Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 430 Antworten
und wurde 50.422 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

20.02.2013 10:00
#81 RE: presse vom 20.02.2013 Zitat · Antworten

Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: bislang ist lediglich bestätigt, dass es eine Spielersitzung gab. Solche Spielersitzungen sind im Sport durchaus Usus, unabhängig von Differenzen mit Trainer, Clubleitung oder ähnlichem.

Alles andere sind auf einem Bericht der Bild-Zeitung fußende Spekulationen, die mal wieder ihren Liebling Michael Bresagk in den Vordergrund rückt und als Retter lanciert.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

20.02.2013 10:01
#82 RE: presse vom 20.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #77
Zitat von Mäcks im Beitrag #75
Was hat eigentlich die Vertragsverlängerung Gentges mit der jetzigen Situation zu tun? Richtig, rein gar nichts!
Die Vereinsführung hat von sich aus verlängert, die Spielerrevolte kam jetzt erst. So what? Wer macht den Löwen da wirklich den Vorwurf der verfrühten Vertragsverlängerung?

Wie weltfremd kann man sein?

Geht es auch etwas fundierter? Dann schmeiß mal Butter bei die Fische, was du genau fragwürdig findest.
Mit polemischen Fragen kann jeder....


DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

20.02.2013 10:07
#83 RE: presse vom 20.02.2013 Zitat · Antworten

@Trevor63 Grundsätzlich gebe ich Dir recht, allerdings gibt es sicherlich auch bei einem "harten Trainer" unterschiede. Sicherlich sollte man als Spieler nicht zimperlich sein und auch mal das ein oder andere bösere Wort wegstecken, nur so wie sich FG gibt kann ich mir schon vorstellen das es da sicher mal härter zur Sache geht, und eines sollte auch klar sein; auch wenn die Spieler nur Lohnempfänger sind, so müssen sie sich mit Sicherheit nicht alles gefallen lassen. Von daher denke ich werden hier die Wenigsten richtig beurteilen können ob dieser "Aufstand" nun zu Recht da ist oder nicht.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

20.02.2013 10:09
#84 RE: presse vom 20.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor63 im Beitrag #78
also ich finde die Sache lächerlich. Ein Trainer der kein Spiel verloren hat nach regulärer Spielzeit muss ein guter sein, punkt, ende.Und was die angeblichen beleidigungen angeht sind das Püüppchen oder Profisportler. Ich erinnere im Fusssball an Ernst Happel, der ist nur so mit seinen Spielern umgegangen, warum weil er damit das letzte rauskitzlen wollte. Jimmy Hartwig sagte am montag im Heimspiel ähnliches als es umden OFC geht, die Spieler brauchen einen Trainer der sie hart anpackt in den Arsch tritt und manchmal beleif´digt und keinen Trainer ihres Vertraunes mit du usw, dann können sie nämlich machen was sie wollen, denn dann haben sie die Macht und nicht der Coach. Der Fehler bei uns liegt in der Führung die hätte diesen Differenzen erkennen müssen und sich jlar hinter dem Trainer stellen müssen und dann häte die Mannschaft nämlich gewußt, sie habne keine Chance, so sehe ich schwarz.....


Trevor, wann war das mit Happel? Ich glaube ich war ein kleiner Junge als ich von dem Herren gehoert habe. Jimmy Hartwig ist sicher auch einiges aelter als ich. Die Gesellschaft hat sich gewandelt und heute ist mehr political correctness gefragt, das macht auch vor den harten Eishockeybrocken auch nicht halt.


Schwede
Beiträge:

20.02.2013 10:16
#85 RE: presse vom 20.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #80
finde es nur heftig, dass die Spieler soviel Macht haben.


Und ich finde es heftig, dass sich mancher Trainer meint anmaßen zu können, Leute öffentlich zu denunzieren, in der Kabine runter zu brüllen oder persönlich zu werden. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu einer motivierenden Wutrede oder ähnlichem.
Ich habe mich bereits gestern zu den öffentlichen Aussagen von FG geäußert und könnte es zu 100% verstehen, wenn Kovacic sagt "Leck mich doch! Sucht euch einen anderen Goalie!" - was maßt sich ein Trainer, der im Leben nichts weiter als die Oberligameisterschaft mit Dortmund erreicht hat, eigentlich an???
Ich finde diese Macht der Spieler durchaus in Ordnung - denn es sollte eine Balance herrschen, so dass keine von beiden Seiten zu sehr über die Stränge schlägt. Genau das ist aber dem Bericht nach passiert. Wenn dem so sein sollte, dann empfinde ich die Reaktion der Spieler als vollkommen richtig.


