Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 10.416 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

16.02.2013 15:47
#21 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Dann schreiben wir uns nächste Saison statt "Aufsteiger" einfach "Topkläger" auf die Schals


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

16.02.2013 15:47
#22 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Letztendlich sind alle Geschehnisse Entwicklungen aus der Angelegenheit um die Koop-Verträge zwischen DEB/ESBG und DEL und dem damit verbundenen Fallenlassen der ESBG seitens des DEB. Es war vorher schon am kriseln, aber dieses Ereignis kann man allen folgenden Dingen als Ursache anführen.

...und das, was Schweer derzeit so an geistlosen Ergüssen ablässt, ist an sich die Aufregung nicht wert, der Mann weiß gar nicht, was diesen Sport ausmacht und hat genauso wenig wie Harnos und Konsorten einen Schimmer davon, was zur Rettung unseres Sportes förderlich ist und was nicht.

Ich gehe das erste Mal mit Gentges zu 100% konform, was in diesem Artikel geäußert wird!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

16.02.2013 15:56
#23 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Auch die Huskies wehren sich.
Gut, dass wir uns in diesem wichtigen Punkt absolut einig sind.


St.Mai
Beiträge:

16.02.2013 15:57
#24 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Wenn sich im Laufe der Woche nichts grundlegendes tut, dann sind die Play-Offs für mich gelaufen. Eine sportliche Qualifikation gibt es dann nämlich nicht und für eine etwaige andere Vereinbarung mit der ESBG spielt das Abschneiden in den Playoffs überhaupt keine Rolle. Einer solchen Play-Off-Farce noch beizuwohnen und damit 12% meines Eintrittsgeld an die Verursacher dieses Schwachsinns zu zahlen, kommt für mich nicht in Frage. Klar schadet dies auch dem Verein, aber irgendwann ists halt mal gut. Letztlich fände ich es begrüßenswert wenn SK, bei scheitern aller Optionen, für nächste Saison überhaupt kein Profieishockey Team meldet und die GmbH im Handelsregister löschen lässt. Wenn ein Wettbewerb keinen sportlichen Wert hat, dann ist er eben kein Wettbewerb mehr. Vielleicht wachen diese Totengräber dann irgendwann mal auf.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

16.02.2013 15:59
#25 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Wenn gar nix mehr geht, machen wir ne wilde dritte Liga in Hessen, andere Rebellen sind da gerne gesehen, weil jeden Spieltag Derby das verkraften auch nur wenige... Ich wette mit den richtigen Teams zieht das mehr Leute als die 2. BuLi. Und sind da nicht auch die Haelfte der Klubs auf Krawall gebuerstet...?


St.Mai
Beiträge:

16.02.2013 16:02
#26 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

@ozhockey:

ja klar, noch ne wilde Liga.. Mir gehts mehr ums Eishockey insgesamt: Die DEL ist so gut wie abgeschottet, die 2. Liga ebenfalls und die Oberliga ist nur nach unten durchlässig, dass aber auch nur bedingt, weil es kaum interessierte Aufsteiger gibt. Dann noch ne wilde Hessenliga und was hat man davon als Eishockeyfan? Garnix! Anstatt solche Scheißhausparolen und persönliche Befindlichkeiten rauszuhauen sollten sich die Herren Funktionäre eher mal mit dem grundlegenden Problem der Ligenverzahnung beschäftigen!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

16.02.2013 16:06
#27 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #24
Wenn sich im Laufe der Woche nichts grundlegendes tut, dann sind die Play-Offs für mich gelaufen. Eine sportliche Qualifikation gibt es dann nämlich nicht und für eine etwaige andere Vereinbarung mit der ESBG spielt das Abschneiden in den Playoffs überhaupt keine Rolle. Einer solchen Play-Off-Farce noch beizuwohnen und damit 12% meines Eintrittsgeld an die Verursacher dieses Schwachsinns zu zahlen, kommt für mich nicht in Frage. Klar schadet dies auch dem Verein, aber irgendwann ists halt mal gut. Letztlich fände ich es begrüßenswert wenn SK, bei scheitern aller Optionen, für nächste Saison überhaupt kein Profieishockey Team meldet und die GmbH im Handelsregister löschen lässt. Wenn ein Wettbewerb keinen sportlichen Wert hat, dann ist er eben kein Wettbewerb mehr. Vielleicht wachen diese Totengräber dann irgendwann mal auf.

