Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 8.777 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

19.02.2013 11:40
#26 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von LEV NRW
Herr Schweer hat ausgeführt, dass es nach der außerordentlichen Kündigung des bestehenden Kooperationsvertrages durch die ESBG zweifelhaft erscheint ob der LEV NRW einem möglichen Aufsteiger in die 2. Bundesliga eine Freigabe erteilt werden kann.


... zwischen "zweifelhaft" und "definitiv" habe ich bislang immer einen Unterschied gesehen ...



http://www.lions-archiv.de


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

19.02.2013 11:46
#27 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Wäre es nach gegebenen Sachstand eine Möglichkeit die erste Mannschaft mit der GmbH vom e.V. abzuspalten zu nächsten Saison hin. Mit der ersten hoch zu gehen und die 1b den Platz der ersten einnehmen zu lassen, dafür dann keine wirkliche 1b mehr zu haben? Der Stammverein spielt ja dann noch, braucht auch keine GmbH in der Hinterhand.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

19.02.2013 11:52
#28 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Momentan gibt es ja nur eine Lösungsmöglichkeiten, um den Fans attraktive Playoffs zu ermöglichen.
Diese besteht darin, dass die ESBG ihre Kündigung zurückzieht.

Ich denke es ollte hier nicht mehr um die Möglichkeit gehen wie wir hochkommen, sondern wie wir die Saison möglichst attraktiv zu Ende kriegen. Mir persönlich nützt ein Wissen "nächstes Jahr sowieso zweite Liga" nämlich gar nichts.
Es erscheint klar, dass es am Ende "auf irgendeinem Weg" sowieso funktionieren wird. ABER die sportliche Quali, DAS ist doch eben das Salz ion der Suppe!


Schwede
Beiträge:

19.02.2013 11:58
#29 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #28
Momentan gibt es ja nur eine Lösungsmöglichkeiten, um den Fans attraktive Playoffs zu ermöglichen.
Diese besteht darin, dass die ESBG ihre Kündigung zurückzieht.

Ich denke es ollte hier nicht mehr um die Möglichkeit gehen wie wir hochkommen, sondern wie wir die Saison möglichst attraktiv zu Ende kriegen. Mir persönlich nützt ein Wissen "nächstes Jahr sowieso zweite Liga" nämlich gar nichts.
Es erscheint klar, dass es am Ende "auf irgendeinem Weg" sowieso funktionieren wird. ABER die sportliche Quali, DAS ist doch eben das Salz ion der Suppe!


Sehe ich ähnlich - allerdings ist die Meisterschaft nicht das Salz in der Suppe, sondern Beweis und Druckmittel zugleich, um 100% sicher in der Bundesliga spielen zu können.
Sollten wir Meister werden und dennoch keine offizielle Freigabe erhalten, dann dürfte das größere Kreise ziehen und genau das wollen die engstirnigen Verbands-Leute nicht. Um die Löwen kommt dann jedenfalls niemand herum und spätestens dann müssten sie sich einig werden.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

19.02.2013 12:05
#30 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Alles das bekannte Theater im Deustcehn Eishockey. Immer sind die anderen Schuld und man verschanzt sich hinter Rechtlichen Formulierungen die man unterscheidlich auslegt. Auch wenn der Landesverband nun die Aussage von definitiv nicht in Zweifelhaft ob geändert hat bleibt die Sache doch hochnotpeinlich.
Diese Funktionäre sind einfach nicht ein einziges Mal in der Lage ernsthaft miteinander eine Lösung im Sinne unseres Sports zu finden mit der allen gedient ist. Deshalb wird es wie immer in den letzen Jahrzehnten ausgehen, dass am Ende eh jeder macht was er will. Sportliche Qualifikation wird da vermutlich erenut ebnsowenig zählen wie die Frage nach der Aussendarstellung als Seriöser Verband. Zumindest da sind sie dann wieder alle nah beieinander ob DEB, ESBG oder Landesverband.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

