Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 10.376 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

16.02.2013 22:15
#81 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #79
Bad Nauheim gehört auch in diese "zweite Liga" - egal wie sie in der kommenden Saison aussehen mag.
Mein Wunsch wäre Zweite Liga Nord mit 14 Clubs und Zweite Liga Süd mit 14 Clubs (oder jeweils 12).
Saale Bulls gehören dort ebenfalls hinein. So hätte man DEL & 2. Liga reine Profimannschaften und in den Landesverbänden können sich auf Augenhöhe Essen, Neuwied und co tummeln...



Also Leute , nix für ungut jetzt , aber diese Äußerungen bzgl. Nauheim/Halle etc. und wer alles noch in die

2. Liga gehört . Können wir das nicht vor der Saison regeln , da könnte ich mir Eintrittskarten, Spritkosten ,

Hotelkosten etc. sparen

Aufgrund der Entfernung zu mir gehört Neuwied auch rein


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

16.02.2013 22:53
#82 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

...Kriegt Schweer etwa schon Panik?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

16.02.2013 22:58
#83 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

@ofc. Deine frage bezieht sich worauf?


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

16.02.2013 23:08
#84 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Hat eigentlich schon einmal jemand Herrn Schweer unter 0171 / 2124423 erreicht? Ich denke es ist immer am besten, Kritik direkt anzusprechen. Mit der Veröffentlichung der Handy-Nummer will der Verband sicherlich zum offenen Dialog auffordern.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

16.02.2013 23:10
#85 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

@ goonie:

dass neuwied jetzt auch schon in der diskussion ist ;-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

16.02.2013 23:12
#86 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat
Hat eigentlich schon einmal jemand Herrn Schweer unter 0171 / 2124423 erreicht? Ich denke es ist immer am besten, Kritik direkt anzusprechen. Mit der Veröffentlichung der Handy-Nummer will der Verband sicherlich zum offenen Dialog auffordern.



Ich halte von solchen persönlichen Nerv-Aktionen überhaupt nichts.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

16.02.2013 23:32
#87 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Verzeihung, aber die heutige Äußerung von Herrn Schweers („Wenn ihnen das keinen Spaß mehr macht, sollen sie eben ihren Etat runterfahren und mehr auf die Jugend setzen. Dann gewinnen sie nicht mehr 22:0, sondern nur 5:1“) ist unfassbar zynisch und eines Verbandsleiters unwürdig. Sie gießt noch weiteres Öl ins Feuer, so dass einem selbst nur noch Sarkasmus bleibt.


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 474

17.02.2013 04:00
#88 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Egal welches Argument gerade kommt, es erklärt nur die Abwesenheit von Vernunft !

Wir haben eine gute Truppe zusammen und werden die Antwort auf dem Eis und in den Gerichtssälen geben.

Sportlerherz, was willst du mehr ;)


beerleader Offline

Twen Löwe


Beiträge: 202

17.02.2013 08:26
#89 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

STELLUNGNAHME DER KASSELER.....RESPEKT
Stellungnahme der Kassel Huskies zu den in diversen
Eishockey-Onlineportalen zitierten Aussagen des Eishockey-Obmanns des LEV-NRW
Liebe Partner und Sponsoren der Kassel Huskies, liebe Fans,