Nun das geht mir ein wenig zu weit. Ich wuerde esrtmal die 12 % Ticketgebuehren nur auf einem Treuhandkonto parken, bis sich der Verband hier seiner Aufstiegsregelung besinnt.
Fuer alles andere ist es IMHO noch zu frueh.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

16.02.2013 16:08
#28 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Bitte korrigiert mal einer meinen Denkfehler:

Schweer ist Cheffe vom LEV NRW. Schweer hat gesagt, er verbietet den Aufstieg? Also eigentlich kann er nur LEV NRW Mannschaften den Aufstieg verbieten oder? D. h. die im Süden/Osten/Norden lachen sich kaputt, weil die vermeintlich stärksten Teams aus dem Westen offiziell garnicht aufsteigen dürfen? Aber ein Süd Team schon...


St.Mai
Beiträge:

16.02.2013 16:09
#29 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Ja auf nen Treuhandkonto.. Gute Idee.. Nur was wird passieren, der Verband wird dann klagen, weil das dann wohl auch en klarer Vertragsbruch ist. Wohingegen die Haltung des Verbandes vielleicht rechtlich sogar haltbar sein könnte...


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

16.02.2013 16:11
#30 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #28
Bitte korrigiert mal einer meinen Denkfehler:

Schweer ist Cheffe vom LEV NRW. Schweer hat gesagt, er verbietet den Aufstieg? Also eigentlich kann er nur LEV NRW Mannschaften den Aufstieg verbieten oder? D. h. die im Süden/Osten/Norden lachen sich kaputt, weil die vermeintlich stärksten Teams aus dem Westen offiziell garnicht aufsteigen dürfen? Aber ein Süd Team schon...
Da aber der Harnos (genau, der Olympia-Versager) als DEB-Chef diese Meinung teilt, gilt das wohl komplett für alle OL-Teams.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

16.02.2013 16:11
#31 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #26
@ozhockey:

ja klar, noch ne wilde Liga.. Mir gehts mehr ums Eishockey insgesamt: Die DEL ist so gut wie abgeschottet, die 2. Liga ebenfalls und die Oberliga ist nur nach unten durchlässig, dass aber auch nur bedingt, weil es kaum interessierte Aufsteiger gibt. Dann noch ne wilde Hessenliga und was hat man davon als Eishockeyfan? Garnix! Anstatt solche Scheißhausparolen und persönliche Befindlichkeiten rauszuhauen sollten sich die Herren Funktionäre eher mal mit dem grundlegenden Problem der Ligenverzahnung beschäftigen!

@ St. Mai,
klar waere mir auch eine durchlaessige Struktur lieber. Es geht hier doch darum dem/den ? Herren des LEV mal klar zu machen, dass es so nicht geht. Ich brauch auch keine wilde Hessenliga, aber lieber so ein Konstrukt, als noch ein weiteres Jahr unter NRW Fahne ne Hessenliga mit NRW Beteiligung zu fahren.


St.Mai
Beiträge:

16.02.2013 16:16
#32 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #31
Zitat von St.Mai im Beitrag #26
@ozhockey:

ja klar, noch ne wilde Liga.. Mir gehts mehr ums Eishockey insgesamt: Die DEL ist so gut wie abgeschottet, die 2. Liga ebenfalls und die Oberliga ist nur nach unten durchlässig, dass aber auch nur bedingt, weil es kaum interessierte Aufsteiger gibt. Dann noch ne wilde Hessenliga und was hat man davon als Eishockeyfan? Garnix! Anstatt solche Scheißhausparolen und persönliche Befindlichkeiten rauszuhauen sollten sich die Herren Funktionäre eher mal mit dem grundlegenden Problem der Ligenverzahnung beschäftigen!

