Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 4.913 mal aufgerufen
  
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

18.02.2013 14:57
#31 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #29
Gentges hatte doch schon Anfang letzter Woche gesagt, dass er die letzten beiden Spiele mit seinem besten Kader spielen lässt, um sich für die folgenden wichtige Spiele einzuspielen.]


Das habe ich nicht gelesen, Danke für die Info ;) Allerdings stellt sich mir die Frage weshalb man Ibo verpflcihtet hat wenn man ihn auf die Tribüne setzt...nur um den Konkurrenzkampf noch größer zu machen? Für mich persönlich nicht nachvollziehbar aber es wird seinen Grund gehabt haben.



Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

18.02.2013 15:00
#32 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

@benake: Die Diskussion ob nicht einer der Bank-Spieler besser gespielt hätte, als ein Spieler auf dem Eis wird sich sicherlich noch häufiger stellen, ist aber rein hypothetisch.
Es ändert aber nichts daran, dass Breiter bei Gentges (derzeit) offenbar nicht in den Startkader gehört. Und angesichts der Körpergröße und Physis des Duisburger Kaders habe ich auch meine Zweifel, ob Breiter gestern physisch hätte Akzente setzen können.

Die Frage war aber nicht, ob Breiter (oder einer der anderen "Healthy-Scratches") gestern besser als einer der eingesetzten Spieler gewesen wäre, sondern die Aussage ging ja zunächst in die Richtung, dass man in dem Spiel gestern auch einen (oder alle) der ausgemusterten nochmal hätte Spielen lassen können.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

18.02.2013 15:10
#33 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Verletzung Kreuzmann:

Ich muß mich meine spontane Einschätzung "Vorsatz" korrigieren.

Ich habe mir die Szene mehrmals im Löwen TV angesehen.
Breitkreuz hat sich vor dem Tor mit Kirschbauer beharkt.
Beim Turn Over reißt sich 71 los und will ins eigene Drittel zurück.
In diesem Moment fährt Kreuzmann rückwärts von der linken Seite in die Mitte des eigene Drittels.
Dabei kreuzen sich die Laufwege und 71 trifft beim Versuch 4 links zu passieren mit seinem rechten Knie von hinten das linke Kniegelenk von Kreuzmann.

2 Minuten waren korrekt. Aber es war Tripping und nicht Shlashing.

Trotzdem "Gute Besserung"!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

18.02.2013 15:21
#34 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Noch als kleine Ergänzung zu Rastas statement. Man hat gestern deutlich gesehen, das z.B. auch Rumpel und Ziolkowski körperliche Defizite ggü. der robusten Duisburger Defensive hatten. Bei Breiter wäre dies noch deutlicher gewesen, da Breiter dieses Defizit durch seine fehlende Schnelligkeit bzw. weniger ausgeprägten technischen Fähigkeiten am Stick nicht wett machen kann.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


benake Offline

Baby Löwe

Beiträge: 27

18.02.2013 15:23
#35 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

@rastamann: ich weis ja nicht, ob du auch schon mal leistungssport betrieben hast, aber wie sollen spieler und damit meine ich alle bank-spieler nicht nur breiter, wenn sie benötigt werden topleistung in den einzelnen reihen bringen. und noch eins, wenn man sich das spiel in kassel angeschaut hat, konnte man gut beobachten, dass die mannschaft im letzten drittel platt war........also wäre gestern die beste möglichkeit gewesen, einzelnen spielern eine pause zu gönnen.
deine aussage über die körpergröße von breiter......finde ich bissi lächerlich......ich habe alle spiele gesehen....und da ist breiter einer der wenigen, die checks zu ende fahren, auch wenn der gegner größer war.
über gentges sage ich nichts..........frage mich nur, warum er ihn unbedingt von leipzig zurück holen wollte.


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

18.02.2013 15:30
#36 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von benake im Beitrag #35
ich weis ja nicht, ob du auch schon mal leistungssport betrieben hast, aber wie sollen spieler und damit meine ich alle bank-spieler nicht nur breiter, wenn sie benötigt werden topleistung in den einzelnen reihen bringen. und noch eins, wenn man sich das spiel in kassel angeschaut hat, konnte man gut beobachten, dass die mannschaft im letzten drittel platt war........also wäre gestern die beste möglichkeit gewesen, einzelnen spielern eine pause zu gönnen.

Wieso sollte die Bankspieler nicht Topleistung bringen??? Auf der Tribüne sitzen sie wohl nur bei den Spielen und nicht beim Training! Und die fehlende Spielpraxis habe ich lieber bei den Bankspielern, als bei meinen Topreihen.

Zitat von benake im Beitrag #35
deine aussage über die körpergröße von breiter......finde ich bissi lächerlich......ich habe alle spiele gesehen....und da ist breiter einer der wenigen, die checks zu ende fahren, auch wenn der gegner größer war.


Ganz klares Veto. Breiter fährt zwar seine Checks zu Ende, aber er war im Laufe der Saison bei physisch starken Gegnern sehr leicht vom Puck zu trennen. Daher gilt exakt das was Eisurmel ergänzt hat.


benake Offline

Baby Löwe

Beiträge: 27

18.02.2013 15:37
#37 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

das die bankspieler nur beim spiel auf der tribüne sitzen ist ja logisch.......ich meinte ja auch das verständnis innerhalb der reihen. naja da hab ich auch schon andere spieler in der saison gesehen........denen man einfach den puck von der kelle geklaut hat.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

18.02.2013 15:51
#38 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #31
Zitat von Rastaman im Beitrag #29
Gentges hatte doch schon Anfang letzter Woche gesagt, dass er die letzten beiden Spiele mit seinem besten Kader spielen lässt, um sich für die folgenden wichtige Spiele einzuspielen.]


