Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 19.915 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

22.02.2013 09:42
#51 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

Das Zünglein an der Waage ist und bleibt Herr Stracke als 3. Gesellschafter. Er ist derjenige der die Kontakte zu den Sponsoren pflegt. Und auch dieser Herr hätte einiges zu verlieren. Intuitiv vertraue ich auf das Verhalten von Stracke. Steht er weiter zu SK und lässt MB wie am Mittwoch im Abseits stehen wird er seine guten Gründe haben (für die er sich uns ggü. HEUTE nicht rechtfertigen muss).

Und manchmal gibt es auch Gründe an einer Lüge erstmal festzuhalten, alleine schon um den Kessel nicht zum explodieren zu bringen. Die Bild schiesst scharf. Sehr scharf. Damit schadet sie dem Frankfurter Eishockey sehr. Denn eine Kampagne zum jetzigen Zeitpunkt zu fahren, ist schlicht katastrophal. Die Schlammschlacht hätte man auch im April anzetteln können. Aber durch die ständige Unruhe auch heute (angezettelt durch die BILD) wird es für das Team nicht leichter sich zu fokussieren. Steigen wir am Ende nicht auf weiß Bild dann natürlich das dies nur deshalb passierte weil das Team aufgrund "des Lügners" total verunsichert war.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

22.02.2013 09:44
#52 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Husky85 im Beitrag #37
Zitat von Schwede im Beitrag #30
Dass ich den Artikel in der BILD um ein Vielfaches glaubhafter finde als das, was Krämer uns am Mittwoch präsentiert hat. NIcht mehr und nicht weniger.
Ich mag die Zeitung nicht, aber ich bin gespannt wer Recht hat. Rein logisch ist das was BILD sagt nachvollziehbar. Was Krämer sagt nicht.


Ich habe euer Theater von Außen zuletzt ziemlich intensiv verfolgt und als einer, der weder mit SK noch mit MB sonderlich sympathisiert, kann ich mich dem Eindruck von "Schwede" nur anschließen. Dass die BILD drei Lügen-Artikel hintereinander schreibt kann ich mir nicht vorstellen. Dass sich solch ein Medium nicht gefallen lässt, wenn es von Herrn Krämer der Lüge bezichtigt wird, ist ja nachvollziehbar. In meinen Augen steht Krämer argumentativ mit dem Rücken zur Wand. Der hat versucht, der Öffentlichkeit eine Story aufzudrücken, die so nicht stimmmt, so ist jedenfalls mein Eindruck.



Genauso sehe ich die ganze Geschichte auch.

Außerdem hat die Mannschaft absolut richtig gehandelt, leider nur viel zu spät...denn das die Mannschaft sich gegen Gentges ausgesprochen hat, dürfte klar und verständlich sein.

P.s. die Mannschaft wird sich in den PO zerreißen!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

22.02.2013 09:48
#53 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

Warum haltet ihr euch nicht einfach an die nachweisbaren Fakten ?

Es lässt sich doch sehr leicht nachprüfen, ob Krämer an diesem Abend in dieser Kneipe war oder nicht, dafür gibt es doch jede Menge Zeugen. Einfach hingehen und den Wirt fragen, ich hätte dies als Journalist der FR, der OP oder der NP längst getan. Auch bei Chernomaz kann man nachfragen und bei Kammerer auch. Und dann wird ganz schnell klar, wer hier lügt und betrügt und ob es nicht doch ein von der Geschäftsleitung provozierter Rücktritt von Herrn Gentges war.

Seltsam finde ich auch, dass von vielen Leuten hier im Forum völlig ohne Grundlage nach wie vor versucht wird, alles was Bild behauptet MB in die Schuhe zu schieben oder ihn zumindest als Drahtzieher zu vermuten. MB ist hier aus meiner Sicht nur unglücklich zwischen die Fronten geraten und ich fange an zu verstehn warum es zwischen diesen ungleichen Charaktern in der Geschäftsleitung nicht funktionieren kann. Auch beim Thema MB wäre es schön, wenn man sich einfach an die Fakten halten würde.


