Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 18.792 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

27.01.2013 22:58
kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

So die Woche der Wahrheit ist rum, es bleibt jetzt eigentlich nur noch ein Spiel vor der Play Off Quali. Aus meiner Sicht ein guter Zeitpunkt ein Ziwcshe fazit zu ziehen und man darüber zu philosophieren wie denn unsere Aufstiegeschancen stehen.

Um Aufzusteigen müssen wir die besten sein, nicht aus dem Westen sondern auch aus allen anderen Obergligen ! Sind wir das ??

Von außen geschaffene Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Saisonverlauf:

Diese sind glaube ich herausragend, Gentges hat jede Unterstützung die er braucht, er hatte die Möglichkeit den Kader bis zum heutigen Tag seinen Wünschen entsprechend anzupassen und zu verändern. Er hat Kreuzmann, Gare, Rumpel, Koziol, Weißleder, Kovacic dazubekommen und konnte sich auch von diversen Spielern trennen die ihm nicht passten. Dazu hat er auch noch seinen Vertrag vorzeitig verlängert bekommen.

Damit liegen wir um Längen vor unseren beiden Kontrahenten, bei denen sich beiden durch den ganzen Saisonverlauf die Frage nach der Zukunft des Standortes zieht und die finanzielle Situation nicht gerade rosig ist. Keiner der beiden hat auch nur annährend so nachrüsten und an seinem Kader feilen können wie wir.

Leider spiegelt sich das alles nicht auf dem Eis wieder, die erste Meisterschaft wurde verpasst und das obwohl sie von Gentges wahrescheinlich so sehr wie von keinem anderem begehrt wurde. Nach diesem Wochenende wird auch der Endrundentitel schwer, da wir in Nauheim eine grosse Chancen gegen eine kriselnden, grippegeschwächten Gegner, dem Schlüsselspieler fehlten (Lee, Ower) nicht nutzen konnten.

Hier liegt in meinen Augen das Problem, die Mannschaft macht nicht den Eindruck als wäre sie stabil, topfit und voller Selbstvertrauen, weder gegen Kassel (mit 5 Verteidigern) noch gegen Nauheim (grippegeschwächt) hatte man das Gefühl dass wir den länger Atem hatten und unseren Vorteil des grossen Kader in die Waagschale werfen konnten.

Dazu kommt, dass wir im Vergleich zu den anderen beiden die schwächsten Special Teams haben, hier bleiben viele Chancen ungenutzt und auch das Penaltykilling lässt letzendlich zu viele Treffer zu.

Von daher würde ich gerade nach den Erfahrungen dieser Woche das Ziel Aufstieg zumindest gefährdet sehen, zumal auch unsere Coach bisher nicht gerade bewiesen hat eine Mannschaft erfolgreich durch die Play Offs (bzw. die entscheidende Phase der Meisterschaft) zu führen.

Ich weiß nicht wo und wie, denke aber das noch einige Stellschrauben gefunden werden müssen um den absolut notwendigen Aufstieg (der mit diesen oben erwähnten Grundvoraussetzungen eigentlich gelingen muss) auch wahr werden zu lassen.

Um nicht zu negativ zu enden, zwei Dinge die mich optimistisch stimmen:

1) Wenigsten konnte die Löwen heute den Worst Case noch verhinden und haben sich zurückgekämpft, das gibt Hoffnung, dass doch so etwas wie Play Off Spirit in der Mannschaft steckt
2) Bleibt die Hoffnung dass Kassel und Nauheim jetzt schon das ein oder andere Korn lassen, dass wir am Ende mehr übrig haben, wenn es um alles geht.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

27.01.2013 23:06
#2 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Wir steigen auf. Punkt aus Ende! :)


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

27.01.2013 23:08
#3 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #1
Damit liegen wir um Längen vor unseren beiden Kontrahenten, bei denen sich beiden durch den ganzen Saisonverlauf die Frage nach der Zukunft des Standortes zieht und die finanzielle Situation nicht gerade rosig ist. Keiner der beiden hat auch nur annährend so nachrüsten und an seinem Kader feilen können wie wir.

