Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.298 mal aufgerufen
 SUP
Seiten 1 | 2 | 3
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.874

31.01.2013 17:00
#26 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

Aaale Woschtfinger


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

31.01.2013 17:06
#27 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

@Summer: bei dem Nick "Kampfsau" wäre ich vorsichtig.....


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.874

31.01.2013 17:41
#28 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

Ich hab's überlebt als ich Ihr den DEB Gamer vom Osti (#8) vor der Nase weggeschnappt hab,
da werd ich das auch überleben


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

31.01.2013 20:42
#29 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #26
Aaale Woschtfinger



Ich hab die auch, war bestimmt auch schon gefühlte 10x auf dem Weg in den Store sch...


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

31.01.2013 21:05
#30 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

Update 3 :

Zitat
In den nächsten Stunden kommt wieder ein neus Update für die App, in der einiges geändert wurde hinsichtlich dem "handling" schlechter Mobilfunkverbindungen. Weiter wird man nun vor dem kompletten Schließen der App gewarnt (damit die App nicht mehr ungewollt geschlossen wird).

Einige Darstellungsfehler bei Dateianhängen wurden behoben.
Bug beim Seitenwechsel gefolgt von einer Antwort schreiben, wurde behoben.



Bei mir ist es schon aktualisiert worden.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

31.01.2013 21:08
#31 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

Man kann die App komplett schließen?
Bei mir läuft sie im Hintergrund und piept wenn ich eine PN bekomme...


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

31.01.2013 23:15
#32 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

Nur zur Info, der Button nervt immer noch!!! Und das passiert nicht nur am iPhone sondern auch am PC!!!!!!!!!!!


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Seppo
Beiträge:

31.01.2013 23:53
#33 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

Gibt's en Termin für iOS? Zu faul zu suchen...


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

01.02.2013 05:29
#34 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

Das wird noch ein Weilchen dauern.

Außerdem jammert dann Kampfsau noch mehr, da dann der iOS Button auch noch mit dazu kommt.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

04.02.2013 13:03
#35 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam im Beitrag #12
Ich werde ihn nach ein paar Tagen nach unten verfrachten. Bis dahin sollte es jeder mitbekommen haben.


die paar tage sind rum ;)


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

07.02.2013 20:02
#36 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

Update 4 :

Zitat
"Neueste Beiträge zuerst" - einzustellen über die Optionen. Bugfix bei privaten Nachrichten.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

19.02.2013 10:29
#37 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

Zitat von Kampfsau#8 im Beitrag #35
Zitat von C-Gam im Beitrag #12
Ich werde ihn nach ein paar Tagen nach unten verfrachten. Bis dahin sollte es jeder mitbekommen haben.


die paar tage sind rum ;)



Dieser sch*** Button nervt wie hölle!!! Kann er JETZT endlich ma woanders geparkt werden!!!!!!


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

22.03.2013 06:10
#38 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

Xobor Forum App 1.50 – Das neue Update

Die Neuerungen auf einen Blick:

- Bugfixes
- Pushnotification deaktivierbar
- Zitierfunktion
- Autosave
- neues Layout für das Schreiben von Beiträgen
- Cacheload
- verbesserte Scrollperformance
- verkürzte Appladezeit
- Steuerung über Wischbewegung in der Liste der letzten Beiträge
- zusätzlicher Speicherbutton im Einstellungsmenü

Wie funktionierts?


Pushnotification deaktivierbar


Die Pushnotification ist über das Einstellungsmenü deaktivierbar. Dazu müsst ihr die App öffnen und anschließend auf die drei senkrechten Kästen tippen. Der letzte Punkt der Einstellungen bezieht sich auf die Pushnachrichten und kann durch die Einstellung „Nein“ deaktiviert werden. Speichern nicht vergessen!


Zitierfunktion


Viele haben sie schmerzlich vermisst, wir haben sie für euch in die App gebracht.
Unsere Zitierfunktion.
Um einen Beitrag zu zitieren, tippt ihr einfach auf das Profilbild des Beitragsschreibers und wählt „Beitrag zitieren“ aus – die App öffnet für euch ein Textfeld, in der der zitierte Beitrag enthalten ist und in dem ihr wie gewohnt antworten könnt.


