Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 8.053 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

19.02.2013 11:12
#16 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #13
wird Zeit, dass Eishockey gespielt wird und nicht mehr von DEL geträumt wird, Ian Gordon nachgeweint wird, die bösen Verbände in aller Munde sind..

Jetzt kommen die "Alles odder Nichts-Spiele", das zählt und sonst nix!

Und FG is wie er is, Ende aus!



Richtig, aber Gentges ist wie er ist, ein sehr guter Trainer mit einer nicht vorhandenen Rhetorik in den Medien. Ob dies sein Team stärkt oder gegen ihn aufbringt bleibt das große Geheimnis...



lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

19.02.2013 11:12
#17 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #11
http://www.fnp.de/fnp/sport/regional/frankfurt/gentges-und-die-torwartfrage_rmn01.c.10478554.de.html
Keine gute Aussendarstellung unseres Trainers, weshalb bleiben solche Kommentare nicht innerhalb der Löwen sondern werden
ständig in den Medien besprochen? Interessant das Gordon im Dezember kommen sollte...sehr schade.
Die ständigen Bemerkungen das der Torwart nicht stark genug ist werden ausserdem das Selbstvertrauen von Daniel nicht in die Höhe treiben...
Logisch ist es das Gentges, sollte ein DEL Engagement angestrebt werden, natürlich Angst um seinen Job hat, weil die Axt in Manitooba bereits geschliffen wird :) Allerdings sollte er das für sich behalten und nicht noch mehr Wirbel kurz vor den wichtigen Spielen betreiben.


Ich persönlich habe nicht viel an Gentges zu bemängeln - dass er aber ständig auf der Torhüterfrage rumreitet, finde ich auch nicht so prikelnd. Mittlerweile weiß jeder der es wissen (oder auch nicht wissen wollte), das er gerne einen besseren Goalie hätte. Ist aber nicht so und jetzt sollte er in diesem Punkt auch mal den Mund abwischen und das Thema ruhen lassen.

Was die DEL betrifft, bin ich durchaus bei ihm. Kann mir im Moment nicht vorstellen, wie wir innerhalb von ein paar Monaten einen DEL-Etat stemmen sollten (zzgl. Kosten für Lizenz). Wenn da nicht ein potentieller Großsponsor im Hintergund bereit steht, ist das IMO nicht zu machen.


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

19.02.2013 11:15
#18 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

... könnt ihr ihn morgen alles vorwerfen müsst nur zum mainova fantreff kommen...


Schwede
Beiträge:

19.02.2013 11:24
#19 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Ich finde es richtig, es mit F G zu versuchen, da er das komplette Gegenteil von der letzten Saison verkörpert.
Man wusste wie er ist und man hat sich auf ihn eingelassen.
Charakterzüge in allen Ehren, aber dieses Gerede um den Torwart kotzt mich an!
Zu schreien oder die Reihen durcheinander zu würfeln sind individuelle Ansichten eines Trainers, aber sowas ist schlicht unmöglich und er hat mit dieser Aussage gezeigt, dass er keine Größe hat!
Kovacic gibt 100%, ist aus meiner Sicht ein positiver Typ für das Team und hat starke und weniger starke Momente. Aber er ist die Nummer 1 bei uns im Tor und sollte jede Rückendeckung erhalten - insbesondere in der Außendarstellung. Ich mag ihn und wünsche ihm viel Selbstvertrauen und viel Erfolg!!!


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

19.02.2013 11:25
#20 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Ich gehe lieber selber trainieren...das ist ja auch kein Vorwurf sondern Tatsache, wie genau die das er ein sehr guter Trainer ist.
Daher ist es mir persönlich relativ egal was er in der Presse sagt, ich habe nur bedenken das irgendwann das Team rebelliert.



mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

19.02.2013 11:26
#21 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Stellungnahme des LEV-NRW zum Aufstieg lt. deren HP...

Wer spielt hier falsch?