Ich bin mir sicher, dass die Spieler das weniger belastet. Notfalls geht man eben zu einem anderen Verein, zumal das Eishockey beider anderen Hessen nun wirklich nicht in seiner Existens bedroht ist.

Zitat
Leider spiegelt sich das alles nicht auf dem Eis wieder, die erste Meisterschaft wurde verpasst und das obwohl sie von Gentges wahrescheinlich so sehr wie von keinem anderem begehrt wurde. Nach diesem Wochenende wird auch der Endrundentitel schwer, da wir in Nauheim eine grosse Chancen gegen eine kriselnden, grippegeschwächten Gegner, dem Schlüsselspieler fehlten (Lee, Ower) nicht nutzen konnten.


Welche Mannschaft lässt sich denn in einem Derby abschießen? An dieser Stelle muss man das Kompliment auch an einen sportlich sehr begabten Trainer Frank Carnevale richten,
der seine Mannschaft immer ordentlich einstellt.

Zitat
Hier liegt in meinen Augen das Problem, die Mannschaft macht nicht den Eindruck als wäre sie stabil, topfit und voller Selbstvertrauen, weder gegen Kassel (mit 5 Verteidigern) noch gegen Nauheim (grippegeschwächt) hatte man das Gefühl dass wir den länger Atem hatten und unseren Vorteil des grossen Kader in die Waagschale werfen konnten.


Wir verlieren ein Derby in der Meisterrunde im Penaltyschiessen, alles andere ist noch offen, und du prophezeist ernsthaft, dass uns Stabilität fehlt?
Mit einem Sieg in Kassel und entsprechender Punkteabgabe der Huskies können wir 1. werden, falls dir der Titel tatsächlich so wichtig ist... Und so weit entfernt ist diese Konstellation nun echt nicht!

Zitat
Von daher würde ich gerade nach den Erfahrungen dieser Woche das Ziel Aufstieg zumindest gefährdet sehen, zumal auch unsere Coach bisher nicht gerade bewiesen hat eine Mannschaft erfolgreich durch die Play Offs (bzw. die entscheidende Phase der Meisterschaft) zu führen.


Diesen Quatsch hört man doch sonst nur aus Bad Nauheim. Mit welchen Mitteln musste Gentges denn arbeiten in Dortmund? Ich finde das in der Tat noch beachtlich, wie weit
Gentges und seine Mannschaften gekommen sind. Mir ist natürlich bewusst, dass der EHC stets eine gute Mannschaft zusammen hatte, allerdings habe ich den Eindruck, dass Gentges dort tatsächlich aller herausgeholt hat.

Auch Kassel und Bad Nauheim haben gute Mannschaften, vor allem die Huskies meines Erachtens, deren Offensive in der Oberliga womöglich unerreichbar bleibt.


Seppo
Beiträge:

27.01.2013 23:20
#4 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Sry aber wir müssen uns nicht auf Nauheim Niveau begeben und jetzt eine Krise herbei reden!
Gestern war die Welt in Nauheim noch untergegangen und heute ist alles wieder Super!

Bitte lasst sowas echt bleiben..


Metatt Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

27.01.2013 23:25
#5 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #4
Sry aber wir müssen uns nicht auf Nauheim Niveau begeben und jetzt eine Krise herbei reden!
Gestern war die Welt in Nauheim noch untergegangen und heute ist alles wieder Super!

Bitte lasst sowas echt bleiben..

Richtig, bitte den Saisonrückblick erst nach der Saison!


