Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 5.800 mal aufgerufen
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2 | 3
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

15.02.2013 07:30
#21 RE: T+F vs Kassel Zitat · Antworten

Zu dem Spiel selbst ist wohl schon alles gesagt, aber ich habe das Gefühl, dem Team fehlt so eine gewisse Portion "Abgezocktheit". Wer 2 Minuten vor dem Spielende in Kassel mit 4:3 in Führung liegt, der --MUSS-- das einfach über die Zeit bringen, oder auf die sich zwangsweise bietende Chance auf ein Empty-Net-Goal warten können.

Die Jungs hätten mal lieber Anschauungsunterricht auf der Meister-CD von 2004 genommen, wo die Lions in den letzten 10 Minuten beim Stand von 4:3 den Puck einfach immer nur aus dem Drittel gechipt haben, ohne dabei ein Icing zu produzieren. Das hat den Spielfluss der Eisbären damals derart gestört, dass die Lions das 4:3 über die Zeit bringen konnten.

Spielerisch und bei 5-5 haben wir wieder einmal Kassel dominiert, stehen aber am Ende wieder ohne den eigentlich verdienten Lohn da. Dazu kommt natürlich auch die katastrophale Chancenverwertung, denn 100%ige gab es dieses Mal in Hülle und Fülle. Und fällt das 5:3 für die Löwen ist der Sieg in Kassel und damit Platz 1 in der Tabelle perfekt.

Jetzt werden wir uns wohl wieder und noch einmal mit Bad Nauheim auseinander setzen müssen. Und das schlimmste an der Sache ist: Das Schmierenspiel von F.Carnevale (das 1:8 der Vorwoche gegen Kassel) ist ja damit wohl voll aufgegangen.


lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

15.02.2013 07:38
#22 RE: T+F vs Kassel Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #20
Kritik angenommen, ABER...
Ist es nicht das Schlimmste überhaupt, dass wir, mal wieder, 5-5 die deutlich bessere Mannschaft waren und trotzdem SCHON WIEDER aufgrund der von mir genannten Schwächen verloren haben?!
Wieso kann diese Mannschaft nicht mal den Lohn ihrer Arbeit einfahren? Warum müssen wir in den entscheidenden Situationen meist am Ende einknicken?
Wir haben das beste Team im Norden der Oberliga, möglicherweise auch in der gesamten. Es muss nur endlich mal seine Früchte ernten, die eigene Courage am Schopf packen und solche Spiele gewinnen.
Sonst sehe ich schwarz für den Aufstieg!!!


Da gebe ich dir voll recht. Für den Aufstieg müssen solche Spiele gewonnen werden (wobei wir dabei anmerken müssen, dass wir das Heimspiel gegen Kassel dann ja auch tatsächlich gewonnen hatten). Die Chancen dafür hatten das Team und leider ist es ja nicht das erste Spiel, wo es ingesamt spannender zugegangen ist, als es das sein müsste. Da kann man jetzt natürlich eine gewisse Tendenz ausmachen. Ich hoffe halt, dass es in der Crunchtime in den Play-Offs und in einer Serie besser umgesetzt wird.

Positiv vom gestrigen Spiel nehem ich jedenfalls mit, dass wir deutlich besser gespielt haben, als ich das erwartet habe.


Holzkopp Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

15.02.2013 08:36
#23 RE: T+F vs Kassel Zitat · Antworten

[quote=Tavares91|p198206].... dann passt Rumpel völlig alleine vor Finkenrath ins Nirvana, anstatt abzuschliessen....

Für mich persönlich der Megaflop - das war die Chance den Sack 100% zuzumachen. Warum den Pass spielen? Wie Mayr letzten Sonntag (nicht spielentscheidend..) aber da wir auch der Pass gespielt anstatt abzuschließen.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

15.02.2013 08:45
#24 RE: T+F vs Kassel Zitat · Antworten

Top:
- der Livestream von der HNA. Superservice.
- Wie die Löwen die ersten Minuten die Kasseler völligst aus dem Spiel genommen haben.

