Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 11.318 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

16.02.2013 14:07
#136 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

edit


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

16.02.2013 14:15
#137 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

schon gemacht sorry war unvollständig


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.192

16.02.2013 18:09
#138 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #135
Zitat von TwinLion im Beitrag #130
Zitat von nummer7 im Beitrag #127
Könnt ihr sicherlich, aber das würde euch in eine Rechtsfreiezone bringen, und den Nachwuchs die Plattform für Spiele entziehen. Nee da wird man einen Kompromiss finden müssen, oder es bleibt so wie es ist!




Das sehe ich anders.

Da der Stammverein (Löwen e.V.) die Spielberechtigung vom LEV hat, könnte dort z.B. eine 1b in der OL und eine 1c in der RL spielen. Und das müsste der LEV sogar akzeptieren, den andere Standorte wie z.B. Netphen, Neuwied, Herne spielen auch direkt mit den Mannschaften des Stammvereins. Damit würden für den LEV die Löwen, Huskies und rotenTeufel weiterhin am LEV Spielbetrieb teilnehmen.

Da der Kooperationsvertrag zwischen DEB, LEV und ESBG zum 31.03.2013 gekündigt ist, gibt es auch keine vertraglichen Bindungen zwischen den Verbänden oder jeder Verband kann unabhängig handeln. D.h. die GmbHs der Löwen, Huskies und roten Teufel könnte, vorausgesetzt die 2.Liga soll aufgestockt werden und die GmbHs sind spielberechtigt, mit dem ESBG verhandeln. Und wenn alle 3 Hessen diesen Weg gehen hätten wir weiter unsere Derbys . Der Nachteil daran ist, dass es höchstwahrscheinlich keinen Auf- und Abstieg zwischen den Verbänden / Ligen geben wird.

Der optimale Weg wäre wenn die deutschen Eishockey Ligen neu geordnet werden und unter einem Verband z.B. dem DEB organisiert werden. Diese vielen Verbände kosten nur unnötiges Geld, da ja jeder Verband seinen eigenen Präsidenten, Pressesprecher, Administration etc. hat, und das bringt für die Vereine / Gesellschaften keinen wirklichen Nutzen. Aber das alle Verbände / Ligen sich einigen wird wohl eine Vision bleiben!

Just my 2 cents



Mit welcher Spielberechtigung spielt denn die 1 Mannschaft von Frankfurt doch mit der des Stammvereins oder?[/b] UND WER BEZAHLT DIE 1 b UND 1 C.
die DuFüs im Süden nicht vorsehen, daß sich Oberligisten sonstwie bei der ESBG bewerben können. So sehen es i.ü. auch die DuFüs des LEV-NRW vor. Zunächst liegt die Spielberechtigung der OL-West-Mannschaften bei den jeweiligen Stammvereinen. Sollte sich die Spielebetriebs-GmbH oder der Stammverein ohne entsprechende sportliche Qualifikation bewerben, so wäre das mit dem Ausschluss des Stammvereins aus dem LEV (natürlich nebst Nachwuchsmannschaften) verbunden.





Mit deiner Art des zitierens hast Du mich etwas verwirrt. Ich habe es mal geordnet / korrigiert.


Wahrscheinlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich versuche es jetzt mal ganz einfach darzustellen.


1.) Oberliga / Regionalliga Spielbetrieb LEV West

Hier spielen die Frankfurter Löwen e.V. mit einer Amateure Oberliga oder Regionalliga Mannschaft. Finanziert wird der e.V. durch Sponsoren, Spenden und Gönner. Der Verein hat die Spielberechtigung im LEV West.

2.) 2.Liga ESBG

Hier spielt eine unabhängige Gesellschaft die "Frankfurter Löwen" (ich könnte sie auch Power Hockey nennen) mit einer Profis Eishockey Mannschaft. Finanziert durch Sponsoren, Gönner, Eintrittsgelder, Catering etc. Die Gesellschaft hat die Spielberechtigung im ESBG und benötigt dazu keinen Stammverein.

3.) ESBG / LEV West

Durch die Kündigung des Koorperationsvertrages gibt es keine vertraglichen Bindungen bzw. Regelungen zwischen den beiden Verbänden. D.h. es gibt keine Auf- und Abstiegsregel, keine Durchführungsbestimmungen. Eine Ausschlussregel würde nicht greifen, weil der Verein und die Gesellschaft rechtlich unabhängig sind.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

16.02.2013 21:22
#139 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Nach einem kurzen Blick auf das heutige Datum, wusste ich, dass es weder ein Faschingswitz noch ein Aprilscherz war, den der liebe Herr Schweer da losgelassen hat. Nein, es war ernst gemeint und das ist der eigentliche Witz an der Sache. Oder besser gesagt die eigentliche Lächerlichkeit.