In den letzten Tagen kam es verursacht durch ein Presseinterview unseres Eishockey-Obmannes bezüglich der bevorstehenden Oberliga Endrunde Nord-West-Ost und den darauf folgenden Aufstiegs-Play-Off´s zu einigen Irritationen.
Herr Schweer hat in diesem Interview den momentanen Sachstand ausgeführt! Das ist ehrlich und auch so wie es unsere Vereine von uns gewöhnt sind. Der LEV NRW ist satzungstreu und hält sich, auch wenn es einigen wenigen nicht gefällt, an bestehende Satzungen, Ordnungen und geltendes Recht.
Herr Schweer hat ausgeführt, dass es nach der außerordentlichen Kündigung des bestehenden Kooperationsvertrages durch die ESBG zweifelhaft erscheint ob der LEV NRW einem möglichen Aufsteiger in die 2. Bundesliga eine Freigabe erteilt werden kann.
Wieso in diesem Zusammenhang immer der Stichtag 30.04.2013 genannt wird ist bleibt uns schleierhaft bzw. wird bewusst falsch verbreitet. Dabei bezieht sich Herr Krämer aus Frankfurt auf ein Gespräch mit Herrn Jäger (Geschäftsführer ESBG). Weiss Herr Jäger nicht was er unterschrieben hat? Und die Gesellschafter?
Bezüglich der von einigen immer wieder angeführten besorgten Sponsoren muss hier folgendes angemerkt werden:
Mir Erlass der Durchführungsbestimmungen 2012/2013 am 24.August 2012 war klar, dass aus dem Spielbetrieb der Oberliga West nur ein Verein aufsteigen kann.

...

http://www.lev-nrw.de/index%201.htm
(Stellungnahme LEV - ESBG Button...)


JimKnopf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

19.02.2013 11:35
#22 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Nimmt ein Verein/Club ohne sportliche Qualifikation und/oder ohne Genehmigung des LEV NRW am Spielbetrieb der DEL oder ESBG teil, so wird die Mannschaft bei Rückkehr in den Spielbetrieb des LEV NRW in die unterste Spielklasse eingestuft. Der Verein kann, solange diese ungenehmigte DEL- oder ESBG-Spielberechtigung besteht, auch wenn sie auf eine Kapitalgesellschaft übertragen wird, mit keiner weiteren Senioren- und Nachwuchsmannschaft am Spielbetrieb des LEV NRW teilnehmen.


Das würde den "e.V." treffen!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

19.02.2013 11:35
#23 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Da ich den Button eben selbst erst nicht gefunden hab...
(die Seite ist echt unübersichtlich) http://www.lev-nrw.de/altes/ol%20aufstieg.htm


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

19.02.2013 11:37
#24 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Auf der Seite war auch das hier noch zu finden
http://www.lev-nrw.de/altes/Pressemitteilung%20DEB.html


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

19.02.2013 11:39
#25 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Liest man jetzt diesen Bericht, sieht das Kündigungsschreiben und liest auch den Paragraphen der unten angehängt ist, so liegt der SChwarze Peter nun eigentlich mehr bei Hr. Jäger als bei Herrn Schweer.

Falsch ist jedoch definitiv DIESER Absatz

Herr Schweer hat ausgeführt, dass es nach der außerordentlichen Kündigung des bestehenden Kooperationsvertrages durch die ESBG zweifelhaft erscheint ob der LEV NRW einem möglichen Aufsteiger in die 2. Bundesliga eine Freigabe erteilt werden kann.

Herr Schweer sagte nämlich in dem Interview definitiv und deutlich, dass es Stand 15.02.13 keinen Aufsteiger geben wird!
Vllt sollten sich hier einbige Herren mal allerschnellstens zusammensetzen.

Schön immerhin schonmal, dass der LEV die Aussage mittlerweile zu relativieren wollen scheint.



JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

19.02.2013 11:40
#26 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Zitat von LEV NRW
Herr Schweer hat ausgeführt, dass es nach der außerordentlichen Kündigung des bestehenden Kooperationsvertrages durch die ESBG zweifelhaft erscheint ob der LEV NRW einem möglichen Aufsteiger in die 2. Bundesliga eine Freigabe erteilt werden kann.