St.Mai
Beiträge:

22.02.2013 09:52
#54 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #51
Das Zünglein an der Waage ist und bleibt Herr Stracke als 3. Gesellschafter. Er ist derjenige der die Kontakte zu den Sponsoren pflegt. Und auch dieser Herr hätte einiges zu verlieren. Intuitiv vertraue ich auf das Verhalten von Stracke. Steht er weiter zu SK und lässt MB wie am Mittwoch im Abseits stehen wird er seine guten Gründe haben (für die er sich uns ggü. HEUTE nicht rechtfertigen muss).

Und manchmal gibt es auch Gründe an einer Lüge erstmal festzuhalten, alleine schon um den Kessel nicht zum explodieren zu bringen. Die Bild schiesst scharf. Sehr scharf. Damit schadet sie dem Frankfurter Eishockey sehr. Denn eine Kampagne zum jetzigen Zeitpunkt zu fahren, ist schlicht katastrophal. Die Schlammschlacht hätte man auch im April anzetteln können. Aber durch die ständige Unruhe auch heute (angezettelt durch die BILD) wird es für das Team nicht leichter sich zu fokussieren. Steigen wir am Ende nicht auf weiß Bild dann natürlich das dies nur deshalb passierte weil das Team aufgrund "des Lügners" total verunsichert war.


@Eisurmel:

Machst du es dir nicht viel zu einfach, wenn du der BILD den schwarzen Peter zu schiebst? Ja die Bild schießt scharf, sehr scharf! Aber wer liefert ihr die Munition? Richtig die von SK und Umfeld massenweise geäusserten Widersprüche. Auch heute habe ich dazu nichts aufklärendes seitens der GmbH gefunden? Warum zum Teufel? Nicht die Bild schadet dem Frankfurter Eishockey enorm, sondern die Öffentlichkeitsarbeit der aktuell handelnden! Und wie bereits andere vermuten, ich glaube da zündet demnächst die große Bombe und da gehts um mehr als Bresl oder SK, sondern um Eishockey ja oder nein. Mein Gefühl ist schlechter als damals nach den ersten Meldungen zur Inso.


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

22.02.2013 09:56
#55 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

Noch einen Nachtrag zu meinem Posting heute morgen: Ohne zu wissen was läuft, sind ALLE BETEILIGTEN einfach nur dämlich (und das ist noch milde ausgedrückt) diesen (Macht?)Kampf JETZT auszutragen. Von dem persönlichen Schaden den jede der Personen davon trägt, nimmt die Marke "Löwen Frankfurt" den größten Schaden (sportlich als auch imagemäßig). Edith: Den sportlichen Schaden hätte man abwenden können, indem man den Scheiß in der Sommerpause klärt!!!!!

Der Vergleich kam schon, aber passt immer mehr: Deja vu Eintracht der 90er????


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

22.02.2013 10:26
#56 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #54
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #51
Das Zünglein an der Waage ist und bleibt Herr Stracke als 3. Gesellschafter. Er ist derjenige der die Kontakte zu den Sponsoren pflegt. Und auch dieser Herr hätte einiges zu verlieren. Intuitiv vertraue ich auf das Verhalten von Stracke. Steht er weiter zu SK und lässt MB wie am Mittwoch im Abseits stehen wird er seine guten Gründe haben (für die er sich uns ggü. HEUTE nicht rechtfertigen muss).

Und manchmal gibt es auch Gründe an einer Lüge erstmal festzuhalten, alleine schon um den Kessel nicht zum explodieren zu bringen. Die Bild schiesst scharf. Sehr scharf. Damit schadet sie dem Frankfurter Eishockey sehr. Denn eine Kampagne zum jetzigen Zeitpunkt zu fahren, ist schlicht katastrophal. Die Schlammschlacht hätte man auch im April anzetteln können. Aber durch die ständige Unruhe auch heute (angezettelt durch die BILD) wird es für das Team nicht leichter sich zu fokussieren. Steigen wir am Ende nicht auf weiß Bild dann natürlich das dies nur deshalb passierte weil das Team aufgrund "des Lügners" total verunsichert war.


