Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 12.555 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

15.02.2013 11:36
#21 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Zitat von stellastellaria im Beitrag #19

Danke! Ich sag ja: Da steigt keiner mehr durch... mir war so, als wäre die eingleisige OL damals
unter ESBG gelaufen und bin davon ausgegangen, dass das für den Süden noch immer gilt...

Wie Mannix schon schrieb, bis zur OL Reform war das auch so.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

15.02.2013 11:36
#22 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #20

Auf welcher Grundlage? Was kann der Verein dafür dass die GmbH macht was sie will?

Weil nur der Verein (e.V.) die Spielgehehmigung für die OL West hat.
Die GmbH ist für den LEV-NRW in keinster Weise ein Ansprechpartner.

Und für die 2. Bundesliga gilt:
Ohne Kooperationsvertrag mit dem Stammverein (e.V.) keine Lizenz für die GmbH.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

15.02.2013 11:39
#23 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Ich kann ja euren Unmut verstehen, dass ihr, nach einem erfolgreichem Jahr in der Oberliga, nicht noch einmal dort spielen wollt, aber wieso hat der LEV NRW irgendeine Schuld, wenn er sich an die gemeinsam getroffenen Abmachungen hält und nicht springt, wenn irgendeiner was anderes ruft?


KJEC Fan.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

15.02.2013 11:41
#24 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

@Mannix
Und? Er zieht halt die erste Mannschaft zurück, kommt immer wieder vor.
Und die belanglose GmbH hat sich halt zufällig bei der ESBG beworben und wurde angenommen,
ist ja eh ne Wilde Liga


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

15.02.2013 11:52
#25 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Zitat von Daniel. im Beitrag #23
Ich kann ja euren Unmut verstehen, dass ihr, nach einem erfolgreichem Jahr in der Oberliga, nicht noch einmal dort spielen wollt, aber wieso hat der LEV NRW irgendeine Schuld, wenn er sich an die gemeinsam getroffenen Abmachungen hält und nicht springt, wenn irgendeiner was anderes ruft?

Ungeachtet irgendeiner „Schuldzuweisung”:

Warum gibt man denn als „verantwortungsvoller” Funktionär eines LEV's überhaupt erst solch ein dämliches Interview, indem man den Aufstieg eines Oberligisten in die 2.BL in Frage stellt – und das unmittelbar vor den entscheidenden Spielrunden? Somit wären ja alle bisher gespielten und die noch ausstehenden Runden fürs Klo. Herr Schweer sollte sich doch mit der ESBG (Jäger) und DEB (Harnos) hinter verschlossenen Türen an einen Tisch setzen und nicht solch einen Müll via Presse von sich geben.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

15.02.2013 11:55
#26 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Zitat von Daniel. im Beitrag #23
Ich kann ja euren Unmut verstehen, dass ihr, nach einem erfolgreichem Jahr in der Oberliga, nicht noch einmal dort spielen wollt, aber wieso hat der LEV NRW irgendeine Schuld, wenn er sich an die gemeinsam getroffenen Abmachungen hält und nicht springt, wenn irgendeiner was anderes ruft?


Weil der LEV NRW doch auch nur seine Kasse im Auge hat - oder wie hat es Kassel, ohne ein Spiel in der Regionalliga zu machen, in die Oberliga geschafft?


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.291

15.02.2013 12:08
#27 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #24
@Mannix
Und? Er zieht halt die erste Mannschaft zurück, kommt immer wieder vor.
Und die belanglose GmbH hat sich halt zufällig bei der ESBG beworben und wurde angenommen,
ist ja eh ne Wilde Liga



Die Stammvereine können doch an Stelle der aktuellen Teams und ganz ohne GmbH ihre aktuelle 1b als 1. Mannschaft in der OL spielen lassen, während die GmbHs sich anderweitig bewerben.....

Würde dann wenigstens ne ausgeglichene OL sein...


