Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 10.411 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
St.Mai
Beiträge:

17.02.2013 12:38
#101 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #98
Ich wäre für eie Etat Obergrenze in den Ligen!! Dann ist Wettbewerbsgleichheit angesagt, es gibt eine sportlich interessante liga und die Ausreißer werden schnell eingefangen


Yieehaaawww! Supervorschlag... und die Grenze legen wird dann bei 150.000 Euro Etat fest, damit auch die Weser Stars Bremen mithalten können??? Da bekommen wir dann Top-Eishockey auf höchstem Niveau geboten, wenn alle Teams ausschließlich aus Amateurspielern bestehen...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

17.02.2013 13:04
#102 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #97
Zitat von nummer7 im Beitrag #95
FFM wurde doch nicht gezwungen in der Liga mit so einem Kader anzutreten! Wenn man so aufrüstet darf man sich doch nicht über die Schützenfeste aufregen diese sind doch Hausgemacht!


Stimmt schon irgendwo. Entschieden wird durch die Funktionäre nicht durch den sportlichen Wettbewerb.

Es wäre halt schön den Verein wieder von ganz unten "Schritt für Schritt" nach ganz oben zu begleiten. Die Mannschaft sinnvoll Jahr für Jahr zu verstärken um den Level immer höher zu schrauben. Denn man ist vor der Saison mehr oder weniger fest davon ausgegangen, unbedingt in die 2. Liga aufsteigen zu wollen. Allerdings ist dieses "Schritt für Schritt" wohl im deutschen Eishockey nicht möglich, weil man entweder sowieso irgendwann wieder automatisch höherklassig eingestuft wird oder eben nicht aufsteigen kann/darf. Für den letzteren Fall kann man die ganzen Kosten wirklich minimieren, auf Kantersiege evtl. verzichten und so wenigstens einigermaßen spannendes Eishockey sehen.



Würde dir das ganze auch noch Spass machen, wenn du nur noch mit 50 bis 100 weiteren Unverdrossenen sich die ´Seele aus dem Leib rufen würden, um überhaupt ein paar Geräusche ausser das Puckgeschlage und die Abspielkommandos in der Halle zu hören? Denn mehr würde hier nicht mehr laufen? Der Sport lebt vom Erfolg, und hier gewinnst Du keinen Blumenkohl ohne Diesen. Im Süden, mit genug Nachwuchspotential und Eishockeyhistorie mag das funktionieren, aber hier ist das naive Träumerei. Steigen wir nicht auf, auf welche Art auch immer, geht hier, wie auch in Kassel die Laterne aus.
Ich kann das Ganze Getue mit langsam aufbauen, Tradition und sonst was nicht mehr hören. Ich will erfolgreiches und vor allem attraktives Eishockey sehen, und das bekomme ich nicht in der RL und auch nicht in einer "normalen" Oberliga. Natürlich gehe ich jetzt den Weg mit, wobei ich mir, auch wenn das Gehaue jetzt groß wird, die erste RL-Saison nur zum Ende angetan habe, da die Jungs zu diesem Zeitpunkt schon einiges gelernt hatten, und das über den Puck hauen, wacklige Pässe über 5 Meter etc.(was auch von Hobbysportlern zu erwarten ist, und keinesfalls despektierlich sein soll) zum Großteil ausgemerzt war. Aber möchte auf keinen Fall zurück, oder stagnieren, und mir Eishockey auf dem Niveau von Hamm, Ratingen etc. auf die Dauer ansehen müssen, so wie wahrscheinlich der Großteil der heutigen Zuschauer.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

17.02.2013 13:08
#103 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #101
Zitat von nummer7 im Beitrag #98
Ich wäre für eie Etat Obergrenze in den Ligen!! Dann ist Wettbewerbsgleichheit angesagt, es gibt eine sportlich interessante liga und die Ausreißer werden schnell eingefangen


Yieehaaawww! Supervorschlag... und die Grenze legen wird dann bei 150.000 Euro Etat fest, damit auch die Weser Stars Bremen mithalten können??? Da bekommen wir dann Top-Eishockey auf höchstem Niveau geboten, wenn alle Teams ausschließlich aus Amateurspielern bestehen...


Aber der Armatuerbereich war gut genug um die Profis nach ihrem scheitern aufzunehmen.
Bitte steigt auf in eine geschlossene Liga aber wenn da einer raus muss aus der Liga in ein oder zwei Jahren so hoffe ich gibt es für die Profis keinen Platz m Amateurbereich. Am bestem mit der ESBG eine Nachwuchsliga gründen, in der kann man dann alle Nachwuchsteams der ESBG stecken.