In diversen Online-Portalen wurde am gestriegen Tag der Eishockey-Obmann
des LEV-NRW, Herr Markus Schweer, wie folgt zitiert:
„Derzeit existiert kein Kooperationsvertrag mit der ESBG, und entsprechend
werden wir einem West-Verein als Meister der Oberliga keine Freigabe
erteilen und somit einen Aufstieg verweigern. Das ist der heutige Stand.“
"Die ESBG muss die Suppe, die sie sich selbst eingebrockt hat, auch selbst
auslöffeln. Und auf unsere Hilfe sollte sie sich aufgrund des
Vertrauensbruchs nicht verlassen."
Seit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Zitate sehen wir uns
fortwährend -völlig zu recht- mit Anfragen besorgter Sponsorenvertreter, Fans
sowie auch Medienvertretern konfrontiert.
Entsprechend nehmen wir zur Sache wie folgt Stellung:
Wir erachten es als ausgesprochen bedauerlich, dass einige Funktionäre im
deutschen Eishockey derzeit offenbar ihr Hauptaugenmerk auf persönliche
Befindlichkeiten als vielmehr auf den Sport richten, obwohl es in ihrem
Primäraufgabengebiet sicher reichlich zu tun gibt. Es wäre erfreulich, wenn die
handelnden Personen ihre persönlichen Scharmützel hinten anstellen und sich
auf den Sport sowie die gemeinsame Schaffung vernünftiger und verlässlicher
Strukturen konzentrieren würden.
Das gestrige Spiel zwischen den Löwen Frankfurt und den Kassel Huskies hat
gezeigt, wie schön Eishockey sein kann. Eine mit 6100 Zuschauern
ausverkaufte Kasseler Eissporthalle, dazu 5500 User auf dem Livestream unseres
Medienpartners, weitere 5000 User im Liveradio sowie tausende weitere User auf
den Tickerportalen sprechen eine deutliche Sprache, insbesondere, wenn man
bedenkt, dass diese beiden Teams in der Oberliga an den Start gehen.
Es war ein hartes aber faires Derby zweier Mannschaften, deren Saisonziel
es ist, das letzte Spiel zu gewinnen und den Aufstieg in die zweite Liga
perfekt zu machen. Hierfür betreiben beide Teams einen großen und für
Oberligaverhältnisse sicher ungewöhnlichen finanziellen sowie personellen Aufwand.
Dieser Aufwand wäre wohl kaum in dieser Form betrieben worden, hätte zu
Saisonbeginn festgestanden, dass faktisch keine Möglichkeit besteht, in die
ESBG-Bundesliga aufzusteigen. Auch gegenüber unseren Partnern und Sponsoren
sowie unseren Fans können wir wohl kaum erklären, dass sie ihre Leistungen,
ihr Geld und ihr Herzblut aufgrund von mitten in der Saison gekündigten
Verträgen und persönlichen Differenzen der Funktionäre nun nicht mehr für das
Saisonziel „Aufstieg“, sondern für das Saisonziel „Goldene Ananas“,
gekrönt durch eine Medaille und einen Pokal, eingebracht haben bzw. einbringen
und dass wir dies widerstandslos hinnehmen werden.
Die beiden o.a. Teams haben in den letzten beiden Jahren maßgeblich dazu
beigetragen, dass die Oberliga wieder in gutes Stück weit in den Fokus des
Interesses gerückt ist. Dass der LEV-NRW sowohl die Löwen Frankfurt als auch
uns nur zu gern in der Oberliga halten möchte, ist verständlich, denn wir
sorgen nicht nur für mediales Interesse, sondern aufgrund der prozentual
abzuführenden Einnahmen aus dem Ticketing auch für viel Geld in den Kassen des
LEV-NRW.
Wenn Herr Schweer nun aber anführt, dass er -Stand heute- beabsichtigt,
einer Mannschaft aus der Oberliga-West im Falle des Erreichens der
Oberliga-Meisterschaft den Aufstieg zu verwehren, so entgegnen wir an dieser Stelle,
dass wir keinesfalls gewillt sind, uns zum Spielball oder Druckmittel in
einem Machtkampf zwischen dem DEB, der ESBG und den Landesverbänden machen zu
lassen.
Im Übrigen erachten wir im Fall des Erreichens der Meisterschaft die „
Freigabe“ von Seiten des Herrn Schweer allenfalls als sekundär bedeutsam im
Vergleich zu einer Aufnahme von Seiten der ESBG.