Es gibt diesen Vertrag, der bis zum 30.04.2013 gültig ist. Worin liegt jetzt also das Problem? Klar, wir kennen nicht jeden Absatz des Vertrages, doch glaube ich nicht, dass die Löwen oder Huskies ect. einen Vertrag angenommen hätten, der eventuelle einseitige Veränderungen beinhaltet. Somit wird es einen sportlichen Aufsteiger geben, außer dieser nimmt von seinem Recht kein gebrauch.
Alles andere ist rechtlich (wohl) nicht haltbar. Von daher mach ich mir da für diese Saison eher weniger Gedanken.

Ich denke auch, dass die Löwen sich ein weiteres Jahr in dieser Liga nicht mehr antun werden, zumal das Vertrauen zur Ligenleitung nun kaputt ist. Also, entweder es klappt sportlich oder auf einem anderen Weg.

Trotzdem sollten wir weiter zu den Spielen gehen. Die Mannschaft hat es verdient weiter unterstützt zu werden. Ich lasse mir von irgendwelchen Funktionären die Lust auf Eishockey nicht verderben, zumal es jetzt erst Richtig losgeht und ich voll davon überzeugt bin, dass die Löwen weiter vollgas geben um auf sportlichem Wege aufzusteigen.

Einen Denkzettel würde ich dem Verband gerne trotzdem erteilen, weiß aber nicht ob das rechtlich ( schon wieder dieses Wort ) und/oder praktisch möglich ist.
Also, könnten die Löwen nicht einfach die Ticketpreise beispielsweise auf fünf Euro runtersetzen und die Fans werfen den Differnzbetrag in der Halle in eine Spendenbox oder Scholze geht mit einem Karton rum und jeder scmeißt noch den Rest rein. Irgendwie muss man doch dem Verband einen Denkzettel verpassen, ohne das die Löwen drunter leiden müssten.

Allen, egal ob Löwen, Huskies, Nauheimer noch geile Spiele und mögen wir uns alle nächste Saison in der zweiten Liga wieder sehen.


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

17.02.2013 22:50
#140 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Hatte gestern versucht Herr Schweer auf dem Handy (01712124423) zu erreichen.
Heute hat er während des Spiels von der 02306204046 zurück gerufen.
Werde es morgen nochmal versuchen. ;-)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

17.02.2013 22:56
#141 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Der wollte sicherlich von Dir hören, ob es wirklich nur 231 Zuschauer waren :-)

Da kann man ja mal zum Hörer greifen :-)


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

17.02.2013 22:57
#142 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #141
Der wollte sicherlich von Dir hören, ob es wirklich nur 231 Zuschauer waren :-)

Da kann man ja mal zum Hörer greifen :-)



Also ich hätte nur 31 gesehen wenn der mich anrufen sollte!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.192

17.02.2013 22:59
#143 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Inklusive der Mannschaft und Betreuer ;-)


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

17.02.2013 22:59
#144 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Über den Ansatz von Mafia, lohnt es sich einmal Gedanken zu machen.

Ich würde auch nur 1,- Euro Eintritt bezahlen :)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

17.02.2013 23:05
#145 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #144
Über den Ansatz von Mafia, lohnt es sich einmal Gedanken zu machen.

Ich würde auch nur 1,- Euro Eintritt bezahlen :)


Ich währe dafür bei einer vergleichbaren Spende an den Club für die Spiele eingeladen zu werden ;-)
Spende = kein Eintrittsgeld = keine Abgaben an den LEV NRW


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1491
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17380
Spielplan 1b - Oberliga Pokal
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
5 16.12.2013 18:46
von Snell • Zugriffe: 813
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 7889
Presse 18.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
99 20.02.2013 19:52
von HCEKV • Zugriffe: 9752
Draft LBL 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
76 05.10.2012 14:49
von sandy70 • Zugriffe: 2440
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
Presse vom 02.12.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
0 02.12.2010 03:55
von Koppsi • Zugriffe: 536
Tour de France 2009
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
57 27.07.2009 09:03
von Stoner • Zugriffe: 1789
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software