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

17.02.2013 13:11
#104 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

dann gibt es auch keine Fölis, oder wir rechnen sie voll im Etat mit an auch wenn sie nur selten spielen

soweit ich mich erinnere hat immer die 1b aus dem Stammverein den Spielbetrieb in Ihrer Liga fortgeführt ( der Ligasprung von KS war ein Jahr danach )


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

17.02.2013 13:33
#105 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

warum in der ESBG ist doch gescjlossen alles möglich, aus dem Nachwuchs kann man auch Fölis nehmen halt schränkt sich der Marktplatz ein wenig ein. die 2 Mannschaft ist das Farmteam


Carolus Magnus Offline

Twen Löwe

Beiträge: 255

17.02.2013 13:37
#106 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Ich denke mal wir sind uns alle einig! Wir sollten was gegen diese Leute unternehmen! In den Derbys sind viele Augen darauf gerichtet und das wäre ein gute Möglichkeit!
Wir kônnen da zuhauf diskutieren was ist wenn und was passiert dann aber wir sollten handeln!
Mäcks und Megafeyt haben schon bei uns im Forum angestimmt! Alleine können wir Teufel sowas nicht machen ( mehr Fans desto besser und gerade Frankfurt als ehemaliger DEL Meister)!
Sollte jemand Ideen haben kann er sie mir per Nachricht schreiben oder hier verfassen!
Ich versuche dann die Ideen zusammenzufassen!

PS: keine Idee ist bekloppt also haut rein!!!


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

17.02.2013 14:55
#107 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

»Nicht am System rütteln«


Markus Schweer ist der »Bad Boy« der Zweitliga- und Oberliga-Klubs. Der Eishockey-Obmann des Eissportverbandes Nordrhein-Westfalen hatte am Freitag exklusiv gegenüber der WZ-Sportredaktion ein sportliches Horror-Szenario aufgezeichnet.


http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sp...pageid,115.html


Und dieses Äusserung zeigt mir erneut das Herr Schweer leider nur an der Sicherung seines Fürstentums aber nicht an die Entwicklung des deutschen Eishockey denkt. Aber wir können im deutschen Eishockey ruhig so weitermachen, jeder Fürst zockt das Geld der Vereine ab und macht seine eigenen Regeln, wie erfolgreich das ist sieht man an der fehlenden Olympiaqualifikation und die ständige Ungewissheit A- oder B-WM.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

17.02.2013 15:18
#108 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Weiß einer, ob es eine offizielle Mitteilung an die Vereine diesbezüglich gab? Oder haben die Vereine erst selbst durch die Presse von den Aussagen erfahren?


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

17.02.2013 15:24
#109 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #107
http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sport/Lokalsport/Artikel,-Nicht-am-System-ruetteln-_arid,401670_regid,3_puid,1_pageid,115.html
Und dieses Äusserung zeigt mir erneut das Herr Schweer leider nur an Sicherung seines Fürstentums aber nicht an die Entwicklung des deutschen Eishockey denkt.

In der Tat. Der Kracher ist meines Erachtens folgende Aussage:

Zitat
Ich bin mit der Konstellation der Oberliga West sehr zufrieden. Diese Staffel erreicht als einzige der vier Oberligen ihre Sollstärke von zwölf Mannschaften.


Unglaublich, wie verblendet manche Funktionäre durch die Gegend stolpern...


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

17.02.2013 15:49
#110 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Allerdings ist das Interview unterirdisch schlecht. Entweder war der Interviewer völlig desinteressiert oder Schweer hat wirkliche Fragen nicht zugelassen bzw. nachträglich streichen lassen.


Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

17.02.2013 15:55
#111 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat
Der Ruf, Vereine können sich nach Saisonende ihre Liga aussuchen (keine Verzahnung zwischen DEL und der zweiten Liga, kein Absteiger aus der zweiten Liga, Aufstiegsverzicht der Oberliga-Finalisten), haftet dem Sport an. Warum lässt der Landesverband Nordrhein-Westfalen nicht seine drei hessischen Klubs ziehen?