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.533

27.01.2013 23:26
#6 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Tatsächlich ist das Nachsteuern auch ein Problem, gerade in dem System das die Löwen versuchen, muß alles genau passen und alle Neuen müssen erst mal eingepasst werden und das dauert eben etwas.
Hast Du wirklich erwartet, dass die Löwen die beiden anderen hessischen Vereine hier einfach an die Wand spielen. Das ist nicht realistisch. Wir stehen gut da. Kein Spiel nach 60 Minuten verloren. Von 3 Derbys 2 gewonnen und eines verloren.
Und die ersten 15 Minuten gegen Kassel, waren das beste Eishockey, dass ich in der Halle seit dem Aus der Lions gesehen habe. Darauf muß man aufbauen.
Der Aufstieg wird allerdings kein Selbstläufer. Aber ich hoffe auf spannende Spiele.
Und kämpfen tut diese Mannschaft auch. Das habe ich in der DEL damals schon anders gesehen.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

27.01.2013 23:31
#7 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Wir sind noch nicht im entscheidenden Drittel - zur Zeit läuft das Mitteldrittel und ein
absolutes Hoch wäre zu früh, im letzten Drittel wird der Sieg eingefahren und nicht in Minute 28.

Es stimmt, wir haben die beste Voraussetzungen und FG konnte den Kader oprtimieren -

Aber: Wir haben eine fast neu zusammngestellte Truppe während Kassel seine Schlüsselspieler
schon länger auf dem Eis hat. Logischerweise ist da die Harmonie schon vorhanden. Vom spielerischen
her sind wir in meinen Augen die besten, noch läuft nicht alles rund und manches auch schief aber
in den PO´s kommen andere Dinge zum tragen.

Bis zu den PO´s ist alles Spielerei und schöne Spiele, tolles UZ, überragendes ÜZ ist Schnee
von gestern. Die Mannschaft hat das Zeug dazu den Aufstieg zu schaffen, ob es gelingt hängt
von den Qualitäten in den PO´s ab und dort wird nicht jeder Top Spieler auch Top Leistungen zeigen.

Dort sind auch andere Gegner wie Essen oder Dortmund am werkeln, Wir haben aus zwei direkten Duellen
4 Punkte geholt, Kassel deren drei wobei Kassel nicht die kurze Pause dazwischen hatte.

In Kassel wird entschieden über Platz eins und zwei, bis dahin muüssen die Schlittenhunde aber auch
noch gegen BN ran, also bissel entspannter in die Zukunft sehen.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

28.01.2013 02:06
#8 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Den Eröffnungspost hättest du auf diesen Passung beschränken können:

"Dazu kommt, dass wir im Vergleich zu den anderen beiden die schwächsten Special Teams haben, hier bleiben viele Chancen ungenutzt und auch das Penaltykilling lässt letzendlich zu viele Treffer zu."


Das ist momentan die Baustelle die es schnellstens abzuschließen gilt!


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

28.01.2013 07:10
#9 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Nach außen wirkt das ganze nach sehr sehr hohem Aufstiegsdruck. Gentges wird es diesmal beweisen müssen das er aufsteigen kann. Bei der Kaderoptimierung wird es zur Pflichtaufgabe ansonsten hätte er in meinen Augen zu 100% versagt. Ich denke das er sich seines Druckes bewusst ist und da er vom Typ her der Druckausübende ist die Mannschaft an seinem starken Ego in der entscheidenden Phase dem Druck nicht standhalten wird und sich aufgibt.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

28.01.2013 07:42
#10 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Pflichtaufgabe? Wir haben mit Sicherheit ein sehr gutes Team, das um den Aufstieg mitspielen kann. ABER kein Überteam das Aufsteigen muss. PK und PP sind noch optimierungsbedürftig, da kann FG erzählen was er will. Da muss mehr kommen.

100% versagt hätte FG, wenn wir nicht unter die ersten vier der Meisterrunde kommen würden. Versagen würde ich auch noch gelten lassen, wenn wir dann nicht zweiter in der PO-Quli werden. Ab den PO entscheiden Kleinigkeiten, ein Versagen dann zu 100% dem Trainer zuschreiben zu wollen, halte ich für übertrieben.

Aber zum Glück sind wir noch lange nicht soweit. Mit unserer Mannschaft ist alles möglich - warten wir ab, was wir daraus machen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

28.01.2013 07:44
#11 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Das sehe ich identisch. Wenn unsere special Teams vernünftig spielen würden, dann müssten wir uns keine Gedanken um Platz 1 machen. Denn dann hätten wir dieses WE 6 Punkte geholt!

