Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 18.792 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

11.03.2013 16:54
#141 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

@Bobby Orr: du hast recht, 2004 haben wir Zuhause immer gewonnen. Ich bezog mich dabei aber auch nur auf den Druck im letzten und entscheidenden Spiel. Da ist das heimteam IMO nicht immer im Vorteil. Um soweit zu kommen, müssen wir unsere Heimspiele natürlich erst mal gewinnen. Aber die bisherige Saison schließt das ja nicht unbedingt aus.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

11.03.2013 16:58
#142 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #139
Zitat von JUS67 im Beitrag #132
Generell ist es imho ein typisches "Frankfodder Fänomen", entweder "himmelhoch jauchzend" oder "zu Tode betrübt" zu sein. Das fällt mir - als gebürtigem Hamburger - sowohl bei den Löwen (Lions) als auch bei der Eintracht immer wieder auf.

Der Witz war gut. Gegen die Stimmungsschwankungen rund um den HSV sind die Stimmungskurven in Frankfurt rund um die Löwen und die Eintracht eher ein laues Lüftchen. Ich habe über 3 Jahre in Hamburg gelebt und kann ein Lied davon singen. Um einen herum nur HSV Anhänger. Herrje was ein Zirkus...

So subjektiv kann das Leben sein - ich habe 18 Jahre in Hamburg gelebt und das nie so empfunden. Kann aber auch daran liegen, dass ich damals noch jugendlicher war als heute.



http://www.lions-archiv.de


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

11.03.2013 17:02
#143 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

@Lion84

Ich denke bei dieser bekannten Spiel 5 Statistik geht es weniger um den Ort des Spieles sondern mehr um das Momentum das dazu führt das recht oft das Gästeteam gewinnt. Denn das Gästeteam hat häufig den Sieg des letzten Spiels im Rücken, während das Heimteam schon einen Matchball vergeben hat und eher verunsichert ins Spiel geht als das Gästeteam.

Das perfekte Gegenbeispiel war unsere Spiel 7 gegen Iserlohn da lag das Momentum auf unsere Seite und wir warn nicht zu stoppen.

Ich würde diese Statistik gerne mal sehen wenn man nicht nach Heimrecht schaut sondern danach wer Spiel 4, bzw. Spiel 6 gewonne hat. Da würde glaube ich ein substantiell anderes Bild herauskommen.

Obwohl die Löwen Geschichte ja auch 2 Gegenbeispiele bietet (Spiel 5 gegen die Haie 99 und Spiel 5 gegen die Adler 05)......


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

11.03.2013 19:05
#144 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

@Bobby Orr: Klar, man kann Statistiken drehen und wenden. Aber letztlich hilft sie einem nicht weiter. Letztlich liegt die Wahrheit auf dem Eis. Unser Team hat eine gute Chnace, das Halbfinale zu erreichen - ganz unabhängig davon ob wir Heimrecht haben oder zuerst auswärts ran müssen ; ganz egal ob wir als bestes, zweitbestes oder drittbestes Team aus dem Nord/OSt/West-Vergleich in die PO eingezogen wären.

Grundsätzlich ist es ja ganz einfach: Spielen wir so wie am Freitag, ist alles drin - spielen wir so wie gestern, sind wir auch schnell drausen.


Haddock Offline

Twen Löwe

Beiträge: 216

11.03.2013 19:33
#145 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Jetzt ist Play-Off-Time. Kein Punkterechnen mehr, kein Kanonenfutter, keine Langweile. Klar das Heimrecht wäre schon aus finanz. und sportlichen Gründen vorteilhaft gewesen. Aber egal! Ich bin überzeugt, dass das wir uns im Viertelfinale (wenn auch knapp) durchsetzen. Warten wir mal ab, ob sich Nauheim oder Kassel überhaupt für die nächste Runde qualifiziert. Bin gespannt wer jetzt in so entscheidenen Spielen von unseren Jungs noch zulegen kann. Gare hätte noch viel Luft nach oben ..... allerdings fehlt mir ein bißchen der Glaube daran. Liese hoffe ich wird rechtzeitig wieder fit. Im Übrigen vielleicht machen wir ein Auswärtsspiel mal zu unserem Heimspiel mit einer Invasion von Löwen .... Viele schwärmen da noch von den Anfangszeiten des ESC´s.