@Eisurmel:

Machst du es dir nicht viel zu einfach, wenn du der BILD den schwarzen Peter zu schiebst? Ja die Bild schießt scharf, sehr scharf! Aber wer liefert ihr die Munition? Richtig die von SK und Umfeld massenweise geäusserten Widersprüche. Auch heute habe ich dazu nichts aufklärendes seitens der GmbH gefunden? Warum zum Teufel? Nicht die Bild schadet dem Frankfurter Eishockey enorm, sondern die Öffentlichkeitsarbeit der aktuell handelnden! Und wie bereits andere vermuten, ich glaube da zündet demnächst die große Bombe und da gehts um mehr als Bresl oder SK, sondern um Eishockey ja oder nein. Mein Gefühl ist schlechter als damals nach den ersten Meldungen zur Inso.


Ja ich mache es mir einfach indem ich Herrn Stracke vertraue. Und der Bild mache ich diesen Vorwurf. Warum hat Manni Schäfer nicht mit der selben Vehemenz recherchiert welche gravierenden Böcke MB geschossen hat, die zu seiner Abberufung als Sportdirektor geführt haben und weshalb er nun "Gesellschafter ohne Aufgaben" ist? Gleiches Recht für alle. Die "anständige" Presse (FR, FNP; FAZ, OP) hat sich augenscheinlich zurück gehalten und sich auf das Sportliche konzentriert, auch aus Respekt vor den sportlichen Leistungen von MB. Ein Fehler im Nachhinein? Glaubst Du im Ernst Herr Stracke als 3. Instanz hätte das nicht mitgetragen wenn es nicht gravierende Gründe gegeben haben muß die so ein kalt stellen rechtfertigen? Ich möchte SK in keinster Weise schützen. Ja er hat Fehler gemacht. Wie alle Beteiligten. Wenn es so zu einen Eklat kommt haben alle gleich viel Mistbock gebaut. Das ist immer so. DEN Schuldigen gibt es nicht. Die Außendarstellung ist zudem unter aller Sau. Es ist halt nur sehr erstaunlich das die BILD bei MB im Herbst 2012 andere journalistische Maßstäbe angesetzt hat, als in der jetzigen Situation. Die BILD ist doch groß in Denkmäler einreissen. Aber ich vergaß, die Frauen von MB und Manni Schäfer sind ja dickste Busenfreundinnen. Das kann Dir zwar nicht der Wirt in der ESH bestätigen, aber jedes Mitglied im örtlichen Fitnessstudio.

Auch weiß ich aus eigener beruflicher Erfahrung, das es manchmal unumgänglich ist erstmal als Lügner und Depp der Nation darzustehen bis man sich entsprechend positioniert hat.

Und über eine Insolvenz mache ich mir keine Gedanken. Wenn die ganze Geschichte sauber aufgearbeitet wird, dann werden die Sponsoren uns weiter die Treue halten. Ansonsten werden wir (zur Freude von Herrn Scheer) in der kommenden OL Saison schlicht kleine Brötchen backen. Ich hätte es gerne gesehen wenn man die kommende Schlammschlacht nach den PO`s ausgetragen hätte. Denn dahin gehend interpretiere ich das eisere Schweigen von SK. Aussitzen ist eh nicht möglich, dafür dürften die Sponsoren viel zu viel Druck machen. Mit dem heutigen BILD Artikel dürfte das sportliche ab sofort nur noch im Hintergrund stehen.

