Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.614 mal aufgerufen
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

10.02.2013 22:02
T+F Löwen vs Dortmund Zitat · Antworten

Hmm, will keiner was schreiben? Alle geschockt vom Nauheimer Ergebnis?

Andererseits, was will man zu diesem Spiel sagen. Wirkliche Tops fallen mir nur wenige ein.
Koziol mit vielen guten Akzenten. Konnte seine Schnelligkeit gut einbringen. Gefällt mir besser als Schmerda. Sehr gut hat mir die Reihe Mayr-Koziol-Martens gefallen wenn sie mal zusammen gespielt hat. Das könnte eine erstklassige Zerstörerreihe für das Kasselspiel werden womit die Reihe Liesegang-Schmied-Rumpel dann mehr offensive Akzente setzen könnte. Dazu Pohanka neben Gare und Fiedler. Leider hat FG Mayr immer nur in die Martens Reihe versetzt, wenn Pohanka in der 4. Reihe ausgeholfen hat. Leider durfte Pohanka nie in der Gare Reihe spielen.. Dafür hat mir die 4. Reihe mit Pohanka sehr gut gefallen. Sehr schön der one timer von Neumann und der Abstauber mit der Rückhand von Ziolkowski. Alles in allem aber zu viele Einzelaktionen.

Denn der Spielaufbau war über weite Strecken trotz allem schlicht grottig. Keine Verbindung zwischen Angriff und Verteidigung. Dortmund hat Zonenverteidigung gespielt und wäre somit ein willkommener Trainingspartner für das Kassel Spiel gewesen (da Kassel genauso verteidigt). Und dann sowas. Das Ergebnis blendet. Teilweise 3 Stürmer an der gegnerischen Blauen, dabei waren die Passwege für die nachrückenden Verteidiger schlicht zugestellt. Dafür mussten dann die Stürmer beim Backchecking weite Wege laufen und häufiger wechseln. Kaum Passspiel durch die Mitte. Und die 2 Linienpässe von Liese haben sich mittlerweile auch bis Dortmund herum gesprochen. Wurden fast alle abgefangen. Apropro Wechsel. Da hat mir Gare heute garnicht gefallen. Note mangelhaft. Wenn ich als Puckführender Spieler sehe, das meine Mitspieler zum Wechsel laufen, dann spiele ich nicht einen Dump and Chase Pass ins gegnerische Drittel (wo keiner steht, sind ja alle beim Wechsel) sondern spiele zurück oder laufe mit dem Puck zurück um mit den neuen Spielern bei Puckbesitz aus dem eigenen Drittel direkt den Spielaufbau starten zu können. Leider ist das Gare heute abend bestimmt 5 oder 6 mal passiert. So unnötige Puckverluste kann man sich gegen Kassel & Co nicht erlauben. Das ist schlicht Mist.

Und unser Schirigespann hat im ersten Drittel alles dafür getan, das unser Stimmungsblock wirklich mal eine Aktion gegen euch organisiert. Sorry liebe Linesmen, aber bleibt bitte daheim bei Mutti. Ihr könnt es schlicht nicht.

Mehr Zeilen hat dieses Spiel nicht verdient. Bei normaler Betriebstemperatur hätte man Dortmund heute 20:0 abfertigen müssen. Nur 11 Feldspieler


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.516

10.02.2013 22:17
#2 RE: T+F Löwen vs Dortmund Zitat · Antworten

Irgendwie heute alles Karneval. Aber wie die Sitzungen, nicht wirklich zum Lachen......


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

10.02.2013 22:24
#3 RE: T+F Löwen vs Dortmund Zitat · Antworten

Kann ebenfalls nichts positives oder negatives am Spiel feststellen...

Liesegang will, fand aber heute nicht die Wege
Neumann wirkt super agil und frisch, ein echter Neuzugang,
Kovacic hatte einige gute Paraden.

Das war es auch schon...


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

10.02.2013 22:24
#4 RE: T+F Löwen vs Dortmund Zitat · Antworten

TOPS:

++ die Zwischenrunde kommt bald
+ wir können immer noch erster werden

Flops.

