Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 12.570 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

15.02.2013 06:47
Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

15.02.2013 09:33
#2 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Oberliga West am Donnerstag: Kassel Huskies drehen ein verrücktes Spiel

http://eishockeynews.de/aktuell/oberlige...ktes-spiel.html


Beim HNA-Artikel fällt mir folgender Satz auf: "Dann aber halfen die Gäste den Huskies, endlich ins Spiel zu kommen. In der 7. Minute kassierten sie gleich zwei Strafminuten - und ganz schnell stand es 1:1."

Was, gleich zwei Strafminuten auf einmal? Wo gibt es denn sowas? ;-) Gemeint waren die 2x2 Strafminuten auf einmal. :P


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

15.02.2013 10:15
#3 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Ich stelle folgenden WZ-Artikel anstatt in den Oberliga-Thread hier rein (findet evtl. mehr „Beachtung”):

Kein Zweitliga-Aufsteiger?

Zitat
Markus Schweer spricht Klartext. »Derzeit existiert kein Kooperationsvertrag mit der ESBG, und entsprechend werden wir einem West-Verein als Meister der Oberliga keine Freigabe erteilen und somit einen Aufstieg verweigern. Das ist der heutige Stand.«

Bei uns in NRW weiß jeder Klub spätestens im Juni, woran er ist«, erklärt Schweer seine Haltung; »im Interesse unserer Vereine. Die Zeiten, in denen einzelne, dubiose Eishockey-Funktionäre machen konnten, was sie wollten, sollten lange vorbei sein.«


Quelle: http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sp...pageid,115.html


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.02.2013 10:17
#4 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


die schweigende Masse Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

15.02.2013 10:17
#5 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Das verspricht ein "kurzweiliges" Sommertheater, völlig unabhängig vom Ausgang der Runde. Vielleicht sollten sich die Löwen ja wirklich gleich für die DEL bewerben......


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

15.02.2013 10:30
#6 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Also berichtigt mich einer, wenn ich falsch liege.
Also theoretisch wäre es doch dann so:
Dadurch das es keinen Kooperationsvertrag mehr gibt, und der LEV quasi eine eigenständige Liga ist ?
Könnte man sich theoretisch nach der Saison vom Spielbetrieb der Oberliga abmelden, und sich für die Bundesliga bewerben oder ?
Da ja jeder sein eigenes Süppchen kocht, müsste man die Bundesliga quasi eigenständig wie die DEL betrachten ?

Da es ja momentan so ist das es keinen sportlichen Aufsteiger gibt, wäre dies zumindest eine Möglichkeit.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

15.02.2013 10:32
#7 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Das ist soweit richtig, eine ähnliche Frage habe ich schonmal gestellt, aber aus den Antworten war zu entnehmen, dass es dann zwar so ist, dass wir einfach in die 2. Liga gehen könnten (wenn die uns nehmen), aber die "Strafe" dafür könnte dann die 1b bzw. der Nachwuchs abbekommen...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

15.02.2013 10:38
#8 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Gut das wäre dann eine rein rechtliche Frage, ob der Verband dann berechtigt wäre die 1b oder die Jugend Bsp. vom Spielbetrieb auszuschliessen.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das man damit durchkommen würde.
Es wäre dann auch die Frage ob es vertraglich möglich ist, die 1te Mannschaft quasi aus dem Verbund mit der 1b und Jugend auszuklammern.
Sodas der LEV dann keine rechtliche handhabe hat.
Ich denke das wäre schon möglich, aber für sowas gibts ja Anwälte :)


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

15.02.2013 10:39
#9 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

bei dem Verband würde der restliche verein hunderpro die strafen dafür bekommen. bei denen siehste auch nur die euro zeichen in den augen funkeln


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

15.02.2013 10:54
#10 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #7
... aber die "Strafe" dafür könnte dann die 1b bzw. der Nachwuchs abbekommen...

Noch ein Jahr länger unter den „dubiosen” NRW-Heinis (Sorge & Schweer) wären für die Löwen Frankfurt alles andere als förderlich. Deshalb sollten die GmbH und der e.V. lieber Sanktionen in Kauf nehmen, als in dieser desolaten West-Nord-Ost-Konstruktion namens „Oberligen” vor die Hunde zu gehen. – Apropos Hunde: Die Huskies sollten diesen Weg ebenso beschreiten, gegebenenfalls auch die Teufelchen.