Es ist schon erstaunlich wieviele hier Wahrnehmung und Wahrheit verwechseln. Denn die Wahrheit kennen wir alle nicht.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

22.02.2013 10:41
#57 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

Darum soll ja die Wahrheit direkt ans Licht kommen.
Damit nimmt man der Bild sowieso den Wind aus den Segeln, und die Fans haben keinen Grund mehr für Spekulationen.
Da ja die Tatsachen dann für sich sprechen, und jeder kann sich dann selbst überlegen wie er damit umgeht.
Wahrnehmung ist subjektiv.
Und das alle Fans ihre eigene Wahrnehmung haben und Angst um das Eishockey in Frankfurt, ist doch voll und ganz nachvollziehbar.
Nicht umsonst ist hier so eine rege Beteiligung, mit unterschiedlichen Meinungen.
Nur in einem sind wir uns doch alle einig, wir lieben die Löwen, und das Eishockey.
Und alle haben gewisse Angst, wies weitergeht.


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

22.02.2013 10:44
#58 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

Vor einiger Zeit gab einen Bericht über einen Staatsanwalt der nach 35 Jahren Dienst in Rente ging, er wurde nach seinem Fazit gefragt, er antwortete: Es gibt nichts, was es nicht gibt und ich traue jedem alles zu.
Nach den ereignisreichen Tagen musste ich daran denken.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

22.02.2013 10:46
#59 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

@ Eisfischer, da gebe ich Dir Recht. Ich hoffe sehr, das jemand mit Insiderwissen mal ggü. der FNP, FAZ oder FR auspackt und die eine Story daraus machen. Kit, bitte übernehmen. Wie heisst der Slogan der FAZ? "Dahinter steckt immer ein kluger Kopf"

Bitte mal einen journalistischen Kontrapunkt zu Manni Schäfer setzen. Egal wer da nun alles bei den Löwen untergehen wird. Es wird Zeit das Manni Schäfer nicht weiter die alleinige Deutungshoheit im Pressebereich inne hat. Wenn Kit, Löffler & Co das Frankfurter Eishockey genauso am Herzen liegt wie uns Fans, dann wird es Zeit auszupacken und alles ans Licht zu bringen. Ohne Ansehen der Person. Von Anfang an, ab der Abberufung von MB. Was waren die Gründe. Wie tief ist der Graben innerhalb der Mannschaft? usw... Der BILD muss der Wind aus den Segeln genommen werden. Es muss die Wahrheit präsentiert werden. Die BILD darf nicht länger mit der Wahrnehmung seiner Artikel Meinungsmache betreiben dürfen. Auch das gehört für mich zur journalistischen Pflicht. Das Grundgesetz gibt Euch viele Freiheiten. Das bedeutet aber auch, das Ihr Journalisten Verpflichtungen ggü. der Öffentlichkeit habt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


St.Mai
Beiträge:

22.02.2013 10:48
#60 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

Nein die Wahrheit kennt wohl wirklich keiner von uns hier. Da gebe ich dir Recht, wieso du bezüglich der aktuellen Situation aber das Verhalten der Bild letzten Herbst anführst verstehe ich jedoch nicht. Es geht um das hier und jetzt. Und hier und jetzt hat Krämer ein Problem mit der Bild. Selbst wenn die Bild "im Auftrag" von Bresl schreiben sollte: Wenn der Widerspruch den die Bild (bzw. FFH) bzgl Cherno stimmt, dann hätte Krämer den Fans eiskalt ins Gesicht gelogen. Insofern wäre die lange Nase auf dem Bild-Titel nicht so weit hergeholt (wenn auch für mich persönlich kein wirklich angemessenes stilistisches Mittel). Warum klärt SK diese Lüge dann nicht auf, wo er doch einen so guten Draht zu Cherno hat??? Das ist für mich gerade die aktuelle Frage. Und solange die Seitens der GmbH nicht vernünftig beantwortet wurde, ist doch der Vorwurf an das Niveau der Bildzeitung an sich auch nur Bild-Zeitungsniveau?!? Oder kann nicht sein was nicht sein darf (Bild hätte in diesem Punkt recht?). Und was die Frauen von Bresagk und Schäfer zusammen treiben ist mir ehrlich gesagt herzlich egal. Hier reinzuspekulieren wäre ebenfalls niederstes Bild-Niveau (Ist ja der Vorwurf an die Bild: Ohne Fakten spekulieren um jemanden zu schaden. Spiegel vorhalten hilft manchmal). Ich fände es halt mal interessant, wenn Fakten auf den Tisch kommen würden, bzw. die "Fakten" der Bild und FFH werden mal widerlegt. Wie schon mehrfach auch von anderen Usern geschrieben, so schwer kanns net sein zu sagen, wo Krämer während des "Mannschaftstreffens" war und aufgrund des guten Kontakts von Krämer zu Cherno dürfte es auch nicht schwer sein zu sagen, was diesbezüglich Sache ist. Und hier reden wir nicht von einem evtl Fehler von SK, sondern von einer evtl. Lüge gegenüber Fans und Öffentlichkeit. Das ist zumindest für mich ein bedeutender Unterschied.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