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

15.02.2013 12:12
#28 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Diese Lösung gefällt mir und der LEV kann nicht mal meckern, da der Stammverein selbst spielt :-)


Und wenn alle drei Hessen das machen bleiben uns die Derby´s erhalten. Die 2. Liga müste dazu aber aufgestockt werden. Was sie ja scheinbar wollen.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

15.02.2013 12:32
#29 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #25
Zitat von Daniel. im Beitrag #23
Ich kann ja euren Unmut verstehen, dass ihr, nach einem erfolgreichem Jahr in der Oberliga, nicht noch einmal dort spielen wollt, aber wieso hat der LEV NRW irgendeine Schuld, wenn er sich an die gemeinsam getroffenen Abmachungen hält und nicht springt, wenn irgendeiner was anderes ruft?

Ungeachtet irgendeiner „Schuldzuweisung”:

Warum gibt man denn als „verantwortungsvoller” Funktionär eines LEV-Verbandes überhaupt erst solch ein dämliches Interview, indem man den Aufstieg eines Oberligisten in die 2.BL in Frage stellt – und das unmittelbar vor den entscheidenden Spielrunden? Somit wären ja alle bisher gespielten und die noch ausstehenden Runden fürs Klo. Herr Schweer sollte sich doch mit der ESBG (Jäger) und DEB (Harnos) hinter verschlossenen Türen an einen Tisch setzen und nicht solch einen Müll via Presse von sich geben.



Im Grunde wurde nur wiederholt, was man im September und Dezember bereits geäussert hat. Das man an der bisherigen, gemeinsam getroffenen (!), Regelung mit einem Aufsteiger festhält.
Die ESBG hat doch hier, im Machtkampf/streit mit dem DEB, andere Wünsche geäussert.

Ich denke nicht, dass Herr Schweer aktiv auf eine Zeitung in der Wetterau getreten ist, sondern diese sich selber bei ihm gemeldet haben. Hätte er nichts gesagt, wäre der Unmut noch größer wie "Schweer äussert sich nicht zu Aufstiegsformalitäten".
So hat er das gemacht, was ich in meinem ersten Satz schrieb.. wiederholt, was bereits gesagt wurde.


KJEC Fan.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

15.02.2013 12:36
#30 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Schweer sagt aber, dass man auch EINEM Aufsteiger den Aufstieg verweigern würde und das ist wohl eher gegen die Abmachung...


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

15.02.2013 12:39
#31 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Gut, dann verstehe ich einen Teil des Unmutes, denn das habe ich wohl überlesen bzw schon wieder vergessen ;)

Aber das ist dann doch auch Schuld der ESBG, da sich sonst sämtliche LEVs wohl an die Abmachungen (wahrscheinlich) gehalten hätten.
Die ESBG hat dann die Kooperation fristlos gekündigt. Warum soll der LEV dann weiterhin kooperieren, wenn es von der ESBG nicht gewollt ist?

Für mich ist der Adressat des hiesigen Unmutes der falsche. Nicht der Überbringer der unguten Nachricht sollte gesteinigt werden, sondern der Verursacher dieser Nachricht.


KJEC Fan.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

15.02.2013 12:39
#32 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Ich könnte kotzen ! Diese penner!!!!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

15.02.2013 12:41
#33 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

das ist einfach nur krank! Gerade vor den PO.....


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

15.02.2013 12:48
#34 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Und weitere Presse dazu:

Machtkampf: DEB und LEV verweigern Aufstieg in die 2. Bundesliga
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/...bundesliga.html

Zitat
Das Sommertheater hat nun endgültig bereits im Februar begonnen, denn DEB wie Landesverbände ließen in dieser Woche die große Bombe platzen: Nach derzeitigem Stand wird es nämlich keinen einzigen Aufsteiger aus der Oberliga in die 2. Bundesliga geben. Dies machten sowohl West-Ligenleiter Markus Schweer in einem Interview mit der Wetterauer Zeitung, wie auch DEB-Präsident Uwe Harnos in einer Rundmail an alle Zweitligisten deutlich.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

15.02.2013 13:05
#35 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Warum müssen eigentlich die Eishockey-Funktionäre aller Verbände ihre Minderwertigkeitskomplexe immer auf dem Rücken der Vereine und Fans austragen?!