Schweer: Dieser Ruf existiert allenfalls außerhalb von Bayern und Nordrhein-Westfalen. Ich bin seit 1991 Funktionär. In all diesen Jahren gab es immer nur einen Auf- und einen Absteiger. Sollen wir an diesem über Jahre etablierten System rütteln, nur da zwei oder drei Vereine glauben, nicht in diese Liga zu gehören? Was bedeutet dies für den theoretischen Fall, dass Standorte wie Düsseldorf, Köln, Krefeld zeitgleich aus der DEL zurückziehen? Müssen wir dann ein Jahr lang in der unteren Klasse die Zahl der Aufsteiger auf vier oder fünf erhöhen, weil all diese Klubs glauben, höherklassig spielen zu müssen? Haben wir dann im darauffolgenden Jahr vielleicht null Aufsteiger? Wir haben Frankfurt und Kassel nicht gezwungen, bei uns mitzuspielen. Ich drücke beiden Klubs die Daumen, dass sie sportlich wieder höherklassig spielen. Aber das geht nur über einen geregelten Auf- und Abstieg.



DAS finde ich viiiiel interessanter. Wenn dem so wäre: wie zu Teufel kommt es dann, das Kassel schon in der OL West mitmacht?


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

17.02.2013 16:03
#112 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Weils ihnen in den Kram gepasst hat, und sicher gehts da um Geld.

Interessant finde ich das Schweer über Quereinstieg sagt, das dies gegen die Statuten des ESBG verstösst.
Den Prozess möchte ich sehen wenn Kassel und Frankfurt ihre 1B in der Oberliga spielen lassen, und mit der 1ten Mannschaft in der Bundesliga.
Es gibt für Schweer da garkeine Möglichkeit was dagegen zu machen, die 1B wäre spielberechtigt da sie zum Stammverein gehört.
Dann nenen wir unsere 1te Lions Frankfurt, und bewerben uns für die Bundesliga.
Im Prinzip ist der DEB selbst schuld das es zu solch einer Situation gekommen ist, da er damals selbst bei der ESBG Gesellschafterversammlung unter fadenscheinlichen Gründen abgesagt hat.
Ich kann nur hoffen das Herr Jäger das alles verfolgt, und das die Bundesliga eine Entscheidung pro dem Eishockey treffen wird was die genannten Vereine betrifft.


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 889

17.02.2013 16:04
#113 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Eisbrecher im Beitrag #111

Zitat
Der Ruf, Vereine können sich nach Saisonende ihre Liga aussuchen (keine Verzahnung zwischen DEL und der zweiten Liga, kein Absteiger aus der zweiten Liga, Aufstiegsverzicht der Oberliga-Finalisten), haftet dem Sport an. Warum lässt der Landesverband Nordrhein-Westfalen nicht seine drei hessischen Klubs ziehen?

Schweer: Dieser Ruf existiert allenfalls außerhalb von Bayern und Nordrhein-Westfalen. Ich bin seit 1991 Funktionär. In all diesen Jahren gab es immer nur einen Auf- und einen Absteiger. Sollen wir an diesem über Jahre etablierten System rütteln, nur da zwei oder drei Vereine glauben, nicht in diese Liga zu gehören? Was bedeutet dies für den theoretischen Fall, dass Standorte wie Düsseldorf, Köln, Krefeld zeitgleich aus der DEL zurückziehen? Müssen wir dann ein Jahr lang in der unteren Klasse die Zahl der Aufsteiger auf vier oder fünf erhöhen, weil all diese Klubs glauben, höherklassig spielen zu müssen? Haben wir dann im darauffolgenden Jahr vielleicht null Aufsteiger? Wir haben Frankfurt und Kassel nicht gezwungen, bei uns mitzuspielen. Ich drücke beiden Klubs die Daumen, dass sie sportlich wieder höherklassig spielen. Aber das geht nur über einen geregelten Auf- und Abstieg.


DAS finde ich viiiiel interessanter. Wenn dem so wäre: wie zu Teufel kommt es dann, das Kassel schon in der OL West mitmacht?



Das mein Lieber ist eine gute Frage, sollten wir den Funktionären stellen.


Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

17.02.2013 16:07
#114 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Das wäre eigentlich die Frage gewesen, die der Journalist daraufhin zu stellen hat!


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

17.02.2013 16:07
#115 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #109

Unglaublich, wie verblendet manche Funktionäre durch die Gegend stolpern...

In der Tat. Auch an die Zeiten, in denen er als „würdeloser Bittsteller” in den nördlichen und östlichen Gefilden der Republik unterwegs war (anlässlich der Einführung der sogenannten Oberligen im Jahr 2010) kann er sich garantiert nicht mehr erinnern – dank den „Melkkühen” Frankfurt und Kassel, die ihm seine „Sorgen” seit der Saison 2011/12 genommen haben. Hierzu passend ein Zitat aus dem „Brandbrief” (vom 28. Juli 2012) des Rostocker Eishockey-Bosses Peter Dickmanns:

Zitat
Ein Herr Schweer aus NRW ist uns Vereinsfunktionären und wie ich auch weiß, Funktionären auf Verbandsebene die Tür eingelaufen, als es schlecht aussah für die Oberliga West. Nun, nachdem dort (mit Glück) alles gerichtet ist, hört und sieht man von diesem Herren nichts mehr!


