Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 11.306 mal aufgerufen

Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69

15.02.2013 11:27
#16 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von stellastellaria im Beitrag #13
Mal eine andere Frage:
Aber Verzahnung mit OL Süd in den Playoffs geht, obwohl ja auch die unter ESBG spielen?!
Oder hat sich da was geändert und ich hab´s nicht mitbekommen?

Das ist doch alles total krank!
Da wundert sich noch einer, warum Eishockey irgendwie ein "Mauerblümchen"-Dasein führt...
Es ist doch keiner Lage dieses Ligen-Wirrwarr und wer wann warum wo spielt zu verstehen oder zu erklären.

OL Süd spielt unter der Leitung vom DEB, genauso wie die PO's

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

Mannix Offline

Oldie Löwe

15.02.2013 11:28
#17 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

... hat sich da was geändert und ich hab´s nicht mitbekommen?

Nein, es hat sich bisweilen gar nichts geändert – nur der Herr Schweer macht mal wieder einen auf dicke Hose.

Übrigens: Die OL Süd spielt unter dem Kommando vom DEB – die ESBG ist seit der „OL-Reform” nur noch für die 2.BL zuständig, bei der der DEB ja bekanntlich (dank seiner Phantom-Stimmen) auch alles mögliche blockiert.

Ach, wie ich sie liebe, diese selbstherrlichen, dubiosen Eishockey-Funktionäre – gelle Herr Schweer ...

Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.

lion84 Offline

Oldie Löwe

15.02.2013 11:33
#18 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Bei dem Theater wäre wohl am besten: Red Bull anrufen, zusammen die Lizenz von Düsseldorf kaufen und nächstes Jahr wieder ganz oben mitspielen :-)

stellastellaria Offline

Twen Löwe

15.02.2013 11:34
#19 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #16
Mal eine andere Frage:
Aber Verzahnung mit OL Süd in den Playoffs geht, obwohl ja auch die unter ESBG spielen?!
Oder hat sich da was geändert und ich hab´s nicht mitbekommen?

Das ist doch alles total krank!
Da wundert sich noch einer, warum Eishockey irgendwie ein "Mauerblümchen"-Dasein führt...
Es ist doch keiner Lage dieses Ligen-Wirrwarr und wer wann warum wo spielt zu verstehen oder zu erklären.

OL Süd spielt unter der Leitung vom DEB, genauso wie die PO's

Danke! Ich sag ja: Da steigt keiner mehr durch... mir war so, als wäre die eingleisige OL damals unter ESBG gelaufen und bin davon ausgegangen, dass das für den Süden noch immer gilt...

Summer of 69 Offline

15.02.2013 11:35
#20 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #7
Das ist soweit richtig, eine ähnliche Frage habe ich schonmal gestellt, aber aus den Antworten war zu entnehmen,
dass es dann zwar so ist, dass wir einfach in die 2. Liga gehen könnten (wenn die uns nehmen), aber die "Strafe"
dafür könnte dann die 1b bzw. der Nachwuchs abbekommen...

Auf welcher Grundlage? Was kann der Verein dafür dass die GmbH macht was sie will?

Viele Grüße
Frank

Summer of 69 Offline

15.02.2013 11:36
#21 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von stellastellaria im Beitrag #19

Danke! Ich sag ja: Da steigt keiner mehr durch... mir war so, als wäre die eingleisige OL damals
unter ESBG gelaufen und bin davon ausgegangen, dass das für den Süden noch immer gilt...

Wie Mannix schon schrieb, bis zur OL Reform war das auch so.

Viele Grüße
Frank

Mannix Offline

Oldie Löwe

15.02.2013 11:36
#22 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #20

Auf welcher Grundlage? Was kann der Verein dafür dass die GmbH macht was sie will?

Weil nur der Verein (e.V.) die Spielgehehmigung für die OL West hat.
Die GmbH ist für den LEV-NRW in keinster Weise ein Ansprechpartner.

Und für die 2. Bundesliga gilt:
Ohne Kooperationsvertrag mit dem Stammverein (e.V.) keine Lizenz für die GmbH.

Daniel. Offline

Twen Löwe

15.02.2013 11:39
#23 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Ich kann ja euren Unmut verstehen, dass ihr, nach einem erfolgreichem Jahr in der Oberliga, nicht noch einmal dort spielen wollt, aber wieso hat der LEV NRW irgendeine Schuld, wenn er sich an die gemeinsam getroffenen Abmachungen hält und nicht springt, wenn irgendeiner was anderes ruft?