Legium Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

20.02.2013 10:21
#86 RE: presse vom 20.02.2013 Zitat · Antworten

Ich war immer ein Befürworter von FG, weil ich ihn einfach für einen guten Trainer hielt und noch immer halte. Aber diese Beziehung Spieler-Trainer sollte sich auf das sportliche konzentrieren. Wenn man mit seiner Art nicht klar kommt muss man als Profisportler drüber stehen.



gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

20.02.2013 10:27
#87 RE: presse vom 20.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #85
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #80
finde es nur heftig, dass die Spieler soviel Macht haben.


Und ich finde es heftig, dass sich mancher Trainer meint anmaßen zu können, Leute öffentlich zu denunzieren, in der Kabine runter zu brüllen oder persönlich zu werden. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu einer motivierenden Wutrede oder ähnlichem.
Ich habe mich bereits gestern zu den öffentlichen Aussagen von FG geäußert und könnte es zu 100% verstehen, wenn Kovacic sagt "Leck mich doch! Sucht euch einen anderen Goalie!" - was maßt sich ein Trainer, der im Leben nichts weiter als die Oberligameisterschaft mit Dortmund erreicht hat, eigentlich an???
Ich finde diese Macht der Spieler durchaus in Ordnung - denn es sollte eine Balance herrschen, so dass keine von beiden Seiten zu sehr über die Stränge schlägt. Genau das ist aber dem Bericht nach passiert. Wenn dem so sein sollte, dann empfinde ich die Reaktion der Spieler als vollkommen richtig.



Kannst du das belegen, bzw warst du mit in der Kabine? Oder vertraust du hier der Presse um Manni Schäfer?


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

20.02.2013 10:27
#88 RE: presse vom 20.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Legium im Beitrag #86
Ich war immer ein Befürworter von FG, weil ich ihn einfach für einen guten Trainer hielt und noch immer halte. Aber diese Beziehung Spieler-Trainer sollte sich auf das sportliche konzentrieren. Wenn man mit seiner Art nicht klar kommt muss man als Profisportler drüber stehen.


Bis zu einer gewissen Grenze gebe ich dir Recht - die teilweise öffentliche Kritik fand ich zwar manchmal unnötig, aber noch tolerierbar. Sofern er sich aber menschlich daneben benommen haben sollte, Spieler beleidigt und beschimpft hat, dann ist irgendwo der Punkt, wo man auch als Profisportler gewisse Rechte hat. Denn auch als Porfisportler muss ich mir nicht alles gefallen lassen.

Ist aber weiterhin alles nur Spekulatius - von daher warte ich mal ab, was da heute im Lauf des Tages noch kommt.


OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

20.02.2013 10:29
#89 RE: presse vom 20.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #85
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #80
finde es nur heftig, dass die Spieler soviel Macht haben.


Und ich finde es heftig, dass sich mancher Trainer meint anmaßen zu können, Leute öffentlich zu denunzieren, in der Kabine runter zu brüllen oder persönlich zu werden. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu einer motivierenden Wutrede oder ähnlichem.
Ich habe mich bereits gestern zu den öffentlichen Aussagen von FG geäußert und könnte es zu 100% verstehen, wenn Kovacic sagt "Leck mich doch! Sucht euch einen anderen Goalie!" - was maßt sich ein Trainer, der im Leben nichts weiter als die Oberligameisterschaft mit Dortmund erreicht hat, eigentlich an???
Ich finde diese Macht der Spieler durchaus in Ordnung - denn es sollte eine Balance herrschen, so dass keine von beiden Seiten zu sehr über die Stränge schlägt. Genau das ist aber dem Bericht nach passiert. Wenn dem so sein sollte, dann empfinde ich die Reaktion der Spieler als vollkommen richtig.



Bin auch der Meinung, dass der entscheidende Punkt der Umgang mit Kovacic ist. Der ist klar unser bester Goalie. Kein überragender, aber ein guter. Und man muss einfach mit dem Personal arbeiten, das man hat. Nen neuen Goalie gibts nicht mehr und Gentges hat nichts besseres zu tun als bei jeder Gelegenheit zu erwähnen, dass Kovacic kein Top Goalie ist und ihn indirekt für Niederlagen wie in Kassel verantwortlich zu machen. Klar sah Kova da nicht immer gut aus, aber man hätte das Spiel trotzdem gewinnen müssen. Er ist nie ein richtiger Ausfall und wird dauernd angegangen. Und in den Playoffs braucht man eben einen Goalie mit Selbstvertrauen!