Die Jugend- und die Schüler-Mannschaften der Löwen spielen doch ohnehin unter der „Regie” des DEB (Bundesligen). Für die 1b geht’s dann (falls möglich) in Baden-Württemberg (Regionalliga Südwest) weiter – ebenso für einen Teil des Nachwuchses.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


die schweigende Masse Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

15.02.2013 11:03
#11 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Selten hatte ich das Gefühl stärker: der Fisch stinkt vom Kopf her......


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

15.02.2013 11:04
#12 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Wir bringens auf den Punkt, noch sone Saison in dieser Gurkenliga ist undenkbar!
Natürlich wäre ein rein sportlicher Aufstieg wünschenswert, aber zur Not halt am grünen Tisch.
Dieses Machtgehabe der Funktionäre nervt, und der Artikel zeigt das es nur darum geht.
Macht und Kohle.


stellastellaria Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

15.02.2013 11:17
#13 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Mal eine andere Frage:
Aber Verzahnung mit OL Süd in den Playoffs geht, obwohl ja auch die unter ESBG spielen?!
Oder hat sich da was geändert und ich hab´s nicht mitbekommen?

Das ist doch alles total krank!
Da wundert sich noch einer, warum Eishockey irgendwie ein "Mauerblümchen"-Dasein führt...
Es ist doch keiner Lage dieses Ligen-Wirrwarr und wer wann warum wo spielt zu verstehen oder zu erklären.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.02.2013 11:19
#14 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

15.02.2013 11:27
#15 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Ach guck an, Herr Schweer ist beleidgt. Ohne den Hintergrund zu kennen klingt das für mich ein wenig so, als würden DEB und ESBG trotz aller Differenzen ihr eigenes Süppchen bzgl. der 2. Liga kochen und der LEV West lässt hiermit kundtun, das er auch noch da ist. Wir haben es vernommen und warten einfach mal ab.

Mal was anderes. kann der LEV Hessen eigentlich seinerseits die Kooperation mit dem LEV NRW kündigen und z.B. einen Vertrag mit dem LEV Baden-Württenberg abschließen? Dann wären BN, Kassel und Frankfurt ab nächstes Jahr im Süden spielberechtigt. Und ein solches Dreigestirn liesse sich die OL Süd nicht entgehen. Und für den Nachwuchs wäre der Süden doch sehr attraktiv.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.880

15.02.2013 11:27
#16 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Zitat von stellastellaria im Beitrag #13
Mal eine andere Frage:
Aber Verzahnung mit OL Süd in den Playoffs geht, obwohl ja auch die unter ESBG spielen?!
Oder hat sich da was geändert und ich hab´s nicht mitbekommen?

Das ist doch alles total krank!
Da wundert sich noch einer, warum Eishockey irgendwie ein "Mauerblümchen"-Dasein führt...
Es ist doch keiner Lage dieses Ligen-Wirrwarr und wer wann warum wo spielt zu verstehen oder zu erklären.

OL Süd spielt unter der Leitung vom DEB, genauso wie die PO's


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

15.02.2013 11:28
#17 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Zitat von stellastellaria im Beitrag #13

... hat sich da was geändert und ich hab´s nicht mitbekommen?

Nein, es hat sich bisweilen gar nichts geändert – nur der Herr Schweer macht mal wieder einen auf dicke Hose.

Übrigens: Die OL Süd spielt unter dem Kommando vom DEB – die ESBG ist seit der „OL-Reform” nur noch für die 2.BL zuständig, bei der der DEB ja bekanntlich (dank seiner Phantom-Stimmen) auch alles mögliche blockiert.

Ach, wie ich sie liebe, diese selbstherrlichen, dubiosen Eishockey-Funktionäre – gelle Herr Schweer ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

15.02.2013 11:33
#18 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Bei dem Theater wäre wohl am besten: Red Bull anrufen, zusammen die Lizenz von Düsseldorf kaufen und nächstes Jahr wieder ganz oben mitspielen :-)


stellastellaria Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

15.02.2013 11:34
#19 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #16
Zitat von stellastellaria im Beitrag #13
Mal eine andere Frage:
Aber Verzahnung mit OL Süd in den Playoffs geht, obwohl ja auch die unter ESBG spielen?!
Oder hat sich da was geändert und ich hab´s nicht mitbekommen?

