Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 8.772 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pollockfan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 114

19.02.2013 06:32
Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

19.02.2013 06:45
#2 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

19.02.2013 06:48
#3 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

http://www.eishockey.net/201302199071/ec...e-schritte.html

Auch Nauheim prueft rechtliche Schritte, warum tut man sich da nicht zusamen, 3 Klaeger ein Anwalt?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

19.02.2013 07:49
#4 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat
Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) präsentiert sich sowieso schon seit Jahren als geschlossene Gesellschaft ohne Absteiger und Aufsteiger - aus der 2. Liga.
Denkbar wäre also nur der Kauf einer Lizenz durch den Rückzug eines Erstligisten aus wirtschaftlichen Gründen. Auch das scheint jetzt unrealistisch, da alle 14 DEL-Klubs weiter in der Liga bleiben wollen



Danke lieber Lionsburger für diese Klarstellung


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

19.02.2013 08:09
#5 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Das Szenario DEL sehe ich auch als eher unwahrscheinlich an (hauptsächlich weil ich glaube dass das finanziell in der Kürze kaum zu stemmen sein dürfte) - aber nur weil alle 14 DEL-Clubs in der Liga bleiben wollen, heißt das ja noch lange nicht, dass sie das auch dürfen. Das sollten wir und Kassel am besten wissen ;-)


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

19.02.2013 08:12
#6 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Widerspricht aber der von Herrn Tripcke, vor geraumer Zeit, gemachten Äusserung, in der er, sinngemäß, meinte, wenn man 14 sei, ist es gut, wenn man 16 Teams habe, auch. War hier die Tage schon mal geschrieben worden.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

19.02.2013 08:47
#7 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #3

http://www.eishockey.net/201302199071/ec...e-schritte.html

Auch Nauheim prueft rechtliche Schritte, warum tut man sich da nicht zusamen, 3 Klaeger ein Anwalt?
Wenn das die originale PM der Nauheimer ist, dann hat die Ortwein-Truppe wohl auch den Duden mitgenommen, als man gehen musste ...


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

19.02.2013 08:50
#8 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

@ozhockey:
Könnte in Deutschland schwierig werden, da eine gemeinsame Prozessführung in Deutschland nur statthaft ist, wenn die Kläger aus demselben rechtlichen Grund zur Geltendmachung eines Anspruchs berechtigt sind. (vgl. http://www.grprainer.com/Sammelklagen-in-Deutschland.html )

Und berechtigten Grund zur Geltendmachung eines Anspruches wird wohl nur Der Oberliga Meister haben.
Und auch da sind dann einige Sachen vorher zu klären.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

19.02.2013 09:32
#9 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Kommentar: Chaotisch und blamabel

Im Löwen-Forum wird via Internet heftig über die Möglichkeit der Frankfurter Eishockey-Cracks diskutiert, im nächsten Jahr vielleicht wieder in der DEL zu spielen. Löwen-Geschäftsführer Stefan Krämer hat sich dahingehend geäußert. Doch gemach, gemach. Er sagte: Im Notfall (!) würde man sich um einen Platz in der obersten Spielklasse bemühen.

...

http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregiona...0478012.de.html


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

19.02.2013 10:38
#10 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von Gala im Beitrag #8
@ozhockey:
Könnte in Deutschland schwierig werden, da eine gemeinsame Prozessführung in Deutschland nur statthaft ist, wenn die Kläger aus demselben rechtlichen Grund zur Geltendmachung eines Anspruchs berechtigt sind. (vgl. http://www.grprainer.com/Sammelklagen-in-Deutschland.html )

Und berechtigten Grund zur Geltendmachung eines Anspruches wird wohl nur Der Oberliga Meister haben.
Und auch da sind dann einige Sachen vorher zu klären.

Noch haben alle drei berechtigte Hoffnungen der Aufsteiger zu sein. Kann sich natuerlich in den naechsten Wochen ausduennen...


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.253

19.02.2013 10:48
#11 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

http://www.fnp.de/fnp/sport/regional/fra...0478554.de.html


Keine gute Aussendarstellung unseres Trainers, weshalb bleiben solche Kommentare nicht innerhalb der Löwen sondern werden
ständig in den Medien besprochen? Interessant das Gordon im Dezember kommen sollte...sehr schade.

Die ständigen Bemerkungen das der Torwart nicht stark genug ist werden ausserdem das Selbstvertrauen von Daniel nicht in die Höhe treiben...

Logisch ist es das Gentges, sollte ein DEL Engagement angestrebt werden, natürlich Angst um seinen Job hat, weil die Axt in Manitooba bereits geschliffen wird :) Allerdings sollte er das für sich behalten und nicht noch mehr Wirbel kurz vor den wichtigen Spielen betreiben.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.253

19.02.2013 10:55
#12 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Doppelt daher gelöscht


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

19.02.2013 10:59
#13 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

wird Zeit, dass Eishockey gespielt wird und nicht mehr von DEL geträumt wird, Ian Gordon nachgeweint wird, die bösen Verbände in aller Munde sind..