22.02.2013 10:58
#61 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

@ St. Mai. Die Bild schreibt Fakten? Ich lese da Stand heute auch nur Behauptungen. Aber diese sind erstklassig formuliert sodass der gemeine Leser sie als Fakten WAHRNIMMT Und da setzt meine Kritik an. Im Herbst hat sich die BILD bei MB vornehm zurück gehalten. Unüblich. Hier wird somit zweierlei Maß geschrieben. Und das hat dann eben nichts mehr mit Journalismus zu tun, sondern ist eben Meinungsmache.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

22.02.2013 11:03
#62 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

Freunde, was die Wahrheit ist weiś niemand von uns. Da der Verein nicht die Karten auf den Tisch legt ist meine Befürchtung das die ganz große Bombe noch kommt. Anscheinend gibt es iwas großes was wir Fans, Sponsore nicht wissen sollen. Das ist das was mir Sorge bereitet. Der Rücktritt von gentges, meine Meinung, wahrscheinlich nur eine Randnotiz von dem was noch kommt bzw. Von dem was wir noch nicht wissen. Wir, die Fans, haben zu den löwen gestanden nach dem Super Gau vor drei Jahren und jetzt können wir alle hoffen das nicht alles umsonst war. Ich hoffe, das ich mich täusche, aber ich denke der große Knall kommt erst noch


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

22.02.2013 11:08
#63 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

Wie heißt es immer so schön: Blöd sprach mit den Toten.
Wenn ich mal die das Schmierblatt reingesehen hab, stand immer der Carnevales-Verein im Vordergrund. Seltsam das man grad von denen nix hört, aber Fasching ist ja auch vorbei. Von den Asseln konnte man positive wie negative Kommentare etc. lesen.

Meine Meinung und Vermutung!


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

22.02.2013 11:14
#64 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #59
Wenn Kit, Löffler & Co das Frankfurter Eishockey genauso am Herzen liegt wie uns Fans, dann wird es Zeit auszupacken und alles ans Licht zu bringen. Ohne Ansehen der Person.



Wenn Eishockey Ihnen am Herzen liegt, dann warten Sie bis das Team das Ziel Aufstieg geschafft hat.


St.Mai
Beiträge:

22.02.2013 11:36
#65 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #61
@ St. Mai. Die Bild schreibt Fakten? Ich lese da Stand heute auch nur Behauptungen. Aber diese sind erstklassig formuliert sodass der gemeine Leser sie als Fakten WAHRNIMMT Und da setzt meine Kritik an. Im Herbst hat sich die BILD bei MB vornehm zurück gehalten. Unüblich. Hier wird somit zweierlei Maß geschrieben. Und das hat dann eben nichts mehr mit Journalismus zu tun, sondern ist eben Meinungsmache.