Autosave


Was beim Browser schnell geht, geht beim Handy noch schneller – man tippt daneben und plötzlich ist das Fenster zu. Gerade auf dem Handy oder Tablet ist das ärgerlich. Deshalb haben wir die Autosave-Funktion vom Forum auch in der App ermöglicht. Drei Tage lang bleiben eure Texte erhalten – außer ihr löscht sie per Knopfdruck aus dem Autosave, falls der Text doch weg soll.


Neues Layout für das Schreiben von Beiträgen


Jetzt wird’s groß.
Wenn ihr zukünftig auf Antworten tippt und losschreiben wollt, öffnet sich ein separates Schreibfeld, welches sich den Platz auf dem Display nur noch mit eurer Tastatur und den Buttons „Ok“ und „Abbrechen“ teilt. Zukünftig seht ihr also mehr von dem was ihr geschrieben habt – wie viel genau hängt natürlich von der Größe eures Displays ab.
Übrigens: Wenn ihr die Tastatur runterlegt, passt sich das Schreibfeld der gesamten Größe eures Displays an – auch längere Texte können also bequem geprüft und notfalls korrigiert werden. Um eure Tastatur wieder aufzurufen, tippt einfach irgendwo ins Schreibfeld.


Cacheload + Verbesserte Scrollperformance


Die App lädt ein geöffnetes Thema komplett ins Cache und ermöglicht damit ein ruckelfreies scrollen durch das Thema. Auch das schnelle Hin- und Herblättern zwischen mehreren Seiten eines Themas ist kein Problem mehr – da das Thema einmal komplett geladen wird, ist ein umblättern ohne Verzögerungen möglich.


Verkürzte Appladezeit


Die Ladezeiten der App haben sich verringert, sodass ihr jetzt noch schneller auf eure Foren zugreifen könnt.


Steuerung über Wischbewegung in der Liste der letzten Beiträge


Die Steuerung über Wischbewegungen hat nun auch in der Liste der letzten Beiträge Einzug gehalten.
Am unteren Ende der Liste angekommen, könnt ihr mit einer Wischbewegung nach oben auf die nächste Seite weiterblättern. Das Zurückblättern kann über die Pfeiltasten unter der Liste bestritten werden. Um die Liste zu aktualisieren, reicht eine Wischbewegung nach unten am oberen Rand der Liste.


Zusätzlicher Speicherbutton im Einstellungsmenü


Links neben dem roten x im Menü (um es ohne speichern zu schließen) findet ihr zukünftig einen grünen Haken. Wenn ihr über diesen Haken das Einstellungsmenü verlasst, werden eure Änderungen gespeichert, ohne das ihr zum Speicherbutton am Ende des Menüs scrollen müsst.


Schon gewusst?

Neben den neuen Funktionen gibt es auch noch einige versteckte Möglichkeiten, die bis jetzt nicht erläutert wurden. Zwei davon möchte ich euch heute nachträglich vorstellen:


Signaturen ausstellen


Die Meinungen über Notwendigkeit und Beschaffenheit von Signaturen gehen auseinander, fest steht jedoch: Auf dem Handy und erst recht unterwegs können große blinkende Signaturen störend wirken. In der Forum App könnt ihr diese mit einer Einstellung im Menü ausblenden, um nur die reinen Beiträge zu lesen.
Dazu geht ihr ins Einstellungsmenü und wählt den vorletzten Punkt „Signaturen laden“.
Stellt die Anzeige auf „Nein“, tippt auf „Done“ und anschließend auf „Speichern“ (Achtung: „Done“ ist kein Speicherbutton).


