortmund, ja ich bin manchmal verrückt, und auch da war es angespannt obwohl mein Vater da sehr viele kannte!!!

Ps: setzt dich nächstes mal neben mich und du bist Willkommen!!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

28.01.2013 21:46
#128 RE: T&F Nauheim- Löwen Zitat · Antworten

Zitat
Irgendwie war es trotz allem angespannt, man merkte, wir gehen ja mal garnet!

Als ich mich verabschiedet habe zum nächsten mal, kam rein garnix als Reaktion, habe ich schon weit anders erlebt. Nur ein einzelner Eindruck, würde mich interessieren, wie es anderen ergangen ist direkt in Nauheimer Umgebung.



Ich denke, das geht manchen leuten so in beide richtungen.

wir sind mit ner riesen menge an leuten da, nauheim eh.
da ist ein riesen respekt voreinander da, wahrscheinlich genährt aus angst,
etwas falsches zu sagen. wir haben ja erst seit zwei jahren punktspielderbies
gegeneinander nach einer laaaangen zeit in verschiedenen ligen.
da ist noch nichts gewachsen untereinander. ich weiß noch, was wir auch
hier im forum für befürchtungen hatten, als wir letzte saison das erste derby in
nauheim hatten. und was war? erfreulicherweise ging das wie auch alle folgenden
derbies friedlich von statten.

ja, verbal ist es nicht immer da snetteste, aber das ist eine andere ebene.
ich denke, das ist etwas worauf wir stolz sein können. ALLE! Nauheimer wie Frankfurter!!
Und das sollten wir auch gegen irgendwelche Idioten verteidigen.
Das ist UNSER Sport, den wir lieben, den nimmt uns keiner weg.

Ich gehe sehr gerne nach Nauheim, wenn früher Lions, jetzt Löwen Auswärtsspiele
hatten, zu den ich nicht gefahren bin und Nauheim eine attraktive Begegnung hatte.
Ich hatte IMMER mein Frankfurter Trikot an, und ich hatte noch NIE Probleme dort.
Im Gegenteil, wenn man mit den Leuten erst einmal ein Gespräch angefangen hatte, war
das immer ein schöner Abend.

Deshalb: gebt dem Ganzen Zeit, geht aufeinander zu. Nur weil es ein anderes Auto-
Kennzeichen ist, sind die Leute trotzdem ganz umgänglich, Ihr werdet euch wundern.
Und das meine ich wie immer in Beide Richtungen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

28.01.2013 22:00
#129 RE: T&F Nauheim- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #126
Als ich mich verabschiedet habe zum nächsten mal, kam rein garnix als Reaktion, habe ich schon weit anders erlebt. Nur ein einzelner Eindruck, würde mich interessieren, wie es anderen ergangen ist direkt in Nauheimer Umgebung.

Bis auf die Bier-Taufe gab es in meiner unmittelbaren Umgebung keine Probleme mit Nauheimer Fans. Dem Mann rechts von mir musste ich erst einmal erklären, dass es kein Zwei-Linien-Abseits mehr gibt (er war ca. 10 Jahre nicht mehr beim Eishockey), und mit meinem linken Nachbarn führte ich eine friedliche Diskussion zum Unterschied zwischen Eishockey und Wattebausch-Werfen. Der gute Mann war zwar am Ende nach dem Genuss diverser Weizen eher schwerfällig - aber nett ! Und die Dame hinter mir hat mir ihre Mailadresse gegeben, um ein paar Fotos vom Spiel zu bekommen.

Apropos - habe diverse Fotos von gestern Abend in die Forums-Galerie eingestellt. Und die Stats sind jetzt online auf www.lions-archiv.de.



http://www.lions-archiv.de


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

28.01.2013 22:04
#130 RE: T&F Nauheim- Löwen Zitat · Antworten

ERstaunlich, dass drei eindeutig herausgespielte Tore wieder komplett ohne Vorlagen im Spielbericht stehen.
All hail to the REfs!!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

28.01.2013 22:15
#131 RE: T&F Nauheim- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #137
ERstaunlich, dass drei eindeutig herausgespielte Tore wieder komplett ohne Vorlagen im Spielbericht stehen.