Ich sagte nicht, dass die Bild Fakten schreibt... Daher habe ich das Wort Fakten in die da gepackt: ""

Für die Bild sinds Fakten und ich sage lediglich, wenn dies keine Fakten sind, wäre es für SK ein leichtes diese zu widerlegen. Solange das nicht getan wird, habe ich zumindest erhebliche Zweifel an der GmbH-Version um die Bresagk-Intrige.. Und ich warte immernoch drauf. Ich sehe Bresl nicht als unantastbar, aber ich warte halt darauf dass die GmbH ihre Intrigen-Theorie mal glaubhaft darstellt. Bisher dazu: Fehlanzeige! Mutmaßungen und Unterstellungen wie auch von dir geäussert. Bild-Niveau könnte man sagen.

Und was hat den Michael im Herbst verbrochen, was Schäfer net aufgegriffen hat?? Würde mich dann auch mal interessieren, da du es ja so sehr betonst.


St.Mai
Beiträge:

22.02.2013 11:42
#66 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #64
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #59
Wenn Kit, Löffler & Co das Frankfurter Eishockey genauso am Herzen liegt wie uns Fans, dann wird es Zeit auszupacken und alles ans Licht zu bringen. Ohne Ansehen der Person.



Wenn Eishockey Ihnen am Herzen liegt, dann warten Sie bis das Team das Ziel Aufstieg geschafft hat.


Aufgrund der grundlegenden Problematik innerhalb der GmbH ist vielen (mir inklusive) das sportliche Ziel gerade mal ziemlich egal. Aufstieg geschafft, GmbH wegen unüberbrückbaren Differenzen der Gesellschafter aufgelöst. Herzlichen Glückwunsch (Ganz nebenbei kommt dann noch das LEV-Gedöns und der für Krämer ohnehin feststehende Aufstieg - Nicht noch ein Jahr Kasperl-Liga).


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

22.02.2013 11:45
#67 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

Wie bereist an anderer Stelle kommentiert: Es ist noch lange nicht vorbei, denn der Konflikt unserer Gesellschafter ist die Ursache und die ist nicht behoben. Da bringt auch Totschweigen nichts und die einfache Parole nach vorne schaun die SK ausgibt funktioniert nur kurzfristig, ist aber keinerlei Lösung.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

22.02.2013 11:45
#68 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

Mal schauen, ob MB die Intrige gesponnen hat oder einfach nur SK versucht hat MB zuschwächen oder zu stürzen. wie gesagt, ich möchte MB nicht freisprechen.
MS ist aber ein guter Bekannter von MB und somit ist womöglich die BILD auf Seiten von MB, um die Spielchen von SK aufzudecken.
Egal wie rum es aber nun wirklich ist... es hat dem Sport mehr als geschadet... als Sponsor müsste ich mir ein weiteres Engangement überlegen...


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

22.02.2013 11:46
#69 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

Es geht einzig um allein um Macht und Anteile....


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

22.02.2013 11:48
#70 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

Es geht wohl auch wie so oft um Profilierung in der Öffentlichkeit.


alaska Online

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.294

22.02.2013 11:53
#71 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

Mal aus Sicht:

Es amüsiert schon teilweise, wie blauäugig und naiv manche sich äußern.
Da beschweren sich Spieler beim Verein (aha, also beim e.V., obwohl sie ja bei einer GmbH arbeiten), man hat Angst, "das Hr. Krämer zurücktritt" (wäre mir neu, das ein Gesellschafter sagt, ich trete vom Amt eines Gesellschafters zurück), vermischt dann immer wieder Geschäftsführung und Vorstand, usw.

ABER: die allgemeine Aufregung kann man sehr gut verstehen. Bin ERNEUT froh, kein Löwen Fan zu sein, wobei ich denke, unser großes Theater folgt noch, bis dahin ist bei euch alles klar und dann gehts umgekehrt so.

