Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 9.428 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.511

16.02.2013 16:11
#31 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #26
@ozhockey:

ja klar, noch ne wilde Liga.. Mir gehts mehr ums Eishockey insgesamt: Die DEL ist so gut wie abgeschottet, die 2. Liga ebenfalls und die Oberliga ist nur nach unten durchlässig, dass aber auch nur bedingt, weil es kaum interessierte Aufsteiger gibt. Dann noch ne wilde Hessenliga und was hat man davon als Eishockeyfan? Garnix! Anstatt solche Scheißhausparolen und persönliche Befindlichkeiten rauszuhauen sollten sich die Herren Funktionäre eher mal mit dem grundlegenden Problem der Ligenverzahnung beschäftigen!

@ St. Mai,
klar waere mir auch eine durchlaessige Struktur lieber. Es geht hier doch darum dem/den ? Herren des LEV mal klar zu machen, dass es so nicht geht. Ich brauch auch keine wilde Hessenliga, aber lieber so ein Konstrukt, als noch ein weiteres Jahr unter NRW Fahne ne Hessenliga mit NRW Beteiligung zu fahren.


St.Mai
Beiträge:

16.02.2013 16:16
#32 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #31
Zitat von St.Mai im Beitrag #26
@ozhockey:

ja klar, noch ne wilde Liga.. Mir gehts mehr ums Eishockey insgesamt: Die DEL ist so gut wie abgeschottet, die 2. Liga ebenfalls und die Oberliga ist nur nach unten durchlässig, dass aber auch nur bedingt, weil es kaum interessierte Aufsteiger gibt. Dann noch ne wilde Hessenliga und was hat man davon als Eishockeyfan? Garnix! Anstatt solche Scheißhausparolen und persönliche Befindlichkeiten rauszuhauen sollten sich die Herren Funktionäre eher mal mit dem grundlegenden Problem der Ligenverzahnung beschäftigen!

@ St. Mai,
klar waere mir auch eine durchlaessige Struktur lieber. Es geht hier doch darum dem/den ? Herren des LEV mal klar zu machen, dass es so nicht geht. Ich brauch auch keine wilde Hessenliga, aber lieber so ein Konstrukt, als noch ein weiteres Jahr unter NRW Fahne ne Hessenliga mit NRW Beteiligung zu fahren.


Wilde Hessenliga mit Nauheim, Kassel, FFM, Wiesbaden??? Gespielt um das goldene Äppler-Glas? 40:0 Siege gegen Lauterbach und Darmstadt? Nee, einfach lassen wenns keinen anderen Weg gibt.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.780

16.02.2013 16:17
#33 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Beim VER Selb sieht man das genau so wie wir:

Zitat
Stellungnahme 1. Vorstand VER Selb e.V. Jürgen Golly:

1.
Die Play - Off Spiele der Oberliga Süd wie auch die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga werden wie geplant stattfinden.

2.
Der Kooperationsvertrag zwischen dem DEB und der ESBG wurde durch die ESBG zum 30.04.2013 gekündigt.
Dies bedeutet, dass es für die Saison 12/13 einen gültigen Kooperationsvertrag gibt, welcher nach meinen Informationen auch einen Aufsteiger aus der Oberliga in die 2. Bundesliga vorsieht. Es kann nun darüber gestritten werden ob dies bedeutet, dass der OL-Meister der Saison 12/13 (noch) ein Aufstiegsrecht hat (was meiner persönlichen Meinung nach der Fall ist) oder nicht. Hierüber müssen gegebenenfalls, nämlich wenn kein neuer Kooperationsvertrag geschlossen wird, im Sommer die Gerichte entscheiden.