Legium Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

20.02.2013 10:29
#90 RE: presse vom 20.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #88
Zitat von Legium im Beitrag #86
Ich war immer ein Befürworter von FG, weil ich ihn einfach für einen guten Trainer hielt und noch immer halte. Aber diese Beziehung Spieler-Trainer sollte sich auf das sportliche konzentrieren. Wenn man mit seiner Art nicht klar kommt muss man als Profisportler drüber stehen.


Bis zu einer gewissen Grenze gebe ich dir Recht - die teilweise öffentliche Kritik fand ich zwar manchmal unnötig, aber noch tolerierbar. Sofern er sich aber menschlich daneben benommen haben sollte, Spieler beleidigt und beschimpft hat, dann ist irgendwo der Punkt, wo man auch als Profisportler gewisse Rechte hat. Denn auch als Porfisportler muss ich mir nicht alles gefallen lassen.

Ist aber weiterhin alles nur Spekulatius - von daher warte ich mal ab, was da heute im Lauf des Tages noch kommt.


Das Beleidigen von Spielern habe ich jetzt nicht zu seiner Art gezählt, eher die Öffentliche Kritik an Kova etc.
Sollte er wirklich beleidigend geworden sein wäre die Handlung der Spieler für mich nachvollziehbar.
Aber, da noch kein offizielles Statement: Abwarten und Tee trinken...



gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

20.02.2013 10:31
#91 RE: presse vom 20.02.2013 Zitat · Antworten

Was mich eben wundert: mindestens 8 (!!) Spieler haben bereits letztes Jahr unter Gentges gespielt und sind im bereitwillig hierher gefolgt.
Ich kenne mindestens EINEN weiteren der mir gegenüber sagte (Stand November 12), dass Gentges der beste Coach sei unter demk er bisher gespielt habe.
Also entweder ist explizit etwas vorgefallen in den letzten Tagen oder es gibt evtl sogar eine Gruppe im Team die ihn nicht mehr will und die das Wort führt.

8 Ex- Dortmunder, Erfolg, Vertragsverlängerung...ich kanns mir nicht erklären!!...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

20.02.2013 10:32
#92 RE: presse vom 20.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #85
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #80
finde es nur heftig, dass die Spieler soviel Macht haben.


Und ich finde es heftig, dass sich mancher Trainer meint anmaßen zu können, Leute öffentlich zu denunzieren, in der Kabine runter zu brüllen oder persönlich zu werden. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu einer motivierenden Wutrede oder ähnlichem.
[...] - was maßt sich ein Trainer, der im Leben nichts weiter als die Oberligameisterschaft mit Dortmund erreicht hat, eigentlich an???



Ich finde ja Deine öffentlichen Vorwürfe hier an Gentges (öffentliche Denunziation, brüllen in der Kabine, etc.) nicht weit von dem Entfernt was Du Gentges Vorwirfst ... woher leitest Du dieses Recht ab? Hast Du mehr als die Oberligameisterschaft vorzuweisen? (Wobei ich auch nicht verstehe, was eine Meisterschaft mit Fragen des Umgangs und Respektes zu tun haben soll.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


dermitdemlöwentanzt Offline

Baby Löwe


Beiträge: 47

20.02.2013 10:32
#93 RE: presse vom 20.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #84
Zitat von Trevor63 im Beitrag #78
also ich finde die Sache lächerlich. Ein Trainer der kein Spiel verloren hat nach regulärer Spielzeit muss ein guter sein, punkt, ende.Und was die angeblichen beleidigungen angeht sind das Püüppchen oder Profisportler. Ich erinnere im Fusssball an Ernst Happel, der ist nur so mit seinen Spielern umgegangen, warum weil er damit das letzte rauskitzlen wollte. Jimmy Hartwig sagte am montag im Heimspiel ähnliches als es umden OFC geht, die Spieler brauchen einen Trainer der sie hart anpackt in den Arsch tritt und manchmal beleif´digt und keinen Trainer ihres Vertraunes mit du usw, dann können sie nämlich machen was sie wollen, denn dann haben sie die Macht und nicht der Coach. Der Fehler bei uns liegt in der Führung die hätte diesen Differenzen erkennen müssen und sich jlar hinter dem Trainer stellen müssen und dann häte die Mannschaft nämlich gewußt, sie habne keine Chance, so sehe ich schwarz.....


