Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 5.288 mal aufgerufen
  
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2 | 3
AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

15.02.2013 00:44
#16 RE: T+F vs Kassel Zitat · antworten

Top:

+Spannung
+Von Beginn an sehr wache Löwen
+Unsere Offensive bzgl. des Erschaffens von Chancen

Flop:
-Unser Goaltending :(
-Leider wieder im Glücksspiel Penaltyschießen verloren (wobei ich hier Finkenrath einen großen Anteil am Sieg zuschreiben muss)
-Verwertung unserer Chancen: Wir hätten schon im 1. Drittel den Sack zumachen können.
-UZ: Leider, leider kein gutes Unterzahlspiel.
-Und letzten Endes leider, leider, leider wieder: Die Schiedsrichter. Das erste 5on3 über volle 2 Minuten kriegt Kassel geschenkt. Im Verlauf des ersten Drittels noch komische Strafen jeweils gegen die Teams, im 2. Drittel wurden bei jeglichen Aktionen einfach beide runtergestellt und im letzten (das war noch am erträglichsten) kaum mehr was gepfiffen. Icing gab es, egal ob der Verteidiger noch hätte drankommen können (klärt mich auf, das ist doch auch hier in D so, dass es sonst "ausgewaschen" wird?)(auch wieder auf beiden Seiten), Tore wurden nach Belieben auf beiden Seiten verschoben etc. etc. Das prägnanteste war leider das Torverschieben von Finkenrath, als unser Stürmer ihn geschlagen hatte - da hätte es imho einen Penalty für uns geben müssen! Hätte die Entscheidung sein können. Seckler, bleib das nächste Mal einfach daheim!


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 562

15.02.2013 06:56
#17 RE: T+F vs Kassel Zitat · antworten

Mega Flop-
Rumpel hat die 100% Chance auf das 3-5 und damit auf den Sieg und versagt kläglich
und fast im Gegenzug wird der Puck im eigenen drittel leichtfertig versemmelt, was zum
bekannten und in diesem Fall zum verdienten Ausgleich führte, anstatt das ding einfach
aus dem drittel zu wichsen.

Nach dem Spiel fehlt mir ganz ehrlich der Glaube das dieses Mannschaft den Aufstieg auf
dem sportlichen Wege schaffen kann.

Sorry Jungs, aber so nah an nem Sieg in Kassel war man schon lange net mehr.
Aber wer so blöde ist den bestraft der Gegner.


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

15.02.2013 06:58
#18 RE: T+F vs Kassel Zitat · antworten

Ich will nicht unken, aber ich habe leider Recht behalten, mit meinen Aussagen.

Aber kämpfen alleine wird definitiv nicht langen. Da muss morgen noch einiges mehr kommen, vor allem Konzentration im Defensiv- und Aufbauspiel, sowie im Torabschluss.

Wenn wir von der Strafbank weg bleiben, selbst nicht allzu oft Überzahl spielen müssen und mal unsere Hunderterprozentigen nutzen, dazu unsere Fehlpassquote in den Griff kriegen und diese haarsträubenden Defensivpatzer abstellen... dann haben wir eine Chance. Aber ehrlich, das sehe ich im Moment nicht...

Ok. Es war nicht so deutlich wie ich befürchtet hatte. Aber genau das hat uns das Genick gebrochen! Mangelnde Konzentration in der Verteidigung und wieder mal miese Chancenverwertung.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

15.02.2013 07:09
#19 RE: T+F vs Kassel Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #18
Ich will nicht unken, aber ich habe leider Recht behalten, mit meinen Aussagen.
Ok. Es war nicht so deutlich wie ich befürchtet hatte. Aber genau das hat uns das Genick gebrochen! Mangelnde Konzentration in der Verteidigung und wieder mal miese Chancenverwertung.


Dann nehmen wir aber auch noch den Satz aus dem Statment mit rein:

Aktuell fehlt dem Team einiges, um Kassel ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Chancenverwertung und Spezial Teams.
Es ist ja schön, dass wir Kassel zu Hause die ersten 12 Minuten dominiert haben. Ertrag war gleich 0! Dann erste Unterzahl und klingeling und zuvor drei Powerplays kläglich verdaddelt.


