Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 8.041 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

19.02.2013 17:15
#76 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #67
@ Bobby Orr was ist dir an meinem X Check nicht mutig genug...?? Wäre es dir lieber ich hätte den Eindruck erweckt, ab jetzt hauen wir alle weg.....?? Du hast doch die engen Spiele

selbst gesehen.....da hätten wir mal noch besser, mal noch schlechter aussehen können.Das wird in den nächsten Spielen nichts anderes.Ich untersteiche es gerne nochmal:

wenn nicht alles zusammen passt werden wir sportlich nicht aufsteigen! Und dennoch ist es unser Ziel! Das eigentlich Unmögliche möglich machen! Realistisch gesehen, ist unsere

Aufstiegschance bei 10 Prozent! Nutzen wir diese.....!!! ( Im Meisterjahr 2004 hatten wir vielleicht 5 % Meisterchance....)


Auf tolle Spiele, denn die Saison kann ab jetzt schneller zu Ende sein, als uns allen lieb ist....



@Ruedi
bei aller Liebe das mit den 10% kann doch nicht wirklich dein Ernst sein? Wen siedelst du und vor allem warum über uns an, oder gehtst du mehr oder weniger davon aus, dass in den Play Offs alle die gleichen Chancen haben aufzusteigen?

Ein bischen sollte man sich auch dem Anspruch stellen den man hat und auch nicht vergessen welchen Aufwand wir in diesem Jahr insbesondere was die Kaderanpassung im Laufe der Saison betrifft getrieben haben.

Wer kann denn in Bezug auf das Umfeld, die mittelfristige Planungssicherheit und Zuschauer mit uns mithalten
Wer kann denn auf einen breiteren und tiefer besetzten Kader zurückgreifen (fast eine Nummer 1 als zweiten Goalie, einen dritten Ausländer als Sicherheit auf der Bank, mit Steven Bär auch mehr wie 6 sehr strake Verteidiger, fast eine komplette Reihe an aboslut oberligatuglichen Stürmer in der Hinterhand)

Da sehe ich nur Kassel die recht nahe an uns heran kommen. Zweifelsohne auch so nahe dass man gegen sie Spiele und wenn es schlecht läuft auch eine Serie verlieren kann, aber das wars auch schon.

Unter diesen Vorrausetzungen unter dem Slogan "Mission Impossible" in die Endphase der Saison zu gehen, ist in meinen Augen fast schon ein Lehrbeispiel für Understatement.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

19.02.2013 17:19
#77 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #71
Rein rechnerisch hat Rüdi Recht:
4 Mannschaften aus Süd + 4 Mannschaften Ost/West/Nord + 2 Mannschaften, die sich nicht Qualifizieren in unserer Gruppe = 10 Mannschaften

entspricht 10% bei Gleichverteilung.

Sind wir nach der Gruppenphase erster oder zweiter, erhöht sich die Chance auf 12,5%.

Für alle anderen Chancenberechnungen empfehle ich einen gesonderten Thread,
das wird sonst ausufern.


Wenn müßtest du alle Mannschaften des Südens reinrechnen die noch die Chance habe die Play Offs zu erreichen, zzgl. der 8 Mannschaften die aus Ost/West/Nord noch im Rennen sind.......


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

19.02.2013 17:31
#78 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

@Rüdiger+BobbyOrr: Ich kann Euch beide verstehen. Nach allem, was die Löwen in diesem Jahr ins Team investiert haben (nicht nur monetär) scheint es nur schwer verständlich wenn man "tiefstapelt" und nicht mit breiter Brust in die Play-offs geht. Aber ich kann auch verstehen, dass man seitens der Löwen keinen grenzenlosen Optimismus versprüht. Kassel und Nauheim waren in allen Derbies auf Augenhöhe - bei einer Playoff-Serie zwischen diesen 3 Teams würde ich den Ausgang immer als offen ansehen und mich auf keinen Favoriten festlegen wollen. Kassel ist letztes Jahr bei ähnlichen Vorraussetzungen an Halle gescheitert und die Südclubs sind sicher auch keine Selbstläufer. Und last but not least gibt die bisherige Saison aus meinen Augen wenig Aufschluss darüber, wieviel Crunch-time-Potential wirklich in unserem Team steckt.
Ich glaube die Löwen haben bestmögliche Vorraussetzungen für eine erfoglreiche Saison geschaffen - um das ultimative Ziel "sportlicher Aufstieg" zu erreichen gehört aber auch eine gehörige Portion "Glück" dazu und viele Faktoren, die einfach nicht zu beeinflussen sind. Und unter Umständen reicht es in einer engen Serie, wenn ein winziges Quentchen fehlt, dass die Saison früher beendet ist, als wir alle das wollen. Geniessen wir es so lange es andauert!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

19.02.2013 17:33
#79 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Zitat
Wenn müßtest du alle Mannschaften des Südens reinrechnen die noch die Chance habe die Play Offs zu erreichen, zzgl. der 8 Mannschaften die aus Ost/West/Nord noch im Rennen sind.......