Was bringt einem eine 40%-Quote gegen Hamm und Co., wenn es für Spitzenspiele nicht reicht!?

Ohne funktionierendes PP und PK wird es mit dem Aufstieg nichts werden. Und jetzt die Frage. Liegt es am Trainer, an den Spielern oder an Frankfurt!? Denn das PP ist seit 2 Jahrzehnten unser Problem...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

28.01.2013 08:00
#12 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

PP Ausnahme die Saison 2003/2004 und 2004/2005!!

Ja wir müssen bei den Specialteams besser werden, da kann es keine 2 Meinungen geben.

Mich wundert, dass unser PK so passiv geworden ist und im Ergebnis klar schlechter als zu Beginn der Saison und in den ersten Derbys,
hier habe ich aber wirklich Hoffnung, dass das korrigiert werden kann.

Beim Powerplay bin ich frustriert, denn jeder muss das sehn, aber arbeiten wir wirklich dran? Ich sehe keinerlei Entwicklung, das macht mich stutzig und von daher habe ich Schiss, das es bei dem Gewürge bleibt.

Gestern war für mich immer die Frage, wie viel Mitgehen des körperlichen Spiels von BN hilft uns und ab wann schadet es mehr als es nützt, sprich neben allen Schirientscheidungen auch völlig überflüssige Strafen, wie die von Schoofs in der OT, ich hab gedacht, ich seh nicht richtig?!

Also PK korrigieren, PP verbessern (muss ja net perfekt sein) und zurück zu unserem Kombinationsspiel. Auch in der Spieltaktik, es muss auch mal gelingen in einer hektischen Atmosphäre das Spiel zu beruhigen, keine Strafen zu nehmen und Zeit von der Uhr zu nehmen. Gestern haben wir den 2. Derbysieg (beide Spiele dort) auswärts in dieser Saison leichtfertig verspielt.

Wir haben alle Möglichkeiten, alles selbst in der Hand, wir müssen garnix, aber können alles erreichen und wir haben einen gesunden Etat im Gegensatz zu manch anderem, deren Fans hier schreiben und Druck auf uns aufbauen wollen.

Bin als nächstes gespannt auf das Spiel in Kassel!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Timeout
Beiträge:

28.01.2013 09:00
#13 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Was aber noch vergessen wurde, beide Teams hatten ja ein schweres Freitagspiel, wir gegen Kassel und BN gegen die Übermannschaft Hamm........


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

28.01.2013 09:00
#14 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Vielen Dank für dieses kleine Zwischenfazit.

Bei den ersten Absätzen möchte ich Dir vollkommen zustimmen.

Ob es sich auf dem Eis widerspiegelt? Darüber kann man streiten, genauso wie über ein halb volles oder halb leeres Glas. In meinen Augen - und ich habe die wenigstens Spiele gesehen - spiegelt es sich durchaus wider, nur halt nicht im Ergebnis. Lassen wir mal alle anderen Clubs weg und konzentrieren uns auf die Hessen. Da habe ich in den Spielen, die ich gesehen habe, durchaus eine spielerische Überlegenheit gesehen. Nur die Konsequenz im Abschluss und das Powerplay lassen zu Wünschen übrig. Aber all das wurde hier ja schon geschrieben: Hui - Spiel 5-5, Pfui - Powerplay.

Bei allem Respekt vor den 3 Keepern, die bei den Löwen auf der Paylist stehen: auch auf dieser Position fehlt mir einer, der überragt. Auch das kann in der "Crunch-time" zum Thema werden.