An die verantwortlichen Entscheidungsträger können auch wir nur dringend
appellieren, endlich zur Vernunft zu kommen und Entscheidungen zu treffen,
die dem Sport dienlich sind und nicht in erster Linie dem persönlichen Ego.
Die Kassel Huskies werden weiterhin alles dafür geben, sowohl die
sportlichen als auch die wirtschaftlichen Voraussetzungen nicht nur für die
Oberliga-Meisterschaft, sondern auch für einen Aufstieg in die ESBG-Bundesliga zu
schaffen. Weiterhin gehen wir davon aus, dass der diesjährige
Oberliga-Meister auch in die ESBG-Bundesliga aufsteigen kann, darf und wird, so wie es
die Regularien zu Saisonbeginn vorgesehen haben. Alle nachträglichen
Veränderungen der Modalitäten oder gar Drohgebärden sind für uns nicht akzeptabel.
Alexander Wessel, Pressesprecher der Kassel Huskies


Ach,was könnte der Eishockey-Sport in Deutschland so schön sein,wären da nicht seine Funktionäre...Vom unbelehrbaren Tripcke angefangen bis in die tiefsten Niederungen der Landesverbände.Da bietet sich ein Hans Zach als Bundestrainer an und es wird ein Durchschnittsvereinstrainer engagiert,der erstmal die Nationalmannschaft an die Wand fährt,dann werden jedes Jahr wahllos irgendwelche Modusse geändert und alles immer schön geredet.Traditionsvereine wie die DEG gehen fianziell am Stock und es wird sich immer mehr verschuldet.Bei den Verzahnungen zwischen DEL,DEB,LEV und so weiter blickt eh keine Sau mehr durch und Sponsoren wenden sich immer mehr ab........
Wir spielen jetzt hier die Melkkuh,nur....wenn wir HIER noch 2 Jahre spielen,zahlen wir auch nicht mehr als Ratingen,Hamm usw. weil hier kein Mensch mehr hingeht.Essen hatte zu DEL Zeiten auch immer seine 3000-4000 Zuschauer und nun??
Mich kotzt es an und ich frage mich.
Wo sind ein Herr Kiesling,Herr Truntschka,Herr Schnieder ( die was für das Deutsche Eishockey geleistet haben und vor allem Fachwissen mitbringen)usw. um den Karren aus dem Dreck zu ziehen und endlich diese unfähigen Typen aus dem Land zu jagen?
Die verpasste Olympiaqualifikation war das i-Tüfelchen auf eine komplett verkehrte Sportpolitik der letzten 2 Jahrzehnte.Und der Fisch fängt ja bekanntlich immer am Kopf an zu stinken.SCHEISSENDRECK,Mann ,bin ich sauer.


Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

17.02.2013 09:36
#90 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Ich persönlich wäre ja froh, wenn der Fisch bislang nur am Kopf stinken würde...


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 201

17.02.2013 09:55
#91 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Nachdem ich hier im Forum auf die Kommentare die Liga Leiters aufmerksam gemacht wurde nutzte ich den direkten Kontakt zu ihm Markus.Schweer@lev-nrw.de

Besonders freundlich war meine Email nicht.Zudem hoffe ich das sein Postfach überquillt. Ich gehe gerne zu den Löwen allerdings sehe ich nicht wirklich Sinn darin wenn es ohne jeden Sportlichen Reiz ist.

Auch der momentane Sportliche Anreiz mit einem Aufsteiger aus 4 Ligen ist mehr als fraglich aber es ist zumindest eine Hoffnung. Aber nach den Statements kann ich mir nicht mit ruhigem Gewissen eine Karte kaufen. Na ja mal schauen was die Woche bringt.

Eventuell ist er ja wirklich nur sauer weil er weiß das Frankurt und Kassel sowieso schon weg sind. Und einem sportlichen Aufstieg, sollte es denn klappen, von Nauheim möchte er schon vorab einen Riegel vorschieben.


Schwede
Beiträge:

17.02.2013 10:51
#92 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #80
Wo siehst du denn 28 zweitligataugliche Clubs?!

Im Norden wären 10 schon ne Hausnummer. Denn zu den 5 Zweitligisten Bremerhaven, Hannover, Dresden, Weißwasser und Crimme kämen mit Halle und den drei Hessen auch nur 4 dazu.