Nein, weil mir die andere Gruppe insoweit egal ist, weil sich auch dort nur 2 Mannschaften qualifizieren.

Deshalb 4 Gruppenersten/zweiten +4 Bayern +2 eigene Gruppe

Und Nein, weil nur 4 Mannschaften aus dem Süden kommen werden.

Das sind 40% aus Sicht des Teilnehmerfeldes der Löwen.

Wenn ich aus Sicht eines bayrischen Vereines schreiben würde dann wären das

100/(4 Mannschaften Ost West Nord + Anzahl Süd Mannschaften, die sich noch für die PO´s qualifizieren können) = X%


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

19.02.2013 17:38
#80 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Man könnte auch anders rechnen.
Nehmen wir an in allen Runden herrscht Chancengleichheit.
D.h. es gibt nur 2 Möglichkeiten.
Weiterkommen und ausscheiden, Chance 50:50

Endrunde 0,5 (gilt übrigens auch weil 50% der Mannschaften unserer Gruppe weiter kommen)
VF 0,5
HF 0,5
Finale 0,5

= 0,5^4 = 0,0625 = 6,25%


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

19.02.2013 17:52
#81 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Nochmal zum Ausgangspunkt. Wenn der alte Vertrag Vertrag bis zum 30.04.13 Gültigkeit hat, Herr Jäger ihn aber zu Beginn des Januar VORSORGLICH und AUßerordentlich gekündigt hat, dann heißt das nach weiteren Überlegungen meinerseits ganz klar, dass der Vertrag bis zum 30.04.13 gültig ist und zum ABLAUFDATUM seiner Gültigkeit gekündigt wurde. (also 30.04.2013) Von einer sofortigen Kündigung steht im Kündigungsschreiben der ESBG nichts drin.

De Facto hat der Vertrag bis zum 30.04.2013 Gültigkeit und der ganze Terz hätte sich erledigt!!

Oder sehe ich da noch irgendetwas falsch??



dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

19.02.2013 17:56
#82 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Wenns so einfach wäre, dann wärs ja ganz einfach.
Das glaube ich aber nicht. Auch in der/dem ESBG sitzen IMHO egozentrische Nachtkappen, die der Sport um ihre Liga herum nur wenig interessiert.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

19.02.2013 17:56
#83 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #79

Zitat
Wenn müßtest du alle Mannschaften des Südens reinrechnen die noch die Chance habe die Play Offs zu erreichen, zzgl. der 8 Mannschaften die aus Ost/West/Nord noch im Rennen sind.......


Nein, weil mir die andere Gruppe insoweit egal ist, weil sich auch dort nur 2 Mannschaften qualifizieren.

Deshalb 4 Gruppenersten/zweiten +4 Bayern +2 eigene Gruppe

Und Nein, weil nur 4 Mannschaften aus dem Süden kommen werden.

Das sind 40% aus Sicht des Teilnehmerfeldes der Löwen.

Wenn ich aus Sicht eines bayrischen Vereines schreiben würde dann wären das

100/(4 Mannschaften Ost West Nord + Anzahl Süd Mannschaften, die sich noch für die PO´s qualifizieren können) = X%




Das ist dein gutes Recht nur die Faktoren zur berücksichtigen die dir wichtig erscheinen bzw. nicht egal sind, oder sogar die Berechnung von der regionalen Zugehörigkeit einer Teames abhängig zu machen.

Dann argumentiere aber bitte nicht in deinem vorherigen Post mit Worten wie "rein rechnerisch" oder "Gleichverteilung".


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

19.02.2013 18:02
#84 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Zitat von dewo im Beitrag #82
Wenns so einfach wäre, dann wärs ja ganz einfach.
Das glaube ich aber nicht. Auch in der/dem ESBG sitzen IMHO egozentrische Nachtkappen, die der Sport um ihre Liga herum nur wenig interessiert.


Was hat das jetzt mit meinen Ausführungen zu tun??



Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen

Beiträge: 181

19.02.2013 18:33
#85 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Ok , dann lasst es 20 Prozent sein, macht die Sache auch nicht sicherer. Wieviel Prozentpunkte auch immer, wir müssen erst mal spielen. Und wer glaubt wir spazieren da mal durch hat

bei allem Optimismus einfach keine Ahnung.Wir haben schon des öfteren toll gespielt und den Sack nicht zu gemacht, ab jetzt nutzt uns ein " nach 60 minuten nicht verloren" nichts mehr.

Damit kommt man nicht sehr weit. Ich male ja auch nicht schwarz, aber ein gewisser Respekt ist sicher angebracht.Haben letztes Jahr beide hessischen Teams erfahren......

Aber ist ja ok, wenn ihr euphorisch in diese Phase der Saison geht und das Team dementsprechend fördert !!

Mehr dazu dann am morgigen Stammtisch....



dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

19.02.2013 18:34
#86 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #84
[...]

Was hat das jetzt mit meinen Ausführungen zu tun??


Ungefähr soviel das ich dir in deiner Meinungsäußerung

Zitat
De Facto hat der Vertrag bis zum 30.04.2013 Gültigkeit und der ganze Terz hätte sich erledigt!!

widerspreche.
Ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass beim ESBG jemand eine Kündigung losgetreten hat, ohne sich der möglichen Konsequenzen im Klaren zu sein.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

19.02.2013 18:36
#87 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Es ist immer noch Sport, und bei nur 1 regulären Aufsteiger kann sehr sehr viel passieren.
Aufgrund aller Faktoren die schon genannt wurde, Kadertiefe, Qualität, spielerisches Potential,
zähle ich die Löwen zum engsten Favoritenkreis.
Nicht mehr und nicht weniger.
Kein Grund zum tiefstapeln, aber auch kein Grund für Arroganz.
Letztlich wie in allen Playoffserien, wird auch der Wille ein entscheidender Faktor sein.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

19.02.2013 18:37
#88 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #84
Zitat von dewo im Beitrag #82
Wenns so einfach wäre, dann wärs ja ganz einfach.
Das glaube ich aber nicht. Auch in der/dem ESBG sitzen IMHO egozentrische Nachtkappen, die der Sport um ihre Liga herum nur wenig interessiert.


Was hat das jetzt mit meinen Ausführungen zu tun??
Du versuchst hier Logik und gesunden Menschenverstand sowie Standard-Vertragsrecht (falls sich das nicht bereits schon ausschliesst) an einer Stelle anzubringen, wo nichts davon auch nur im Geringsten anwendbar ist: Deutsches Eishockey.



gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

19.02.2013 18:37
#89 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

@ dewo

OK das mag sein, jedoch bezog sich mein Post bzw. FRage auf die Faktenlage. Und die zeigt doch (da das Kündigungsschreiben ja auf der LEV Homepage veröffentlicht wurde), dass ein bestehender Vertrag VORSORGLICH (das heißt für mich zum Ende des Vertrages/ also 30.04.2013 !?!?) gekündigt wurde.

Damit wäre alles was Herr Schjweer vom LEV vom Stapel gelassen hat für die Katz und er hätte überhaupt keine Handhabe.



Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

19.02.2013 19:01
#90 RE: Presse vom 19.02. Zitat · antworten

Ich habe mir das Schreiben nicht angeguckt, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass zwar das Wort VORSORGLICH aber auch das Wort AUßERORDENTLICH im Text Erwähnung findet. und genau dieses zweite Wort könnte zum Zünglein an der Waage werden. UNd da es (offensichtlich) drin steht
, ist die Faktenlage leider nicht mehr so eindeutig und Gerichte müssen/werden sich damit beschäftigen, wenn es ins Eingemachte geht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 19.02.16
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
2 19.02.2016 11:36
von johnnyboy • Zugriffe: 685
Presse 16.02.
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
9 18.02.2016 18:48
von Summer of 69 • Zugriffe: 2199
Presse vpm 19.02.
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
5 19.02.2015 10:40
von OFC • Zugriffe: 829
Presse vom 02.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 03.04.2014 02:35
von Highty67 • Zugriffe: 622
Presse vom 19.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von JamesBond
7 21.02.2014 17:03
von 0815 • Zugriffe: 1661
Presse vom 15.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
5 15.02.2014 13:51
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1213
Presse 19.02.12
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
17 20.02.2012 02:19
von Weightwatcher • Zugriffe: 1601
Forumsfahrt vom 18.-19.02.2012 nach Duisburg ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
13 03.01.2012 14:36
von Summer of 69 • Zugriffe: 828
Presse vom 02.11.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
2 03.11.2011 13:17
von Bobby Orr • Zugriffe: 881
Presse vom 19.02.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
3 19.02.2011 20:42
von Urlöwe • Zugriffe: 1027
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software