Warum müssen die aufgrund ihrer eigenen Profilierungssucht unseren wunderschönen Sport zerstören?!

Da kann das Motto nur lauten, "zerstört die, die uns zerstören wollen!".

Ich würde ab sofort die Verbandsabgaben einbehalten. Denn was wollen sie noch tun? Uns Punkte abziehen und uns somit den Aufstieg vermasseln?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

15.02.2013 13:09
#36 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Sollte keiner der " glorreichen " 3 aufsteigen ( Löwen , Hunde , Teufel )
ab in die Oberliga Süd !


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

15.02.2013 13:10
#37 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #35


Da kann das Motto nur lauten, "zerstört die, die uns zerstören wollen!".

Frag mal deine älteren Arbeitskollegen. Die dürften ein Trauma solche Sprüche haben, wie auch hoffentlich Herr Schweer und Sorge bald...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

15.02.2013 13:16
#38 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

vielleicht ist es langsam mal an der zeit, dass sich die fans
von kassel, bad nauheim und frankfurt zusammensetzen und
gemeinsame aktionen planen.

das ist schlichtweg intolerabel, was da abgeht.
und jetzt mal die vereinsbrille weg:
je länger die vereine mit professionellen strukturen
in der OL "gefangen gehalten" werden, desto schneller
gehen diese kaputt.

der sinn eines sportlichen wettkampfes ist in einer
liga die meisterschaft und der aufstieg!

ein aufsteiger ist schon wenig, aber gar keiner ist eine farce.
egal, wer letztendlich die po´s gewinnt, ALLE sollten ein
interesse daran haben, dass dieser verein hoch geht.

worst case spielen die 3 hessen also in drei jahren gemeinsam wieder
in der BL2.

warum spielt die BL2 denn mit einer ungeraden vereinszahl?
ist da etwa in vergangenen saisons ein verein mehr als gewollt
wieder runter gegangen? warum wird dieser nicht aufgefüllt?

mann, mann, mann
ich denke wir als fans sollten da auch mal ein ausrufezeichen setzen,
dass es so eben NICHT geht!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

15.02.2013 13:17
#39 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Gut, vielleicht sollte man jetzt einfach mal die Bälle/Pucks flach halten. Vermutlich werden wir bis Juli/August noch diverse Schlagzeilen lesen. Von "kein Aufsteiger" bis "X und Y Aufsteiger am grünen Tisch" erwarte ich eigentlich alles. Wöchentlich wechselnd.

Ansonsten kann ich wirklich nur sagen: das Bild, das die Funktionäre in diesem Sport abgeben, ist unterirdisch!

Vielleicht sollten die ja auch sonst eher sehr engagierten Fans (in allen Ligen) mal langsam Aktionen starten, um den Damen und Herren verständlich zu machen, dass sie mit ihren Querelen, Aussagen und sonstigen Verhalten, diesen Sport gerade wieder mit Füssen treten.

Eine Aktion analog zu 12:12 im Fußball wäre ggf. schon ein Anfang.....


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

15.02.2013 13:21
#40 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Gebe OFC absolut Recht, das ist eine Ohrfeige an alle Eishockeyfans.
Es wäre schön wenn trotz aller sportlichen Rivalität, man eine gemeinsame Aktion starten könnte.
Eventuell wäre hier das Fanprojekt gefragt, nen Draht zu Kassel und Nauheim herzustellen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3570
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10792
14.02.2017 Eislöwen - LÖWEN
Erstellt im Forum ARC von cds23
149 14.02.2017 22:36
von Mainzi • Zugriffe: 10783
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2281
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Presse 18.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
99 20.02.2013 19:52
von HCEKV • Zugriffe: 10686
Draft LBL 2012/13
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
76 05.10.2012 14:49
von sandy70 • Zugriffe: 3795
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11724
Presse vom 02.12.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
0 02.12.2010 03:55
von Koppsi • Zugriffe: 695
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software