Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 11.318 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

15.02.2013 21:10
#106 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

So oder so wurde hier eine Diskussion losgetreten, die man so schnell nicht zurücknehmen kann.
Wie kann man sich als Funktionär kurz vor den Playoffs zu solch einer Aussage hinreissen lassen,
das ist eine Ohrfeige an alle Vereine, Fans, und allen die mit Herzblut versuchen das Eishockey am Leben zu halten.
Wegen solcher Leute ist das deutsche Eishockey da wo es momentan steht.
Ich würde mir für die Zukunft wünschen, das mal etwas mehr Leute mit Fachkenntnissen die Zügel in die Hand nehmen würden.
Aber solange solche Profitgierigen selbsherrlichen Menschen an der Macht sind, bleibt dies wohl nur ein Wunschgedanke.


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

15.02.2013 21:44
#107 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #90

Laut Satzung des LEV NRW:

§2, Absatz 3: Der Eissport-Verband-Nordrhein-Westfalen e. V. ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke


http://www.lev-nrw.de/ordnungen/adobe/2satz2010.pdf#zoom=100

Danke, aber ich hatte (wohl allzu naiv) auf eine etwas konkretere Antwort gehofft. Was muss denn der Verband bezahlen? Schiedsrichter, Homepage/Stats (jaja...), ... ?


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

15.02.2013 21:47
#108 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Jugendarbeit, Lehrgänge, Turniere, Schulungen.



Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

15.02.2013 22:11
#109 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #104
Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen bei uns, in Kassel als auch in Bad Nauheim sich hier abstimmen und hoffentlich dann auch mit einer Stimme gegenüber diesem Verband sprechen!!


Schön wäre es. Das Problem ist nur, das man in Kassel und BN nicht weiß wie es weiter geht. An beiden Standorten gibt es viele ungeklärte Fragen über den 30.4. hinaus. Das stärkt nicht gerade die Verhandlungsposition wenn 2 dieser 3 Vereine sich den lapidaren Vorwurf gefallen lassen müssen "kehrt erstmal vor der eigenen Tür".

Zitat von BlockM im Beitrag #104
Ich bin sicher, dass Machbare wird SK machen und durchsetzen.

Ich schätze den Einsatz von SK sehr und er wird das menschenmögliche versuchen. Aber auch er kocht nur mit Wasser und steht aktuell alleine da (siehe oben). Und auf den LEV Hessen kann er wohl kaum bauen. Die sind so schwach das nur ein Huster vom LEV NRW die Verantwortlichen beim LEV Hessen zum schweigen bringt. Was würde ich mir wünschen wenn der LEV Hessen mal eine verbale Duftmarke setzen würde und z.B. sagt, das die OL West sportlich in dieser Form keine Daseinsberechtigung hat und der LEV Hessen sich überlegt sich daher dem Süden (LEV BW) anzuschließen. Wie so etwas im Detail funktioniert spielt im ersten Schritt erstmal keine Rolle. Aber der LEV NRW hätte erstmal was zum knabbern. Denn die hessischen Teams spielen in der OL West, weil es zwischen dem LEV Hessen und dem LEV NRW einen Kooperationsvertrag gibt. Auch diesen kann man kündigen... wenn der LEV Hessen die Eier dazu hätte


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Mapache Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.889

15.02.2013 22:11
#110 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Wir Fans sollten die Verbände mal mit Briefen, Faxen, Emails und Anrufen bombadieren und nachfragen, wie der Auf- und Abstieg in Zukunft funktioniert, was mit dem Geld gemacht wird, weshalb trotz der vielen Abgaben die Schiedsrichter so schlecht sind, etc. Die können ja mal was tun für das Geld das wir ihnen zahlen.


Die Löwen in Bildern: http://eishockey.mapache-photo.de/


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

15.02.2013 22:24
#111 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #109
Schön wäre es. Das Problem ist nur, das man in Kassel und BN nicht weiß wie es weiter geht. An beiden Standorten gibt es viele ungeklärte Fragen über den 30.4. hinaus. Das stärkt nicht gerade die Verhandlungsposition wenn 2 dieser 3 Vereine sich den lapidaren Vorwurf gefallen lassen müssen "kehrt erstmal vor der eigenen Tür".


Das Argument ist in etwa so stichhaltig wie ein Verweis darauf, dass die Lions 2010 Insolvenz anmelden mussten und daher "erstmal vor der eigenen Tür kehren müssen". Oder möchtest du andeuten, dass die Huskies und Roten Teufel derart stark in den eigenen Überlebenskampf eingespannt sind, dass sie sich nicht damit beschäftigen können, in welcher Liga sie nächstes Jahr spielen?

Die immer und immer wieder geäußerten sportlichen Ambitionen sprechen da eine gänzlich andere Sprache.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.193

15.02.2013 22:24
#112 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Ganz ehrlich die ganzen Eishockey Verbandsmanager sind beratungsresistent. Es hat schon etliche Demos, Pressmeldungen usw. zum Thema Auf- und Abstieg DEL 2.Liga gegeben. Mit welchem Erfolg - keinem. Der einzigste Weg m.M. nach ist der Vorschlag von Highty und Alaska. Der Kooperationsvertrag zwischen LEV und DEB läuft nur noch bis zum 31. März 2013 und danach schliesst sich die GmbH der 2. Liga an und die 1B Mannschaften spielen im LEV weiter.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

15.02.2013 22:29
#113 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #111
Die immer und immer wieder geäußerten sportlichen Ambitionen sprechen da eine gänzlich andere Sprache.