Charlie Simmer (Eintracht Eishockey 88/89) nach einer Augenverletzung:
Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

11.03.2013 21:34
#146 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #144
@Bobby Orr: Klar, man kann Statistiken drehen und wenden. Aber letztlich hilft sie einem nicht weiter. Letztlich liegt die Wahrheit auf dem Eis. Unser Team hat eine gute Chnace, das Halbfinale zu erreichen - ganz unabhängig davon ob wir Heimrecht haben oder zuerst auswärts ran müssen ; ganz egal ob wir als bestes, zweitbestes oder drittbestes Team aus dem Nord/OSt/West-Vergleich in die PO eingezogen wären.

Grundsätzlich ist es ja ganz einfach: Spielen wir so wie am Freitag, ist alles drin - spielen wir so wie gestern, sind wir auch schnell drausen.


Hier kann ich dir Wort für Wort zustimmen.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

08.04.2013 01:07
#147 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Leider haben wir heute endgüktig gesehen, dass der Mannschaft das entscheiden Stück fehlt um grosse Siege zu eringen. Für diese Mannschaft sind Do or Die Spiele eine Last, kein Lust, das hat man heute überdeutlich über die letzten 30 Minuten gemerkt.

Das was man die ganze Saison schon erahnen konnte, hat sich jetzt final bestätigt. Wenn es darauf ankommt fehlt dem Teil leider dieses entscheidende Puzzleteil. Von daher hat Rüdi und die Löwen mit ihrem Motto "Mission Impossible" leider recht. Es hätte eine Team gebraucht das unter DRuck stärker wird, unseres ist leider nur ängstlicher geworden.

Das muss in jedem Fall in der Kaderplanung für das nächste Jahr berücksichtigt werden. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben ich würde mir etwas nordamerikanischen Spirit wünschen....


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

08.04.2013 07:35
#148 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Leider muss ich auch sagen, das uns wohl ein echter Häuptling auf dem Eis gefehlt hat,
Der die Mannschaft in solchen engen spielen zum Sieg führt.
Wir hatten eine gute Mannschaft, deswegen wäre es unfair jetzt alles anzuprangern.
Und natürlich ist es Sport, wo man den absoluten Erfolg nicht 100 % planen kann.
Das Restrisiko am Ende mit leeren Händen dazustehen, hat man leider immer.
Dennoch bleibt einiges festzuhalten, wo sich in unzähligen Gesprächen an und vor der Eissporthalle herauskristallisiert hat.
Der Mannschaft fehlte der letzte Kick, um die richtig wichtigen Spiele zu gewinnen.
Das Powerplay war die ganze Saison über unterdurchschnittlich, OK zu Lions Zeiten wars auch nie ne Wucht.
Aber gerade den Specialteams kommt in Playoffs grosse Bedeutung zu.
Das Torwartproblem auch wenn Boris gestern nur bedingt Schuld trifft, hat vielen Fans zu denken gegeben.
Nicht umsonst stehen die 2 Teams im Finale, die in der Oberliga West die besten Torhüter haben.
Natürlich war die ein oder andere Niederlage unglücklich, oder durch zumindest zweifelhafte Shirientscheidungen herbeigeführt.
Aber sind wir mal ehrlich, die Löwen haben sich selbst hier und da um den verdienten Lohn gebracht.
Hohe Führungen ohne Not aus der Hand gegeben.
In Entscheidenden Momenten fahrlässig mit hochkarätigen Chancen umgegangen.
Erfolg und Glück muss man manchmal erzwingen, aber dazu benötigt es einen unbändigen Willen.
Wille den Kassel oder auch Nauheim aufgebracht haben, und damit am Ende zurecht im finale stehen.
Was bleibt ist die Saison richtig zu analysieren, den Kader auf entsprechenden Positionen zu verstärken,
und nach vorne zu schauen.
Das Sommertheater ist spätestens nach der Finalserie eröffnet, armes deutsches Eishockey.


St.Mai
Beiträge:

08.04.2013 10:15
#149 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #148

Das Torwartproblem auch wenn Boris gestern nur bedingt Schuld trifft, hat vielen Fans zu denken gegeben.
Nicht umsonst stehen die 2 Teams im Finale, die in der Oberliga West die besten Torhüter haben.