Aber ich halte die Mannschaft durchaus für stabil. Was mich nachdenklich macht: die Mannschaft spielt fast immer gleich. Egal ob Nauheim, Kassel oder Ratingen. Jeder scheint mir immer am Limit zu spielen.
Gerade bei Kassel habe ich das anders beobachtet. Das 1. Drittel, am Freitag, war dafür absolut sinnbildlich. Frankfurt macht und tut - Kassel steht kompakt, wartet ab und verlässt sich auf einen herausragenden Keeper. Und schlägt dann eiskalt zu. Auch andere Ergebnisse deuten darauf hin, dass Kassel nicht mehr tut als unbedingt notwendig. Von daher ist und bleibt Kassel mein Favorit für den sportlichen Aufstieg. Sie werden sich steigern müssen und sie werden sich auch steigern.
Die Nauheimer erscheinen mir in diesem Dreikampf eher als "underdogs". Sie müssen gegen Löwen und Huskies immer alles geben und auf Scheibenglück hoffen, um zu gewinnen. Das kann gut gehen, erscheint mir aber am unwahrscheinlichsten.

Da bleiben bei den Löwen, für mich, viele viele Fragezeichen. Was hilft Dir ein Liesegang mit über 100 Punkten, wenn er in den entscheidenen Spielen (möglicherweise) untertaucht? Was hilft dir spielerische Überlegenheit, wenn es sich nicht im Ergebnis widerspiegelt? Was helfen die meisten Tore und/oder die wenigsten Gegentore, wenn die Mannschaft sich nicht weiter steigern kann?

Letztlich stimme ich Dir zu, dass es noch einiger Stellschrauben bedarf, an denen gedreht werden muss, um den sportlichen Aufstieg zu schaffen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

28.01.2013 09:22
#15 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Natürlich ist es zu früh für ein Fazit der ganzen Saison, aber einige Punkte fallen dennoch auf.
Unser PP wie schon angesprochen,ist leider gegen die Topteams unterirdisch.
Wir agieren zu pomadig, und haben starke Probleme überhaupt über die blaue Linie zu kommen,wenn da 3 Spieler stehen.
Würde mir wünschen das man da eventuell mal den Puck einfach tief spielt, und mit 2 Mann rangeht.
Unser PK ist im Moment zu statisch, da müsste aggresiver gespielt werden.
Dennoch halte ich gesamtgesehen unser Team als das spielstärkste, was die ersten 15 Min gegen Kassel am Freitag bestätigen.
Das wir zuwenig aus unseren vielen Chancen machen,wurde ja schon öfter angesprochen.
Ich hoffe das Bär bald wiederkommen kann, weil er unserer Abwehr mehr Stabillität gibt.
Lanny Gare braucht wohl noch ein paar spiele, um die Verstärkung zu sein die man sich erhofft.
Mit Weißleder kommt noch ein Stürmer, der weiss wo das Tor steht.
Letztendlich sehe ich unser Team im Vorteil, da Kassel und besonders Nauheim mehr das körperliche Hockey bevorzugen.
Da kann es durchaus sein das man sich gerade in einer Best of Serie verausgabt.
Da diese Art Hockey sehr kraftraubend ist, und sicher nicht in jedem Spiel gebracht werden kann.
Da wird es auf die Kadertiefe ankommen, und da halte ich uns weiterhin für am stärksten besetzt.
Aus dem Grund mache ich mir da keine Sorgen, zumal man gestern das schwere Spiel vom Freitag in den Knochen hatte.
Jeder der mal aktiven Sport betrieben hat weiss, das die Regenerationszeit mindestens 2-3 Tage dauert, damit der Körper wieder die volle Leistung bringen kann.
Also macht euch keine Sorgen, ich mache sie mir auch nicht :)


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

14.02.2013 22:20
#16 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Ich hatte wirklich lange gehofft den Thread dort lassen zu können wo er ist, aber leider leider sorgt die Mannschaft wieder dafür dass die Sorge um den Aufsteige wieder ein Stück größer geworden ist.

Wieder haben wir das Special Team Duell verloren, wieder haben wir unzählige Großchancen liegen gelassen und wieder haben wir uns im letzten Drittel versteckt, anstatt unser Kadertiefe mit hohem Tempo zu nutzen. Die Mannschaft hat wieder in einem wichtigen Moment versagt, diesmal mit wirklich gravierenden Folgen.

