Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 18.792 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 645

16.04.2013 22:18
#161 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Da uns ja die Siegertypen gefehlt haben: Nächste Saison ist dann Stanley da, der würde in Kassel nie Gegentore kurz vor Schluss und Niederlagen in der OT zulassen.
Ist alles eine Frage professioneller Einstellung, alles geben usw. Sorry, aber was hier seit unserem Ausscheiden für ein Mist geschrieben wurde über unser Team und die einzelnen Spieler, fehlende Qualitäten etc., dann schaut Euch die Ergebnisse der Finalserie an. Es ist unfassbar, aber Nauheim erlebt bisher das Gleiche (nur hoffentlich mit unparteiischen Schiris).
Ich bleibe dabei: Die beste Mannschaft schied mit viel Pech und falschen Entscheidungen sog. Unparteiischer aus. Ich verkenne dabei nicht, dass die Mannschaft Scheächen (Torhüter, PP etc.) hatte. Aber es ist Oberliga und die anderen Teams haben auch Schwächen, selbst die Bayern (äh, Fußball...) haben manchmal Probleme nach Eckbällen o.ä.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

16.04.2013 22:25
#162 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Was sind Eckbaelle?


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

17.04.2013 09:17
#163 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Eckbälle? Ja, gute Frage... anscheinend ein Ding aus dieser langweiligen Sportart, der so viele hinterher rennen.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

17.04.2013 11:12
#164 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #161
Da uns ja die Siegertypen gefehlt haben: Nächste Saison ist dann Stanley da, der würde in Kassel nie Gegentore kurz vor Schluss und Niederlagen in der OT zulassen.
Ist alles eine Frage professioneller Einstellung, alles geben usw. Sorry, aber was hier seit unserem Ausscheiden für ein Mist geschrieben wurde über unser Team und die einzelnen Spieler, fehlende Qualitäten etc., dann schaut Euch die Ergebnisse der Finalserie an. Es ist unfassbar, aber Nauheim erlebt bisher das Gleiche (nur hoffentlich mit unparteiischen Schiris).
Ich bleibe dabei: Die beste Mannschaft schied mit viel Pech und falschen Entscheidungen sog. Unparteiischer aus. Ich verkenne dabei nicht, dass die Mannschaft Scheächen (Torhüter, PP etc.) hatte. Aber es ist Oberliga und die anderen Teams haben auch Schwächen, selbst die Bayern (äh, Fußball...) haben manchmal Probleme nach Eckbällen o.ä.


Sorry aber dieses Post ist wirr. Hier Stanley, da die Eckbälle der Bayer, nur wo ist der Zusammenhang zum ausscheiden der Löwen. Du scheinst eine persönliche Nähe zu den Spielern zu haben, die dich gegen die Realität immun macht. Denn wie man es dreht und wendet haben wir die Saison kein Spiel gewonnen bei dem es um alles ging un das ist genausow wenig nur Pech, oder was auch immer, wie die Tatsache dass die Huskies, jetzt 5 mal in Folge kurz vor Schluß zurückgekommen sind und in der OT gewinnen.

Das geht natürlich nicht wenn die Glücksgöttin einem nicht wohlgesonnen ist, aber auch nicht, wenn man nur auf dieselbe vertraut.

Von daher müssen wir uns mit der Schwäche der Löwen auseinandersetzen und die richtigen Schrauben am Kader drehen. Das vor allem dann wenn es noch ein Jahr Oberliga werden sollte. Denn bei einer nächsten Saison in Liga 2, würde die Schwäche in entscheidenden Spielen nicht so ins Gewicht fallen, da es die dann wohl nicht geben wird.

Denn wir wollen gerne alle nach der nächsten Saison zufrieden, nicht nur Du !


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 645

17.04.2013 16:39
#165 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

O.k., ich dachte, das kann man verstehen, zumindest wenn man es versucht.
Stanley gilt ja bei einigen hier als genau der Spielertyp, der uns in der Serie gegen Kassel gefehlt hat. Aber da es Nauheim mit Stanley genauso ergeht, hat er diese Qualitäten vielleicht doch nicht.

Weißt Du, was mich total nervt, ist diese unglaubliche Arroganz hier. Wir wussten doch die ganze Saison, dass es drei Mannschaften auf einem Level gibt und dachten sogar, die Südvereine könnten auch gefährlich werden (Selb zumindest war es ja auch).

Und dann wird von Saisonbeginn - nein, schon vorher (viel zuviele Linksschützen wurden u.a. moniert, war das ein Problem dieses Jahr?) - genörgelt, egal, was passiert. Das mit den Eckbällen sollte heißen, dass jede noch so gute Mannschaft - wie dieses Jahr im Fußball die Bayern eben - auch Probleme hat. Das ist dann aber Gejammer auf höchstem Niveau und ähnlich sehe ich es bei uns. Natürlich ist es auch eine Schwäche, wenn ich dreimal in der OT verliere und vorher Führungen aus der Hand gebe, aber wirklich alle unsere Fans sollten gesehen haben (ich zumindest habe alle 5 HF-Spiele komplett gesehen), dass Kassel viermal die größeren Probleme hatte.