Du hast wohl eine andere Playoffserie gesehen, wenn du Finke als Faktor für das Weiterkommen der Kassler anführst.... M.M. is Kassel trotz Finkenrath im Endspiel und nicht wegen.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

08.04.2013 10:18
#150 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Auch meiner Meinung nach hat Finkenrath nur ein gutes Spiel abgeliefert, und zwar das gestern. In eigentlich alles Spielen zuvor hat er sich 100% haltbare Dinger eingefangen, im Gegensatz zu unserer #77 und #82.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

08.04.2013 10:53
#151 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Ich betrachte nicht nur die Playoffserie, sondern die ganze Saison.
Ich weiss nicht wie man drauf kommen kann, nur einzelne spiele zu sehen.
Ich will weder Finke noch Ower in den Himmel heben, ich sehe nur die Tatsachen.
Und aus meiner Sicht haben diese 2 Torhüter den Vereinen eventuell mehr Spiele gewonnen oder waren ausschlaggebend, als Kova oder Boris.
Und ich verstehe auch nicht wie man das Torwartproblem jetzt wieder versucht unter den Teppich zu kehren, weil wir hatten eines in der Saison.
Das hatte nicht nur Gentges erkannt, sondern auch genug andere :)


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

08.04.2013 11:06
#152 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #151
Ich betrachte nicht nur die Playoffserie, sondern die ganze Saison.
Ich weiss nicht wie man drauf kommen kann, nur einzelne spiele zu sehen.
Ich will weder Finke noch Ower in den Himmel heben, ich sehe nur die Tatsachen.
Und aus meiner Sicht haben diese 2 Torhüter den Vereinen eventuell mehr Spiele gewonnen oder waren ausschlaggebend, als Kova oder Boris.
Und ich verstehe auch nicht wie man das Torwartproblem jetzt wieder versucht unter den Teppich zu kehren, weil wir hatten eines in der Saison.
Das hatte nicht nur Gentges erkannt, sondern auch genug andere :)


Das seh ich ganz genauso, ich habe gestern nach der Enttäuschung zu meiner Frau gesagt, die Teams mit den besseren Torhütern sind weiter.
Und ja, gestern hat Boris ein wirklich gutes Spiel abgeliefert, aber den entscheidenden Treffer hat doch er bekommen und nicht Finkenrath.
Ich hoffe für die neue Saison auf ein anderes Torhüter Duo.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

08.04.2013 11:20
#153 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Heheheh genau das habe ich auch direkt nachm Spiel zu meiner Frau gesagt, natürlich war ich auch total enttäuscht.
Ich denke nächste Saison steht ne Frau bei uns im Tor :P
Und wenn unser bester Mann ne Frau ist, kann ich damit leben :)


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

08.04.2013 11:21
#154 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #153
Heheheh genau das habe ich auch direkt nachm Spiel zu meiner Frau gesagt, natürlich war ich auch total enttäuscht.
Ich denke nächste Saison steht ne Frau bei uns im Tor :P
Und wenn unser bester Mann ne Frau ist, kann ich damit leben :)


Das ist jetzt aber Ironie;) oder etwa nicht....:)


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

08.04.2013 12:32
#155 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #150
Auch meiner Meinung nach hat Finkenrath nur ein gutes Spiel abgeliefert, und zwar das gestern. In eigentlich alles Spielen zuvor hat er sich 100% haltbare Dinger eingefangen, im Gegensatz zu unserer #77 und #82.



Kovacic und Ackers haben sich mit Ausnahme von Spiel 4 ebenfalls in jeder Partie mindestens einen Softie gefangen, über die Serie in Summe aber weniger als Finkenrath. Dieser hat den Huskies dafür mit seinen Leistungen in Haupt - und Meisterrunde jeweils den 1. Platz und damit letztlich auch das Heimrecht gesichert.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


St.Mai
Beiträge:

08.04.2013 15:08
#156 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #151
Ich betrachte nicht nur die Playoffserie, sondern die ganze Saison.
Ich weiss nicht wie man drauf kommen kann, nur einzelne spiele zu sehen.
Ich will weder Finke noch Ower in den Himmel heben, ich sehe nur die Tatsachen.
Und aus meiner Sicht haben diese 2 Torhüter den Vereinen eventuell mehr Spiele gewonnen oder waren ausschlaggebend, als Kova oder Boris.
Und ich verstehe auch nicht wie man das Torwartproblem jetzt wieder versucht unter den Teppich zu kehren, weil wir hatten eines in der Saison.
Das hatte nicht nur Gentges erkannt, sondern auch genug andere :)


Sicherlich richtig.. Während der Saison hatten wir ein Torwart-Problem... Allerdings war dies für mich weniger gravierend als vielfach dargestellt. Die unnötigen Niederlagen gegen Krefeld/Do/Halle lagen meiner Meinung nicht vorrangig an unseren Torhütern, sondern am pomadigen Auftreten der Feldspieler. Und dann kommen wir zur weiteren Analyse: Siege in diesen Spielen hätten uns eventuell Heimrecht im PO-Halbfinale gebracht. 3 Siege gegen die Topteams Nauheim/Kassel/Selb hätten wir dann dennoch benötigt. Und ich bezweifle, dass wir gegen Kassel mit Heimrecht weitergekommen wären, da Sie einfach in den entscheidenden Momenten einen Tick stärker waren und die besseren Einzelspieler hatten.