... beim 0:1 wurde im Stadion die #19 als Assistent durchgesagt - das scheint im Bogen dann gestrichen worden zu sein. Und beim 6:6 steht die #4 als Vorlage - dabei kam die Vorarbeit eindeutig von der #98, und die #4 war gar nicht auf dem Eis. Ich habe die Befürchtung, dass der Zettel des Teams hier vom Ref ignoriert wurde - aber das ist jetzt rein spekulativ.



http://www.lions-archiv.de


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

28.01.2013 22:31
#132 RE: T&F Nauheim- Löwen Zitat · Antworten

Wirklich wundern würde mich das nicht. Schliesslich hat Schmid ja auch die 2+2 Strafe für die Rangelei von Rumpel bekommen (wenn ich es richtig gesehen habe war er zu dem Zeitpunkt nicht mal auf dem Eis)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

28.01.2013 22:39
#133 RE: T&F Nauheim- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #132
Wirklich wundern würde mich das nicht. Schliesslich hat Schmid ja auch die 2+2 Strafe für die Rangelei von Rumpel bekommen (wenn ich es richtig gesehen habe war er zu dem Zeitpunkt nicht mal auf dem Eis)

Wurde aber nur falsch durchgesägt. Gesessen hat Jakub -und das steht auch so im Bogen.



http://www.lions-archiv.de


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

28.01.2013 22:45
#134 RE: T&F Nauheim- Löwen Zitat · Antworten

Es wurde hier ja schon alles mögliche thematisiert. Als lediglich Radio-Hörer am gestrigen Abend fällt mir aber auf, dass wenige von Euch die Torhüterleistungen gewürdigt haben. Nur selten wird angemerkt, dass "die Torhüter nicht so gut drauf waren". Allerdings ist ein 17-jähriger Ersatz aus Mannheim sicherlich nicht mit unserem Torhüter zu vergleichen, deshalb kommentiere ich Ersteren nicht. Nach dem Sehen des Kurzvideos von gestern Abend sieht es aber so aus, als seien da ein paar "Haltbare" für unseren Kovacic dabei gewesen. Auch wenn die Aufnahmen und das Getümmel oft schlecht zu erkennen sind. Ich finde das ist aber schon eine Aussage, 6x hinter sich zu greifen. Ich will hier keine Torhüterdiskussion anbringen. Wir wissen ja um unsere Situation und die Alternativen. Es hat mich nur gewundert, dass es fast keine kritischen Kommentare hier dazu gab. Kovacic hat gegen Kassel ein starkes Spiel gemacht. Wir brauchen aber auch in den nächsten Monaten einen Torhüter in einer Form, dass er uns auch einmal ein Spiel gewinnt, wenn es eng ist.


Teufelsanbeter Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

28.01.2013 23:12
#135 RE: T&F Nauheim- Löwen Zitat · Antworten

Edit: 2 posts zusammen gefasst


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

28.01.2013 23:13
#136 RE: T&F Nauheim- Löwen Zitat · Antworten

Zitat
Es wurde hier ja schon alles mögliche thematisiert. Als lediglich Radio-Hörer am gestrigen Abend fällt mir aber auf, dass wenige von Euch die Torhüterleistungen gewürdigt haben. Nur selten wird angemerkt, dass "die Torhüter nicht so gut drauf waren". Allerdings ist ein 17-jähriger Ersatz aus Mannheim sicherlich nicht mit unserem Torhüter zu vergleichen, deshalb kommentiere ich Ersteren nicht. Nach dem Sehen des Kurzvideos von gestern Abend sieht es aber so aus, als seien da ein paar "Haltbare" für unseren Kovacic dabei gewesen. Auch wenn die Aufnahmen und das Getümmel oft schlecht zu erkennen sind. Ich finde das ist aber schon eine Aussage, 6x hinter sich zu greifen. Ich will hier keine Torhüterdiskussion anbringen. Wir wissen ja um unsere Situation und die Alternativen. Es hat mich nur gewundert, dass es fast keine kritischen Kommentare hier dazu gab. Kovacic hat gegen Kassel ein starkes Spiel gemacht. Wir brauchen aber auch in den nächsten Monaten einen Torhüter in einer Form, dass er uns auch einmal ein Spiel gewinnt, wenn es eng ist.



Wenn Du 4 Tore von den 6 in Unterzahl fängst, dann
ist das nicht unbedingt die Schuld des Torwarts.

Kovacic hat nach meinem dafürhalten gut gespielt.

Wir haben nur insgesamt ein Problem mit den Special Teams.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Teufelsanbeter Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

28.01.2013 23:19
#137 RE: T&F Nauheim- Löwen Zitat · Antworten

Also nach Sicht des Videos muss ich sagen ,laut Regelwerk muss man die SD geben,aber Maaßen hat sich wohl an einem Schläger der Frankfurter Bank verletzt (KEINE ABSICHT) das Foul an Rumpel war regelwidrig eindeutig. 2+10 wären angemessen für Check gg. Kopf und Nacken,mindestens aber 2 Minuten wg. Ellbogencheck

Die Szene mit Lannys Stockschlag hatte ich "schlimmer" im Gedächtnis,aber für so was KANN man ne Match geben aber die 2+10 gehen auch in Ordnung.
Ist schon interessant wie subjektiv man manche Dinge direkt nach einem Spiel im Gedächtnis behält.