Der Aufstieg ist seit 10 Minuten um Welten schwerer geworden, dazu hat die Mannschaft leider wieder nicht bewiesen dass sie Spiele gewinnen kann. Ein Faktor der immer wichtiger wird in den nächsten Wochen.......


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

14.02.2013 23:44
#17 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #16
.
Der Aufstieg ist seit 10 Minuten um Welten schwerer geworden, dazu hat die Mannschaft leider wieder nicht bewiesen dass sie Spiele gewinnen kann. Ein Faktor der immer wichtiger wird in den nächsten Wochen.......



So langsam zweifele ich an deiner Kunst zu zählen! Wenn ich alle Saisonspiele nehme, sehe ich deine Aussage als haltlos an. Wenn ich nur die Spiele gegen Kassel und Nauheim nehme, sehe ich deine Aussage immer noch weit weg von einer Bestätigung.

Wie wäre es wenn du erstmal selbst erfüllt was du von der Mannschaft einforderst: nämlich Crunchtime fähig zu sein. Du heulst jetzt schon rum, obwohl wir noch weit entfernt sind von der Aufstiegsentscheidung. Hast du solche Post auch geschrieben und rumgeheult als wir 2003 kurz vor den Play Offs Platz vier verspielt haben? Oder als wir das erste Spiel in Köln unterirdisch waren und 2:1 verloren haben? Oder als wir in Hamburg in Spiel drei 7!!!!:3 verloren haben und kurz vor dem Ausscheiden standen...

Und nein ich will diese Mannschaft nicht mit dem Meisterteam vergleichen, aber die Saison ist bis jetzt fast makellos. Jetzt rumzuheulen ist so weich, steh zu dem Team und untersütze es und heule hier nicht ständig rum!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

14.02.2013 23:47
#18 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Und nehmen wir in der Meistersaison das Spiel in Berlin, wo keiner gedacht hätte das wir dort gewinnen.
Sicher ist es ärgerlich weil wir uns heute selbst geschlagen haben, aber verloren ist sicher noch lange nix.
Also gehts jetzt halt in der schwereren Gruppe, aber wer aufsteigen will muss eh jeden schlagen.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

14.02.2013 23:50
#19 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Beschwere dich bitte dann, wenn es so weit ist, aber doch nicht JETZT!!!

Auch die Meinung zu den special teams kann ich heute absolut nicht teilen, Kassels Powerplay war de facto schlechter. In doppelter Überzahl ein Tor zu kassieren,
will ich nun ernsthaft nicht als Kritikpunkt beanstanden, vor allem nicht gegen die Klasse dieser Kasseler Mannschaft, die auch deswegen noch kurz vor Schluss zum
Ausgleich gekommen sind. Erwartest du etwa seit Saisonbeginn, dass wir ohne Queleren durch die Saison gehen? Kassel und auch Bad Nauheim
haben doch auch starke Truppe, vor allem Kassels Offensiv-Potenzial ist unerreicht....


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

14.02.2013 23:52
#20 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Also an den special teams lag es nicht.

Die hatten Finkenrath, das macht schon mal 1-2 Tore aus
Wir sind im Abschluss schon immer zu dumm gewesen, nochmal 1-2 Tore
Hätten wir im 3. Drittel Tempo nach vorne gemacht, hätten wir sicher noch eins geschossen und keins kassiert.

Demnach hätte das auch locker für uns enden könen...


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

15.02.2013 00:31
#21 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von IP0815 im Beitrag #17

So langsam zweifele ich an deiner Kunst zu zählen! Wenn ich alle Saisonspiele nehme, sehe ich deine Aussage als haltlos an. Wenn ich nur die Spiele gegen Kassel und Nauheim nehme, sehe ich deine Aussage immer noch weit weg von einer Bestätigung.