Das habe ich nicht gelesen, Danke für die Info ;) Allerdings stellt sich mir die Frage weshalb man Ibo verpflcihtet hat wenn man ihn auf die Tribüne setzt...nur um den Konkurrenzkampf noch größer zu machen? Für mich persönlich nicht nachvollziehbar aber es wird seinen Grund gehabt haben.


Als Ergänzung bzw um alles getan zu haben, falls Vereltzungen auftreten...du erinnerst dich sicher an den Begriff "Ergänzungsspieler" aus diversen PN.



Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

18.02.2013 16:24
#39 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Wenn ein sogenanter Ergänzungsspieler aber nicht fit ist sollte man die Ananas Spiele nutzen um ihn dorthin zu bringen wo man ihn in den PO´s eventuell benötigt, nämlich TOPFIT.



ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

18.02.2013 16:46
#40 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

oder man lässt sie smart oder Reifen schieben...


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

18.02.2013 17:25
#41 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Dieses Modell der Motivation ist natürlich sehr diskussionsfähig :)



LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

18.02.2013 20:03
#42 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von IP0815 im Beitrag #36
Auf der Tribüne sitzen sie wohl nur bei den Spielen und nicht beim Training! Und die fehlende Spielpraxis habe ich lieber bei den Bankspielern, als bei meinen Topreihen.



dann sag mir bitte mal, wer war denn am Anfang der Saison die Top Reihe der Löwen ??
Und ich verstehe immer noch nicht warum man Sven Breiter nicht wieder in die Reihe
integriert hat !!??

Aber ich muss es auch nicht bin ja nur der dumme DJ und nicht FG

und noch einmal zum Breiter.... Sven Breiter ist einer der Spieler in Reihen der Löwen der
es immer irgendwie schafft die ein oder andere Strafe zu ziehen, das was uns letzte
Woche in Kassel gefehlt hat. Aber gegen einen Gegner wie Kassel reichen ja auch 2,5 Reihen, um wenigsten
einen Punkt zu holen.....



TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.027

18.02.2013 20:33
#43 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

@LöwenDJ

Wer muesste denn Deiner Meinung nach aus der gestrigen Mannschaft weichen um Breiter wieder zu integrieren ? Mir faellt da momentan keiner ein.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 355

18.02.2013 20:59
#44 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #43
@LöwenDJ

Wer muesste denn Deiner Meinung nach aus der gestrigen Mannschaft weichen um Breiter wieder zu integrieren ? Mir faellt da momentan keiner ein.

Außerdem würde wahrscheinlich um eben diesen Spieler, der für Breiter weichen müßte, spätestens nach ein paar Spielen ohne Einsatz, das gleiche Gejammer gestartet!!

Die drei Ergänzungsspieler und Monych stehen spätestens dann auf dem Eis, wenn Verletzungen auftreten, von denen wir, Kreuzmann jetzt mal ausgenommen, bisher verschont blieben.
Dann werdet Ihr noch froh sein, Leute im zweiten Glied zu haben.
Die werden dann auch fit sein, denn Training ist schon noch regelmäßig, wo sie sich, btw., auch Ihre Chance erkämpfen können, es aber scheinbar nicht so ausgeprägt tun, wie die Herren aus Gentges ersten Kader!
Also bitte nicht den Trainer ständig dissen, sondern auch mal den Lieblingen virtuell in den Atsch treten, da sie sich scheinbar nicht wirklich reinhängen!


Andy

AC/DC rules!


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

18.02.2013 22:28
#45 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von LöwenDJ im Beitrag #42
dann sag mir bitte mal, wer war denn am Anfang der Saison die Top Reihe der Löwen ??
Und ich verstehe immer noch nicht warum man Sven Breiter nicht wieder in die Reihe
integriert hat !!??


Dann solltest du dich einfach für übernächste Saison als Trainer bewerben, um diese Fragen nicht nur stellen zu müssen, sondern auch handeln zu können. Das macht nämlich FG, der neben den 120 min am Wochenende auch noch unzählige Trainingseindrücke in seine Entscheidungen, wer wann mit wem spielt, einfließen lässt.

Immer wieder schön, wie trotz (fast maximalem Erfolg) immer wieder auf FG rumgehakt wird.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.08.2016 EV Duisburg – Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2016/17 von Hank III
59 30.08.2016 07:14
von schlobo • Zugriffe: 6630
+++Freitag Test in Kassel, Samstag in Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 20.08.2015 12:23
von Highty67 • Zugriffe: 682
Löwen-Duisburg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MaFia
66 22.01.2014 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 9200
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 5452
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
20 30.11.2013 15:42
von Seppo • Zugriffe: 2534
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
35 19.09.2013 19:06
von MaFia • Zugriffe: 5502
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
13 26.11.2012 15:08
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 1770
+++Löwen trotzen Verletzungspech und Duisburg+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
9 27.10.2012 18:38
von Summer of 69 • Zugriffe: 1192
Löwen Frankfurt - EV Duisburg
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
42 16.10.2011 16:47
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2440
Füchse Duisburg
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
192 30.11.2016 12:34
von Rheinländer • Zugriffe: 22555
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software