Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.268 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3
marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

22.03.2013 08:14
#31 RE: Erfolg des Frankfurter Eishockey Zitat · antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #26
Also Kassel hat ja einen Fehlbetrag in dem Jahr gehabt in Höhe von -577.796,76€

Aus dem Bundesanzeiger lässt sich aber nicht ganz klar erkennne, wie Kassel wieder auf einen grünen Zweig kommen will oder?
Ich meine das ist schon eine krasse Zahl...


Diese Passage aus dem Bundesanzeiger verdeutlicht wie mit dieser Situation in Kassel umgegangen wird:

Zitat
Die Gesellschaft ist zwar buchmäßig überschuldet. Eine Insolvenzantragsverpflichtung besteht jedoch auf Grund der positiven Fortführungsprognose des Geschäftsführers nicht. Demzufolge wurde bei der Bewertung der im Jahresabschluss ausgewiesenen Vermögensgegenstände und Schulden von der Fortführung der Unternehmenstätigkeit ausgegangen.


michydeg Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

22.03.2013 09:36
#32 RE: Erfolg des Frankfurter Eishockey Zitat · antworten

Ihr dürft nicht vergessen, dass Rossing nicht der Gesellschafter ist und die Verbindlichkeiten ihm gegenüber nicht extra aufgeschlüsselt werden.

Es ist bekannt, dass Kassel seinen Etat letztes Jahr total überzogen hatte und dies durch Rossing ausgeglichen wurde, dies wird er dann wohl gegen ein kurzfristiges Darlehen gemacht haben.


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 347

22.03.2013 12:28
#33 RE: Erfolg des Frankfurter Eishockey Zitat · antworten

Das Problem bei Darlehen oder Kreditierungen ist, dass diese die Verbindlichkeiten nicht reduzieren, sondern nur kurzfristig Liquidität erhalten/geben.

Bilanziell bleibt die Höhe der Forderungen unverändert, nur der Zeitpunkt der Fälligkeit verlagert sich....
Bei Gesellschafterdarlehen besteht zudem der Aspekt, dass diese im Insolvenzfall anders behandelt werden bzw. regelmäßig dem Eigenkapital der Gesellschaft
zugesprochen werden.

Ansonsten finde ich es ganz witzig, wie hier die Bonität der drei Hessischen Rivalen gegenüber gestellt wird und Frankfurt wohl am Besten abschneidet.

Ich habe mir keine der drei Bilanzen angeschaut, weil ich weiss, welch ein Krampf das jedes Geschäftsjahr ist und inwieweit die Möglichkeiten der Bilanzgestaltung
im Sinne der Steuer- und Unternehmensplanung regelmäßig ausgeschöpft werden.
Aber: Liquidität ist das Maß aller Dinge, in jeder Unternehmung. Von daher zaubern mir die Aussagen hier ein optimistisches Lächeln auf die Lippen^^


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche alles rund um Eintracht Frankfurt Eishockey
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ESC-Enes
4 08.02.2015 22:59
von jonaswerner • Zugriffe: 406
Frankfurter Eishockey Artikel auf ebay
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von DaMosh
0 26.04.2014 13:25
von DaMosh • Zugriffe: 243
1. Frankfurter Eishockeys Historienabend
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
53 19.04.2011 16:21
von Urlöwe • Zugriffe: 3851
Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
136 20.02.2011 11:02
von JUS67 • Zugriffe: 7198
Frankfurter Eishockey Spiele auf DVD oder Video
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
1 24.01.2011 11:50
von JUS67 • Zugriffe: 265
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 6624
+++ Pressemitteilung der YL Frankfurt am 02.09. 2010 +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Osthesse
65 07.09.2010 13:44
von Philipp • Zugriffe: 6416
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 21261
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 20.05.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Löwenmaus
10 21.05.2010 00:38
von Barrie • Zugriffe: 957
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software