Stimmt so weit. ABER. Kassel steht rein formal ab 30.4. ohne Halle da (und eine Einigung mit Kimm scheint nicht in Sicht), und bei BN hat der Stammverein der Spielbetriebs GmbH zum 30.4. auch die Kooperation gekündigt. Das Gewicht dieser Beiden in den Verhandlungen ist daher sehr begrenzt, eben weil der LEV NRW sich wohl gerne auf formale aktuelle Gegebenheiten beruft...


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

15.02.2013 22:31
#114 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Wieso sollte das Gewicht der Beiden deshalb "sehr begrenzt" sein?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


St.Mai
Beiträge:

15.02.2013 22:38
#115 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #114
Wieso sollte das Gewicht der Beiden deshalb "sehr begrenzt" sein?


Evtl. weil bei den Löwen der Spielbetrieb für nächste Saison schon sichergestellt ist und bei den anderen beiden nicht. Eine Drohung eines Vereins gegenüber des LEV, der selbst aktuell nichtmal eine Halle zum Spielen für die nächste Saison hat ist etwas anderes als die Drohung eines Vereins, bei dem für nächste Saison Planungssicherheit herrscht. Der Gedanke ist net sooo abwägig.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

15.02.2013 22:48
#116 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Haben Kassel und Bad Nauheim nächste Saison keine Halle zum Spielen, nutzen sie aber auch dem LEV nichts. Sonst könnte er die beiden Teams ja einfach ziehen lassen.

Aber jetzt wo ihr es sagt, sehe ich schon die Verschwörungstheorien vor mir: Kassel soll mit aller Macht Oberligameister werden, da die aufgrund der fehlenden Halle ohnehin nicht aufsteigen können...


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

15.02.2013 22:55
#117 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Ach Snoil, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun.

Fakt ist doch, das rein formal z.B. Herr Kurz für BN derzeit kein Verhandlungsmandat über den 30.4. hinaus hat, weil die Spielberechtigung beim EC BN liegt und eben der Stammverein die Kooperation mit Kurz gekündigt hat. Es ist für den LEV also ein Leichtes so jemanden in Verhandlungen in die kalte Ecke zu stellen. Passiert tag täglich im Geschäftsleben. Das das nicht die feine Art ist ist klar, aber hier geht es um Macht und da wird sich der LEV diese formelle Steilvorlage nicht entgehen lassen. Aus seiner Sicht wäre er zumindest schön blöd...


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


St.Mai
Beiträge:

15.02.2013 22:56
#118 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Naja der eine kapierts und der andere wird abstrus um seine Meinung zu verteidigen. Jemand der kommendes Jahr nicht mehr lebt kann seiner Krankenversicherung auch mit nem Wechsel in ne andere Kasse zum nächsten Jahr drohen. Der nächstjährige Vollzahler der mit nem Wechsel droht wird sicherlich dennoch mehr Gehör bei der Kasse finden. Sicherlich wird Kassels bzw. Nauheims Wort auch Gewicht haben (da ihr aus nicht endgültig feststeht), aber aufgrund deren eigener Sorgen eben weniger als das der Löwen. Was das mit sportlichen Verschwörungstheorien zu tun haben soll?!? Die These haste dann wohl mal wieder exklusiv :)


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.193

15.02.2013 23:03
#119 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

@Eisurmel und St.Mai: Mit welchen Argumenten / Drohungen / Bitten könnten die Löwen denn den LEV umstimmen?


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

15.02.2013 23:29
#120 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #118
Naja der eine kapierts und der andere wird abstrus um seine Meinung zu verteidigen.


Sprachs und hämmerte zum Beleg gleich folgende Analogie raus:

Zitat
Jemand der kommendes Jahr nicht mehr lebt kann seiner Krankenversicherung auch mit nem Wechsel in ne andere Kasse zum nächsten Jahr drohen. Der nächstjährige Vollzahler der mit nem Wechsel droht wird sicherlich dennoch mehr Gehör bei der Kasse finden.



Es möge jeder für sich entscheiden, ob er Kassel und Bad Nauheim als in den letzten Zügen liegend betrachtet oder eben nicht. Die nachfolgende Einschränkung macht es dann auch nicht mehr viel besser:

Zitat
Sicherlich wird Kassels bzw. Nauheims Wort auch Gewicht haben (da ihr aus nicht endgültig feststeht), aber aufgrund deren eigener Sorgen eben weniger als das der Löwen.



Again, jeder mag für sich selbst entscheiden, ob Kassel und Bad Nauheim als sterbenskranke Patienten und die Löwen als der auf sich allein gestellte weiße Ritter daherkommen...


Zitat
Was das mit sportlichen Verschwörungstheorien zu tun haben soll?!? Die These haste dann wohl mal wieder exklusiv :)



Zugegeben, hier wurde ich polemisch, da ich die Hypothesen ähnlich gehaltvoll und konsistent wie Eisurmels Spieleranalysen zu Michael Schmerda, Manuel Klinge oder Brad Snetsinger fand.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1491
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17380
Spielplan 1b - Oberliga Pokal
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
5 16.12.2013 18:46
von Snell • Zugriffe: 813
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 7893
Presse 18.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
99 20.02.2013 19:52
von HCEKV • Zugriffe: 9752
Draft LBL 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
76 05.10.2012 14:49
von sandy70 • Zugriffe: 2440
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
Presse vom 02.12.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
0 02.12.2010 03:55
von Koppsi • Zugriffe: 536
Tour de France 2009
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
57 27.07.2009 09:03
von Stoner • Zugriffe: 1789
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software