Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.445 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 252

11.11.2014 00:40
#16 RE: Spielplan Hessenliga Zitat · antworten

Und wenn ihr richtig "Butter bei die Fische" geben wollt, dann vermutet doch mal laut, woran das liegen könnte!
Was ist es, an dem man sich so reibt, was ist es, das (manche) Spieler davon abbringt, bei den Löwen spielen zu wollen?
Und welche Qualitäten sind es im Gegenzug, die den Verein dazu veranlassen, das in Kauf zu nehmen?
(Keine ironische Frage, und ganz bestimmt auch keine Aufforderung zum kopflosen Bashing bitte!)


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

25.03.2015 00:27
#17 RE: Spielplan Hessenliga Zitat · antworten

Kassel Huskies 1b sind Meister der Hessenliga, dürfen aber nicht aufsteigen aufgrund des Rückzugs der Mannschaft aus der NRW Liga im vergangenen Sommer.
Eintracht Frankfurt ist Vizemeister. Aufstieg aber ausgeschlossen.


simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 226

25.03.2015 01:28
#18 RE: Spielplan Hessenliga Zitat · antworten

Es gäbe wohl anzeichen dafür dass das Aufstiegsverbot wegfallen soll...
Quelle: war von irgendeiner Eishockeyseite, weiß grad nicht welche...


Löwenpower Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.747

25.03.2015 09:31
#19 RE: Spielplan Hessenliga Zitat · antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #17
Kassel Huskies 1b sind Meister der Hessenliga, dürfen aber nicht aufsteigen aufgrund des Rückzugs der Mannschaft aus der NRW Liga im vergangenen Sommer.
Eintracht Frankfurt ist Vizemeister. Aufstieg aber ausgeschlossen.



und deshalb darf die Eintracht 1b (Bezirgsliga )nicht in die Hessenliga aufsteigen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

25.03.2015 14:31
#20 RE: Spielplan Hessenliga Zitat · antworten

Ich finde das Verbot zweier Mannschaften aus einem Verein innerhalb einer Liga unsinnig,
(so lange wie die Spieler festgeschrieben sind).

Bei anderen Sportarten geht das auch und da kommen mitunter die schönsten Derbies auf.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

25.03.2015 16:10
#21 RE: Spielplan Hessenliga Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #20
Ich finde das Verbot zweier Mannschaften aus einem Verein innerhalb einer Liga unsinnig,
(so lange wie die Spieler festgeschrieben sind).

Bei anderen Sportarten geht das auch und da kommen mitunter die schönsten Derbies auf.



Nicht nur bei anderen Sportarten Frank. In der EISHOCKEY Landesliga Baden-Würtemberg spielen beide Vertretungen der EKU (Maddogs) Mannheim. Liegt also hier wohl am LEV. Nun in diesem Fall ist es vielleicht auch unumgänglich da es die unterste Liga in BW ist.



http://www.hockeyweb.de/lv/ergebnissetabellen/

(siehe Tabelle Landesliga BW)


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Nachtfalke Online

Midlife Löwe


Beiträge: 738

26.03.2015 08:48
#22 RE: Spielplan Hessenliga Zitat · antworten

Da hast Du den springenden Punkt; es ist die unterste Liga und geht nicht anders. In höheren Klassen besteht immer der Generalverdacht der Manipulation, auch wenn die Spieler festgeschrieben sind. Es steht ja nirgends, dass er (der Spieler) auch seine volle Leistung bringen muss...


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

26.03.2015 09:48
#23 RE: Spielplan Hessenliga Zitat · antworten

So ist es. Pikanterweise benötigt in dieser genannten Liga die Erste Mannschaft aus ihrem letzten Spiel noch 3 Punkte für die Meisterschaft und trifft in eben diesem letzten Spiel (allerdings AUSWÄRTS ) auf die eigene 1b


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

26.03.2015 11:17
#24 RE: Spielplan Hessenliga Zitat · antworten

Das halte ich für weit weniger pikant als wenn Schiedsrichter in der OL
Spiele mit Beteiligung ihres Heimteams leiten...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Nachtfalke Online

Midlife Löwe


Beiträge: 738

26.03.2015 11:28
#25 RE: Spielplan Hessenliga Zitat · antworten

Da muss ich widersprechen. Oftmals pfeifen diese dann eher zum Nachteil des "eigenen" Teams, damit eben genau der unterschwellige Vorwurf nicht gemacht werden kann. Okay, es gibt auch Gegenbeispiele.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

26.03.2015 13:17
#26 RE: Spielplan Hessenliga Zitat · antworten

Ich sprach nur von "pikant".
Ich kann Deine Aussage sogar bestätigen und untermauern. Als wir vor kurzem in Halle waren
pfiff ein hallenschischer Schiri - und pfiff (für OL Verhältnisse) verdammt gut! Aber unser Freund,
"der fast fingerlose Frank" Gentges, war in einer Tour am toben. Dabei spielten seine Jungs mit
einem Stockfoul nach dem anderen (statt zu laufen), während es bei Halle rustikal, aber fair
zur Sache ging, was der Ref (korrekter Weise) laufen ließ. Nichtsdestotrotz hatte es eben
"Geschmäckle".

Innerhalb eines Vereins ist aber oft eine gesunde Rivalität vorhanden, wo die 1b nicht
freiwillig künstlich Punkte abgibt nur weil es die 1a ist. Man will doch zeigen, dass man
selbst auch gut spielt. In den LEV spielen doch nur Amateure, die in erster Linie spielen
und Spaß haben wollen.

Davon abgesehen, wenn ich mir die Ergebnisse der EKUMM 1b ansehe, die haben ausschließlich
deutliche Klatschen kassiert. Wie wollen die sich da noch künstlich schlechter stellen...?!?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Download: Spielplan Saison 16/17
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
1 09.08.2016 14:17
von OFC • Zugriffe: 356
Hessenliga-Team: Spitzenspiel in Kassel geht an die Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
0 10.11.2015 10:04
von mike39 • Zugriffe: 281
Hessenliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von johnnyboy
12 11.01.2014 11:46
von Mannix • Zugriffe: 928
+++ Löwen bestätigen Spielplan für Zwischenrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von marco1985
47 20.02.2013 16:53
von Meister Eder • Zugriffe: 5150
Spielplan YL "Löwen" Frankfurt 1 b
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
0 20.07.2011 11:03
von Summer of 69 • Zugriffe: 1122
Vorläufiger Spielplan Aufstiegsrunde Gruppe B
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
21 28.02.2011 07:41
von cds23 • Zugriffe: 2811
+++ DEL-Spielplan 2009-10 veröffentlicht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 08.07.2009 13:40
von Summer of 69 • Zugriffe: 577
Spielplan Frankfurt Lions 2009/2010 (Diskussion)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
51 11.07.2009 06:17
von LetsGoPens • Zugriffe: 4811
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software