Trevor, wann war das mit Happel? Ich glaube ich war ein kleiner Junge als ich von dem Herren gehoert habe. Jimmy Hartwig ist sicher auch einiges aelter als ich. Die Gesellschaft hat sich gewandelt und heute ist mehr political correctness gefragt, das macht auch vor den harten Eishockeybrocken auch nicht halt.



Heulbojen, die das ganze Team aufhetzen! ...und wir haben genug Ballastspieler in der Mannschaft, die nie oder kaum spielten, weil sie selbst für die Oberliga zu mies sind!
Für die wäre ein evtl. Aufstieg der Löwen der finale "A....tritt", wo die von FG schon nicht geholfen haben!


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 908

20.02.2013 10:33
#94 RE: presse vom 20.02.2013 Zitat · Antworten

Ich hoffe die Meldung stimmt!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

20.02.2013 10:36
#95 RE: presse vom 20.02.2013 Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, was ich von der Geschichte halten soll.

Erstmal zum Wahrheitsgehalt des Artikels: natürlich steckt meistens hinter jedem Artikel ein Funken Wahrheit, nur frage ich mich, wieviel die BLÖD mal wieder dazugedichtet oder gänzlich erfunden hat. Es passt irgendwie nicht, dass sich die Mannschaft geschlossen gegen eine weitere Zusammenarbeit ausgesprochen haben soll, um danach direkt ins Training (unter Gentges) überzugehen. Könnte natürlich was damit zu tun haben, dass man ihnen das nicht als Arbeitsverweigerung auslegt o.ä., aber dennoch seltsam. Vielleicht haben die Mannschaft und Gentges auch einen Kompromiss gefunden oder was weiß ich? Mehr als spekulieren können wir im Moment eh nicht. :)

Und sollte der Artikel so tatsächlich stimmen, dann habe ich immernoch keine klare Meinung dazu. Ich stand Gentges immer neutral gegenüber, also empfand ihn als erfolgreich (mit der Mannschaft), fand die Äußerungen in der Presse aber nicht gut bzw. nicht professionell, vor allem die zur Qualität einzelner Spieler. Die Auswirkungen sind auch nicht abzusehen. Hatte die Mannschaft wirklich ein Problem mit ihm, dann könnte sie befreiter und somit eventuell besser spielen. Oder aber es fehlt ihnen plötzlich die Motivation, die Gentges doch irgendwie gegeben hat, und auch die Koordination des Spielgeschehens, die Gentges, meiner Meinung nach, ganz gut unter Kontrolle hat/hatte.

Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als einfach abzuwarten...


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 801

20.02.2013 10:36
#96 RE: presse vom 20.02.2013 Zitat · Antworten

Also bisher kam im Radio nur die Meldung das die Bild berichtet FG wäre wohl weg, weil sich die Spieler gegen Ihn ausgesprochen hätten.
Offizielles von den Löwen gibt es nicht, auch andere Medien schwiegen dazu bisher.
Trotzdem ist es nicht gut eine solche Unruhe zu haben, auch mit Blick auf ide noch ungelöste Situation Aufsteigen dürfen oder nicht.
Es wäre schön noch mehr von anderer und offizieller Seite zu lesen