- BN findet im Parallelspiel nicht statt

zu mehr hab ich heut keine Lust!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.02.2013 22:28
#5 RE: T+F Löwen vs Dortmund Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #1
Koziol mit vielen guten Akzenten. Konnte seine Schnelligkeit gut einbringen. Gefällt mir besser als Schmerda.


Ein Tusch bitte. Oder war das etwa ernst gemeint?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

10.02.2013 22:49
#6 RE: T+F Löwen vs Dortmund Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #5
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #1
Koziol mit vielen guten Akzenten. Gefällt mir besser als Schmerda.


Ein Tusch bitte. Oder war das etwa ernst gemeint?


Das war ernst gemeint. Sein Backchecking war um Welten besser als das von Schmerda. Daher auch mein Einwand, aus Koziol-Mayr-Martens eine Zerstörerreihe zu machen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.02.2013 22:53
#7 RE: T+F Löwen vs Dortmund Zitat · Antworten

Da Schmerda heute nicht mitspielen konnte, keine allzu große Leistung.

Aber Spaß beiseite:
Ich will hoffen und gehe davon aus, dass FG deine Meinung zu Michael Schmerda und Christoph Koziol nicht teilt. Über Koziol vs. Martens könnten wir meinetwegen noch diskutieren. Was aber eher an der im bisherigen Saisonverlauf gezeigten Performance von Martens denn der von Koziol liegt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

10.02.2013 23:02
#8 RE: T+F Löwen vs Dortmund Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #7
Da Schmerda heute nicht mitspielen konnte, keine allzu große Leistung.

Aber Spaß beiseite:
Ich will hoffen und gehe davon aus, dass FG deine Meinung zu Michael Schmerda und Christoph Koziol nicht teilt. Über Koziol vs. Martens könnten wir meinetwegen noch diskutieren. Was aber eher an der im bisherigen Saisonverlauf gezeigten Performance von Martens denn der von Koziol liegt.


Im Gegensatz zu Schmerda schafft es aber Martens die Blaue dicht zu machen, wenn ein Verteidiger tief in die gegnerische Zone vordringt. Schmerda hat da nicht nur einmal die Blaue nicht abdecken können und so den letzten Mann mehr als einmal in Nöte gebracht (z.B. Ziolkowski beim Spiel gegen Kassel). Gerade das Gespann Martens-Schoofs harmoniert prächtig, während die links spielenden Verteidiger (z.B. Schenkel) nur Vorstöße wagen wenn Schmerda nicht auf dem Eis ist. Schmerda kann den Puck sehr gut an der Bande hinter dem Tor halten. Das war es aber auch. Ansonsten beschleunigt er beim Backchecking noch langsamer als Traktor Mayr...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

10.02.2013 23:06
#9 RE: T+F Löwen vs Dortmund Zitat · Antworten

Souveränes 9:1, langweiliges Spiel irgendwie fehlt mir die Spannung im moment. Ich hoffe so sehr das wir dieses jahr aus dieser Liga rauskommen und aufsteigen.
Stimmung war heute sehr schwach.
Mehr will ich zum Spiel nicht sagen.

Gute Nacht


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.02.2013 23:12
#10 RE: T+F Löwen vs Dortmund Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #8
Im Gegensatz zu Schmerda schafft es aber Martens die Blaue dicht zu machen, wenn ein Verteidiger tief in die gegnerische Zone vordringt. Schmerda hat da nicht nur einmal die Blaue nicht abdecken können und so den letzten Mann mehr als einmal in Nöte gebracht (z.B. Ziolkowski beim Spiel gegen Kassel). Gerade das Gespann Martens-Schoofs harmoniert prächtig, während die links spielenden Verteidiger (z.B. Schenkel) nur Vorstöße wagen wenn Schmerda nicht auf dem Eis ist. Schmerda kann den Puck sehr gut an der Bande hinter dem Tor halten. Das war es aber auch. Ansonsten beschleunigt er beim Backchecking noch langsamer als Traktor Mayr...



Ich sehe schon, hier werden wir ebenso wie bei deiner Bewertung von Manuel Klinge, der nicht nur im Vergleich zu Brad Snetsinger (dessen Defensivverhalten in der eigenen Zone solltest du dir übrigens mal genauer anschauen) für dich ja nur Mitläufer ist, auf keinen grünen Zweig kommen.

