Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 10.406 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schwede
Beiträge:

16.02.2013 16:44
#41 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat der Saale Bulls!

Die Aufstiegsspiele der Saale Bulls, die in der ersten Runde gegen Frankfurt und Bad Nauheim aus der West-Liga gespielt hätten, finden nicht statt. Und wenn doch, dann ohne jeden sportlichen Anreiz. "Das ist der gegenwärtige Stand", bestätigt Andreas Werkling, Präsident des Landeseissportverbandes Sachsen-Anhalt und sportlicher Leiter der Saale Bulls.


St.Mai
Beiträge:

16.02.2013 16:47
#42 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Naja, der Herr Werkling denkt sich: Bevor ich hier noch Prämien und Verbandsabgaben für nichts zahlen muss, dann lass ichs lieber gleich ganz sein. Wäre auch nachvollziehbar..


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

16.02.2013 16:49
#43 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

.... mal kucken , ob mein Rechtsschutz mir hilft,
die 12% Kartenanteil an die (L)imitierten (E)ishockey (V)erweigerer
einklagen kann.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

16.02.2013 16:49
#44 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Dann waeren wir schon dritter...


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

16.02.2013 16:51
#45 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

ich gehe klar davon aus, dass alle Spiele stattfinden werden.

Der Gegenwind, den Schweer jetzt erzeugt hat, wird nicht ohne Antwort von den Vereinen aus ganz Deutschland bleiben. Ich denke, der Druck wird in den nächsten Tagen maximal sein.

Schaut man auf mögliche Klagen, dann geht es ja auch nicht nur um das Aufstiegsrecht, sondern auch um etwaige Schadensersatzansprüche bzgl. ausbleibender Einnahmen, auch wenn die schwer durchsetzbar zu sein werden, aber allein dieser mögliche Druck führt vielleicht zum Einlenken bei einzelnen Personen.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

16.02.2013 16:52
#46 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #42
Naja, der Herr Werkling denkt sich: Bevor ich hier noch Prämien und Verbandsabgaben für nichts zahlen muss, dann lass ichs lieber gleich ganz sein. Wäre auch nachvollziehbar..
Da Herr Werkling aber auch Präsident des LEV Sachsen-Anhalt ist, wäre es ein ziemliches Eigentor. Interessanter wäre es, in welcher Funktion er diese Äusserung getroffen hat.
Welcher LEV hat denn für die OL Ost den Hut auf?


St.Mai
Beiträge:

16.02.2013 16:53
#47 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Berlin glaub ich..


Schwede
Beiträge:

16.02.2013 16:55
#48 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Die Strukturen im Deutschen Eishockey sind derart verworren und wahnsinnig, dass eine Gesundung meiner Meinung nach fast unmöglich ist.
Es ist eher wie mit einem Drogensüchtigen: Jeder Cent, dem man ihm gibt, wird für weitere Drogen ausgegeben und er wird sein Verhalten nicht ändern. Erst wenn er vollkommen am Boden zerstört ist, wird er bereit für einen Neuanfang sein.
Ich würde auch lieber eine Saison komplett aussetzen, anstatt mit faulen Kompromissen und Flickschusterei wieder eine neue Saison mit diesen Strukturen zu starten.


Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

16.02.2013 16:56
#49 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Ich möchte auch mal einen Punkt ansprechen, der in allen Überlegungen bisher noch nicht in Betracht gezogen wurde.
Ich möchte vorweg nehmen das es weder meine Absicht jetzt und in Zukunft ist, den Löwen zu schaden.
Es ist nur eine rein rechtliche Äusserung von mir, um zumindest diesen Punkt mal anzusprechen.

Also : Alle Zuschauer der Oberligen haben ihre Dauerkarten sowie Einzeltickets bis Dato gekauft, im Glauben das es einen Aufsteiger geben wird.
Da hier die Funktionäre klar in den Medien geäussert haben das es keinen gibt, wurden die Zuschauer quasi unter Vorspielung falscher Tatsachen zum Kauf ihrer Tickets gebracht.
Da es ja laut dieser Herren keinen sportlichen Aufsteiger geben wird.