Flop:
- Merkwürdige Strafzeiten
- so ein Spiel noch aus der Hand zu nehmen ist sehr ungeschickt.
- die Aussage von Hessen Lady im Live Thread zum Spielstan nach 60Min, auch wenn sie damit Recht hatte.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

15.02.2013 09:27
#25 RE: T+F vs Kassel Zitat · Antworten

meine speziellen TOPS und FLOPS, ich saß am Rechner und sah das Spiel mal und mal net, ich hörte gleichzeitig Radio, ich las im Forum und im Liveticker...

Vorneweg ich bin immer noch stinkig, dass wir verloren haben!

TOPS:

+++ wir lassen uns nicht mit Kalkül verarschen wie die Nauheimer, da bin ich richtig stolz drauf
++ ich hatte uns nicht so dominant erwartet, wie wir bei 5-5 waren
++ 2 PP Tore ist völlig ok, auch wenn man natürlich die ein oder andere Situation besser spielen kann
++ Fakt ist wir können jedes Spiel gewinnen, ohne Ausnahme
++ Favorit ist jetzt KS und das ist aus meiner Sicht auch gut so, denn unser Team, so wie es sich jetzt präsentiert, kann aus der Rolle des Mitfavoriten viel besser agieren als aus der Rolle des Topfavoriten, der "nur noch" alle Heimspiele gewinnen muss.
+ ich bin mir jetzt sicher ohne UNS ALLE wird es nicht gehn, unser Team braucht uns und ich kann nur jedem der hier schreibt oder jedem anderen Löwenfan zurufen, jetzt bringt all Eure Sehnsucht mit in die ESH und zu den Auswärtsspielen und gebt der Mannschaft dieses Quentchen, was bis jetzt fehlt, dann werden wir es schaffen!!
+ wir werden keine leichten Spiele haben und das ist für uns sehr gut, denn es wird jetzt in jedem Spiel um ALLES gehen und wir können in vielen Momenten an den Stellrädern in die richtige Richtung drehen!

Neutral:

+/- habe auch nicht verstanden, warum wir im 3. Drittel so passiv waren, aber eine Führung kann das so bewirken.
+/- Kova hält manchmal bei 1 zu 1 Situationen z.B. überragend, sieht aber z.B. beim 2-2 und 3-3 auch sehr unglücklich aus

FLOPS:

-- Chancenverwertung, aber damit fange ich an zu leben, es wird Bestandteil des Aufstiegs sein
- Diszipliniertheit ist zu verbessern, die Strafen waren z.T. dubios aber auch zu leicht genommen, ja unnötig
- Pohanka hat mir schon besser gefallen (FG bitte gib ihm ne Pause am Sonntag)
- wir bringen den Gegner oft und oft viel zu schnell nach einer Führung wieder ins Spiel zurück

Also liebe Mitstreiter hier im Forum und Löwenfans, wo ihr auch gerade seid, jetzt hilft kein Jammern, kein Kritisieren, kein gut gemeinter Rat... mehr, nein jetzt ist es Zeit unser Eishockeyherz mit aufs Eis zu bringen, sei es in der ESH, sei es in der CKS Arena, im Osten, im Norden oder im Süden. Demzufolge Eintrittskarten kaufen und ohne Stimme nach dem Spiel nach Hause gehen, dann haben wir unseren Teil beigetragen!

Ich bin dabei!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

15.02.2013 10:28
#26 RE: T+F vs Kassel Zitat · Antworten

Nicht weiter aufregen. Mund abputzen und weiter geht.
bin natrülich auch enttäuscht.

aber vielleicht liegt uns ja der Ost 1 ja besser.... und vorallem hat Kassel die Spiele gegen Duisburg auch noch nicht gewonnen :-)

wir wollen aufsteigen, dann heißt es jetzt, kämpfen und siegen und ein wenig mehr Schlitzohr sein...