Jetzt kommen die "Alles odder Nichts-Spiele", das zählt und sonst nix!

Und FG is wie er is, Ende aus!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

19.02.2013 11:04
#14 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Finde die Aussagen von Krämer bzgl DEL auch etwas gewagt...das verunsichert unsere Spieler nur noch mehr in dieser wichtigen Phase. Klar ist das ne Option, dass kann man aber auch anders als "Notlösung" kommunizieren. Und die T-Frage ist auch durch jetzt, da sollte man den Kovacic (der bei weitem wirklich kein Schlechter ist..) auch eher mal mental aufbauen. Kann unser Trainer aber nich. Schade.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

19.02.2013 11:08
#15 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

leute, eishockeyspieler stehn an und für sich nicht im verdacht weicheier zu sein ich denk mal die können das ab was so geredet wird von trainer und gf...


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.253

19.02.2013 11:12
#16 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #13
wird Zeit, dass Eishockey gespielt wird und nicht mehr von DEL geträumt wird, Ian Gordon nachgeweint wird, die bösen Verbände in aller Munde sind..

Jetzt kommen die "Alles odder Nichts-Spiele", das zählt und sonst nix!

Und FG is wie er is, Ende aus!



Richtig, aber Gentges ist wie er ist, ein sehr guter Trainer mit einer nicht vorhandenen Rhetorik in den Medien. Ob dies sein Team stärkt oder gegen ihn aufbringt bleibt das große Geheimnis...


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

19.02.2013 11:12
#17 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #11
http://www.fnp.de/fnp/sport/regional/frankfurt/gentges-und-die-torwartfrage_rmn01.c.10478554.de.html
Keine gute Aussendarstellung unseres Trainers, weshalb bleiben solche Kommentare nicht innerhalb der Löwen sondern werden
ständig in den Medien besprochen? Interessant das Gordon im Dezember kommen sollte...sehr schade.
Die ständigen Bemerkungen das der Torwart nicht stark genug ist werden ausserdem das Selbstvertrauen von Daniel nicht in die Höhe treiben...
Logisch ist es das Gentges, sollte ein DEL Engagement angestrebt werden, natürlich Angst um seinen Job hat, weil die Axt in Manitooba bereits geschliffen wird :) Allerdings sollte er das für sich behalten und nicht noch mehr Wirbel kurz vor den wichtigen Spielen betreiben.


Ich persönlich habe nicht viel an Gentges zu bemängeln - dass er aber ständig auf der Torhüterfrage rumreitet, finde ich auch nicht so prikelnd. Mittlerweile weiß jeder der es wissen (oder auch nicht wissen wollte), das er gerne einen besseren Goalie hätte. Ist aber nicht so und jetzt sollte er in diesem Punkt auch mal den Mund abwischen und das Thema ruhen lassen.

Was die DEL betrifft, bin ich durchaus bei ihm. Kann mir im Moment nicht vorstellen, wie wir innerhalb von ein paar Monaten einen DEL-Etat stemmen sollten (zzgl. Kosten für Lizenz). Wenn da nicht ein potentieller Großsponsor im Hintergund bereit steht, ist das IMO nicht zu machen.


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

19.02.2013 11:15
#18 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

... könnt ihr ihn morgen alles vorwerfen müsst nur zum mainova fantreff kommen...


Schwede
Beiträge:

19.02.2013 11:24
#19 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Ich finde es richtig, es mit F G zu versuchen, da er das komplette Gegenteil von der letzten Saison verkörpert.
Man wusste wie er ist und man hat sich auf ihn eingelassen.
Charakterzüge in allen Ehren, aber dieses Gerede um den Torwart kotzt mich an!
Zu schreien oder die Reihen durcheinander zu würfeln sind individuelle Ansichten eines Trainers, aber sowas ist schlicht unmöglich und er hat mit dieser Aussage gezeigt, dass er keine Größe hat!
Kovacic gibt 100%, ist aus meiner Sicht ein positiver Typ für das Team und hat starke und weniger starke Momente. Aber er ist die Nummer 1 bei uns im Tor und sollte jede Rückendeckung erhalten - insbesondere in der Außendarstellung. Ich mag ihn und wünsche ihm viel Selbstvertrauen und viel Erfolg!!!


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.253

19.02.2013 11:25
#20 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Ich gehe lieber selber trainieren...das ist ja auch kein Vorwurf sondern Tatsache, wie genau die das er ein sehr guter Trainer ist.
Daher ist es mir persönlich relativ egal was er in der Presse sagt, ich habe nur bedenken das irgendwann das Team rebelliert.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

19.02.2013 11:26
#21 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Stellungnahme des LEV-NRW zum Aufstieg lt. deren HP...

Wer spielt hier falsch?