3.
Es ist nach meiner Meinung mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es im Sommer zu einer Einigung und einem neuen Kooperationsvertrag oder einer alternativen Regelung kommen wird.
Derzeit wird ein Machtkampf zwischen dem DEB und der ESBG auf dem Rücken der Vereine ausgetragen. Bedauerlicherweise werden teilweise unzutreffende und unsachliche Äußerungen einiger Beteiligten von den Medien ungeprüft übernommen und veröffentlicht, was zu einer völlig unnötigen Verunsicherung der Eishockeyfans führt. Das Verhalten mancher Beteiligter ist nicht im Sinne des Eishockeysports und aus meiner Sicht unverantwortlich.

Jürgen Golly
Vorstand VER Selb


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.511

16.02.2013 16:20
#34 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #29
Ja auf nen Treuhandkonto.. Gute Idee.. Nur was wird passieren, der Verband wird dann klagen, weil das dann wohl auch en klarer Vertragsbruch ist. Wohingegen die Haltung des Verbandes vielleicht rechtlich sogar haltbar sein könnte...

Achtung, man will doch hier nur Klaerung der Aufstiegsregelung, lass sie doch klagen, man will dem LEV doch sein Geld gar nicht streitig machen. Er kriegt es eben nur wenn er sich hierzu klar aeussert. Wenn man nicht aufsteigen kann, dann wuerde ich auch klagen und dann waere das Geld noch laenger geparkt. Diese Kohle ist das einzige Druckmittel was gegen diese "Gestoerten" hilft, alles andere kapieren die anscheinend nicht.
Uebrigens ist die Kasseler Stellungnahme erste Sahen, koennte nur noch nen Ticken konsequenter ausfallen.


Schwede
Beiträge:

16.02.2013 16:24
#35 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Immerhin scheinen sich viele Vereine dazu zu äußern.
Vielleicht sollten wir die Mailbox vom LEV mit Anschreiben zum Überlaufen bringen.
Ich habe bereits eine Mail geschrieben. Es muss deutlich werden, dass dieser Machtkampf sehr wohl gesehen wird und auf vollkommene Ablehnung und Unverständnis stößt.
Wer Lust hat: info@lev-nrw.de - die freuen sich über Post!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.780

16.02.2013 16:27
#36 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Ruf doch gleich beim Schweer an, der hat seine Handynummer auf der Seite


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.511

16.02.2013 16:28
#37 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #32
Zitat von ozhockey im Beitrag #31
Zitat von St.Mai im Beitrag #26
@ozhockey:

ja klar, noch ne wilde Liga.. Mir gehts mehr ums Eishockey insgesamt: Die DEL ist so gut wie abgeschottet, die 2. Liga ebenfalls und die Oberliga ist nur nach unten durchlässig, dass aber auch nur bedingt, weil es kaum interessierte Aufsteiger gibt. Dann noch ne wilde Hessenliga und was hat man davon als Eishockeyfan? Garnix! Anstatt solche Scheißhausparolen und persönliche Befindlichkeiten rauszuhauen sollten sich die Herren Funktionäre eher mal mit dem grundlegenden Problem der Ligenverzahnung beschäftigen!

@ St. Mai,
klar waere mir auch eine durchlaessige Struktur lieber. Es geht hier doch darum dem/den ? Herren des LEV mal klar zu machen, dass es so nicht geht. Ich brauch auch keine wilde Hessenliga, aber lieber so ein Konstrukt, als noch ein weiteres Jahr unter NRW Fahne ne Hessenliga mit NRW Beteiligung zu fahren.


Wilde Hessenliga mit Nauheim, Kassel, FFM, Wiesbaden??? Gespielt um das goldene Äppler-Glas? 40:0 Siege gegen Lauterbach und Darmstadt? Nee, einfach lassen wenns keinen anderen Weg gibt.

Einfach lassen? Noe, das sicher nicht. Willst Du dann in der verbotenen Stadt Hockey schauen oder nach Nauheim fahren? Oder akzeptierst Du selbst wenn wir sportlich aufsteigen koennen, wieder in der OL West anzutreten selbst ohne evtl. Aufstiegsregelung?
Ne dann lieber mit den unzufriedenen der 2. BuLi ne wilde Liga ins Leben rufen, die auch die Klubinteressen sieht, wer sagt denn, dass Wiesbaden Lauterbach und Darmstadt, da hin wollen. Wie gesagt Ultima Ratio und ich glaube es waeren noch mehr OL Manschaften dabei auch aus dem Sueden.