Ich bin ja nun auch wahrlich kein BILD Leser/Freund. ALLERDINGS deckt sich das, was nun in der BILD steht, mit der Version, die ich mir so schon einigermassen zusammengebastelt hatte, weil plausibel. Und das keine Gegendarstellung kommt, kann imo nur daran liegen, dass man sich einmal mit BILD anlegte, in dem man ihr den schwarzen Peter zuschob, ein weiteres Mal würde die Spirale nur weiterdrehen und könnte übel enden. Die anderen Organe wie FR, OP usw. werden nichts sagen, weil sie evtl. die Aussagen der BILD bestätigen müssten und da sie auch durch Personen (Uwe, Kit) den Löwen näher stehen, wollen sie sicher nicht noch mehr schaden und schreiben lieber NICHTS.

Weiterhin wundert man sich von außen, wie schnell ein Heilsbringer zum schlimmsten Intriganten werden kann. Wie ihr mit Bresagk umgeht, ist einfach PFUI. Was wäre denn vor 3 Jahren gewesen, wenn er nicht (mit anderen natürlich) in die Hände gespuckt hätte und den Laden übernommen hätte? Zudem kann man sagen, das die Zusammenarbeit bei ihm mit den anderen hessischen Kollegen der Konkurenz sehr gut war. Endlich hatte man das Gefühl, das man zwar Konkurent ist, aber den Verbänden und so weiter gegenüber mit einer Stimme sprechen und HESSISCHE Interessen vertreten kann. Auch DAS hat meiner Meinung durch Bresagks (und bei uns Ortweins) Abgang sehr gelitten.

Nun, da MB und SK im Kreuzfeuer sind, mutiert der 3. Gesellschafter zum Heilsbringer/Hoffnungsträger. Mal sehen wie lange. Hoffentlich "tritt er nicht zurück"

Ihr solltet euch als FANS einig bleiben, nicht jeder Kritiker ist ein Feind und nicht jeder Schlipsträger so ehrlich, wie man es sich erhofft. eishockey ist ein manchmal schmutziges Geschäft. Oder besser: SPORT ab gewissen Ligen.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

22.02.2013 11:57
#72 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

kehrt erst mal vor eurer eigenen haustür


OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

22.02.2013 11:58
#73 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

Ich finde ehrlich gesagt auch, dass die Bild mit zweierlei Maß misst. Denn Sie hat in Sachen Bresagk damals wirklich kaum recherchiert und da gäbe es bestimmt Dinge. Man hört doch immer wieder, dass Bresagk absolut krasse und naive Fehler als Manager gemacht haben soll. Abgesehen von der Mannschaftszusammenstellung letztes Jahr. Ich mein Kremer war doch schon bei den Lions, der kennt den Bresl doch auch schon ewig und weiß, dass er DAS Gesicht der Löwen ist. So einen schmeißt man nicht einfach raus ohne Gründe. Das glaub ich einfach nicht.

Dennoch glaube ich, dass die Version der Bild stimmt. Die Frage ist. Wie schlimm ist das? Und kann man Kremer nicht auch verstehen? Es rumpelt die ganze Saison mit Gentges. Er muss übelste Beleidigungen rausgehauen haben. Auf einmal streikt die Mannschaft. Er weiß nicht ob das ganze durch Bresl initiiert ist. Er ist anwesend in dem Restaurant. Muss einsehen dass es mit Gentges wird nix. Freitag gehts in Rostock los. Hättet Ihr nicht sofort Cherno angerufen? Ich persönlich schon! Dass das mit der Mannschaft und Gentges nochmal so eine Wendung nimmt war ja nun wirklich schwer vorauszusehen. Ich mein die stimmen vor seinen Augen komplett gegen Gentges !!!

Und mal was zu seiner Anwesenheit in dem Restaurant. Ich glaube, dass Kremer in letzter Zeit erkannt hat, dass er Gentges als Trainer und als Mensch teilweise unterschätzt hat. Evtl gibt er das mit der Anwesenheit im Restaurant nicht zu, damit Gentges sein Gesicht wahren kann? Und ich weiß ja nicht wie das ganze arbeitsrechtlich ist? Jedenfalls ist dadurch Gentges gegangen und nicht gefeuert worden...