In den letzten Tagen kam es verursacht durch ein Presseinterview unseres Eishockey-Obmannes bezüglich der bevorstehenden Oberliga Endrunde Nord-West-Ost und den darauf folgenden Aufstiegs-Play-Off´s zu einigen Irritationen.
Herr Schweer hat in diesem Interview den momentanen Sachstand ausgeführt! Das ist ehrlich und auch so wie es unsere Vereine von uns gewöhnt sind. Der LEV NRW ist satzungstreu und hält sich, auch wenn es einigen wenigen nicht gefällt, an bestehende Satzungen, Ordnungen und geltendes Recht.
Herr Schweer hat ausgeführt, dass es nach der außerordentlichen Kündigung des bestehenden Kooperationsvertrages durch die ESBG zweifelhaft erscheint ob der LEV NRW einem möglichen Aufsteiger in die 2. Bundesliga eine Freigabe erteilt werden kann.
Wieso in diesem Zusammenhang immer der Stichtag 30.04.2013 genannt wird ist bleibt uns schleierhaft bzw. wird bewusst falsch verbreitet. Dabei bezieht sich Herr Krämer aus Frankfurt auf ein Gespräch mit Herrn Jäger (Geschäftsführer ESBG). Weiss Herr Jäger nicht was er unterschrieben hat? Und die Gesellschafter?
Bezüglich der von einigen immer wieder angeführten besorgten Sponsoren muss hier folgendes angemerkt werden:
Mir Erlass der Durchführungsbestimmungen 2012/2013 am 24.August 2012 war klar, dass aus dem Spielbetrieb der Oberliga West nur ein Verein aufsteigen kann.

...

http://www.lev-nrw.de/index%201.htm
(Stellungnahme LEV - ESBG Button...)


JimKnopf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 100

19.02.2013 11:35
#22 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Nimmt ein Verein/Club ohne sportliche Qualifikation und/oder ohne Genehmigung des LEV NRW am Spielbetrieb der DEL oder ESBG teil, so wird die Mannschaft bei Rückkehr in den Spielbetrieb des LEV NRW in die unterste Spielklasse eingestuft. Der Verein kann, solange diese ungenehmigte DEL- oder ESBG-Spielberechtigung besteht, auch wenn sie auf eine Kapitalgesellschaft übertragen wird, mit keiner weiteren Senioren- und Nachwuchsmannschaft am Spielbetrieb des LEV NRW teilnehmen.


Das würde den "e.V." treffen!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.873

19.02.2013 11:35
#23 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Da ich den Button eben selbst erst nicht gefunden hab...
(die Seite ist echt unübersichtlich) http://www.lev-nrw.de/altes/ol%20aufstieg.htm


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.873

19.02.2013 11:37
#24 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Auf der Seite war auch das hier noch zu finden
http://www.lev-nrw.de/altes/Pressemitteilung%20DEB.html


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

19.02.2013 11:39
#25 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Liest man jetzt diesen Bericht, sieht das Kündigungsschreiben und liest auch den Paragraphen der unten angehängt ist, so liegt der SChwarze Peter nun eigentlich mehr bei Hr. Jäger als bei Herrn Schweer.

Falsch ist jedoch definitiv DIESER Absatz

Herr Schweer hat ausgeführt, dass es nach der außerordentlichen Kündigung des bestehenden Kooperationsvertrages durch die ESBG zweifelhaft erscheint ob der LEV NRW einem möglichen Aufsteiger in die 2. Bundesliga eine Freigabe erteilt werden kann.

Herr Schweer sagte nämlich in dem Interview definitiv und deutlich, dass es Stand 15.02.13 keinen Aufsteiger geben wird!
Vllt sollten sich hier einbige Herren mal allerschnellstens zusammensetzen.

Schön immerhin schonmal, dass der LEV die Aussage mittlerweile zu relativieren wollen scheint.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 02.10.2023 - vs Schwenningen
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
5 04.10.2023 19:45
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1118
Presse 19.02.2023 Derbysieg
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
3 20.02.2023 18:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 1017
Presse vom 02.02. und 03.02.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
1 03.02.2021 15:38
von Summer of 69 • Zugriffe: 615
Presse 19.02.2020
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
2 20.02.2020 07:38
von Rastaman • Zugriffe: 876
Presse 09.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von loh
4 09.02.2017 20:33
von kladigo • Zugriffe: 1113
Presse 16.02.
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
9 18.02.2016 18:48
von Summer of 69 • Zugriffe: 2410
Presse vom 02.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 03.04.2014 02:35
von Highty67 • Zugriffe: 828
Presse 19.02.12
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
17 20.02.2012 02:19
von Weightwatcher • Zugriffe: 1857
Forumsfahrt vom 18.-19.02.2012 nach Duisburg ?
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
13 03.01.2012 14:36
von Summer of 69 • Zugriffe: 1052
Presse vom 02.11.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
2 03.11.2011 13:17
von Bobby Orr • Zugriffe: 1122
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software