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 377

20.02.2013 10:42
#97 RE: presse vom 20.02.2013 Zitat · Antworten

@DaMosh, Schwede etc.
ich bin da leider nicht ganz bei Euch. Wir alle (Fans) wissen nicht, was hinter den Türen passiert.
Aber was auch immer passiert ist: Eine derartige Entscheidung durch die Spieler geht gar nicht!
Wenn nun die Lage für die Spieler "untragbar" erscheinen sollte, kann jeder für sich entscheiden, in der NÄCHSTEN Saison woanders hinzugehen.
Betrachtet die Situation doch mal aus Vereinssicht:
Wenn Spieler nicht kommen wollten (mit der Begründung Trainer), hat die GF das sicherlich gewusst und in Kauf genommen bei der Verlängerung.
Die Entscheidung der Spieler, unter dem Trainer nicht mehr zu trainieren (alles für den Fall, dass dem tatsächlich so sei) ist für den Verein aus meiner Sicht aüßerst schädlich. Welches Bild wirft das denn auf die GF? Sie hat ihren Trainer nicht im Griff, sie hat ihre Spieler nicht im Griff, sie hat zudem entweder keinen Draht zu beiden Parteien oder ignorieren die Kenntnisse.
Wenn die Spieler, die hier nur das Gericht darstellen, nicht den Koch (bitte verzeicht den Vergleich), auf diese Weise schalten und walten können, sind noch mehr Dinge im Argen.
Wen will die GF denn in zukunft zum Trainer machen? Eine "starke" Persönlichkeit, die Angst haben muss, bei der nächsten Spielerrevolte das nächste Opfer zu sein, weil unpopuläre Entscheidungen getroffen wurden?
Oder lieber irgend so einen Weichspüler, der 'ne Aufstellung vor jedem Spiel demokratisch abstimmen lässt? Wo gibts denn so was?
Und was ist mit strategischen Planungen der GF, auch bzgl. eines zukünftigen Kaders?
Ganz zu schweigen vom finanziellen Schaden, den eine Trennung von FG mit sich ziehen würde...

Also so wie ich das sehe: Wenn an der Meldung wirklich was dran ist, dann stehen wir in der Tat ziemlich exakt da, wo Kassel und BN derzeit auch stehen. Ich bin/wäre frustriert, traurig und enttäuscht über
- den Trainer, dass er den Bogen so weit überspannte
- die Mannschaft, die sich nicht noch 3 Wochen zusammenreißen kann
- die GF, die nicht in der Lage war, die Situation intern zu deeskalieren oder von sich aus die Reissleine zu ziehen, wenn es offensichtlich so nötig war.

Wie gesagt: Diese Aussage gilt nur für den Fall, dass Bild hier fakten berichtet und nicht nur versucht hat, ein wenig im Ameisenhaufen herumzustochern...
Wie seht ihr das?


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

20.02.2013 10:43
#98 RE: presse vom 20.02.2013 Zitat · Antworten

Steht Clayton Beddoes noch unter Vertrag??? Der würde doch den Spielern gefallen! Lasst sie bitte über ihn abstimmen!!!
(Achtung, Ironie!)


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

20.02.2013 10:44
#99 RE: presse vom 20.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #81
Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: bislang ist lediglich bestätigt, dass es eine Spielersitzung gab. Solche Spielersitzungen sind im Sport durchaus Usus, unabhängig von Differenzen mit Trainer, Clubleitung oder ähnlichem.




Sehe ich ähnlich, ich stelle mal folgende These aus: Die Spieler haben sich ohne Trainer zu einer Spielersitzung getroffen um sich für die kommenden Aufgaben einzustimmen. Als dann Manni S oder einer seiner Schergen vor der Kneipe auftauchte und fragte was denn da los sei, sagte ein Spieler "wir haben eben den Trainer entlassen" und Manni S nimmt es 1 zu 1 und fertig ist die Bildsensation.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

20.02.2013 10:45
#100 RE: presse vom 20.02.2013 Zitat · Antworten

Laut Koppsi sind die Spieler gerade beim Training. Wenn sie unter Gentges trainieren, dann wäre der Teil "zum letzten Mal" im BILD-Artikel schonmal widerlegt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan 1b - RL West 2013/2014
Erstellt im Forum LEV von Eisman
11 27.07.2013 15:28
von Eisman • Zugriffe: 1874
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39019
Löwentreff 20.02.2013 - inkl Liveticker
Erstellt im Forum LOE von OFC
376 21.02.2013 23:26
von Eisfischer • Zugriffe: 61558
Presse 16.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Lionidas
123 17.02.2013 21:39
von Schwede • Zugriffe: 10376
Derbytime am 08.02.13: 1b Heimspiel gegen die Dukes Darmstadt
Erstellt im Forum LEV von mike39
5 09.02.2013 20:56
von Pure Jason • Zugriffe: 846
Presse vom 02.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
1 02.02.2013 11:37
von Leona • Zugriffe: 1044
Presse vom 02.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
10 02.01.2013 12:43
von Snell • Zugriffe: 1661
+++ Meisterrunde ab Januar 2013: Einzeltickets ab Freitag verfügbar! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
32 19.12.2012 14:28
von stellastellaria • Zugriffe: 2700
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 18367
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software