Wie wäre es wenn du erstmal selbst erfüllt was du von der Mannschaft einforderst: nämlich Crunchtime fähig zu sein. Du heulst jetzt schon rum, obwohl wir noch weit entfernt sind von der Aufstiegsentscheidung. Hast du solche Post auch geschrieben und rumgeheult als wir 2003 kurz vor den Play Offs Platz vier verspielt haben? Oder als wir das erste Spiel in Köln unterirdisch waren und 2:1 verloren haben? Oder als wir in Hamburg in Spiel drei 7!!!!:3 verloren haben und kurz vor dem Ausscheiden standen...

Und nein ich will diese Mannschaft nicht mit dem Meisterteam vergleichen, aber die Saison ist bis jetzt fast makellos. Jetzt rumzuheulen ist so weich, steh zu dem Team und untersütze es und heule hier nicht ständig rum!


So jetzt will ich dir auch noch mal antworten. Es geht mir nicht um das zählen, ich weiß auch dass wir nicht alle Spiele verloren haben und daheim 3 von 4 gewonnen haben, dazu auch eine Sieg nach OT in Nauheim eingefahren haben. Aber was haften bleibt sind leider die vertanen Chancen, erst die komplett unnnötige Niederlage in Nauheim und dann die unnötige in Kassel, dem ersten Spiel wo es wirklich um viel ging, denn jetzt haben wir den 2 Reihgen Kasslern der leichteren Weg geebent der es Ihnen auf jeden Fall ermöglichen wir viel Karft zu sparen....

Auch wenn es Gentges gerne leugnet die Löwen sind für mich aufgrund der unglaublichen Tiefe des Kaders (wir könnten ja 5 absolut konkurrenzfähige Stumreihen aufbieten....) das Team mit dem grössten Potential in der Liga.

Zwischenbemerkung

Das ist übrigens der grösste Unterschied zu 2003, da waren wir meilenweit davon entfernt, das stärkste Team der Liga zu sein und ich glaube niemand hat damals den Gewinn des Titels erwartet. Von daher ist der Vergleich mit damals aus meiner Sicht absurd.


Ich mache mir einfach Sorgen, denn es geht um unendlich viel in dieser Saison und ich habe einfach nicht das Gefühl das wir das Potential das wir haben ausschöpfen, warum auch immer. Wir haben jetzt im zweiten Spiel hintereinander (Nauheim und Kassel) einen Weg gefunden ein Spiel das man gewinnen muß zu verlieren, auch so etwas bleibt hängen und lässt sich nicht aus den Kleindern schütteln.

Natürlich ist es leicht zu sagen ach alles unwichtig ging doch um nichts, wenn es wirklich wichtig ist wird das schon, so können wir uns dann frohen Mutes bis Mitte April durchschlagen und darauf hoffen dass sich alles irgendwie dreht. Aber leider lässt sich ein Trend nicht so leicht umkehren und so absurd das klingen mag, hätte das Spiel heute 58:15 gedauert, hätte ich das genaue Gegenteil geschrieben, denn dann hätten wir den Trend und alle Trümpfe auf unserer Seite gehabt und nebenbei hätte ich auhc das Gefühl gehabt dass Gentges auch ein wichtiges Spiel gewinnen kann.

Denn so leit es mir tut und so ungerecht das vieleicht sein mag, es gibt diese Saison nur ein Ziel, in die 2. Liga zu kommen, bringt Gentges uns dahin dann hat er es gutgemacht, scheitert er und wenn es an einem auf der Linie liegengeblibenen Penalty in Spiel 5 der Finalserie ist, dann hat er versagt. Das ist leider das Problem das sich ein Trainer stellen muss wenn er das beste Umfeld und die besten Möglichkeiten aller Mannschaften in der Oberliga geboten bekommt......

Und ich werde die Löwen ganz sicher weiter unterstützen und nicht grundlos jammern, aber leider schaffe ich es nicht einfach nur im Optimismus zu schwelgen wie einige hier, weil ich diese Saison leider nichts finden woran ich diesen festmachen kann.

Um doch nochmal auf die Lions zurückzukommen, damals hieß das woran ich mich immmer festgehalten habe Rich Chernomacz, weil ich wußte dass er es kann, den ganzen Weg zu gehen und es auch schon bewiesen hat. Von daher hatte ich damals immer meinen Optimismus.