Bin gespannt wie sich eure Löwen in den Playoffs/Zwischenrunde schlagen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

28.01.2013 23:33
#138 RE: T&F Nauheim- Löwen Zitat · Antworten

@PatLebeau: kovacic wirkte auf mich gestern nicht immer sicher, aber ich hätte ihm die Niederlage nicht angekreidet, zumal 4 Treffer im Powerplay fielen. Sicher war das gestern nicht seine beste Saisonleistung, aber das gilt nicht alleine für ihn. Beide Teams haben über 40 Schüsse aufs Tor gebracht, aber ohne Frage sind 6 Gegemtreffer sicher keine gute Leistung. Gleiches gilt auch für Deske, der zurecht für seine weiße Weste im Penaltyschiessen gefeiert wurde und einen Bonus als Ersatzgoalie bekommt - aber auch hier fand ich, dass 6 Tore zu viel sind, um eine gute Leistung zu attestieren.

Und wenn die Euphorie über den Derbysieger in Nauheim abklingt, wird man sicher auch dort hinterfragen, was es über die Mannschaft sagt, wenn man in 2 Spielen hintereinander in den letzten Spielminuten die Punkte herschenkt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Teufelsanbeter Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

28.01.2013 23:39
#139 RE: T&F Nauheim- Löwen Zitat · Antworten

Naja Freitag waren wohl wirklich nicht alle fit und gestern musste man 2 mal 2 Tore gegen einen Aufstiegsfavorit aufholen,die waren gestern platt am Ende.Und wenn ihr eure Chancen in den letzten 5 Minuten alle nutzt geht das Ding 6:8 aus. Ich bewerte das nicht über,denn ich habe vbor dem Spiel eher mit 0 punkten gerechnet ;)

Btw Duisburg hat auch nur 4:3 gegen Hamm gewonnen


Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

29.01.2013 14:01
#140 RE: T&F Nauheim- Löwen Zitat · Antworten

Top:
- Obwohl verschlafen (ja ich bin immer etwas spät dran, auch hier) trotzdem noch zum Spiel geschafft.

- Ein Hin und Her. Von "da kann nix mehr schief gehen" bis zu "das packen wir nicht mehr" und wieder zurück.
Das Ergebnis stimmte halt nicht, aber bei so einem Spiel konnte nicht mal ich einschlafen. Und ich war vorher nah dran.

- Ich persönlich fand das Verhalten der Nauheimer Fans nicht so schlimm. Es haben halt die ewig gleichen diese unsäglichen Gesänge angestimmt.
Aber solche Leute gibts fast überall, mal mehr, mal, weniger und sind eigentlich keine Diskussion wert.
Wichtiger fand ich, dass diese Gesänge aus der untersten Schublade eben, so wie ich es mitbekommen habe,
wirklich nur von diesen unverbesserlichen "Halsabschneiden-Gesten-Machern" gesungen wurden.
Da ich solche sowieso nicht ernst nehme, war mir das wurscht. Dass, meiner Meinung nach, nicht die ganze Halle in solche Gesänge verfällt, ist für mich dann eben ein Top,
auch wenn es schade ist, dass es überhaupt zu solchen Gesängen kommt.

Neutral:
- Kovacic. Nicht schuld an der Niederlage, aber eben auch kein absolut sicherer Rückhalt. Kann auch mal vorkommen.

Flop:
- Die Schirileistungen waren tatsächlich zu beiden Seiten grottenschlecht. So macht man ein Spiel kaputt.
Vielleicht auch wirklich mehr zu unserem Nachteil, aber grundsätzlich schlecht auf beiden Seiten.

- Spielentscheidend waren die Entscheidungen aber auf unserer Seite eben nur aufgrund des nächsten Flops, unserer special teams.
Wir darin so schwach oder Nauheim darin so überragend stark... Ich weiss es nicht.

- Das Verlassen der Halle war echt ne Qual.


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&Fs ACE Nauheim - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von ozhockey
29 20.02.2017 17:28
von Mr. Hunter • Zugriffe: 4918
Löwen vs. Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ozhockey
68 02.03.2016 08:45
von Rosebud • Zugriffe: 14367
Tipp: Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Charlestown Chief
12 04.12.2013 18:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 875
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
46 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 8490
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum LOE von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 4066
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2126
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 13907
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum LEV von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1933
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 1304
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software