@ St. Mai,
klar waere mir auch eine durchlaessige Struktur lieber. Es geht hier doch darum dem/den ? Herren des LEV mal klar zu machen, dass es so nicht geht. Ich brauch auch keine wilde Hessenliga, aber lieber so ein Konstrukt, als noch ein weiteres Jahr unter NRW Fahne ne Hessenliga mit NRW Beteiligung zu fahren.


Wilde Hessenliga mit Nauheim, Kassel, FFM, Wiesbaden??? Gespielt um das goldene Äppler-Glas? 40:0 Siege gegen Lauterbach und Darmstadt? Nee, einfach lassen wenns keinen anderen Weg gibt.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

16.02.2013 16:17
#33 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Beim VER Selb sieht man das genau so wie wir:

Zitat
Stellungnahme 1. Vorstand VER Selb e.V. Jürgen Golly:

1.
Die Play - Off Spiele der Oberliga Süd wie auch die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga werden wie geplant stattfinden.

2.
Der Kooperationsvertrag zwischen dem DEB und der ESBG wurde durch die ESBG zum 30.04.2013 gekündigt.
Dies bedeutet, dass es für die Saison 12/13 einen gültigen Kooperationsvertrag gibt, welcher nach meinen Informationen auch einen Aufsteiger aus der Oberliga in die 2. Bundesliga vorsieht. Es kann nun darüber gestritten werden ob dies bedeutet, dass der OL-Meister der Saison 12/13 (noch) ein Aufstiegsrecht hat (was meiner persönlichen Meinung nach der Fall ist) oder nicht. Hierüber müssen gegebenenfalls, nämlich wenn kein neuer Kooperationsvertrag geschlossen wird, im Sommer die Gerichte entscheiden.

3.
Es ist nach meiner Meinung mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es im Sommer zu einer Einigung und einem neuen Kooperationsvertrag oder einer alternativen Regelung kommen wird.
Derzeit wird ein Machtkampf zwischen dem DEB und der ESBG auf dem Rücken der Vereine ausgetragen. Bedauerlicherweise werden teilweise unzutreffende und unsachliche Äußerungen einiger Beteiligten von den Medien ungeprüft übernommen und veröffentlicht, was zu einer völlig unnötigen Verunsicherung der Eishockeyfans führt. Das Verhalten mancher Beteiligter ist nicht im Sinne des Eishockeysports und aus meiner Sicht unverantwortlich.

Jürgen Golly
Vorstand VER Selb


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

16.02.2013 16:20
#34 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #29
Ja auf nen Treuhandkonto.. Gute Idee.. Nur was wird passieren, der Verband wird dann klagen, weil das dann wohl auch en klarer Vertragsbruch ist. Wohingegen die Haltung des Verbandes vielleicht rechtlich sogar haltbar sein könnte...

Achtung, man will doch hier nur Klaerung der Aufstiegsregelung, lass sie doch klagen, man will dem LEV doch sein Geld gar nicht streitig machen. Er kriegt es eben nur wenn er sich hierzu klar aeussert. Wenn man nicht aufsteigen kann, dann wuerde ich auch klagen und dann waere das Geld noch laenger geparkt. Diese Kohle ist das einzige Druckmittel was gegen diese "Gestoerten" hilft, alles andere kapieren die anscheinend nicht.
Uebrigens ist die Kasseler Stellungnahme erste Sahen, koennte nur noch nen Ticken konsequenter ausfallen.