... zwischen "zweifelhaft" und "definitiv" habe ich bislang immer einen Unterschied gesehen ...



http://www.lions-archiv.de


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 919

19.02.2013 11:46
#27 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Wäre es nach gegebenen Sachstand eine Möglichkeit die erste Mannschaft mit der GmbH vom e.V. abzuspalten zu nächsten Saison hin. Mit der ersten hoch zu gehen und die 1b den Platz der ersten einnehmen zu lassen, dafür dann keine wirkliche 1b mehr zu haben? Der Stammverein spielt ja dann noch, braucht auch keine GmbH in der Hinterhand.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

19.02.2013 11:52
#28 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Momentan gibt es ja nur eine Lösungsmöglichkeiten, um den Fans attraktive Playoffs zu ermöglichen.
Diese besteht darin, dass die ESBG ihre Kündigung zurückzieht.

Ich denke es ollte hier nicht mehr um die Möglichkeit gehen wie wir hochkommen, sondern wie wir die Saison möglichst attraktiv zu Ende kriegen. Mir persönlich nützt ein Wissen "nächstes Jahr sowieso zweite Liga" nämlich gar nichts.
Es erscheint klar, dass es am Ende "auf irgendeinem Weg" sowieso funktionieren wird. ABER die sportliche Quali, DAS ist doch eben das Salz ion der Suppe!



Schwede
Beiträge:

19.02.2013 11:58
#29 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #28
Momentan gibt es ja nur eine Lösungsmöglichkeiten, um den Fans attraktive Playoffs zu ermöglichen.
Diese besteht darin, dass die ESBG ihre Kündigung zurückzieht.

Ich denke es ollte hier nicht mehr um die Möglichkeit gehen wie wir hochkommen, sondern wie wir die Saison möglichst attraktiv zu Ende kriegen. Mir persönlich nützt ein Wissen "nächstes Jahr sowieso zweite Liga" nämlich gar nichts.
Es erscheint klar, dass es am Ende "auf irgendeinem Weg" sowieso funktionieren wird. ABER die sportliche Quali, DAS ist doch eben das Salz ion der Suppe!


Sehe ich ähnlich - allerdings ist die Meisterschaft nicht das Salz in der Suppe, sondern Beweis und Druckmittel zugleich, um 100% sicher in der Bundesliga spielen zu können.
Sollten wir Meister werden und dennoch keine offizielle Freigabe erhalten, dann dürfte das größere Kreise ziehen und genau das wollen die engstirnigen Verbands-Leute nicht. Um die Löwen kommt dann jedenfalls niemand herum und spätestens dann müssten sie sich einig werden.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

19.02.2013 12:05
#30 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Alles das bekannte Theater im Deustcehn Eishockey. Immer sind die anderen Schuld und man verschanzt sich hinter Rechtlichen Formulierungen die man unterscheidlich auslegt. Auch wenn der Landesverband nun die Aussage von definitiv nicht in Zweifelhaft ob geändert hat bleibt die Sache doch hochnotpeinlich.
Diese Funktionäre sind einfach nicht ein einziges Mal in der Lage ernsthaft miteinander eine Lösung im Sinne unseres Sports zu finden mit der allen gedient ist. Deshalb wird es wie immer in den letzen Jahrzehnten ausgehen, dass am Ende eh jeder macht was er will. Sportliche Qualifikation wird da vermutlich erenut ebnsowenig zählen wie die Frage nach der Aussendarstellung als Seriöser Verband. Zumindest da sind sie dann wieder alle nah beieinander ob DEB, ESBG oder Landesverband.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 19.02.16
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
2 19.02.2016 11:36
von johnnyboy • Zugriffe: 685
Presse 16.02.
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
9 18.02.2016 18:48
von Summer of 69 • Zugriffe: 2199
Presse vpm 19.02.
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
5 19.02.2015 10:40
von OFC • Zugriffe: 829
Presse vom 02.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 03.04.2014 02:35
von Highty67 • Zugriffe: 622
Presse vom 19.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von JamesBond
7 21.02.2014 17:03
von 0815 • Zugriffe: 1661
Presse vom 15.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
5 15.02.2014 13:51
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1213
Presse 19.02.12
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
17 20.02.2012 02:19
von Weightwatcher • Zugriffe: 1601
Forumsfahrt vom 18.-19.02.2012 nach Duisburg ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
13 03.01.2012 14:36
von Summer of 69 • Zugriffe: 828
Presse vom 02.11.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
2 03.11.2011 13:17
von Bobby Orr • Zugriffe: 881
Presse vom 19.02.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
3 19.02.2011 20:42
von Urlöwe • Zugriffe: 1027
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software