Ich bin bei dir, dass für die kommende Saison eine neue Nummer 1 brauchen (siehe meine Einzelkritik in nem anderen Thread). Ich weigere mich aber, unseren Goalies die Schuld am PO-Aus zu geben, da waren ganz andere Faktoren schuld. Aus meiner Sicht vorallem das Powerplay und die individuelle Klasse der Topspieler..


Schwede
Beiträge:

08.04.2013 15:16
#157 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #156
kommen wir zur weiteren Analyse: Siege in diesen Spielen hätten uns eventuell Heimrecht im PO-Halbfinale gebracht. 3 Siege gegen die Topteams Nauheim/Kassel/Selb hätten wir dann dennoch benötigt. Und ich bezweifle, dass wir gegen Kassel mit Heimrecht weitergekommen wären, da Sie einfach in den entscheidenden Momenten einen Tick stärker waren und die besseren Einzelspieler hatten.


Wie bitte?
Es wurde JEDES Heimspiel beider Mannschaften gewonnen.
Nach Punkten hätten wir dabei 9 und Kassel 6 geholt (das aber nur am Rande).

Also wenn 5 von 5 Spielen alle zuhause gewonnen bzw. auswärts verloren gehen, sehe ich das in dieser Serie schon als sehr deutliches Zeichen.
Auch wenn es sehr hypothetisch ist - ich denke, dass wir das Ding bei drei Heimspielen geschaukelt hätten.


St.Mai
Beiträge:

08.04.2013 15:19
#158 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Klar is das hypothetisch, aber bei einem entscheidenden Spiel 5 hätte ich auch eher Kassel als Sieger gesehen (auch wenn die Saisonstatistik dagegen steht).


Hen Fabula
Beiträge:

08.04.2013 15:23
#159 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Immer wenn ein Spiel über Hopp oder Top entschieden hat, haben die Nerven geflattert und dann versagt. Das war beim 1:2 in BN so, das war bei allen Auswärtsspielen des HF so, als man den "Break" hätte schaffen können... und am Schlimmsten: in allen drei HF-Auswärtsspielen hat man geführt. Kopfproblem? Coaching Fehler? Im Entscheidenden Moment nicht "die Eier in der Hose"? Kein Ahnung!


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 810

08.04.2013 16:01
#160 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Ich bin der Meinung das schlechte Powerplay in den Play offs ( auch während der Saison ) und gestern die letzte Kaltschnäuzigkeit haben uns den Sieg gekostet.
Wenn man schon zweimal in den Spielen auswärts führte bis kurz vor Schluss, warum macht man es im 5. und entscheidenden Spiel dann nicht besser und schiesst einfach noch ein zweites Tor heraus? Das 1:0 über die Zeit zu retten, war kokolores. Man hätte die sich bietenden Gelegenheiten im letzten Drittel auch konsequent suchen und abschliessen sollen.

Zur Torwart(problematik?) finde ich zuviel Rumgemeckere tut keinem gut. Ackers hatte sicher auch das Pech zu beginn gleich wieder verletzt zu sein, danach kaum Spielpraxis.
Doch dann wurde Er gebracht in den 3 Spielen und stand gut. UNsicherheiten waren auf jeder Seite zu sehen, aber ein Fehler beim Goalie und das kann etnscheiden sein.
Siehe gestern die Overtime, hätte man eben vermeiden sollen, da ja schon zweimal zuvor die Comebackqualitäten aufgezeigt wurden.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Klarstellung »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser (ex-)Sponsor VTB Bank
Erstellt im Forum LOE von Collberg
182 06.03.2022 20:23
von Ebend49 • Zugriffe: 17490
Licher Stammtisch 14.09.2013
Erstellt im Forum LOE von Farion
60 15.09.2013 13:51
von Eisfischer • Zugriffe: 7187
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Kader-Diskussionen
Erstellt im Forum LOE von YL Oma
12 22.10.2010 01:39
von marco1985 • Zugriffe: 831
Treudoofer Trainingsbericht vom 21.10.2010
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
24 24.10.2010 11:09
von Lionsburger • Zugriffe: 1995
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3764
Löwentreff 25.02.2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
15 02.03.2010 10:51
von marco1985 • Zugriffe: 2559
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software