Quelle: http://piranhas.de/news-2012-07-28-Brand.html


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

17.02.2013 16:10
#116 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Danke Mannix, genau diese Dinger sind es, die man dem Mann nun achtkantig um die Ohren hauen müsste. Mit Link auf diesen Brandbrief sofort an alle bekannten Redaktionen schicken und den Medien die nötige Munition gegen diesen Unfunktionär liefern!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

17.02.2013 16:12
#117 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Also:

Sachen, auf die die Presse nochmal eingehen sollte:

- Brandbrief Rostock
- Wieso konnte Kassel vorzeitig in die OL West

Weitere Ideen? Liste beliebig fortführen


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

17.02.2013 16:14
#118 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Sagt mal, trifft das eigentlich zu? ^^


§15 Ausschluss der Ordnung des LEV NRW

http://www.lev-nrw.de/ordnungen/adobe/2satz2010.pdf


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

17.02.2013 16:38
#119 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Ist doch egal, was der LEV NRW (oder wer auch immer) an Paragraphen in seinen „Durchführungsbestimmungen” hat – ich denke, es wird so ablaufen, wie es einige User bereits seit Tagen im ESBG-Forum prophezeien:

Zitat
Ich würde mal fast davon ausgehen, dass die nächsten Tage die Meldung über den Start der DEL2 zur Saison 2013/14 kommt, und dass als Aufsteiger in diese DEL2 bereits Frankfurt feststeht.


Notfalls gibt’s ja noch das Hintertürchen „DEL1” – ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst (vom 15.02.13):

Zitat von Mannix im Beitrag RE: Alles zur 2. Liga

Zitat
Kein Zweitligist hinterlegt die DEL-Sicherheitsleistung


(...) DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke freilich verweist auf Eishockey NEWS-Anfrage ganz klar auf die Regularien: "Ich möchte nicht grundsätzlich irgend etwas komplett ausschließen. Aber wenn sich bis zum 15. Februar niemand aus der 2. Bundesliga ordnungsgemäß bewirbt - und dazu gehört auch die Hinterlegung der Sicherheitsleistung - dann gibt es keinen Nachrücker. Sollte einer unserer 14 Clubs im Sommer wegbrechen, müssten dann die Gesellschafter entscheiden ob und wie die Liga aufgefüllt wird. Das wäre dann aber ein völlig anderes Bewerberverfahren und hat nichts mit der sportlichen Qualifikation zu tun."

Falls es einen „Rückzieher” (z.B. die „DEG”) geben sollte, ist also ab heute die Tür in die DEL auch für ALLE anderen interessierten Clubs außerhalb der ESBG offen ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

17.02.2013 16:46
#120 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

@Mannix: So wird es wohl kommen.

Allerdings vermute ich, dass dies so schnell keiner bestätigen wird, um den Wert der kommenden Play-Off-Quali und vor allem der Play-Offs zu erhalten.

Alternativ könnte die Ankündigung natürlich beinhalten, dass die DEL2 in Bezug auf die Aufnahme weiterer Teams die sportliche Qualifikation der aktuellen Saison als ein Kriterium heranzieht. So können Kassel und Frankfurt in den kommenden Wochen den Anhängern und Sponsoren verkaufen, dass die Spiele von großer Bedeutung für die eigene sportliche Zukunft sind und ordentlich Kasse machen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 14.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
17 15.02.2013 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 2220
Presse vom 11.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von JimKnopf
22 11.02.2013 12:09
von kladigo • Zugriffe: 2986
Presse vom 09.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
0 09.02.2013 11:13
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 750
Presse vom 03.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Daniel3411
3 04.02.2013 09:32
von Seppo • Zugriffe: 1196
Presse vom 02.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
1 02.02.2013 11:37
von Leona • Zugriffe: 1044
Presse vom 01.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
17 02.02.2013 21:27
von Skibbi • Zugriffe: 2957
Presse vom 02.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
10 02.01.2013 12:43
von Snell • Zugriffe: 1666
+++ Meisterrunde ab Januar 2013: Einzeltickets ab Freitag verfügbar! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
32 19.12.2012 14:28
von stellastellaria • Zugriffe: 2700
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 18378
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software