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 293

15.02.2013 12:01
#27 RE: T+F vs Kassel Zitat · Antworten

1 Highlight habe ich ja noch ganz vergessen. Das Penaltyschiessen soll beginnen... und was fehlt? Der Puck. Das sagt wirklich alles über die 4 Schiedsrichter aus. Hardcorenullchecker.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

15.02.2013 12:14
#28 RE: T+F vs Kassel Zitat · Antworten

Ich dachte, es waren nur drei? Also nur ein Hauptschiri und zwei Linienrichter?


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

15.02.2013 12:16
#29 RE: T+F vs Kassel Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #28
Ich dachte, es waren nur drei? Also nur ein Hauptschiri und zwei Linienrichter?

Auf dem Spielberichtsbogen steht nur Seckler - und der wurde auch in der Halle durchgesagt. Auf dem Eis standen dann aber vier Schiris. Ich suche immer noch den Namen des zweiten Refs. Ob sich da jemand eingeschmuggelt hat ?



http://www.lions-archiv.de


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

15.02.2013 12:17
#30 RE: T+F vs Kassel Zitat · Antworten

Zu Beginn des Derby´s waren wirkllch "nur" 3 Schiedsrichter auf dem Eis. Der beliebte Herr Seckler und 2 Linesman. Dann im Laufe des Spiels kam im Live-Stream die Ansage des Reporters:
"Der 2.Hauptschiedsrichter ist jetzt auch eingetroffen, nur wie der heißt, wissen wir momentan auch nicht."


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

15.02.2013 12:18
#31 RE: T+F vs Kassel Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #29
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #28
Ich dachte, es waren nur drei? Also nur ein Hauptschiri und zwei Linienrichter?

Auf dem Spielberichtsbogen steht nur Seckler - und der wurde auch in der Halle durchgesagt. Auf dem Eis standen dann aber vier Schiris. Ich suche immer noch den Namen des zweiten Refs. Ob sich da jemand eingeschmuggelt hat ?



Das war kein Ref. dass war ein Kassler Spieler ;-)


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

15.02.2013 12:21
#32 RE: T+F vs Kassel Zitat · Antworten

Gabs da vorm Spiel nicht ein Gewinnspiel vor der Halle, der Gewinner durfte als 2 Ref mit aufs Eis.


Gekommen um zu bleiben!


Legium Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

15.02.2013 12:52
#33 RE: T+F vs Kassel Zitat · Antworten

Die persönlichen Top's und Flop's mal knapp zusammen gefasst:

+++ 5-5, das ist einfach pure Dominanz
+ Kova bei den Penaltys, ansonsten ein paar Klasse Saves dabei, sah aber bei manchen Toren nicht glücklich aus.
+ 4 Tore gg Finkenrath und den unbedeutenden Kasseler Verteidigerrest

------- DAS MAN DAS SPIEL DANN TROTZDEM NICHT GEWINNT!!! Dominanz in Siege ummüntzen wird wichtig in den PO's
- Schiris, aber da gewöhnt man sich ja mittlerweile dran...



Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

15.02.2013 13:06
#34 RE: T+F vs Kassel Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #29
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #28
Ich dachte, es waren nur drei? Also nur ein Hauptschiri und zwei Linienrichter?

Auf dem Spielberichtsbogen steht nur Seckler - und der wurde auch in der Halle durchgesagt. Auf dem Eis standen dann aber vier Schiris. Ich suche immer noch den Namen des zweiten Refs. Ob sich da jemand eingeschmuggelt hat ?
Im HNA-Livestream hiess es im zweiten Drittel irgednwann mal, der würde eigentlich OL Süd pfeifen.
Ist das Ergebnis nicht anfechtbar, wenn auf dem Eis ein HSR mehr als auf dem Bogen stand? Und das meine ich durchaus ernsthaft.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

15.02.2013 13:15
#35 RE: T+F vs Kassel Zitat · Antworten

Zitat von Pure Jason im Beitrag #34
Im HNA-Livestream hiess es im zweiten Drittel irgednwann mal, der würde eigentlich OL Süd pfeifen.
Ist das Ergebnis nicht anfechtbar, wenn auf dem Eis ein HSR mehr als auf dem Bogen stand? Und das meine ich durchaus ernsthaft.