Du hast zwar recht: Chancenverwertung, und ein Fehler in der Defensive (sowie der bessere Goalie auf Seiten von Kassel) haben uns den Sieg gekostet. Aber wir hatten doch einiges, um Kassel ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Bei 5:5 das bessere Team, diesmal sogar 2 Tore im PP - also alles tatsächlich bei weitem nicht so schwarz, wie du es im Tipp-Thread gesehen hast.

Die Strafen (gerade im ersten Drittel) waren bei dem, was man im Livestream sehen konnte, ziemlich unnötig. Von daher sehen ich durchaus deine Kritik als in Teilen berechtigt. ABER, das Zeug um den Aufstieg zu spielen, das haben wir allemal.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

15.02.2013 07:28
#20 RE: T+F vs Kassel Zitat · antworten

Kritik angenommen, ABER...

Ist es nicht das Schlimmste überhaupt, dass wir, mal wieder, 5-5 die deutlich bessere Mannschaft waren und trotzdem SCHON WIEDER aufgrund der von mir genannten Schwächen verloren haben?!

Wieso kann diese Mannschaft nicht mal den Lohn ihrer Arbeit einfahren? Warum müssen wir in den entscheidenden Situationen meist am Ende einknicken?

Wir haben das beste Team im Norden der Oberliga, möglicherweise auch in der gesamten. Es muss nur endlich mal seine Früchte ernten, die eigene Courage am Schopf packen und solche Spiele gewinnen.

Sonst sehe ich schwarz für den Aufstieg!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.031

15.02.2013 07:30
#21 RE: T+F vs Kassel Zitat · antworten

Zu dem Spiel selbst ist wohl schon alles gesagt, aber ich habe das Gefühl, dem Team fehlt so eine gewisse Portion "Abgezocktheit". Wer 2 Minuten vor dem Spielende in Kassel mit 4:3 in Führung liegt, der --MUSS-- das einfach über die Zeit bringen, oder auf die sich zwangsweise bietende Chance auf ein Empty-Net-Goal warten können.

Die Jungs hätten mal lieber Anschauungsunterricht auf der Meister-CD von 2004 genommen, wo die Lions in den letzten 10 Minuten beim Stand von 4:3 den Puck einfach immer nur aus dem Drittel gechipt haben, ohne dabei ein Icing zu produzieren. Das hat den Spielfluss der Eisbären damals derart gestört, dass die Lions das 4:3 über die Zeit bringen konnten.

Spielerisch und bei 5-5 haben wir wieder einmal Kassel dominiert, stehen aber am Ende wieder ohne den eigentlich verdienten Lohn da. Dazu kommt natürlich auch die katastrophale Chancenverwertung, denn 100%ige gab es dieses Mal in Hülle und Fülle. Und fällt das 5:3 für die Löwen ist der Sieg in Kassel und damit Platz 1 in der Tabelle perfekt.

Jetzt werden wir uns wohl wieder und noch einmal mit Bad Nauheim auseinander setzen müssen. Und das schlimmste an der Sache ist: Das Schmierenspiel von F.Carnevale (das 1:8 der Vorwoche gegen Kassel) ist ja damit wohl voll aufgegangen.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

15.02.2013 07:38
#22 RE: T+F vs Kassel Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #20
Kritik angenommen, ABER...
Ist es nicht das Schlimmste überhaupt, dass wir, mal wieder, 5-5 die deutlich bessere Mannschaft waren und trotzdem SCHON WIEDER aufgrund der von mir genannten Schwächen verloren haben?!
Wieso kann diese Mannschaft nicht mal den Lohn ihrer Arbeit einfahren? Warum müssen wir in den entscheidenden Situationen meist am Ende einknicken?
Wir haben das beste Team im Norden der Oberliga, möglicherweise auch in der gesamten. Es muss nur endlich mal seine Früchte ernten, die eigene Courage am Schopf packen und solche Spiele gewinnen.
Sonst sehe ich schwarz für den Aufstieg!!!