Und dann sollen mir manche hier mal erklären, warum eigentlich der Kasseler Sieg verdient war? Was heißt verdient - gerade angesichts der unkorrekten Schiri-Leistungen - denn?
Ich sage, dass wir den Sieg vielmals "verdienter" gehabt hätten, das soll keinerlei Nachkarten sein, aber zeigt auch, wenn Du dem folgst, dass wir die stärkere Mannschaft waren.
Aber ich weiß ja von Herrn Egen, Statistik ist was für Verlierer...

Hier wird dann gefordert, dass wir - gerade in der Oberliga - viele Veränderungen im Team brauchen. Bedeutet das nicht zwangsläufig "Verstärkungen", zumindest im Hinblick auf die geforderten Qualitäten?
Und dann schreiben die gleichen Leute, sie gehen aber nicht mehr hin usw. Das kann ich nicht begreifen!
Ich mache sehr viel ehrenamtlich und da passiert vielfach ähnliches wie hier: Es wird kritisiert, gemeckert, aber die Leute packen selbst natürlich nicht an. Das ist ja einfach. Und hier genauso: Jede Entscheidung des Vereins wird kritisiert - vor allem dann, wenn es schief ging. Ich würde gerne mal ein paar Leute aus dem Forum die Spielerverpflichtungen, das Training und die Geschäftsführung überlassen, wir haben ja so viele Superexperten hier.

Da ich es nicht bin, nörgele ich auch nicht ständig rum. Und zuletzt zu Kassel: Nenne mir eine, nur eine Situation aus dem gesamten Sportbereich - ich interessiere mich seit 30 Jahren für versch. Sprotarten - wo es eine vergleichbare Situation wie dieses Jahr mit den 5 Ausgleichen kurz vor Schluss und OT-Siegen bei Heimspielen nacheinander gab. Nur eine! Das, was da gerade passiert, ist auch viel Glück, aber auch viel Qualität und Können. Ich würde die Mannschaften von Kassel und uns trotzdem nicht tauschen wollen, weil mir unser Hockey besser gefiel und ich fand, dass alle (bis auf #9 und #96) alles gegeben haben.

Ich bin sehr zufrieden mit der Saison und zufrieden bedeutet eben zufrieden und nicht hellauf begeistert, das wäre ich beim Aufstieg gewesen. Und wer nicht zufrieden ist, der sollte mal demütig drei Jahre zurück denken und ansonsten immer weiter kritisieren, bis Verantwortliche irgendwann vielleicht mal keine Lust mehr haben, sich zu engagieren.

Kritik ist gut und wichtig, aber manche/r überzieht halt total - und ich finde, das machst Du auch. Meine Brille jedenfalls ist nicht getönt, auch wenn das gleich immer unterstellt wird. Aber ich versuche, etwas realistischer zu sein, als andere hier, die zu ungeduldig sind. Auch wenn ich keine Lust mehr auf Oberliga habe, ich komme nächste Saison natürlich wieder!!!

So - habe fertig und freue mich über etwas mehr Demut...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

17.04.2013 16:51
#166 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

OK jetzt wird es klarer... Bossi.
OK wir haben wegen Kleinigkeiten das Ding gegen Kassel vergeigt da bin ich bei Dir. Es war aber auch klar, dass wir hier mit den drei Hessen die Creme der OL darstellen. Und klar war hier ne Ueberdosis Frankfurter Arroganz am Start mit klaren Aussagen, man will den Aufstieg. Objektiv haben wir das Ziel nicht erreicht. Selbst wenn jetzt noch ein positiver Dopingtest bei Kassel oder Nauheim auftaucht werden wir das nicht mehr drehen. Ich fuehl mich wegen des ersten Spiels in Kassel etwas Malaga-like wenn ich auf die Eckbaelle zurueckkomme. Aber ansonsten haben wir es immer wieder verpasst den Sack frueher zu zu machen. Und das trotz unserer Extra-Reihe auf der Tribuene, die nur zum Anfeuern da war. Von daher bin ich nicht zufrieden mit dem Ausgang der Saison.