KJEC Fan.

Summer of 69 Offline

15.02.2013 11:41
#24 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

@Mannix
Und? Er zieht halt die erste Mannschaft zurück, kommt immer wieder vor.
Und die belanglose GmbH hat sich halt zufällig bei der ESBG beworben und wurde angenommen,
ist ja eh ne Wilde Liga

Viele Grüße
Frank

Mannix Offline

Oldie Löwe

15.02.2013 11:52
#25 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von Daniel. im Beitrag #23
Ich kann ja euren Unmut verstehen, dass ihr, nach einem erfolgreichem Jahr in der Oberliga, nicht noch einmal dort spielen wollt, aber wieso hat der LEV NRW irgendeine Schuld, wenn er sich an die gemeinsam getroffenen Abmachungen hält und nicht springt, wenn irgendeiner was anderes ruft?

Ungeachtet irgendeiner „Schuldzuweisung”:

Warum gibt man denn als „verantwortungsvoller” Funktionär eines LEV's überhaupt erst solch ein dämliches Interview, indem man den Aufstieg eines Oberligisten in die 2.BL in Frage stellt – und das unmittelbar vor den entscheidenden Spielrunden? Somit wären ja alle bisher gespielten und die noch ausstehenden Runden fürs Klo. Herr Schweer sollte sich doch mit der ESBG (Jäger) und DEB (Harnos) hinter verschlossenen Türen an einen Tisch setzen und nicht solch einen Müll via Presse von sich geben.

lion84 Offline

Oldie Löwe

15.02.2013 11:55
#26 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Weil der LEV NRW doch auch nur seine Kasse im Auge hat - oder wie hat es Kassel, ohne ein Spiel in der Regionalliga zu machen, in die Oberliga geschafft?

alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

15.02.2013 12:08
#27 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #24
@Mannix
Und? Er zieht halt die erste Mannschaft zurück, kommt immer wieder vor.
Und die belanglose GmbH hat sich halt zufällig bei der ESBG beworben und wurde angenommen,
ist ja eh ne Wilde Liga

Die Stammvereine können doch an Stelle der aktuellen Teams und ganz ohne GmbH ihre aktuelle 1b als 1. Mannschaft in der OL spielen lassen, während die GmbHs sich anderweitig bewerben.....

Würde dann wenigstens ne ausgeglichene OL sein...

Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.

Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....

TwinLion Online

Oldie Löwe

15.02.2013 12:12
#28 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Diese Lösung gefällt mir und der LEV kann nicht mal meckern, da der Stammverein selbst spielt :-)

Und wenn alle drei Hessen das machen bleiben uns die Derby´s erhalten. Die 2. Liga müste dazu aber aufgestockt werden. Was sie ja scheinbar wollen.

SIEGE BEGINNEN IM HERZEN

Daniel. Offline

Twen Löwe

15.02.2013 12:32
#29 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #25

Ungeachtet irgendeiner „Schuldzuweisung”:

Warum gibt man denn als „verantwortungsvoller” Funktionär eines LEV-Verbandes überhaupt erst solch ein dämliches Interview, indem man den Aufstieg eines Oberligisten in die 2.BL in Frage stellt – und das unmittelbar vor den entscheidenden Spielrunden? Somit wären ja alle bisher gespielten und die noch ausstehenden Runden fürs Klo. Herr Schweer sollte sich doch mit der ESBG (Jäger) und DEB (Harnos) hinter verschlossenen Türen an einen Tisch setzen und nicht solch einen Müll via Presse von sich geben.

Im Grunde wurde nur wiederholt, was man im September und Dezember bereits geäussert hat. Das man an der bisherigen, gemeinsam getroffenen (!), Regelung mit einem Aufsteiger festhält.
Die ESBG hat doch hier, im Machtkampf/streit mit dem DEB, andere Wünsche geäussert.

Ich denke nicht, dass Herr Schweer aktiv auf eine Zeitung in der Wetterau getreten ist, sondern diese sich selber bei ihm gemeldet haben. Hätte er nichts gesagt, wäre der Unmut noch größer wie "Schweer äussert sich nicht zu Aufstiegsformalitäten".
So hat er das gemacht, was ich in meinem ersten Satz schrieb.. wiederholt, was bereits gesagt wurde.

KJEC Fan.

gooni Offline

Oldie Löwe

15.02.2013 12:36
#30 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Schweer sagt aber, dass man auch EINEM Aufsteiger den Aufstieg verweigern würde und das ist wohl eher gegen die Abmachung...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10