Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.975 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

12.02.2013 13:05
Presse vom 12.2.2013 Zitat · antworten

Heute gibt es in der FAZ einen sehr lesenswerten Artikel über Patrick Schmid, von unserem allseits geschätzten Kit. Leider ist der Artikel nicht online. Ich werde den Artikel heute Abend mal mit der Edit Funktion zusammengefasst hier nieder schreiben.

Edit schreibt:
Einleitend wird PS als der immer etwas unrasierte Typ beschrieben, der als erster Löwen Spieler die 30 Tore Marke in der laufenden Saison geknackt hat. In dem Artikel wurde FG nach den Stärken von PS gefragt. Dieser sei ein Schmarotzer. Und bevor alle auf FG einhauen erklärt Kit aufklärend, das damit lediglich gemeint ist, das PS von den sehr guten Vorlagen seiner Nebenleute wie Liesegang profitiert und immer dort steht wo ein Stürmer stehen muss und die Vorlagen eben auch verwertet. Schmarotzer ist als Kompliment zu verstehen. (Sowas nennt man unter Eishockeyspielern lapidar Schmarotzer, ist also kein Gentges eigener Sprachgebrauch, Anmerkung von mir). FG lobt die sehr gute Entwicklung von PS während der Saison. Das PS mit FG kein Problem habe liege auch daran so FG, das PS alles umsetzt was man ihm sagt ohne das man es drei mal wiederholen muß. Beide schätzen sich. FG betont, das PS einen großen Entwicklungsschritt gemacht habe. Die Freigabe von Bietigheim bekam PS nur deshalb, weil er kein U23 Spieler mehr war. PS Ziel ist mit den Löwen ganz klar die 2. Liga. Er hofft auch bei einem Aufstieg nächstes Jahr wieder für die Löwen auflaufen zu dürfen, auch weil er sich in Frankfurt sehr wohl fühlt. Seiner Freundin geht die Pendelei wegen der Fernbeziehung dagegen gehörig gegen den Strich. Kleiner Tip vom Eisurmel. Zieh nach Frankfurt, könnte sonst länger dauern (und der Junge rasiert sich dann vielleicht häufiger...ab Mitte April). Der erste persönliche Kontakt von PS mit dem Frankfurter Eishockey war 1997, als er als 8 Jähriger ein Spiel der Lions in Nürnberg anschaute. Und jetzt kommt echtes Kit Understatement. "Ein Spiel in dem sich beide Teams nichts schenkten - 335 Strafminuten - Rekord" (Kit, you made my day mit diesem lapidaren Satz).
Edit Ende.

Schön zu sehen das Kit uns in der schreibenden Zunft erhalten bleibt.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Ice-Cat Offline

Baby Löwe

Beiträge: 34

12.02.2013 14:50
#2 RE: Presse vom 12.2.2013 Zitat · antworten

Fand den Artikel auch gut.
Kit kann ruhig mehr schreiben.


Holzkopp Offline

Twen Löwe


Beiträge: 164

12.02.2013 17:20
#3 RE: Presse vom 12.2.2013 Zitat · antworten

Es wird behauptet: er übt schon bei der FAZ um wieder für die FR zu schreiben wenn das Bundeskartellamt.....


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

12.02.2013 17:38
#4 RE: Presse vom 12.2.2013 Zitat · antworten

JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.988

12.02.2013 18:14
#5 RE: Presse vom 12.2.2013 Zitat · antworten

Zitat von Holzkopp im Beitrag #3
Es wird behauptet: er übt schon bei der FAZ um wieder für die FR zu schreiben wenn das Bundeskartellamt.....

Ich gehe mal davon aus, dass diese Aussage so nur am Faschingsdienstag getroffen wird ?



http://www.lions-archiv.de


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

12.02.2013 18:20
#6 RE: Presse vom 12.2.2013 Zitat · antworten

Wenn FG die mangelnde Fitness von Weißleder kritisiert, verstehe ich nicht warum er ihn nicht am letzten Wochenende hat spielen lassen. Vom auf der Tribüne sitzen wird er wohl nicht fitter werden. Zumal er sich dann noch mit dem Team hätte einspielen können.

Hat FG nicht auch noch erwähnt das IW für Hamm 40 Minuten pro Spiel auf dem Eis war?


St.Mai
Beiträge:

12.02.2013 19:04
#7 RE: Presse vom 12.2.2013 Zitat · antworten

Den Fitnesszustand also im Spiel verbessern... Ganz neue Methode!

Und ich halte es durchaus für möglich, dass ein Spieler Luft für 40min Hamm-Hockey hat, aber net für 20min Löwen-Eishockey...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

12.02.2013 19:08
#8 RE: Presse vom 12.2.2013 Zitat · antworten

Zitat von Ice-Cat im Beitrag #2
Kit kann ruhig mehr schreiben.