Daher wie gesagt: ich vertraue voll und ganz darauf, dass FG die für das Team beste Entscheidung treffen wird.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

10.02.2013 23:29
#11 RE: T+F Löwen vs Dortmund Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #10
Ich sehe schon, hier werden wir ebenso wie bei deiner Bewertung von Manuel Klinge, der nicht nur im Vergleich zu Brad Snetsinger (dessen Defensivverhalten in der eigenen Zone solltest du dir übrigens mal genauer anschauen) für dich ja nur Mitläufer ist, auf keinen grünen Zweig kommen.

Macht doch nichts, denn..

Zitat von Snoil11 im Beitrag #10
Daher wie gesagt: ich vertraue voll und ganz darauf, dass FG die für das Team beste Entscheidung treffen wird.

hier sind wir uns einig


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 345

10.02.2013 23:44
#12 RE: T+F Löwen vs Dortmund Zitat · Antworten

Top: 3 Punkte

Flop: das hatte heute wenig mit Eishockey zu tun.So einem Gegner muß man 15+x Tore einschenken


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

10.02.2013 23:48
#13 RE: T+F Löwen vs Dortmund Zitat · Antworten

Auch Pohanka fand ich weniger stark heute. Die Meinung zu Koziol im Vergleich zu Schmerda teile ich mit Snoil.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

11.02.2013 00:00
#14 RE: T+F Löwen vs Dortmund Zitat · Antworten

Für mich war das heute definitiv ein echt schwacher Auftritt unserer Löwen.

Offensiv sehr viele Fehlpässe, Stopfehler, Ungenauigkeiten. Zudem falsche Laufwege, auch in Reihen die schon lange zusammen spielen. Die Chancenverwertung war mal wieder ein Graus.

PP hatten wir nicht so viele, aber war mal wieder nicht zwingend, absolut kreativlos.

Wenn wir uns am Donnerstag nicht massivst steigern und die Konzentration erhöhen, dann gibt das in Kassel ein Desaster!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

11.02.2013 00:09
#15 RE: T+F Löwen vs Dortmund Zitat · Antworten

TOP
3 Spiele in 10 Stunden.
Neuer Ground

FLOP
Scheiss Österreich
Rob Zepp und Pat Cortina
Kein Natte
Netter Niveauvergleich
Löwenspiel in Zeitlupe


dudi Offline

Twen Löwe


Beiträge: 156

11.02.2013 00:11
#16 RE: T+F Löwen vs Dortmund Zitat · Antworten

Top: gewonnen, schön ge"rumpelt" (und das Freudentänzchen danach)

Neutral: Alle sind bemüht, aber wenig bis nix geht.

Flop: dieses ständige vor dem Tor kreuzpassen !!!! Scheiß auf's ständige schön und noch schöner......manchmal muß man auch mal E..r in der Hose haben und einfach mal drauflangen (auch wenn es Trainergott Gentges nicht gefällt). Mit nochmal Quer und nochmal quer schießt man keine gottverdammten Tore ( oder wird das erst gegen Nord/Ost/Süd rausgeholt?)

- mieses Überzahlspiel (aber das ist ja eigentlich kein Flop mehr, sondern bittere Realität)


Irgendwie weiß ich im Moment nicht, ob ich mich auf die Spiele gegen Nord/Ost/Restwest freuen oder davor Angst haben soll, denn mit der jetzigen Leistung, wird's mit dem Aufstiegstraum NIX ....und zwar nicht nur wegen dem miesen Überzahlspiel und der grottigen Verwertung; die Jungs schauen müde aus


Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe !!


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

11.02.2013 00:24
#17 RE: T+F Löwen vs Dortmund Zitat · Antworten

ich hab nochn flop,die scheiß latte samt pfosten dran,hatt einige schöne tore verhindert wenn mal nicht auf den torwart eingeschossen wurde....