Das ist doch alles total krank!
Da wundert sich noch einer, warum Eishockey irgendwie ein "Mauerblümchen"-Dasein führt...
Es ist doch keiner Lage dieses Ligen-Wirrwarr und wer wann warum wo spielt zu verstehen oder zu erklären.

OL Süd spielt unter der Leitung vom DEB, genauso wie die PO's


Danke! Ich sag ja: Da steigt keiner mehr durch... mir war so, als wäre die eingleisige OL damals unter ESBG gelaufen und bin davon ausgegangen, dass das für den Süden noch immer gilt...


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.880

15.02.2013 11:35
#20 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #7
Das ist soweit richtig, eine ähnliche Frage habe ich schonmal gestellt, aber aus den Antworten war zu entnehmen,
dass es dann zwar so ist, dass wir einfach in die 2. Liga gehen könnten (wenn die uns nehmen), aber die "Strafe"
dafür könnte dann die 1b bzw. der Nachwuchs abbekommen...

Auf welcher Grundlage? Was kann der Verein dafür dass die GmbH macht was sie will?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.880

15.02.2013 11:36
#21 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Zitat von stellastellaria im Beitrag #19

Danke! Ich sag ja: Da steigt keiner mehr durch... mir war so, als wäre die eingleisige OL damals
unter ESBG gelaufen und bin davon ausgegangen, dass das für den Süden noch immer gilt...

Wie Mannix schon schrieb, bis zur OL Reform war das auch so.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

15.02.2013 11:36
#22 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #20

Auf welcher Grundlage? Was kann der Verein dafür dass die GmbH macht was sie will?

Weil nur der Verein (e.V.) die Spielgehehmigung für die OL West hat.
Die GmbH ist für den LEV-NRW in keinster Weise ein Ansprechpartner.

Und für die 2. Bundesliga gilt:
Ohne Kooperationsvertrag mit dem Stammverein (e.V.) keine Lizenz für die GmbH.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

15.02.2013 11:39
#23 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Ich kann ja euren Unmut verstehen, dass ihr, nach einem erfolgreichem Jahr in der Oberliga, nicht noch einmal dort spielen wollt, aber wieso hat der LEV NRW irgendeine Schuld, wenn er sich an die gemeinsam getroffenen Abmachungen hält und nicht springt, wenn irgendeiner was anderes ruft?


KJEC Fan.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.880

15.02.2013 11:41
#24 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

@Mannix
Und? Er zieht halt die erste Mannschaft zurück, kommt immer wieder vor.
Und die belanglose GmbH hat sich halt zufällig bei der ESBG beworben und wurde angenommen,
ist ja eh ne Wilde Liga


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

15.02.2013 11:52
#25 RE: Presse 15.02.13 Zitat · Antworten

Zitat von Daniel. im Beitrag #23
Ich kann ja euren Unmut verstehen, dass ihr, nach einem erfolgreichem Jahr in der Oberliga, nicht noch einmal dort spielen wollt, aber wieso hat der LEV NRW irgendeine Schuld, wenn er sich an die gemeinsam getroffenen Abmachungen hält und nicht springt, wenn irgendeiner was anderes ruft?

Ungeachtet irgendeiner „Schuldzuweisung”:

Warum gibt man denn als „verantwortungsvoller” Funktionär eines LEV's überhaupt erst solch ein dämliches Interview, indem man den Aufstieg eines Oberligisten in die 2.BL in Frage stellt – und das unmittelbar vor den entscheidenden Spielrunden? Somit wären ja alle bisher gespielten und die noch ausstehenden Runden fürs Klo. Herr Schweer sollte sich doch mit der ESBG (Jäger) und DEB (Harnos) hinter verschlossenen Türen an einen Tisch setzen und nicht solch einen Müll via Presse von sich geben.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3591
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
14.02.2017 Eislöwen - LÖWEN
Erstellt im Forum ARC von cds23
149 14.02.2017 22:36
von Mainzi • Zugriffe: 10793
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Presse 18.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
99 20.02.2013 19:52
von HCEKV • Zugriffe: 10706
Draft LBL 2012/13
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
76 05.10.2012 14:49
von sandy70 • Zugriffe: 3800
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
Presse vom 02.12.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
0 02.12.2010 03:55
von Koppsi • Zugriffe: 695
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software