Schwede
Beiträge:

16.02.2013 16:24
#35 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Immerhin scheinen sich viele Vereine dazu zu äußern.
Vielleicht sollten wir die Mailbox vom LEV mit Anschreiben zum Überlaufen bringen.
Ich habe bereits eine Mail geschrieben. Es muss deutlich werden, dass dieser Machtkampf sehr wohl gesehen wird und auf vollkommene Ablehnung und Unverständnis stößt.
Wer Lust hat: info@lev-nrw.de - die freuen sich über Post!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

16.02.2013 16:27
#36 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Ruf doch gleich beim Schweer an, der hat seine Handynummer auf der Seite


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

16.02.2013 16:28
#37 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #32
Zitat von ozhockey im Beitrag #31
Zitat von St.Mai im Beitrag #26
@ozhockey:

ja klar, noch ne wilde Liga.. Mir gehts mehr ums Eishockey insgesamt: Die DEL ist so gut wie abgeschottet, die 2. Liga ebenfalls und die Oberliga ist nur nach unten durchlässig, dass aber auch nur bedingt, weil es kaum interessierte Aufsteiger gibt. Dann noch ne wilde Hessenliga und was hat man davon als Eishockeyfan? Garnix! Anstatt solche Scheißhausparolen und persönliche Befindlichkeiten rauszuhauen sollten sich die Herren Funktionäre eher mal mit dem grundlegenden Problem der Ligenverzahnung beschäftigen!

@ St. Mai,
klar waere mir auch eine durchlaessige Struktur lieber. Es geht hier doch darum dem/den ? Herren des LEV mal klar zu machen, dass es so nicht geht. Ich brauch auch keine wilde Hessenliga, aber lieber so ein Konstrukt, als noch ein weiteres Jahr unter NRW Fahne ne Hessenliga mit NRW Beteiligung zu fahren.


Wilde Hessenliga mit Nauheim, Kassel, FFM, Wiesbaden??? Gespielt um das goldene Äppler-Glas? 40:0 Siege gegen Lauterbach und Darmstadt? Nee, einfach lassen wenns keinen anderen Weg gibt.

Einfach lassen? Noe, das sicher nicht. Willst Du dann in der verbotenen Stadt Hockey schauen oder nach Nauheim fahren? Oder akzeptierst Du selbst wenn wir sportlich aufsteigen koennen, wieder in der OL West anzutreten selbst ohne evtl. Aufstiegsregelung?
Ne dann lieber mit den unzufriedenen der 2. BuLi ne wilde Liga ins Leben rufen, die auch die Klubinteressen sieht, wer sagt denn, dass Wiesbaden Lauterbach und Darmstadt, da hin wollen. Wie gesagt Ultima Ratio und ich glaube es waeren noch mehr OL Manschaften dabei auch aus dem Sueden.


St.Mai
Beiträge:

16.02.2013 16:31
#38 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Ich werde sicherlich nicht in die verbotene Stadt fahren. OL West ohne Aufstiegsmöglichkeit ist für mich auch keine wirklich Möglichkeit. Und noch eine wilde Liga? Nein. Dann lieber ne Eishockeyauszeit, bis die Herren mal zur Besinnung kommen.


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

16.02.2013 16:35
#39 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

stimmt email und handynummer der hat sein handy wohl bestimmt ausgemacht der herr schweer


Schwede
Beiträge:

16.02.2013 16:37
#40 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #36
Ruf doch gleich beim Schweer an, der hat seine Handynummer auf der Seite


Stimmt!

also dann der direkte Draht:

0171 / 2124423

Email: Markus.Schweer@lev-nrw.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 14.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
17 15.02.2013 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 2220
Presse vom 11.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von JimKnopf
22 11.02.2013 12:09
von kladigo • Zugriffe: 2986
Presse vom 09.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
0 09.02.2013 11:13
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 750
Presse vom 03.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Daniel3411
3 04.02.2013 09:32
von Seppo • Zugriffe: 1196
Presse vom 02.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
1 02.02.2013 11:37
von Leona • Zugriffe: 1044
Presse vom 01.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
17 02.02.2013 21:27
von Skibbi • Zugriffe: 2957
Presse vom 02.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
10 02.01.2013 12:43
von Snell • Zugriffe: 1666
+++ Meisterrunde ab Januar 2013: Einzeltickets ab Freitag verfügbar! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
32 19.12.2012 14:28
von stellastellaria • Zugriffe: 2700
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 18378
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software