So und jetzt gehe ich in Bett, Gute Nacht


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

15.02.2013 00:38
#22 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #19
Beschwere dich bitte dann, wenn es so weit ist, aber doch nicht JETZT!!!

Auch die Meinung zu den special teams kann ich heute absolut nicht teilen, Kassels Powerplay war de facto schlechter. In doppelter Überzahl ein Tor zu kassieren,
will ich nun ernsthaft nicht als Kritikpunkt beanstanden, vor allem nicht gegen die Klasse dieser Kasseler Mannschaft, die auch deswegen noch kurz vor Schluss zum
Ausgleich gekommen sind. Erwartest du etwa seit Saisonbeginn, dass wir ohne Queleren durch die Saison gehen? Kassel und auch Bad Nauheim
haben doch auch starke Truppe, vor allem Kassels Offensiv-Potenzial ist unerreicht....


@Mäcks

da gebe ich dir Recht, die Special Teams waren es nicht unbedingt heute. Es aber auf die Stärke der Kasselaner zu schieben, dass sie in der vorletzten Minute den Ausgliche gemacht, halte ich auch für gewagt, das war wohl mehr unser Fehler, als der unbändige Druck der Huskies.

Und was den Angriff der Huskies betrifft ist das zwiefelsohne richtig was du sagst, aber in meinen Augen leider nicht differenziert genug. In der Spitze sind sie stärker, als wir in der Breite in meinen Augen aber auf gar keinen Fall (wie auch vorhin schgon geschrieben, wir haben 5 konkurenzfähige Sturmreihen) Und wenn es in meinen Augen einen Mannsxahftsteil bei einer Mannschaft gibt der deutlich über die anderen herausragt, dann ist das die Defensive der Löwen, da kommt weder Nauheim noch Kassel auch nur in Ansätzen mit.

Und wenn es zu spät ist dann brauche ich mich auch nicht mehr zu beschweren, dann kann ich nur noch auf Stefan Krämer hoffen, das er uns auf einem anderen Weg in die 2. Liga hieft, etwas was ich auf keinen Fall will, im Zweifel aber immer noch 1.000 mal lieber als noch so ein Jahr wie dieses.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

15.02.2013 00:40
#23 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #21

und nebenbei hätte ich auhc das Gefühl gehabt dass Gentges auch ein wichtiges Spiel gewinnen kann.



Gibt es einen Grund, wieso du hier den Namen Gentges verwendenst und nicht "dass die Spieler auch ein wichtiges Spiel gewinnen können"?


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

15.02.2013 00:41
#24 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

@ Bobby Orr: Wir können dank der Regularien eben nicht fünf tiefe Sturmreihen aufbieten


St.Mai
Beiträge:

15.02.2013 08:01
#25 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #23
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #21

und nebenbei hätte ich auhc das Gefühl gehabt dass Gentges auch ein wichtiges Spiel gewinnen kann.



Gibt es einen Grund, wieso du hier den Namen Gentges verwendenst und nicht "dass die Spieler auch ein wichtiges Spiel gewinnen können"?



Ah, gott sei dank ist das noch jemand aufgefallen... Ich sag doch, hier gibts Leute die lauern nur darauf Gentges in Frage zu stellen...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Klarstellung »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser (ex-)Sponsor VTB Bank
Erstellt im Forum LOE von Collberg
182 06.03.2022 20:23
von Ebend49 • Zugriffe: 17495
Licher Stammtisch 14.09.2013
Erstellt im Forum LOE von Farion
60 15.09.2013 13:51
von Eisfischer • Zugriffe: 7187
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Kader-Diskussionen
Erstellt im Forum LOE von YL Oma
12 22.10.2010 01:39
von marco1985 • Zugriffe: 831
Treudoofer Trainingsbericht vom 21.10.2010
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
24 24.10.2010 11:09
von Lionsburger • Zugriffe: 1995
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3769
Löwentreff 25.02.2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
15 02.03.2010 10:51
von marco1985 • Zugriffe: 2559
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software