Rostock, Leipzig, Duisburg... ich denke schon, dass sich Teams finden würden.
Ansonsten halt 2 x 12 Clubs. Welche Anzahl auch immer: Tatsache ist, dass der Schnitt zwischen Profi und Hobby nicht zwischen Bundesliga und Oberliga verläuft, sondern quer durch die Oberiga. Und genau diese Vereine gilt es zum WOhle aller Beteiligten voneinander zu trennen. Also ob 5 oder 10 ist Nebensache, jedenfalls müsste die Bundesliga um genau diese Teams ergänzt werden und dann mit der DEL verzahnt. nach unten müsste es dann sowohl nach sportlichen als auch finanizellen Aspekten gehen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.132

17.02.2013 11:25
#93 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #7
Kovacic ist ein guter OL Torwart und der beste, den man während der Saison bekommen konnte. Den Fehler Ackers zu haben wurde bereits letzte Saison mit einem 2-jahres Vertrag gemcht. Spieler aus ihrem bestehenden Vertrag zu "komplimentieren" hat hier wohl nicht funktioniert. (wie bei Monych).

Die Niederlage in KS (Finkenrath hat auch 4 kassiert) ist nicht Kovacic anzulasten, sondern der "Dämlichkeit" der Mannschaft. Würden sie sie vorne reinmachen, statt quer spielen oder eine Führung 88 Sekunden über die Zeit bringen, würde man nicht über den Torwart sprechen.

Was mich positiv stimmt ist, dass irgendwie alle Fehler gemacht sind und das dadurch in der nächsten Runde die Dinge für uns laufen werden. Vor allem meine ich das die Einstellung stimmt. Hätten wir so eine charakterlose Truppe wie BN, hätten wir ein größeres Problem !



Da würde ich nur zum Teil zustimmen.
Es stimmt durchaus dass man das Spiel nicht alleine an Kovacic fest mechen kann denn auch die Offensive hatte mehr als genug Chancn um es auch so zu entscheiden. Fakt ist aber dass 3 von 4 Kasseler Toren auch von einem ehre Durchschnittllichen Torwart haltbar waren. Das hat aber an diesem Tag kleider nicht geklappt.
Das Dich die Fehler positiv stimmen kann ich leider nicht teilen, da sich die Fehler leider widerholen.

Positiv ist dass das Team auch gegen eine Top Mannschaft spielerisch überlegen aggiert. Langsam muss man aber auch lernen entschlossen den Todesstoss zu setzten und nicht in Schönheit unter zu gehen. Das gilt auch für die eigentlich starke Defensive. Kurz vor schluss gibt es keine Schönheitspreise, sondern nur noch kompromissloses Spiel aus dem eigenen Drittel. Das müssen die Jungs nun endlich lernen, dann klappt es auch mit dem Auftsieg.

PS:
Ob Kovacic, Boris oder Kremer. Ich sehe da Leistungsmäßig weniger Unterschied als andere. Alle 3 gut aber nicht Top und damit müssen wir zu recht kommen. Im Übrigen war auch Finkenrath am Donnerstag teils unsicher, besonders zu beginn, nur haben wir das leider nicht genutzt/bestraft.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

17.02.2013 11:32
#94 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Warum spielen wir zigmal gegen Nauheim und Kassel und fiebern mit? Warum gewinnen wir zigmal haushoch gegen Königsborn, Essen, Neuwied, Hamm usw. und freuen uns tierisch? Ja und warum führen wir so eigentlich so einen teuren Riesenkader? Wenn wir nächstes Jahr a) entweder sowieso automatisch 2.Liga spielen oder b) weil wir nicht aufsteigen dürfen, wieder in der Oberliga Schützenfeste gegen Sparringspartner feiern dürfen


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

17.02.2013 11:43
#95 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

FFM wurde doch nicht gezwungen in der Liga mit so einem Kader anzutreten! Wenn man so aufrüstet darf man sich doch nicht über die Schützenfeste aufregen diese sind doch Hausgemacht!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

17.02.2013 11:57
#96 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #95
FFM wurde doch nicht gezwungen in der Liga mit so einem Kader anzutreten! Wenn man so aufrüstet darf man sich doch nicht über die Schützenfeste aufregen diese sind doch Hausgemacht!