Somit sehe ich die Möglichkeit das sich im Prinzip jeder Zuschauer der Oberliga sein Geld wiedergeben lassen kann, und somit der Landesverband eine Erstattung der Eintrittsgelder an die Vereine leisten muss.

Zugegeben rechtlich etwas verwirrend, aber durchaus im Bereich des möglichen.

Nur mal so am rande.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

16.02.2013 16:56
#50 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #41
Zitat der Saale Bulls!

Die Aufstiegsspiele der Saale Bulls, die in der ersten Runde gegen Frankfurt und Bad Nauheim aus der West-Liga gespielt hätten, finden nicht statt. Und wenn doch, dann ohne jeden sportlichen Anreiz. "Das ist der gegenwärtige Stand", bestätigt Andreas Werkling, Präsident des Landeseissportverbandes Sachsen-Anhalt und sportlicher Leiter der Saale Bulls.


Den ganzen Bericht, aus dem dieses Zitat stammt, hier: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...id=994342720546

@Skibbi
Hr. Schweer ist nix Cheffe LEV West, sondern lediglich Ligenleiter der OL West, Cheffe West ist Hr. Sorge-und der hat schon mit Ratingen und Herne prozessiert, als es um Aufstiege oder nicht ging und immer gewonnen...


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

16.02.2013 17:07
#51 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

der Vertrag läuft doch bis zum 30.04.2013 oder?

In diesem Vertrag ist ein Aufsteiger festgeschrieben oder?

Wird also der Vertrag fristgerecht zum 30.04.2013 gekündigt, dann hat sein Inhalt aber doch für die heutige und bis dahin abgeschlossene Saison Gültigkeit. Ein Verweigern des Aufstiegsrechts kann also frühestens für die neue Spielzeit gelten, in der es dann (Status Quo) keine vertragliche Basis mehr gibt.

Hab ich nen Denkfehler, dann bitte korrigieren.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

16.02.2013 17:08
#52 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #51
der Vertrag läuft doch bis zum 30.04.2013 oder?

In diesem Vertrag ist ein Aufsteiger festgeschrieben oder?

Wird also der Vertrag fristgerecht zum 30.04.2013 gekündigt, dann hat sein Inhalt aber doch für die heutige und bis dahin abgeschlossene Saison Gültigkeit. Ein Verweigern des Aufstiegsrechts kann also frühestens für die neue Spielzeit gelten, in der es dann (Status Quo) keine vertragliche Basis mehr gibt.

Hab ich nen Denkfehler, dann bitte korrigieren.
Ja, hast Du. Wir reden vom deutschen Eishockey, da haben Logik und Verstand nichts zu suchen.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

16.02.2013 17:09
#53 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

ich red ja nicht von Logik und Verstand sondern von Vertragsrecht!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 194

16.02.2013 17:15
#54 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #53
ich red ja nicht von Logik und Verstand sondern von Vertragsrecht!

recht haben und vor gericht recht bekommen dürfte selbst in der eishockeywelt zweierlei sein und kann dauern... - know what I mean?


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

16.02.2013 17:16
#55 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat
Also : Alle Zuschauer der Oberligen haben ihre Dauerkarten sowie Einzeltickets bis Dato gekauft, im Glauben das es einen Aufsteiger geben wird.
Da hier die Funktionäre klar in den Medien geäussert haben das es keinen gibt, wurden die Zuschauer quasi unter Vorspielung falscher Tatsachen zum Kauf ihrer Tickets gebracht.
Da es ja laut dieser Herren keinen sportlichen Aufsteiger geben wird.

Somit sehe ich die Möglichkeit das sich im Prinzip jeder Zuschauer der Oberliga sein Geld wiedergeben lassen kann, und somit der Landesverband eine Erstattung der Eintrittsgelder an die Vereine leisten muss.



