Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 9.436 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

17.02.2013 09:55
#91 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Nachdem ich hier im Forum auf die Kommentare die Liga Leiters aufmerksam gemacht wurde nutzte ich den direkten Kontakt zu ihm Markus.Schweer@lev-nrw.de

Besonders freundlich war meine Email nicht.Zudem hoffe ich das sein Postfach überquillt. Ich gehe gerne zu den Löwen allerdings sehe ich nicht wirklich Sinn darin wenn es ohne jeden Sportlichen Reiz ist.

Auch der momentane Sportliche Anreiz mit einem Aufsteiger aus 4 Ligen ist mehr als fraglich aber es ist zumindest eine Hoffnung. Aber nach den Statements kann ich mir nicht mit ruhigem Gewissen eine Karte kaufen. Na ja mal schauen was die Woche bringt.

Eventuell ist er ja wirklich nur sauer weil er weiß das Frankurt und Kassel sowieso schon weg sind. Und einem sportlichen Aufstieg, sollte es denn klappen, von Nauheim möchte er schon vorab einen Riegel vorschieben.


Schwede
Beiträge:

17.02.2013 10:51
#92 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #80
Wo siehst du denn 28 zweitligataugliche Clubs?!

Im Norden wären 10 schon ne Hausnummer. Denn zu den 5 Zweitligisten Bremerhaven, Hannover, Dresden, Weißwasser und Crimme kämen mit Halle und den drei Hessen auch nur 4 dazu.




Rostock, Leipzig, Duisburg... ich denke schon, dass sich Teams finden würden.
Ansonsten halt 2 x 12 Clubs. Welche Anzahl auch immer: Tatsache ist, dass der Schnitt zwischen Profi und Hobby nicht zwischen Bundesliga und Oberliga verläuft, sondern quer durch die Oberiga. Und genau diese Vereine gilt es zum WOhle aller Beteiligten voneinander zu trennen. Also ob 5 oder 10 ist Nebensache, jedenfalls müsste die Bundesliga um genau diese Teams ergänzt werden und dann mit der DEL verzahnt. nach unten müsste es dann sowohl nach sportlichen als auch finanizellen Aspekten gehen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.659

17.02.2013 11:25
#93 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #7
Kovacic ist ein guter OL Torwart und der beste, den man während der Saison bekommen konnte. Den Fehler Ackers zu haben wurde bereits letzte Saison mit einem 2-jahres Vertrag gemcht. Spieler aus ihrem bestehenden Vertrag zu "komplimentieren" hat hier wohl nicht funktioniert. (wie bei Monych).

Die Niederlage in KS (Finkenrath hat auch 4 kassiert) ist nicht Kovacic anzulasten, sondern der "Dämlichkeit" der Mannschaft. Würden sie sie vorne reinmachen, statt quer spielen oder eine Führung 88 Sekunden über die Zeit bringen, würde man nicht über den Torwart sprechen.

Was mich positiv stimmt ist, dass irgendwie alle Fehler gemacht sind und das dadurch in der nächsten Runde die Dinge für uns laufen werden. Vor allem meine ich das die Einstellung stimmt. Hätten wir so eine charakterlose Truppe wie BN, hätten wir ein größeres Problem !



Da würde ich nur zum Teil zustimmen.
Es stimmt durchaus dass man das Spiel nicht alleine an Kovacic fest mechen kann denn auch die Offensive hatte mehr als genug Chancn um es auch so zu entscheiden. Fakt ist aber dass 3 von 4 Kasseler Toren auch von einem ehre Durchschnittllichen Torwart haltbar waren. Das hat aber an diesem Tag kleider nicht geklappt.
Das Dich die Fehler positiv stimmen kann ich leider nicht teilen, da sich die Fehler leider widerholen.

Positiv ist dass das Team auch gegen eine Top Mannschaft spielerisch überlegen aggiert. Langsam muss man aber auch lernen entschlossen den Todesstoss zu setzten und nicht in Schönheit unter zu gehen. Das gilt auch für die eigentlich starke Defensive. Kurz vor schluss gibt es keine Schönheitspreise, sondern nur noch kompromissloses Spiel aus dem eigenen Drittel. Das müssen die Jungs nun endlich lernen, dann klappt es auch mit dem Auftsieg.