Da gebe ich dir voll recht. Für den Aufstieg müssen solche Spiele gewonnen werden (wobei wir dabei anmerken müssen, dass wir das Heimspiel gegen Kassel dann ja auch tatsächlich gewonnen hatten). Die Chancen dafür hatten das Team und leider ist es ja nicht das erste Spiel, wo es ingesamt spannender zugegangen ist, als es das sein müsste. Da kann man jetzt natürlich eine gewisse Tendenz ausmachen. Ich hoffe halt, dass es in der Crunchtime in den Play-Offs und in einer Serie besser umgesetzt wird.

Positiv vom gestrigen Spiel nehem ich jedenfalls mit, dass wir deutlich besser gespielt haben, als ich das erwartet habe.


Holzkopp Offline

Twen Löwe


Beiträge: 164

15.02.2013 08:36
#23 RE: T+F vs Kassel Zitat · antworten

[quote=Tavares91|p198206].... dann passt Rumpel völlig alleine vor Finkenrath ins Nirvana, anstatt abzuschliessen....

Für mich persönlich der Megaflop - das war die Chance den Sack 100% zuzumachen. Warum den Pass spielen? Wie Mayr letzten Sonntag (nicht spielentscheidend..) aber da wir auch der Pass gespielt anstatt abzuschließen.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.445

15.02.2013 08:45
#24 RE: T+F vs Kassel Zitat · antworten

Top:
- der Livestream von der HNA. Superservice.
- Wie die Löwen die ersten Minuten die Kasseler völligst aus dem Spiel genommen haben.

Flop:
- Merkwürdige Strafzeiten
- so ein Spiel noch aus der Hand zu nehmen ist sehr ungeschickt.
- die Aussage von Hessen Lady im Live Thread zum Spielstan nach 60Min, auch wenn sie damit Recht hatte.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.373

15.02.2013 09:27
#25 RE: T+F vs Kassel Zitat · antworten

meine speziellen TOPS und FLOPS, ich saß am Rechner und sah das Spiel mal und mal net, ich hörte gleichzeitig Radio, ich las im Forum und im Liveticker...

Vorneweg ich bin immer noch stinkig, dass wir verloren haben!

TOPS:

+++ wir lassen uns nicht mit Kalkül verarschen wie die Nauheimer, da bin ich richtig stolz drauf
++ ich hatte uns nicht so dominant erwartet, wie wir bei 5-5 waren
++ 2 PP Tore ist völlig ok, auch wenn man natürlich die ein oder andere Situation besser spielen kann
++ Fakt ist wir können jedes Spiel gewinnen, ohne Ausnahme
++ Favorit ist jetzt KS und das ist aus meiner Sicht auch gut so, denn unser Team, so wie es sich jetzt präsentiert, kann aus der Rolle des Mitfavoriten viel besser agieren als aus der Rolle des Topfavoriten, der "nur noch" alle Heimspiele gewinnen muss.
+ ich bin mir jetzt sicher ohne UNS ALLE wird es nicht gehn, unser Team braucht uns und ich kann nur jedem der hier schreibt oder jedem anderen Löwenfan zurufen, jetzt bringt all Eure Sehnsucht mit in die ESH und zu den Auswärtsspielen und gebt der Mannschaft dieses Quentchen, was bis jetzt fehlt, dann werden wir es schaffen!!
+ wir werden keine leichten Spiele haben und das ist für uns sehr gut, denn es wird jetzt in jedem Spiel um ALLES gehen und wir können in vielen Momenten an den Stellrädern in die richtige Richtung drehen!