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

11.02.2013 08:47
#18 RE: T+F Löwen vs Dortmund Zitat · Antworten

Top:
- wieder ein Gurkenspiel weniger
- das Chilli war schön heiss und hat gut geschmeckt.
- Landsberg DVD

Flop:
- schon wieder kein Bembelsong
- ich befürchte, dass wir uns das Gegurke noch ein Jahr anschauen müssen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

11.02.2013 11:49
#19 RE: T+F Löwen vs Dortmund Zitat · Antworten

So kurz vor dem Saisonhöhepunkt sollten auch die Löwen langsam ihre Form erreichen. In 3 Tagen wird es zum ersten mal richtig wichtig denn es geht um das Heimrecht in den Play Offs bis zum Finale !!!!!

Und dann eine solches Wochenende (ohne Krefeld gesehen zu haben, schliesse ich das Spiel mit ein). Wir haben die Chance vertan etwas für unser Torverhältnis zu tun und wenn ich richtig rechne könnte das bei einem Sieg nach Verlängerung oder Penaltyschießen in Kassel entscheidend sein.

Ich denke es wird am Donnerstag einen klaren Fingerzeig geben, ob Gentges es schafft die Mannschaft tatsächlich dann auf Top Level zu bringen wenn es darauf ankommt. Wir haben einen grossen Vorteil gegenüber unseren Gegnern und das ist unser grosser Kader der es uns eigentlich erlauben müsste über 60 Minuten Powerhockey zu spielen, mit dem in langen Play Offs (und auch über 60 Minuten) eigentlich kein anderes Team mitgehen können sollte.

Bin sehr gespannt auf Donnerstag, sollte es da eine Niederlage setzen, teile ich die "Äppler'sche" Befürchtung

Zitat
- ich befürchte, dass wir uns das Gegurke noch ein Jahr anschauen müssen.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

11.02.2013 11:54
#20 RE: T+F Löwen vs Dortmund Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #19
Und dann eine solches Wochenende (ohne Krefeld gesehen zu haben, schliesse ich das Spiel mit ein). Wir haben die Chance vertan etwas für unser Torverhältnis zu tun und wenn ich richtig rechne könnte das bei einem Sieg nach Verlängerung oder Penaltyschießen in Kassel entscheidend sein.



Es zählt der direkte Vergleich. Insofern ist das Torverhältnis vollkommen unerheblich, da die Huskies am letzten Spieltag in Dortmund wohl keine Punkte liegen lassen werden. Torverhältnis wäre nur dann relevant gewesen, hätten die Huskies gestern in Bad Nauheim nach OT oder Penaltyschießen verloren und gegen die Löwen nach OT oder Penaltyschießen gewonnen.

Dann hätten die Löwen aber gestern nicht nur ein Tor, sondern gleich neun Tore gut gemacht und hätten nun einen komfortablen Vorsprung.

An den vielen Konjunktiven merkt man aber schon: alles irrelevant, daher locker bleiben und sich auf Donnerstag freuen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Löwen dominieren gegen Dortmund +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mannix
0 11.02.2013 17:04
von Mannix • Zugriffe: 456
T&F Dortmund vs. Löwen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
31 22.01.2013 15:20
von OFC • Zugriffe: 4798
Cherno besucht morgen gegen die Elche Dortmund erneut die Löwen
Erstellt im Forum LOE von mike39
6 26.11.2012 16:34
von kladigo • Zugriffe: 1751
Dortmund gegen Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Fishfan64
21 28.01.2012 22:35
von Karion • Zugriffe: 3374
27.01.2012 Dortmund - Löwen
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von czechomania
13 27.01.2012 13:55
von Briley • Zugriffe: 1486
T&F Dortmund - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
30 14.01.2012 01:25
von alaska • Zugriffe: 4078
Hinweis zum Spiel in Dortmund am 26.12.
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von JUS67
3 26.12.2011 16:16
von Daniel. • Zugriffe: 1126
+++ Spitzenspiel am Freitag: Löwen empfangen Spitzenreiter Dortmund +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
1 02.11.2011 11:52
von fuchsi21 • Zugriffe: 772
EHC Dortmund
Erstellt im Forum ARC von C-Gam
292 01.05.2013 21:22
von stellastellaria • Zugriffe: 27716
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software