Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 10.701 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

18.02.2013 11:23
#61 RE: Presse 18.02.13 Zitat · Antworten

Lass dir gesagt sein, einem finanziell gesunden Frankfurter Eishockeyverein würde man seitens der DEL ganz sicherlich nicht die Tür vor der Nase zuschlagen!
alleine mannheim würde sich sicherlich über deren mindestens 2 Derbies sehr freuen!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

18.02.2013 11:33
#62 RE: Presse 18.02.13 Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #55
Zitat von schlobo im Beitrag #51

Ian Gordon, Jason Young und Pat Lebeau!



die wären dann zusammen ca. 120 Jahre alt, ich verehre Sie, aber ich würde mich lieber mit jüngeren Gesichtern anfreunden.



Ich ja auch, wobei den Ian würde ich für die 2. Liga schon noch nehmen, ein Keller oder so tuts aber auch. Dazu dann noch Hackert aus heilbronn zurück holen, und
Derek hahn als erste neue AL. oder auch zu alt?

gehört hier auch net hin, bin mal gespannt, wann dann nun das "ernste" Kochstudio 13/14 aufgemacht wird!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

18.02.2013 11:41
#63 RE: Presse 18.02.13 Zitat · Antworten

Zitat von pinguin im Beitrag #1
http://www.hockeyweb.de/home-dev/artikel/news/loewen-frankfurt/

Löwen Boss Krämer: "Bevor wir weiter Oberliga spielen, gehen wir in die DEL"



Schön einerseits, aber andererseits:

- Wesentliche Verteuerung der Eintrittspreise
- Komplettaustausch der Mannschaft
- Die Probleme (in erster Linie die Halle und mit den Sponsoren) wären wohl die gleichen wie vor 4 Jahren und würden uns früher oder später wieder einhoeln


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

18.02.2013 11:44
#64 RE: Presse 18.02.13 Zitat · Antworten

- zu 1 bezahl ich gern zu 2 egal zu 3 die bedenken hab ich auch


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

18.02.2013 11:46
#65 RE: Presse 18.02.13 Zitat · Antworten

aber die Altlasten sind weg!


Gekommen um zu bleiben!


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

18.02.2013 11:48
#66 RE: Presse 18.02.13 Zitat · Antworten

...denk auch das sk das besser machen würde als der andere.(sk hat ja damals die GmbH verlassen weil er mit der führung nicht einverstanden war)


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.617

18.02.2013 11:59
#67 RE: Presse 18.02.13 Zitat · Antworten

Wenn man sich von dem Gedanken verabschiedet, in der DEL gleich wieder "oben" mitspielen zu wollen, gestaltet sich bestimmt auch die Suche nach Sponsoren einfacher. In dieser Situation ist es gewiss von Vorteil, wenn sich das Eichhörnchen mühsam über mehrere Jahre ernährt, bevor man wieder von "alten Zeiten" träumt!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

18.02.2013 12:12
#68 RE: Presse 18.02.13 Zitat · Antworten

Also bzgl. Sponsoren sehe ich das Ad hoc Thema DEL kritisch.

Nicht, weil wir kein Attraktiver Verein sind, sondern weil
bedingt durch eine ganz andere Kostenstruktur, sprich höheres
benötigtes Budget, wir eine ganze Reihe von Firmen, die uns
jetzt die Stange halten, verlieren würden, weil sie Etats in
dieser Dimension nicht stemmen wollen/können.

das ist dann auch bei der Sponsorensuche eine immense Herausforderung
an die Löwen, weil man quasi in kürzester Zeit alles neu aufbauen
müsste.

Von diesem Gesichtspunkt gesprochen, wäre eine stetiger,
aber langsamerer Aufbau über BL2 und dann in DEL in meinen
Augen die gesündere Variante.

Außerdem haben wir gegen viele Vereine der 2. Liga noch nie oder
seit langem nicht mehr gespielt. Diese Duelle fände ich auch
- zumindest temporär - sehr interessant. Zudem hätten wir weiterhin
unsere Hessen derbies.

VG OFC


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

18.02.2013 12:13
#69 RE: Presse 18.02.13 Zitat · Antworten

Was haben die Schulden der ehemaligen "Lions GmbH" mit der Löwen GmbH zu tun?

Und noch einmal: die Lions haben sicher vieles falsch gemacht, aber sie haben sicher nicht exorbitant über ihre Verhältnisse gelebt. Es waren Schulden, für die Gerd Schröder gerade gestanden hat. Als er gestorben war, wollte keiner dafür zahlen.

Im Vergleich zu den Schulden der Eisbären, reden wir hier von....."Peanuts", um es mal abgedroschen zu formulieren.