Hen Fabula
Beiträge:

17.04.2013 17:07
#167 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Das Gegenteil von "Arroganz" ist "Bescheidenheit" oder vielleicht auch einfach "Zurückhaltung". Und Zurückhaltung würde vielleicht auch jenen gut tun, die anderen Arroganz vorwerfen, sich selbst aber mit überzogenen und unpassenden Worten wie "Demut" und "demütig" moralisch über andere stellen. Sorry, aber so ein Forum besteht nun mal aus Worten, und da sollte man seine Worte halbwegs weise wählen. Ansonsten kann ich ja fast allem in Bossis Post zustimmen, aber diese "Demutsinflation" (schon in den Posts von Ex-Ex), wie in der katholischen Sonntagsschule hier im Forum empfinde ich als Panne, peinlich und ein Grund zum Fremdschämen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

17.04.2013 17:47
#168 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zum Glück kann man alles im Leben aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, und die Meinungen gehen auch hier weit ausseinander.
Oft wird hier von der Frankfurter Arroganz gesprochen, man kann es aber auch gesundes Selbstbewusstsein nennen.
Und ja in der Tat haben wir auch die Grundvoraussetzungen selbstbewusst zu sein.
Wir haben trotz 3ter Liga eine gesunde Fan und Sponsorenbasis.
Es wird laut Aussage der Löwen gesund gewirtschaftet, ohne Harakiri.
Und diese Voraussetzungen sind für Eishockeyverhältnisse in Deutschland nicht selbstverständlich.
Und ja auch wenn es nie offiziell ausgegeben wurde, so war das Ziel klar vorgegeben.
Sportlicher Aufstieg in Liga 2, trotz mindestens 2 Mitkonkurrenten.
Warum sollte man demütig sein, wenn man alle Voraussetzungen hierfür erfüllt, finanziell und vom Standort her.
mess with the best and die like the rest, was anderes wäre nicht zu verkaufen gewesen in Frankfurt.
Frankfurt lebt von den Fans und der Euphorie um die Löwen Frankfurt, und das ist auch gut so.
Das Ziel wurde sportlich nicht erreicht, also gilt es sich zu hinterfragen.
Was wurde wo und wann falsch gemacht, Spieler, Betreuer, Verein, ja selbst auch die ein oder andere Aussendarstellung.
Und daran wird mit Sicherheit gearbeitet, denn ich hab Vertrauen zu unserer Vereinsführung.
Auch in welcher Liga wir spielen werden.
Und da bin ich mir heute noch sicherer als zuvor, das es die 2te Liga sein wird.
Und ich freue mich jetzt schon, einige nette Leute nächste Saison wieder zu treffen :)
Wir Löwen stehen wieder auf, weil wir immer aufstehen werden.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

17.04.2013 18:07
#169 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Also die PO Serie war klasse Sport und das Ergebnis war hauchdünn.
Wir haben Kassel auch vor große Probleme gestellt.
Arrogant fände ich es nur, wenn wir jetzt einfach zur Tagesordnung übergehen und keine Optimierungsüberlegungen anstellen würden.
Ich stempele unsere Mannschaft in keinster Weise als Versager o.ä. ab, aber in gewissen Feldern hatten wir Mängel,
Kassel hatte sie auch, aber woanders.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

17.04.2013 18:10
#170 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Ganz ehrlich Jungs, ich fand das Abschneiden vorletzte Saison enttaeuschend, dafuer gab es aber zumindest eine Erklaerung, ohne Barg hat uns, spaeter was gefehlt was nicht mehr zu kompensieren war.
Diesmal hatten wir alles aber auch alles so aufgestellt, wie es sich die sportliche Leitung gewuenscht hat (Spielerfluktuation in der Saison, Nachkaeufe, 3. AL, Ersatz-Reihe, Trainingslager was weiss ich was noch) und wir haben gegen ne "2 Reihen Alt Herren Mannschaft" denkbar ungluecklich ne best of five Serie verloren. Das schlimme ist wir scheitern mit diesem immensen Engagement an Kleinigkeiten. Das uebertuencht den Malaga Effekt leider.
Das reicht mir jetzt als Saisonfazit.
Schauen wir nun entspannt aufs 3D Sommertheater (Verband, Trainer, Team um mal die drei Dimensionen zu listen). Der Fruehling ist endich da...


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Klarstellung »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser (ex-)Sponsor VTB Bank
Erstellt im Forum LOE von Collberg
182 06.03.2022 20:23
von Ebend49 • Zugriffe: 17450
Licher Stammtisch 14.09.2013
Erstellt im Forum LOE von Farion
60 15.09.2013 13:51
von Eisfischer • Zugriffe: 7187
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Kader-Diskussionen
Erstellt im Forum LOE von YL Oma
12 22.10.2010 01:39
von marco1985 • Zugriffe: 831
Treudoofer Trainingsbericht vom 21.10.2010
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
24 24.10.2010 11:09
von Lionsburger • Zugriffe: 1995
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1789
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3743
Löwentreff 25.02.2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
15 02.03.2010 10:51
von marco1985 • Zugriffe: 2558
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software