19.02.2013 12:07
#31 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Vielleicht ist Schweer nicht der einzige "Bösewicht" in den Reihen der hiesigen Eishockey-Funktionäre, seinen spruch hingehend der hohen Ergebnisse unsererseits und wie sie vermeidbar wären hätte er sich trotzdem absolut sparen können. Das ist unprofessionell und so sollte sich ein Offizieller, der ja in seiner Öffentlichkeitsarbeit ein Vertreter seiner Liga ist, einfach nicht verhalten!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

19.02.2013 12:16
#32 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #11
Keine gute Aussendarstellung unseres Trainers, weshalb bleiben solche Kommentare nicht innerhalb der Löwen sondern werden ständig in den Medien besprochen? Interessant das Gordon im Dezember kommen sollte...sehr schade.

Die ständigen Bemerkungen das der Torwart nicht stark genug ist werden ausserdem das Selbstvertrauen von Daniel nicht in die Höhe treiben...

Logisch ist es das Gentges, sollte ein DEL Engagement angestrebt werden, natürlich Angst um seinen Job hat, weil die Axt in Manitooba bereits geschliffen wird :) Allerdings sollte er das für sich behalten und nicht noch mehr Wirbel kurz vor den wichtigen Spielen betreiben.

Hm, das passt doch in alle bekannten Verhaltensmuster bisher. Ausserdem muessen wir ja was zu diskutieren haben. Ich denke diese Aeusserungen fallen damit hier Traffic herrscht... LOL und Ironiemodus aus.

Ernster betrachtet, das uebliche Understatement, es wird schwer alle anderen haben bessere Torhueter, aber keiner kann uns in 60 min schlagen. Fazit wir werden mindestens zweiter.
Und nun lasst die Spiele beginnen und hoert auf mit dem Sommertheater.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

19.02.2013 12:20
#33 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #32
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #11
Keine gute Aussendarstellung unseres Trainers, weshalb bleiben solche Kommentare nicht innerhalb der Löwen sondern werden ständig in den Medien besprochen? Interessant das Gordon im Dezember kommen sollte...sehr schade.

Die ständigen Bemerkungen das der Torwart nicht stark genug ist werden ausserdem das Selbstvertrauen von Daniel nicht in die Höhe treiben...

Logisch ist es das Gentges, sollte ein DEL Engagement angestrebt werden, natürlich Angst um seinen Job hat, weil die Axt in Manitooba bereits geschliffen wird :) Allerdings sollte er das für sich behalten und nicht noch mehr Wirbel kurz vor den wichtigen Spielen betreiben.

Hm, das passt doch in alle bekannten Verhaltensmuster bisher. Ausserdem muessen wir ja was zu diskutieren haben. Ich denke diese Aeusserungen fallen damit hier Traffic herrscht... LOL und Ironiemodus aus.

Ernster betrachtet, das uebliche Understatement, es wird schwer alle anderen haben bessere Torhueter, aber keiner kann uns in 60 min schlagen. Fazit wir werden mindestens zweiter.
Und nun lasst die Spiele beginnen und hoert auf mit dem Sommertheater.



Ich denke Kovacic muss sowas abkönnen. Noch zudem hat FG leider Recht. Kova ist ohne Zweifel ein guter Goalie, aber welche BIG POINTS konnte er denn retten??
Angst sehe ich bei Gentges nicht, sondern totalen Realismus. 4-6 Millionen an Etat sollten nicht zu stemmen sein, ohne sich wirtschaftlich erneut völlig zu ruinieren. DEsweiteren wurde vesrprochen einen seriösen Aufbau zu betreiben. Ich denke Krämer hat das Stichwort DEL nur benutzt um deulichst zu machen, dass man HIER nicht mehr spielen will.
Bitte keinen überstüzten Aktionismus...


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

19.02.2013 12:25
#34 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #26

... zwischen "zweifelhaft" und "definitiv" habe ich bislang immer einen Unterschied gesehen ...


Genau so ist es - und es scheint, als ob der LEV in Person von Herrn Schweer die Tragweite seiner Aussage etwas unterschätzt hat und man nun ein wenig zurück rudert.