Im Nachhinein würde ich behaupten, dass mir der zweite Hauptschiri bereits im ersten Drittel aufgefallen ist. Aber beschwören würde ich es nicht.

Aber unabhängig davon ist die Anzahl der Refs auf dem Spielberichtsbogen unerheblich für die Spielwertung, denke ich. Ich wüsste keine Regel, die dem widerspreechen würde.



http://www.lions-archiv.de


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

15.02.2013 13:24
#36 RE: T+F vs Kassel Zitat · Antworten

Wobei das unbenommen etwas hätte, man stelle sich eine Schlagzeile vor

Löwen Frankfurt fechten Spielwertung wegen zuvieler Scheidsrichter auf dem Eis an


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

15.02.2013 14:25
#37 RE: T+F vs Kassel Zitat · Antworten

im Livestream wurde kurz vor ende des ersten Drittels gesagt, dass nun der zweite HS nun auch den Weg aufs Eis gefunden hat


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

15.02.2013 14:27
#38 RE: T+F vs Kassel Zitat · Antworten

Das "Rätsel" des zweiten Hauptschiris ist jetzt auch geklärt - das war Herr Eugen Schmidt (hat uns diese Saison schon in Hamm und in Dortmund gepfiffen).

Er ist aber dem LEV NRW zugeordnet und pfeift also nicht für Bayern.



http://www.lions-archiv.de


Jaroslav Mucha
Beiträge:

15.02.2013 14:34
#39 RE: T+F vs Kassel Zitat · Antworten

Top:

Fällt schwer nach so einem Spiel

Flop:

Unsere individuellen Fehler

Ich möchte es mal so ausdrücken, wir sind spielerisch das beste Team aber scheitern an den individuellen Fehlern.
Man schiesst genügend Tore aber kassiert in den entscheidenden Spielen einfach zuviel Gegentore. Wenn man in Nauheim
und Kassel 10 Tore erzielt aber ohne Sieg heimfährt stimmt was nicht. Kassel ist beileibe nicht das Überteam hat aber
im entscheidenden Moment das Quentchen Glück was uns gänzlich fehlt. Was aber viel gewichtiger ist, man hat in der Meisterrunde
bei beiden Mit-Top Teams mannschaftlich überzeugt, war fast durchgängig in Führung und hat es nicht geschafft entscheidend den
Todesstoß anzusetzen.

Will man aufsteigen sollte das schnellstens behoben werden denn ich bin mir ziemlich sicher dass man beide nochmal trifft.


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

15.02.2013 14:42
#40 RE: T+F vs Kassel Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #35
Im Nachhinein würde ich behaupten, dass mir der zweite Hauptschiri bereits im ersten Drittel aufgefallen ist. Aber beschwören würde ich es nicht.

Ich schon. Die erste 5on3 Situation resultierte aus 2 Situationen, in denen erst der eine im Drittel der Huskies, dann der andere im Drittel der Löwen den Arm hob.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023-09-01_Loewen-Kassel
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
40 06.09.2023 10:54
von Italian_Leone • Zugriffe: 5532
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17901
T&F Kassel - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Cam Neely #8
15 15.11.2015 13:08
von OFC • Zugriffe: 3012
Tickets für Punktspiel-Start in Kassel ab Montag verfügbar!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lebeau
9 10.08.2015 13:44
von Lebeau • Zugriffe: 1014
T&F Kassel - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
40 11.11.2013 23:43
von Gundi • Zugriffe: 7002
T&F Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
57 15.01.2012 19:20
von Nur der ESC • Zugriffe: 9188
T&F Frankfurt-Kassel 30.09.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von MrMet
103 06.10.2011 20:13
von Highty67 • Zugriffe: 12020
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
EJ Kassel - Löwen Frankfurt HESSENCUP Liveticker
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von marco1985
185 07.01.2011 23:31
von Snoil11 • Zugriffe: 14355
+++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Mäcks
28 18.08.2009 00:05
von Messier • Zugriffe: 2893
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software