PS:
Ob Kovacic, Boris oder Kremer. Ich sehe da Leistungsmäßig weniger Unterschied als andere. Alle 3 gut aber nicht Top und damit müssen wir zu recht kommen. Im Übrigen war auch Finkenrath am Donnerstag teils unsicher, besonders zu beginn, nur haben wir das leider nicht genutzt/bestraft.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.514

17.02.2013 11:32
#94 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Warum spielen wir zigmal gegen Nauheim und Kassel und fiebern mit? Warum gewinnen wir zigmal haushoch gegen Königsborn, Essen, Neuwied, Hamm usw. und freuen uns tierisch? Ja und warum führen wir so eigentlich so einen teuren Riesenkader? Wenn wir nächstes Jahr a) entweder sowieso automatisch 2.Liga spielen oder b) weil wir nicht aufsteigen dürfen, wieder in der Oberliga Schützenfeste gegen Sparringspartner feiern dürfen


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

17.02.2013 11:43
#95 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

FFM wurde doch nicht gezwungen in der Liga mit so einem Kader anzutreten! Wenn man so aufrüstet darf man sich doch nicht über die Schützenfeste aufregen diese sind doch Hausgemacht!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.745

17.02.2013 11:57
#96 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #95
FFM wurde doch nicht gezwungen in der Liga mit so einem Kader anzutreten! Wenn man so aufrüstet darf man sich doch nicht über die Schützenfeste aufregen diese sind doch Hausgemacht!


Sport ist immer messen mit anderen, und versuchen besser zu sein.
Sowas nennt man Wettbewerb.
Das wäre genauso einem Läufer sagen er bräuchte nicht so schnell rennen, oder einen Schwimmer sagen das er nicht schnell schwimmen muss.
Das sie sich nicht wundern müssen, warum sie dann schneller als die anderen sind.
Deine Argumentation ist Sorry Blödsinn, da jeder Sportler oder Verein versucht das Maximum raus zu holen.
Dafür trainiert man, dafür spielt man, und dafür versucht man das beste Team zu haben.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.514

17.02.2013 11:58
#97 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #95
FFM wurde doch nicht gezwungen in der Liga mit so einem Kader anzutreten! Wenn man so aufrüstet darf man sich doch nicht über die Schützenfeste aufregen diese sind doch Hausgemacht!


Stimmt schon irgendwo. Entschieden wird durch die Funktionäre nicht durch den sportlichen Wettbewerb.

Es wäre halt schön den Verein wieder von ganz unten "Schritt für Schritt" nach ganz oben zu begleiten. Die Mannschaft sinnvoll Jahr für Jahr zu verstärken um den Level immer höher zu schrauben. Denn man ist vor der Saison mehr oder weniger fest davon ausgegangen, unbedingt in die 2. Liga aufsteigen zu wollen. Allerdings ist dieses "Schritt für Schritt" wohl im deutschen Eishockey nicht möglich, weil man entweder sowieso irgendwann wieder automatisch höherklassig eingestuft wird oder eben nicht aufsteigen kann/darf. Für den letzteren Fall kann man die ganzen Kosten wirklich minimieren, auf Kantersiege evtl. verzichten und so wenigstens einigermaßen spannendes Eishockey sehen.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

17.02.2013 12:26
#98 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Ich wäre für eie Etat Obergrenze in den Ligen!! Dann ist Wettbewerbsgleichheit angesagt, es gibt eine sportlich interessante liga und die Ausreißer werden schnell eingefangen


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.306

17.02.2013 12:33
#99 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #95
FFM wurde doch nicht gezwungen in der Liga mit so einem Kader anzutreten! Wenn man so aufrüstet darf man sich doch nicht über die Schützenfeste aufregen diese sind doch Hausgemacht!


Und wer ist Schuld daran? Der DEB, der nur einen Aufsteiger aus 4 Oberligen zulässt und jetzt noch nicht mal mehr das.

Da ist ein wettrüsten der wenigen Vereine, die auf professionellem Niveau arbeiten, leider vorprogrammiert!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.306

17.02.2013 12:35
#100 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #98
Ich wäre für eie Etat Obergrenze in den Ligen!! Dann ist Wettbewerbsgleichheit angesagt, es gibt eine sportlich interessante liga und die Ausreißer werden schnell eingefangen


Das bräuchte man nicht, wenn man Profi-Clubs und Amatuer-Clubs nicht mischen, bzw. die "Entmischung" zulassen würde!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


St.Mai
Beiträge:

17.02.2013 12:38
#101 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #98
Ich wäre für eie Etat Obergrenze in den Ligen!! Dann ist Wettbewerbsgleichheit angesagt, es gibt eine sportlich interessante liga und die Ausreißer werden schnell eingefangen


Yieehaaawww! Supervorschlag... und die Grenze legen wird dann bei 150.000 Euro Etat fest, damit auch die Weser Stars Bremen mithalten können??? Da bekommen wir dann Top-Eishockey auf höchstem Niveau geboten, wenn alle Teams ausschließlich aus Amateurspielern bestehen...


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.880

17.02.2013 13:04
#102 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #97
Zitat von nummer7 im Beitrag #95
FFM wurde doch nicht gezwungen in der Liga mit so einem Kader anzutreten! Wenn man so aufrüstet darf man sich doch nicht über die Schützenfeste aufregen diese sind doch Hausgemacht!


Stimmt schon irgendwo. Entschieden wird durch die Funktionäre nicht durch den sportlichen Wettbewerb.