Den Passus mit den Sponsoren hätten man sich Seitens des LEV auch sparen sollen. Natürlich war am Anfang der Saison klar, dass es eigentlich nur einen Aufsteiger geben wird. Aber Herr Schweer hat es eben so dargestellt, als ob auch ein sportlich Qualifizierter Verein nicht aufsteigen darf. Dass da ein Problem mit Sponsoren entstehen kann, sollte auch dem LEV einleuchten.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

19.02.2013 12:30
#35 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nach...age-des-deb-ab/

Passend dazu auch gleich noch das Urteil über die Stimmrechte in der ESBG.


Legium Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

19.02.2013 13:02
#36 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #35
http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nachrichten/artikel/news/gericht-weist-feststellungsklage-des-deb-ab/

Passend dazu auch gleich noch das Urteil über die Stimmrechte in der ESBG.


Ist das jetzt gut oder schlecht für uns?



loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

19.02.2013 13:04
#37 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

auf jeden Fall wieder schlecht für das Eishockey


Legium Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

19.02.2013 13:06
#38 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von loh im Beitrag #37
auf jeden Fall wieder schlecht für das Eishockey


Was hätte ein anderer Ausgang geändert und was ändert sich so? Blicke da nicht wirklich durch...



loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

19.02.2013 13:07
#39 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

das ist ja das verrückte an dieser Sache
so langsam weiß keiner mehr was hier los ist


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.191

19.02.2013 13:09
#40 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Ein bisschen ....ein ganz klein bisschen hat das Ganze für mich etwas von einem Kindergarten....fehlt eigentlich nur die Nanny die mal mit der Faust auf den Tisch haut und dem ganzen ein Ende setzt....

Was die Sponsoren anbelangt so bin ich mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicher dass diese sowie auch andere potentiell möglicherweise Interessierte das ganze "Kasperltheater" durchaus verfolgen und sich ihren Teil dabei und dazu denken.....

Letzten Endes jedoch glaube auch ich nicht daran das niemand aufsteigen wird....


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

19.02.2013 13:10
#41 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Ich wünschte die Nanny kommt bald......


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

19.02.2013 13:21
#42 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Also wenn schon eine Nanny, dann diese hier bitte

http://www.ok-magazin.de/assets/media/ph...e40591dac5d.jpg


Da werden die Herren sich ganz schnell einigen. Spätestens wenn man den Herrn der Schöpfung ins Ohr flüstert das gleich ihr Fruchtbarkeitsritual beginnt....


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

19.02.2013 13:32
#43 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Wenn ich mich jetzt nicht irre.

Zuvor hatte der DEB 50% des Stimmrechts der ESBG inne und konnte somit jede Abstimmung blockieren, bzw Sitzungen bei nicht erscheinen platzen lassen, so wie auch schon geschehen.

Durch das Gerichtsurteil ist dem DEB dieser hohe Stimmanteil genommen und die Clubs der ESBG können selbstständig Mehrheitsbeschlüsse herstellen, z.b. über die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften, Zweiteilung der Liga in Nord und Süd, etc.

Dieses Urteil könnte auch noch einen zweite Effekt haben. Die DEB-treuen Teams, übrigens die einzigen innerhalb der ESBG, Kaufbeuren und Riessersee, haben ohne die DEB-Stimmanteile keine Chance mehr ihre treue Linie zu fahren und werden ggf wieder in DEB-Gefilde zurück wollen. Dies hatte ich schon vor Monaten mal angesprochen.

Aktuell gibt es innerhalb der ESBG folgende Lager, Kaufbeuren, Riessersee und der DEB gegen die restlichen 11 Teams. Diese scheinen nun die Nase vorne zu haben.
Sollte der status quo so bleiben, gehe ich persönlich davon aus, dass sich Kaufbeuren und Riessersee unter das Dach des DEB, sprich Oberliga Süd, zurückziehen werden und somit nächste Saison 3 Plätze in der zweiten Liga frei sind!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

19.02.2013 13:35
#44 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Highty, Du hast grundsätzlich recht. Vergisst aber eines. Wenn es keinen Aufsteiger gibt, dann darf es auch keinen Absteiger in die OL geben. Ein Absteiger aus der ESBG müsste somit "ganz unten anfangen"...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

19.02.2013 13:39
#45 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #44
Highty, Du hast grundsätzlich recht. Vergisst aber eines. Wenn es keinen Aufsteiger gibt, dann darf es auch keinen Absteiger in die OL geben. Ein Absteiger aus der ESBG müsste somit "ganz unten anfangen"...