Das stimmt nicht.

Du hast bist Vertrag mit den Löwen Frankfurt eingegangen.

Geld gegen Spiele der ersten Mannschaft in der Oberliga.

Du hast gezahlt, die Löwen liefern: die Spiele sind alle ordnungsgemäß
durchgeführt worden.

Was DICH dazu bewogen hat, eine DK oder ein Einzeltickt zu kaufen, darum geht es nicht.

Du wirst da auch rechtlich keine Chance haben, und das ist gut so.

Und dem LWV ist das auch herzlich egal.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

16.02.2013 17:18
#56 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Eishockey - das Chaos geht schon wieder los… Kann ein Team in die Zweite Liga aufsteigen oder werden die Play-Offs zum Kampf um die Goldene Ananas?
VER-Vorstand Golly: „Eishockeyfans werden unnötig verunsichert!“


http://www.selb-live.de/eishockey/4066-v...runsichert.html


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

16.02.2013 17:20
#57 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Es gibt im Grunde nur eine mögliche Klage und das wäre die des Siegers dieser Play-Off-Runde, also des designierten Aufsteigers, wenn dem Team tatsächlich der Aufstieg verwehrt wird. Für alles Andere gibt es keine Grundlage.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

16.02.2013 17:32
#58 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Ich bin mir inzwischen sicher, dass wir nächstes Jahr nicht mehr in der Oberliga spielen.

Sollten wir es sportlich nicht schaffen (eigentlich auszuschliessen aber), dann wird SK alles nur Menschenmögliche tun, um diesem Treiben nicht länger ausgesetzt zu sein und da wird auch mit Kassel und Nauheim zusammen mit der ESBG gesprochen, da bin ich zu 100% sicher.

Sollten wir dafür unsere Vereinsstrukturen wieder ändern müssen, damit Jugend und 1b etc. nicht davon negativ getroffen werden, dann wird man das machen. Kein normal ausgeprägter und unternehmerisch denkender Geschäftsführer würde das nicht tun.

Das Gute ist, wir reden zwar grad über unseren Torwart und PP und PK, aber auf der GF-Position sind wir optimal besetzt und das ist mehr als wertvoll.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


St.Mai
Beiträge:

16.02.2013 17:35
#59 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Pure Jason im Beitrag #57
Es gibt im Grunde nur eine mögliche Klage und das wäre die des Siegers dieser Play-Off-Runde, also des designierten Aufsteigers, wenn dem Team tatsächlich der Aufstieg verwehrt wird. Für alles Andere gibt es keine Grundlage.


Und da gehts dann schon los... Wenn es irgendeinen Überraschungsmeister gibt, der garnicht aufsteigen möchte, dann kann auch keiner klagen. Meineswissens war die Nachrückerlösung bisher nur ein Gentleman-Agreement ohne vertragliche Grundlage?!


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

16.02.2013 17:40
#60 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Genau. Das wäre aus DEB-Sicht die Traumlösung.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 14.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
17 15.02.2013 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 2220
Presse vom 11.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von JimKnopf
22 11.02.2013 12:09
von kladigo • Zugriffe: 2986
Presse vom 09.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
0 09.02.2013 11:13
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 750
Presse vom 03.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Daniel3411
3 04.02.2013 09:32
von Seppo • Zugriffe: 1196
Presse vom 02.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
1 02.02.2013 11:37
von Leona • Zugriffe: 1044
Presse vom 01.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
17 02.02.2013 21:27
von Skibbi • Zugriffe: 2957
Presse vom 02.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
10 02.01.2013 12:43
von Snell • Zugriffe: 1666
+++ Meisterrunde ab Januar 2013: Einzeltickets ab Freitag verfügbar! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
32 19.12.2012 14:28
von stellastellaria • Zugriffe: 2700
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 18378
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software