St.Mai
Beiträge:

16.02.2013 16:31
#38 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Ich werde sicherlich nicht in die verbotene Stadt fahren. OL West ohne Aufstiegsmöglichkeit ist für mich auch keine wirklich Möglichkeit. Und noch eine wilde Liga? Nein. Dann lieber ne Eishockeyauszeit, bis die Herren mal zur Besinnung kommen.


RWonAir Online

Twen Löwe

Beiträge: 294

16.02.2013 16:35
#39 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

stimmt email und handynummer der hat sein handy wohl bestimmt ausgemacht der herr schweer


Schwede
Beiträge:

16.02.2013 16:37
#40 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #36
Ruf doch gleich beim Schweer an, der hat seine Handynummer auf der Seite


Stimmt!

also dann der direkte Draht:

0171 / 2124423

Email: Markus.Schweer@lev-nrw.de


Schwede
Beiträge:

16.02.2013 16:44
#41 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Zitat der Saale Bulls!

Die Aufstiegsspiele der Saale Bulls, die in der ersten Runde gegen Frankfurt und Bad Nauheim aus der West-Liga gespielt hätten, finden nicht statt. Und wenn doch, dann ohne jeden sportlichen Anreiz. "Das ist der gegenwärtige Stand", bestätigt Andreas Werkling, Präsident des Landeseissportverbandes Sachsen-Anhalt und sportlicher Leiter der Saale Bulls.


St.Mai
Beiträge:

16.02.2013 16:47
#42 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Naja, der Herr Werkling denkt sich: Bevor ich hier noch Prämien und Verbandsabgaben für nichts zahlen muss, dann lass ichs lieber gleich ganz sein. Wäre auch nachvollziehbar..


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 900

16.02.2013 16:49
#43 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

.... mal kucken , ob mein Rechtsschutz mir hilft,
die 12% Kartenanteil an die (L)imitierten (E)ishockey (V)erweigerer
einklagen kann.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.511

16.02.2013 16:49
#44 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Dann waeren wir schon dritter...


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.513

16.02.2013 16:51
#45 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

ich gehe klar davon aus, dass alle Spiele stattfinden werden.

Der Gegenwind, den Schweer jetzt erzeugt hat, wird nicht ohne Antwort von den Vereinen aus ganz Deutschland bleiben. Ich denke, der Druck wird in den nächsten Tagen maximal sein.

Schaut man auf mögliche Klagen, dann geht es ja auch nicht nur um das Aufstiegsrecht, sondern auch um etwaige Schadensersatzansprüche bzgl. ausbleibender Einnahmen, auch wenn die schwer durchsetzbar zu sein werden, aber allein dieser mögliche Druck führt vielleicht zum Einlenken bei einzelnen Personen.


2. LIGA WIR SIND DA!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 13.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
69 14.02.2014 09:37
von Fishfan64 • Zugriffe: 6838
Presse vom 02.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
0 02.01.2014 17:44
von Leona • Zugriffe: 336
Presse vom 09.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
0 09.02.2013 11:13
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 616
Presse vom 03.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Daniel3411
3 04.02.2013 09:32
von Seppo • Zugriffe: 1034
Presse vom 02.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
1 02.02.2013 11:37
von Leona • Zugriffe: 735
Presse vom 01.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
17 02.02.2013 21:27
von Skibbi • Zugriffe: 2726
Presse vom 02.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
10 02.01.2013 12:43
von Snell • Zugriffe: 1488
+++ Meisterrunde ab Januar 2013: Einzeltickets ab Freitag verfügbar! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
32 19.12.2012 14:28
von stellastellaria • Zugriffe: 2126
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 17130
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software