Die Wischfunktion in den Themen


Um in einem Thema zwischen den Seiten hin und her zu springen, müssen die Pfeiltasten am unteren Ende des Displays benutzt werden. Um ein Thema zu verlassen und ins Menü zurück zu kehren reicht eine Wischbewegung nach rechts aus um ins angewählte Forum oder auf die Liste der letzten Beiträge zurück zu kommen. Mit einer weiteren Wischbewegung nach rechts landet ihr auf der Favoritenliste eurer Foren.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Seppo
Beiträge:

22.03.2013 20:16
#39 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

und immernoch keine ios Applikation


Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

22.03.2013 23:11
#40 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

nur damit ich ausschliessen kann, dass ich einfach nur zu dämlich bin, zumindest in diesem fall...
Daumen hoch/runter, danke und smileys gibt es bei der app (noch) nicht oder?


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

22.03.2013 23:14
#41 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

kurz und knackig: ne gibts net ;)


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

25.03.2013 00:06
#42 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #39
und immernoch keine ios Applikation


In Arbeit...


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

23.04.2013 23:54
#43 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

Ich habe folgende Probleme.
Hat die noch wer?

- Ich kann kein ä, ö, ü und ß und Sonderzeichen schreiben. Der übernimmt immer das erst geklickte und das ist auf meiner Tastatur jeweils a, o, u
- Spracheingabe funktioniert nicht.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

24.04.2013 06:04
#44 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

Umlaute sollten doch funktionieren, wenn Du z.B. das A länger drückst. Dann kommt i.d.R. eine Auswahl. Bei mir ist das zumindest so.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

24.04.2013 06:54
#45 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

Jo genau. Aber während in A länger drücke übernimmt er das schon.
Bei mir steht dann also immer aä da anstatt nur ä.
Das Probleme habe ich nur bei der Xobor App


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

24.04.2013 07:00
#46 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

Mir ist aufgefallen xobor speichert nicht, was ich bereits gelesen habe. Also ich lese hier was, lande immer auf Seite 1 geht ja noch, gehe ich dann per Browser rein, bekomme ich die Beiträge die ich mir per app angeschaut habe noch mal als neu angezeigt... Kann man da bei den Entwicklern ne Gedächtnis Funktion erfragen?


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

24.04.2013 07:05
#47 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

Wenn Du bei der App eingeloggt bist, sollte das eigentlich nicht passieren.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

24.04.2013 10:40
#48 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

bin eingeloggt dauerhaft und es passiert leider immer :(
ist auch nur bei xobor tapatalk hat dieses Problem nicht ( um es in einen Vergleich zu setzen)


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

24.04.2013 14:22
#49 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

Die alte Version hatte einen Bug, wo man sich manchmal unbeabsichtigt und ungemerkt ausgeloggt hat. Vielleicht war es das ja?
Seit gestern gibt es eine neue Version wo der Bug behoben wurde....


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

17.07.2013 22:46
#50 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android Zitat · Antworten

Also ich habe in letzter Zeit. Probleme mit meinen postsbeim htc One posts über app habe ich nur gross schreibung
Beim Galaxy s3 ist alles ok
Jemand Lösungsvorschläge


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zusammenschau: Budget + Manager + Coaching + Pressearbeit + freie Meinungsäußerung im Forum
Erstellt im Forum LOE von Trevor Young
8 02.02.2017 10:25
von Rosebud • Zugriffe: 1383
It´s Play-offs Time!
Erstellt im Forum LEV von mike39
12 10.03.2014 16:44
von OFC • Zugriffe: 1539
V : Weltbild Tablet PC 4 mit Android 4.1
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Francz*39*
3 15.02.2014 11:48
von Francz*39* • Zugriffe: 525
Die Xobor Forum App jetzt auch im App Store für Dein iPhone!
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
4 27.03.2013 21:09
von Seppo • Zugriffe: 638
Zusammen durch die Play Offs
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
192 06.04.2013 17:59
von Skibbi • Zugriffe: 20664
Board hängt - Nachladen von www.xobor.de
Erstellt im Forum SUP von Pure Jason
2 04.06.2012 10:36
von Summer of 69 • Zugriffe: 435
Handy-Beratung.... Iphone vs. Android
Erstellt im Forum BAB von Tracy
37 25.10.2011 13:57
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 1837
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software