Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.732 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.203

11.02.2013 11:16
#16 RE: Presse vom 11.02.2013 Zitat · antworten

Die Aussage von Gentges mag man so oder so beurteilen. Mich irritiert dabei viel mehr, dass bei einem erst vor zwei Wochen verpflichteten Spieler nun eine fehlende Fitness diagnostiziert wurde.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.155

11.02.2013 11:25
#17 RE: Presse vom 11.02.2013 Zitat · antworten

Den Fitnessstand kann ein Trainer doch tatsächlich erst beurteilen, wenn er ihn mal über mehrere Tage im Trainig/Spiel gesehen hat, oder?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.117

11.02.2013 11:29
#18 RE: Presse vom 11.02.2013 Zitat · antworten

@ dewo, Bei Ibo Weißleder mag das so sein. Allerdings sieht Ibo halt auch wie weit der Weg zu einem Stammspieler in einem ambitioniertem OL Team ist. Und die Äußerung von FG zeigt, das FG sich mit Ibo durchaus neue Optionen im Angriff erhofft hat. Ich nehme eher an, das FG Weißleder bewusst in einem Zusammenhang mit Gare genannt hat, um Gare nicht als alleinigen Sündenbock an den Pranger zu stellen. Das eigentliche Sorgenkind dürfte Gare sein.
Und die Kritik an Gare finde ich in der Sache wie der Wortwahl angemessen. Gare ist seit mehr als 6 Wochen bei den Löwen. Man hat ihm Zeit der Eingewöhnung gegeben und er hat zudem Freiheiten vom Trainer auf dem Eis bekommen, von denen seine Mitspieler nur träumen können. Liesegang & Co würden durch das Eis gestampft werden, wenn sie permanent so ein schwaches Backchecking spielen würden. Aber genau das wollte FG so, damit Gare sein kreatives Momentum einbringen kann. Und nach 6 Wochen ist davon leider nur ansatzweise was zu erkennen. Während Albrecht in Kassel nach 6 Wochen aufblüht und Kreuzmann bei uns nach eben jenen 6 Wochen DIE STÜTZE in der Verteidigung ist, sucht Gare immer noch seinen Weg. Da finde ich die Wortwahl "aus dem Quark" kommen durchaus angebracht. Gare wurde als Führungsspieler geholt und Gare selbst hat ja diesen Anspruch auch für sich reklamiert. Und somit muß er nun seinen Worten und seinem eigenen Anspruch auch langsam Taten auf dem Eis folgen lassen, sprich aus dem Quark kommen. Die Crunchtime kennt kein Erbarmen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.502

11.02.2013 11:37
#19 RE: Presse vom 11.02.2013 Zitat · antworten

@ Eisurmel:

inhaltlich gebe ich Dir bzgl. Gare völlig recht und sicherlich meint FG dass auch alles nur positiv und anstachelnd, auffordernd etc.

Trotz allem darfst Du das öffentlich so nicht formulieren, es entspricht dem Charakter von FG, aber auch wenn er inhaltlich wie Du auch recht hat, so kann oder sollte man es doch anders oder auch im Vetrauen mit dem Spieler klären.

Es gilt also nicht um das "Was" FG sagt sondern "WIE" er es gesagt hat.


2. LIGA WIR SIND DA!!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.117

11.02.2013 11:49
#20 RE: Presse vom 11.02.2013 Zitat · antworten

@ Block M, glaubst Du ernsthaft FG hätte nicht nur einmal Gare vor/beim/nach dem Training zur Seite genommen um mit ihm zu reden?

Der öffentliche Rüffel ist bei FG immer das letzte Mittel um einen Spieler wach zu rütteln. Und in der Wortwahl war er nun wirklich dezent. Auf der anderen Seite musste FG irgendwann diesen Schritt gehen, auch um an die Mannschaft das Zeichen zu geben, das er die jetzige Spielweise von Gare nicht weiter toleriert. Und da FG in der Vergangenheit Mayr & Co öffentlich kritisiert hat, musste er dieses jetzt auch tun. Gleiches Recht für alle. Einen Sinneswandel hin zu "ab sofort bleibt alles in der Kabine" kannst Du nur zur neuen Saison machen. Hast Du einmal in der Saison einen Weg eingeschlagen musst Du ihn konsequent während der Saison zu Ende gehen, damit die Spieler das Gefühl haben, das alle gleich behandelt werden. Gerade auch deshalb, weil der in der Vergangenheit gescholtene Mayr in einer Reihe mit Gare spielt und Gare dazu noch Freiheiten geniesst, die anderen Spielern nicht vergönnt ist. Da kann bei Mayr schnell das Gefühl aufkommen, er sei der "Klassenarsch" (sorry für den Ausdruck, aber was passenderes fiel mir gerade nicht ein). Auch so etwas kann psycholgisch ein team enorm hemmen. Ich bleibe dabei. Wortwahl und Zeitpunkt der Kritik waren angemessen, fast schon überfällig.

Ich gehe jede Wette ein. Kommt von Gare keine Leistungsexplosion am Donnerstag, sitzt er gegen Duisburg am Sonntag auf der Tribüne.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.502

11.02.2013 11:56
#21 RE: Presse vom 11.02.2013 Zitat · antworten

@Eisurmel

dem kann ich was abgewinnen.....

Konsequent wäre das so, es bleibt die Frage insgesamt, ob es unabhängig von Namen so richtig ist.

Hoffen wir das am Ende FG recht behält bzw. der Erfolg ihm Recht gibt.


2. LIGA WIR SIND DA!!


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

11.02.2013 12:02
#22 RE: Presse vom 11.02.2013 Zitat · antworten

kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 643

11.02.2013 12:09
#23 RE: Presse vom 11.02.2013 Zitat · antworten

Off topics - aber evt. trotzdem interessant:

PK aus Nauheim:

http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Me...pageid,225.html


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 13.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
69 14.02.2014 09:37
von Fishfan64 • Zugriffe: 6834
Presse vom 02.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
0 02.01.2014 17:44
von Leona • Zugriffe: 336
Presse vom 02.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
3 03.11.2013 10:26
von Leona • Zugriffe: 775
Spielplan 1b - RL West 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
11 27.07.2013 15:28
von Eisman • Zugriffe: 1601
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35745
Presse 16.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Lionidas
123 17.02.2013 21:39
von Schwede • Zugriffe: 9424
Presse vom 02.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
1 02.02.2013 11:37
von Leona • Zugriffe: 735
Presse vom 02.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
10 02.01.2013 12:43
von Snell • Zugriffe: 1488
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 17130
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 24
Xobor Xobor Community Software