Ja das wäre schön. Was wäre das ein lesenserter Augenschmauss. Ein echter "in your face" Artikel in der FAZ zum Play Off Start, wo ein Herr Löffler beim Lesen Schnappatmung bekommt, Crunchtime würdig, über Playoff Pussys und Playoff Monster, wachsende Bärte, verschwiegene Verletzungen, die Inthronisierung der Männlichkeit im Sport eben mit dem legendären Kit´schen Vokabular und seinen geschickt eingebauten Rückblenden auf so manch denkwürdige Playoff Schlacht in der ESH. Was wäre das ein Fest...


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

12.02.2013 19:30
#9 RE: Presse vom 12.2.2013 Zitat · antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #7
Den Fitnesszustand also im Spiel verbessern... Ganz neue Methode!

Und ich halte es durchaus für möglich, dass ein Spieler Luft für 40min Hamm-Hockey hat, aber net für 20min Löwen-Eishockey...


Während der Saison, zumal wenn es allmählich ernst wird, halte ich das für eine geeignete Methode. Die Stärke der Gegner des letzten Wochenendes hätte dies auch zugelassen. Wir sind nicht im Oktober. Die Zeit drängt und da zählt meiner Meinung nach jede Möglichkeit auf dem Eis zu stehen.

Der andere Vorteil wäre eben gewesen zwei weitere Spiele mit den neuen Kollegen gemacht zu haben. In der heißen Phase sind solche Geschichten dann schwieriger.


Holzkopp Offline

Twen Löwe


Beiträge: 164

13.02.2013 08:24
#10 RE: Presse vom 12.2.2013 Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #5
Zitat von Holzkopp im Beitrag #3
Es wird behauptet: er übt schon bei der FAZ um wieder für die FR zu schreiben wenn das Bundeskartellamt.....

Ich gehe mal davon aus, dass diese Aussage so nur am Faschingsdienstag getroffen wird ?

... Nicht nur am Faschingsdienstag.. "Kartellamt prüft Sanierungsfusion
"FAZ" will "FR" übernehmen.Das Bundeskartellamt prüft eine Übernahme der insolventen Tageszeitung "Frankfurter Rundschau" (FR) durch die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ)." Seine ausdruckstarken Beiträge wären natürlich in einer "linksliberalen" FR auf die Dauer besser aufgehoben. Das am Rande.


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 999

13.02.2013 10:55
#11 RE: Presse vom 12.2.2013 Zitat · antworten

Zitat von Holzkopp im Beitrag #10
Zitat von JUS67 im Beitrag #5
Zitat von Holzkopp im Beitrag #3
Es wird behauptet: er übt schon bei der FAZ um wieder für die FR zu schreiben wenn das Bundeskartellamt.....

Ich gehe mal davon aus, dass diese Aussage so nur am Faschingsdienstag getroffen wird ?

... Nicht nur am Faschingsdienstag.. "Kartellamt prüft Sanierungsfusion
"FAZ" will "FR" übernehmen.Das Bundeskartellamt prüft eine Übernahme der insolventen Tageszeitung "Frankfurter Rundschau" (FR) durch die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ)." Seine ausdruckstarken Beiträge wären natürlich in einer "linksliberalen" FR auf die Dauer besser aufgehoben. Das am Rande.



Wo ihn die User lieber lesen ist die eine Sache - aber ER scheint sich seit einem Jahr bei der FAZ ziemlich wohl zu fühlen ;)


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

13.02.2013 11:22
#12 RE: Presse vom 12.2.2013 Zitat · antworten

und da KIT ja im Sporteil schreibt kann sich jeder Leser aussuchen ob er die Berichte eher "links-liberal" oder "rechts-konservativ" auffassen möchte .


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

13.02.2013 11:43
#13 RE: Presse vom 12.2.2013 Zitat · antworten

Die FAZ beschäftigt Kit doch nicht grundlos, die sind halt der Meinung , das sie ihre Sportredaktion durch einen kompetenten Fachjournalisten verstärken wollen.
Und da das seit über einem Jahr zur vollen Zufriedenheit für beide Seiten läuft, wär ja hanebüchen wenn Kit wieder zur FR gehen würde.
Dann hätte die insolvente FR 2 Eishockey Reporter und die FAZ wieder 0 .
Ob die FAZ nach Übernahme der FR die Artikel von Kit auch der FR zu Verfügung stellt, ist eine andere Sache.


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Saisonabschluss-Statistiken der Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
17 29.04.2014 13:54
von JUS67 • Zugriffe: 1828
Presse vom 19.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
6 21.11.2013 15:59
von OFC • Zugriffe: 880
Presse vom 2.8.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Snell
23 05.08.2013 19:19
von Pure Jason • Zugriffe: 4587
Presse 19.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 20.05.2013 14:48
von Hen Fabula • Zugriffe: 1010
Presse 17.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
19 23.05.2013 07:53
von 0815 • Zugriffe: 3058
Kader Löwen Frankfurt 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
2 09.05.2014 17:27
von vince riendeau • Zugriffe: 18053
Presse 02.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
5 02.03.2013 18:07
von Mtl löwe • Zugriffe: 1417
Presse 26.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
7 26.01.2013 21:40
von Pure Jason • Zugriffe: 1534
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software