Neutral:

+/- habe auch nicht verstanden, warum wir im 3. Drittel so passiv waren, aber eine Führung kann das so bewirken.
+/- Kova hält manchmal bei 1 zu 1 Situationen z.B. überragend, sieht aber z.B. beim 2-2 und 3-3 auch sehr unglücklich aus

FLOPS:

-- Chancenverwertung, aber damit fange ich an zu leben, es wird Bestandteil des Aufstiegs sein
- Diszipliniertheit ist zu verbessern, die Strafen waren z.T. dubios aber auch zu leicht genommen, ja unnötig
- Pohanka hat mir schon besser gefallen (FG bitte gib ihm ne Pause am Sonntag)
- wir bringen den Gegner oft und oft viel zu schnell nach einer Führung wieder ins Spiel zurück

Also liebe Mitstreiter hier im Forum und Löwenfans, wo ihr auch gerade seid, jetzt hilft kein Jammern, kein Kritisieren, kein gut gemeinter Rat... mehr, nein jetzt ist es Zeit unser Eishockeyherz mit aufs Eis zu bringen, sei es in der ESH, sei es in der CKS Arena, im Osten, im Norden oder im Süden. Demzufolge Eintrittskarten kaufen und ohne Stimme nach dem Spiel nach Hause gehen, dann haben wir unseren Teil beigetragen!

Ich bin dabei!


2. LIGA WIR SIND DA!!


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 713

15.02.2013 10:28
#26 RE: T+F vs Kassel Zitat · antworten

Nicht weiter aufregen. Mund abputzen und weiter geht.
bin natrülich auch enttäuscht.

aber vielleicht liegt uns ja der Ost 1 ja besser.... und vorallem hat Kassel die Spiele gegen Duisburg auch noch nicht gewonnen :-)

wir wollen aufsteigen, dann heißt es jetzt, kämpfen und siegen und ein wenig mehr Schlitzohr sein...


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 277

15.02.2013 12:01
#27 RE: T+F vs Kassel Zitat · antworten

1 Highlight habe ich ja noch ganz vergessen. Das Penaltyschiessen soll beginnen... und was fehlt? Der Puck. Das sagt wirklich alles über die 4 Schiedsrichter aus. Hardcorenullchecker.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

15.02.2013 12:14
#28 RE: T+F vs Kassel Zitat · antworten

Ich dachte, es waren nur drei? Also nur ein Hauptschiri und zwei Linienrichter?


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.984

15.02.2013 12:16
#29 RE: T+F vs Kassel Zitat · antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #28
Ich dachte, es waren nur drei? Also nur ein Hauptschiri und zwei Linienrichter?

Auf dem Spielberichtsbogen steht nur Seckler - und der wurde auch in der Halle durchgesagt. Auf dem Eis standen dann aber vier Schiris. Ich suche immer noch den Namen des zweiten Refs. Ob sich da jemand eingeschmuggelt hat ?



http://www.lions-archiv.de


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.031

15.02.2013 12:17
#30 RE: T+F vs Kassel Zitat · antworten

Zu Beginn des Derby´s waren wirkllch "nur" 3 Schiedsrichter auf dem Eis. Der beliebte Herr Seckler und 2 Linesman. Dann im Laufe des Spiels kam im Live-Stream die Ansage des Reporters:
"Der 2.Hauptschiedsrichter ist jetzt auch eingetroffen, nur wie der heißt, wissen wir momentan auch nicht."


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Kassel - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cam Neely #8
15 15.11.2015 13:08
von OFC • Zugriffe: 2410
+++Schlagabtausch in Kassel+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von OFC
0 22.08.2015 02:13
von OFC • Zugriffe: 550
Tickets für Punktspiel-Start in Kassel ab Montag verfügbar!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lebeau
9 10.08.2015 13:44
von Lebeau • Zugriffe: 664
T&F Kassel - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
40 11.11.2013 23:43
von Gundi • Zugriffe: 6231
T&F Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
57 15.01.2012 19:20
von Nur der ESC • Zugriffe: 8031
T&F Frankfurt-Kassel 30.09.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von MrMet
103 06.10.2011 20:13
von Highty67 • Zugriffe: 10686
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 483
T&F Löwen @ Kassel
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
76 11.01.2011 09:49
von Tammi • Zugriffe: 6759
EJ Kassel - Löwen Frankfurt HESSENCUP Liveticker
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von marco1985
185 07.01.2011 23:31
von Snoil11 • Zugriffe: 11817
+++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Mäcks
28 18.08.2009 00:05
von Messier • Zugriffe: 2351
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 23
Xobor Xobor Community Software