Sport ist immer messen mit anderen, und versuchen besser zu sein.
Sowas nennt man Wettbewerb.
Das wäre genauso einem Läufer sagen er bräuchte nicht so schnell rennen, oder einen Schwimmer sagen das er nicht schnell schwimmen muss.
Das sie sich nicht wundern müssen, warum sie dann schneller als die anderen sind.
Deine Argumentation ist Sorry Blödsinn, da jeder Sportler oder Verein versucht das Maximum raus zu holen.
Dafür trainiert man, dafür spielt man, und dafür versucht man das beste Team zu haben.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

17.02.2013 11:58
#97 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #95
FFM wurde doch nicht gezwungen in der Liga mit so einem Kader anzutreten! Wenn man so aufrüstet darf man sich doch nicht über die Schützenfeste aufregen diese sind doch Hausgemacht!


Stimmt schon irgendwo. Entschieden wird durch die Funktionäre nicht durch den sportlichen Wettbewerb.

Es wäre halt schön den Verein wieder von ganz unten "Schritt für Schritt" nach ganz oben zu begleiten. Die Mannschaft sinnvoll Jahr für Jahr zu verstärken um den Level immer höher zu schrauben. Denn man ist vor der Saison mehr oder weniger fest davon ausgegangen, unbedingt in die 2. Liga aufsteigen zu wollen. Allerdings ist dieses "Schritt für Schritt" wohl im deutschen Eishockey nicht möglich, weil man entweder sowieso irgendwann wieder automatisch höherklassig eingestuft wird oder eben nicht aufsteigen kann/darf. Für den letzteren Fall kann man die ganzen Kosten wirklich minimieren, auf Kantersiege evtl. verzichten und so wenigstens einigermaßen spannendes Eishockey sehen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

17.02.2013 12:26
#98 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Ich wäre für eie Etat Obergrenze in den Ligen!! Dann ist Wettbewerbsgleichheit angesagt, es gibt eine sportlich interessante liga und die Ausreißer werden schnell eingefangen


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

17.02.2013 12:33
#99 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #95
FFM wurde doch nicht gezwungen in der Liga mit so einem Kader anzutreten! Wenn man so aufrüstet darf man sich doch nicht über die Schützenfeste aufregen diese sind doch Hausgemacht!


Und wer ist Schuld daran? Der DEB, der nur einen Aufsteiger aus 4 Oberligen zulässt und jetzt noch nicht mal mehr das.

Da ist ein wettrüsten der wenigen Vereine, die auf professionellem Niveau arbeiten, leider vorprogrammiert!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

17.02.2013 12:35
#100 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #98
Ich wäre für eie Etat Obergrenze in den Ligen!! Dann ist Wettbewerbsgleichheit angesagt, es gibt eine sportlich interessante liga und die Ausreißer werden schnell eingefangen


Das bräuchte man nicht, wenn man Profi-Clubs und Amatuer-Clubs nicht mischen, bzw. die "Entmischung" zulassen würde!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 14.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
17 15.02.2013 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 2220
Presse vom 11.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von JimKnopf
22 11.02.2013 12:09
von kladigo • Zugriffe: 2986
Presse vom 09.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
0 09.02.2013 11:13
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 750
Presse vom 03.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Daniel3411
3 04.02.2013 09:32
von Seppo • Zugriffe: 1196
Presse vom 02.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
1 02.02.2013 11:37
von Leona • Zugriffe: 1044
Presse vom 01.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
17 02.02.2013 21:27
von Skibbi • Zugriffe: 2957
Presse vom 02.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
10 02.01.2013 12:43
von Snell • Zugriffe: 1661
+++ Meisterrunde ab Januar 2013: Einzeltickets ab Freitag verfügbar! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
32 19.12.2012 14:28
von stellastellaria • Zugriffe: 2700
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 18367
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software