Ein solides Wirtschaften in der DEL ist sicher möglich.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

18.02.2013 12:30
#70 RE: Presse 18.02.13 Zitat · Antworten

Sicher wären 1-2 Jahre Bundesliga, der gesündere Weg um sich wieder für die DEL zu empfehlen.
Auch sehe ich die DEL momentan nur als letzten Ausweg, wenn alle Stricke reissen.
Aber wir haben entgegen einiger anderer DEL Vereine eine gute Fanbase,
und auch hat man das Vertrauen einiger guter Sponsoren wieder gewonnen.
Ich denke und dafür steht auch der Name Krämer, das man finanziell solide die DEL stämmen kann.
Ohne irgendwelche finanziellen Abenteuer, oder zu überteuerten Starspieler.


St.Mai
Beiträge:

18.02.2013 12:31
#71 RE: Presse 18.02.13 Zitat · Antworten

Interessant zu sehen, wie schnell hier einige ausrasten und bei der blosen Nennung der 3 Buchstaben DEL anscheinend gänzlich Hirn und Erinnerung ausschalten.

Sicher ist die DEL finanzierbar.. Sicher sicher... Hauptsponsoren gibts ja auch jede Menge, war ja vorher auch nie ein Problem..Es waren ja keine Schulden, sondern Geld für das GS gerade gestanden HÄTTE... Also hatten wir ja eigentlich garkeine Altlasten - Insolvenz ham wir halt mal so aus Spaß an der Freude gemacht... Eigentlich waren die Lions ja ein solides Wirtschaftsunternehmen... sicher sicher...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

18.02.2013 12:39
#72 RE: Presse 18.02.13 Zitat · Antworten

ich denke hier "rastet" keiner aus. allen ist klar: DEL nur wenn auch finanzierbar. es erwartet hier keiner harakiri seitens der löwen.
warum sollte die del für frankfurt nicht finanzierbar sein, wenn dies in augsburg, straubing, iserlohn auch funktioniert.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

18.02.2013 12:44
#73 RE: Presse 18.02.13 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #69
Was haben die Schulden der ehemaligen "Lions GmbH" mit der Löwen GmbH zu tun?




Als unsere aktuelle GmbH in der OL an den Start ging, war sie ja nagelneu, was hatte die also mit der insolventen GmbH von Grünewald zu tun? Ich kanns dir sagen: 60.000€ Bar!!!bürgschaft mussten zur Erteilung der Lizenz hinterlegt werden, Dank der Insolvenz der vorherigen GmbH....

Wetterauer Zeitung ONLINE von heute, 12Uhr:

http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sp...pageid,115.html

Woher die beim Kündigungsschreiben des Hr. Jäger (welches ihr dort abrufen könnt!) auf "außerordentlich" kommen, wird ihr Geheimniss bleiben, denn Jäger schreibt eindeutig "vorsorglich".


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 298

18.02.2013 12:44
#74 RE: Presse 18.02.13 Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #71
Interessant zu sehen, wie schnell hier einige ausrasten und bei der blosen Nennung der 3 Buchstaben DEL anscheinend gänzlich Hirn und Erinnerung ausschalten.

Sicher ist die DEL finanzierbar.. Sicher sicher... Hauptsponsoren gibts ja auch jede Menge, war ja vorher auch nie ein Problem..Es waren ja keine Schulden, sondern Geld für das GS gerade gestanden HÄTTE... Also hatten wir ja eigentlich garkeine Altlasten - Insolvenz ham wir halt mal so aus Spaß an der Freude gemacht... Eigentlich waren die Lions ja ein solides Wirtschaftsunternehmen... sicher sicher...



??? Die Schulden stammten zum grössten Teil aus den Jahren 1991-1996, dort wurde ein großer Haufen angesammelt. Dann waren die Lions Pleite, es hat Schröder übernommen. Die Schulden wurden soviel ich weiss nicht getilgt, sondern nur dafür gebürgt. Dann verstarb Schröder und Siggi und Co. haben übernommen, die konnten auch keine Schulden tilgen und hatten Probleme die Kosten zu drücken. Also haben Sie den Laden dicht gemacht, da keine positive Reaktion seiten der Stadt kam, eine neue Halle zu bauen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