Es wäre halt schön den Verein wieder von ganz unten "Schritt für Schritt" nach ganz oben zu begleiten. Die Mannschaft sinnvoll Jahr für Jahr zu verstärken um den Level immer höher zu schrauben. Denn man ist vor der Saison mehr oder weniger fest davon ausgegangen, unbedingt in die 2. Liga aufsteigen zu wollen. Allerdings ist dieses "Schritt für Schritt" wohl im deutschen Eishockey nicht möglich, weil man entweder sowieso irgendwann wieder automatisch höherklassig eingestuft wird oder eben nicht aufsteigen kann/darf. Für den letzteren Fall kann man die ganzen Kosten wirklich minimieren, auf Kantersiege evtl. verzichten und so wenigstens einigermaßen spannendes Eishockey sehen.



Würde dir das ganze auch noch Spass machen, wenn du nur noch mit 50 bis 100 weiteren Unverdrossenen sich die ´Seele aus dem Leib rufen würden, um überhaupt ein paar Geräusche ausser das Puckgeschlage und die Abspielkommandos in der Halle zu hören? Denn mehr würde hier nicht mehr laufen? Der Sport lebt vom Erfolg, und hier gewinnst Du keinen Blumenkohl ohne Diesen. Im Süden, mit genug Nachwuchspotential und Eishockeyhistorie mag das funktionieren, aber hier ist das naive Träumerei. Steigen wir nicht auf, auf welche Art auch immer, geht hier, wie auch in Kassel die Laterne aus.
Ich kann das Ganze Getue mit langsam aufbauen, Tradition und sonst was nicht mehr hören. Ich will erfolgreiches und vor allem attraktives Eishockey sehen, und das bekomme ich nicht in der RL und auch nicht in einer "normalen" Oberliga. Natürlich gehe ich jetzt den Weg mit, wobei ich mir, auch wenn das Gehaue jetzt groß wird, die erste RL-Saison nur zum Ende angetan habe, da die Jungs zu diesem Zeitpunkt schon einiges gelernt hatten, und das über den Puck hauen, wacklige Pässe über 5 Meter etc.(was auch von Hobbysportlern zu erwarten ist, und keinesfalls despektierlich sein soll) zum Großteil ausgemerzt war. Aber möchte auf keinen Fall zurück, oder stagnieren, und mir Eishockey auf dem Niveau von Hamm, Ratingen etc. auf die Dauer ansehen müssen, so wie wahrscheinlich der Großteil der heutigen Zuschauer.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

17.02.2013 13:08
#103 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #101
Zitat von nummer7 im Beitrag #98
Ich wäre für eie Etat Obergrenze in den Ligen!! Dann ist Wettbewerbsgleichheit angesagt, es gibt eine sportlich interessante liga und die Ausreißer werden schnell eingefangen


Yieehaaawww! Supervorschlag... und die Grenze legen wird dann bei 150.000 Euro Etat fest, damit auch die Weser Stars Bremen mithalten können??? Da bekommen wir dann Top-Eishockey auf höchstem Niveau geboten, wenn alle Teams ausschließlich aus Amateurspielern bestehen...


Aber der Armatuerbereich war gut genug um die Profis nach ihrem scheitern aufzunehmen.
Bitte steigt auf in eine geschlossene Liga aber wenn da einer raus muss aus der Liga in ein oder zwei Jahren so hoffe ich gibt es für die Profis keinen Platz m Amateurbereich. Am bestem mit der ESBG eine Nachwuchsliga gründen, in der kann man dann alle Nachwuchsteams der ESBG stecken.


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

17.02.2013 13:11
#104 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

dann gibt es auch keine Fölis, oder wir rechnen sie voll im Etat mit an auch wenn sie nur selten spielen

soweit ich mich erinnere hat immer die 1b aus dem Stammverein den Spielbetrieb in Ihrer Liga fortgeführt ( der Ligasprung von KS war ein Jahr danach )


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

17.02.2013 13:33
#105 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

warum in der ESBG ist doch gescjlossen alles möglich, aus dem Nachwuchs kann man auch Fölis nehmen halt schränkt sich der Marktplatz ein wenig ein. die 2 Mannschaft ist das Farmteam


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 13.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
69 14.02.2014 09:37
von Fishfan64 • Zugriffe: 6842
Presse vom 02.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
0 02.01.2014 17:44
von Leona • Zugriffe: 336
Presse vom 09.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
0 09.02.2013 11:13
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 616
Presse vom 03.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Daniel3411
3 04.02.2013 09:32
von Seppo • Zugriffe: 1034
Presse vom 02.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
1 02.02.2013 11:37
von Leona • Zugriffe: 735
Presse vom 01.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
17 02.02.2013 21:27
von Skibbi • Zugriffe: 2726
Presse vom 02.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
10 02.01.2013 12:43
von Snell • Zugriffe: 1488
+++ Meisterrunde ab Januar 2013: Einzeltickets ab Freitag verfügbar! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
32 19.12.2012 14:28
von stellastellaria • Zugriffe: 2130
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 17130
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software