Ne, der bleibt einfach drin - so wie Bremerhaven diese Saison.


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

19.02.2013 13:39
#46 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

so wie Kassel?


bangkokloewe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

19.02.2013 13:41
#47 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

ich glaube da würde ganz schnell eine LEX Riessersee, Kaufbeuren, ausgehandelt werden, dass die in die OL Süd zurück könnten.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

19.02.2013 13:42
#48 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

@highty67:
Ja so muss man das wohl lesen. Die Frage bleibt dann nur noch ob man mit dem Segen des LEV aufsteigt oder ohne eben diesen... bzw. ob und welchen Einfluss das auf den Stammverein hat.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

19.02.2013 13:43
#49 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat
Aktuell gibt es innerhalb der ESBG folgende Lager, Kaufbeuren, Riessersee und der DEB gegen die restlichen 11 Teams. Diese scheinen nun die Nase vorne zu haben.
Sollte der status quo so bleiben, gehe ich persönlich davon aus, dass sich Kaufbeuren und Riessersee unter das Dach des DEB, sprich Oberliga Süd, zurückziehen werden und somit nächste Saison 3 Plätze in der zweiten Liga frei sind!



Danke für die Interpretation Highty, OB die DEB treuen Zweitligisten ins OL Lager zurückwollen, dürfte uns doch eigentlich egal sein:
Wenn sie keine Sperrminorität mehr haben, steht doch einer Aufstockung der 2. Liga nichts mehr im Wege.
-> aus 13 mach 16, oder?

Wenn dann noch Klubs zurückziehen, ist das schade aber im Hinblick auf die Sollstärke der Liga auch wiederum zu verkraften, oder?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 441

19.02.2013 13:43
#50 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #16
Zitat von BlockM im Beitrag #13
wird Zeit, dass Eishockey gespielt wird und nicht mehr von DEL geträumt wird, Ian Gordon nachgeweint wird, die bösen Verbände in aller Munde sind..

Jetzt kommen die "Alles odder Nichts-Spiele", das zählt und sonst nix!

Und FG is wie er is, Ende aus!



Richtig, aber Gentges ist wie er ist, ein sehr guter Trainer mit einer nicht vorhandenen Rhetorik in den Medien. Ob dies sein Team stärkt oder gegen ihn aufbringt bleibt das große Geheimnis...


Also, dass er ein "sehr guter" Trainer ist, den Beweis ist er meiner Meinung nach noch schuldig.


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 02.10.2023 - vs Schwenningen
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
5 04.10.2023 19:45
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1118
Presse 19.02.2023 Derbysieg
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
3 20.02.2023 18:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 1017
Presse vom 02.02. und 03.02.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
1 03.02.2021 15:38
von Summer of 69 • Zugriffe: 615
Presse 19.02.2020
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
2 20.02.2020 07:38
von Rastaman • Zugriffe: 876
Presse 09.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von loh
4 09.02.2017 20:33
von kladigo • Zugriffe: 1113
Presse 16.02.
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
9 18.02.2016 18:48
von Summer of 69 • Zugriffe: 2410
Presse vom 02.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 03.04.2014 02:35
von Highty67 • Zugriffe: 828
Presse 19.02.12
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
17 20.02.2012 02:19
von Weightwatcher • Zugriffe: 1857
Forumsfahrt vom 18.-19.02.2012 nach Duisburg ?
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
13 03.01.2012 14:36
von Summer of 69 • Zugriffe: 1052
Presse vom 02.11.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
2 03.11.2011 13:17
von Bobby Orr • Zugriffe: 1122
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software