18.02.2013 12:45
#75 RE: Presse 18.02.13 Zitat · Antworten

Es ist müssig über den Schnee von gestern zu diskutieren. Was letztendlich passiert ist, wissen nur die damals involvierten Protagonisten.
letzten Endes wundert mich in dem Zusammenhang, das eine DEG, und vielleicht auch ein KEC noch in der DEL spielen können/wollen/dürfen, obwohl
zu gegebener Zeit immer wieder siebenstellige Beträge(DEG 2,4 Mio) fehlen, und den Lions damals zumindest offiziell 600 K zum Verhängmiss wurden.
Mir wäre ein Aufstieg in die 2.liga sicherlich der am gesündesten erscheinende Weg, aber müsste ich mich zwischen OL mit allen nebengeräuschen und
der Möglichkeit eine DEL-Aufnahme mit der Konsequenz der zunächst möglichen sportlichen Schwierigkeiten wählen, so wäre meine Entscheidung ganz klar
pro DEL. Wenn ein für Deutschland bedeutungsloser Standort wie Wolfsburg, mit dem Zuschauerinteresse eines Dorfvereins die DEL auf hohem sportlichen
Niveau sich leisten kann, so kann man auch in Frankfurt mit Engagement und Verstand, der vorhandenen und vielleicht auch wiederkehrenden Fanbase und einer
Stadt die das dann auch unterstützt, einen DEL-Verein bestehen.

BTW. weil ich damals entweder dies nicht mitbekommen habe, oder es auch nie beschrieben wurde: Was ist eigentlich mit der DEL-Lizenz der Frankfurt Lions passiert?
Dafür muss der Verein doch meines erachtens 800K berappen. Sind die in die Insolvenzmasse gerutscht oder was?


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

18.02.2013 12:46
#76 RE: Presse 18.02.13 Zitat · Antworten

Mit Polemik und Demagogie gegen die DEL kommt man nicht weiter.
So schön die Wiederauferstehung der Löwen war, so spannend die Spiele gegen Bad Nauheim oder Kassel: ich will Spitzensport sehen, auf möglichst hohem Niveau. Und da ist die DEL aktuell das non-plus-ultra in Deutschland.
Wie hier schon viele Beiträge klar gemacht haben, wird man mit Oberliga keinen mehr hinter dem Ofen hervor locken. Wenn es sportlich in die 2.Liga geht, so soll es so sein. Nach ein paar Jahren würde die Sehnsucht nach Mehr und Besser sicher wieder steigen.

Wenn sportlich kein Aufstieg möglich ist, dann wäre Herrn Krämers Aussage begrüssenswert. Auch wenn ich denke, dass es nicht ernst gemeint war.

Allerdings muss die GmbH hier natürlich noch vorsichtiger sein, denn noch hat man Angestellte, denen man klar machen muss, dass sie gefälligst das sportliche Ziel erfüllen sollen. Ein gefährlicher Spagat zwischen sportlicher Gegenwart und wirtschaftlicher Zukunft.


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 298

18.02.2013 12:48
#77 RE: Presse 18.02.13 Zitat · Antworten

Ganz ehrlich,

wenn man in die DEL wieder einsteigen kann, und es finanziell machbar ist. Ich bin sofort dabei. In der Gurkenliga, in der wir jetzt spielen, halten es die Fans, ganz ehrlich, nicht noch ein Jahr aus. Klar wäre die zweite Liga der logische Schritt, aber wenn es nicht geht, muss man andere Wege gehen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

18.02.2013 12:50
#78 RE: Presse 18.02.13 Zitat · Antworten

Ich glaube auch, das für die DEL so einige des Kaders behalten würden,zu mindest für das erste Jahr, auch wenn es(ziemlich sicher) am Ende Platz 11-14 bedeuten würde.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

18.02.2013 12:52
#79 RE: Presse 18.02.13 Zitat · Antworten

@die schweigende Masse genau so ist es.
Ich halte es zum jetzigen Zeitpunkt gewagt vom so oder so aufstieg zu sprechen.
In erster Linie und das muss jedem Spieler klar sein, ist die beste Ausgangslage sich sportlich zu qualifizieren.
Man kann sich weder drauf verlassen von der Bundesliga aufgenommen zu werden, noch von der DEL als Quereinsteiger.
Es hat sich bisher erst mal nichts geändert, das man am Ende 1ter sein MUSS.
Und das muss auch das Ziel jeden Spielers sein, dies zu erreichen.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

18.02.2013 12:52
#80 RE: Presse 18.02.13 Zitat · Antworten

Beitrag 73: darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass die DEL die Wirtschaftlichkeit der Löwen GmbH nicht mit der Wirtschaftlichkeit der ehemaligen Lions GmbH vergleicht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
25.02.2022 ... Tölzer Löwen - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
221 26.02.2022 08:41
von Space • Zugriffe: 9582
21.02.2022 ... Selber Wölfe - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
174 22.02.2022 14:59
von schlobo • Zugriffe: 10126
13.02.2022 ... Dresden - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
215 14.02.2022 16:28
von schlobo • Zugriffe: 11963
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Presse 15.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
144 17.02.2013 23:05
von Trufknarf • Zugriffe: 12570
Draft LBL 2012/13
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
76 05.10.2012 14:49
von sandy70 • Zugriffe: 3800
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
Presse vom 02.12.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
0 02.12.2010 03:55
von Koppsi • Zugriffe: 695
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software