Tut mir leid für Gentges, aber evtl. schützt diese Lüge den Verein mehr als sie Ihm schadet. Kremer hat Dienstag Abend einen Fehler gemacht und Lügen ist evtl die einzige Chance, dass die Bombe nicht platzt. Wir leben nicht in der perfekten Welt und wenn es dem Gesamtkonstrukt dienlich ist, verkrafte ich die ein oder andere Lüge auch mal. Nehmt euch nicht wichtiger als Ihr seid. Ohne Kremer, MINDESTENS so wie ohne Bresagk, wärs hier zappenduster!!!

Die Alternative wäre Gentges ebenfalls öffentlich demontieren (wozu es auch Gründe gäbe), was aber menschlich unterste Schublade wäre und Ihm ne schöne Ablöse zahlen... Und DAS Szenario kann doch wirklich keiner wollen.


alaska Online

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.294

22.02.2013 11:58
#74 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von RWonAir im Beitrag #72
kehrt erst mal vor eurer eigenen haustür


Kannst du lesen? Ich schreibe doch, UNSER Theater wird noch folgen....


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

22.02.2013 11:59
#75 RE: Presse vom 22.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #65
Und was hat den Michael im Herbst verbrochen, was Schäfer net aufgegriffen hat?? Würde mich dann auch mal interessieren, da du es ja so sehr betonst.


Genau das ist doch die Frage. MB wurde als Sportdirektor abberufen, auch weil er viele Fehlentscheidungen getroffen haben soll. Außerdem wurde er seitdem als Gesellschafter kalt gestellt. (Nicht anderes bedeutet "Gesellschafter ohne Funktion"). Nach außen hin hies es immer er konzentriere sich auf sein Studium. Wahrheit oder Ausrede? So in etwa war doch der Wortlaut. Es wurde einiges gemunkelt aber Details wurden nie Preis gegeben. Man wollte die Sache auf sich beruhen lassen und seitens der Medien (u.a. auch der BILD) wurde hierzu nie was geschrieben. Die Entscheidung MB de facto kalt zu stellen fiel aber mit Billigung von Stracke (Gesellschaftermehrheit). Also muss einiges vorgefallen sein, das auch Stracke bereit war diese harte und für Aussenstehende nicht leicht verdaubare/nachvollziehbare Entscheidung mit zutragen.

Und an diesem Punkt auf der zeitlichen Schiene fing das Zerwürfnis an. Und deshalb ist es so wichtig zu wissen was vorgefallen ist, damit man den Gesamtzusammenhang versteht. War es eine Verschwörung von Krämer UND Stracke oder war die damalige Entscheidung korrekt und das Ganze Tubuwawuhu jetzt ist AUCH (Aber eben nicht nur) durch Indiskretionen seitens MB entstanden und "BILD Manni" nimmt dies HEUTE zum Anlass Stimmung gegen Krämer zu machen (sozusagen als Rache für die Entmachtung von seinem Dutzfeund MB im Herbst).


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Saisonabschluss-Statistiken der Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
17 29.04.2014 13:54
von JUS67 • Zugriffe: 2596
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1733
Spielplan 1b - RL West 2013/2014
Erstellt im Forum LEV von Eisman
11 27.07.2013 15:28
von Eisman • Zugriffe: 1874
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39039
+++ Löwen bestätigen Spielplan für Zwischenrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von marco1985
47 20.02.2013 16:53
von Meister Eder • Zugriffe: 6494
Presse 16.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Lionidas
123 17.02.2013 21:39
von Schwede • Zugriffe: 10421
Presse vom 02.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
1 02.02.2013 11:37
von Leona • Zugriffe: 1044
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 18383
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software