Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 8.250 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.148

05.03.2013 00:26
#16 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Also obwohl ich das alles recht Neutral sehe, muss ich trotzdem sagen das durch ein Megaphon durchaus die Stimmung steigen KANN !!

Wie gesagt ein Versuch wäre es sicherlich Wert, falls dochnicht..auch OK !!

Also ALLE mal locker bleiben


Legium Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

05.03.2013 00:27
#17 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #15
ich mag es, ein spiel an der athmosphäre und den gesängen im stadion "lesen" zu können.

leider ist dies durch capo konsorten in vielen stadien nicht mehr möglich,
da die nur irgendwelche songs produzieren, ohne achtung dessen was auf dem platz
abgeht.




Meine vollste Zustimmung!!! Aber man müsste es doch trotzdem irgendwie hinbekommen, auch ohne Megafon, dass alle mitmachen oder zumindest die, die wollen auch können



OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

05.03.2013 00:29
#18 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Zitat
Mal ein Ansatz, aber einfache Texte sind oftmals auch einfallslos



einen tod muss man sterben.

stell dir vor, du bist sympathisierneder zuschauer.

wann wirst du dich mitreissen lassen zum anfeuern?
* durch rufen EINFACHER statements
* durch rhythmisches klatschen? oder
* durch genaues zuhören, was übers megaphon kommt und das das replizieren von diesem.

für was würdest du dich entscheiden?

ich denke, in der menge sind es die ersten beiden punkte,
weil man sich damit nicht in gefahr begibt, sich lächerlich zu machen.


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.162

05.03.2013 00:29
#19 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Juhu, ein Stimmungsthread! Hatten wir ja auch lange nicht mehr...


Legium Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

05.03.2013 00:30
#20 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #18

Zitat
Mal ein Ansatz, aber einfache Texte sind oftmals auch einfallslos


einen tod muss man sterben.

stell dir vor, du bist sympathisierneder zuschauer.

wann wirst du dich mitreissen lassen zum anfeuern?
* durch rufen EINFACHER statements
* durch rhythmisches klatschen? oder
* durch genaues zuhören, was übers megaphon kommt und das das replizieren von diesem.

für was würdest du dich entscheiden?

ich denke, in der menge sind es die ersten beiden punkte,
weil man sich damit nicht in gefahr begibt, sich lächerlich zu machen.



Deswegen geht es mir darum einen Mittelweg zwischen Einfallsreichen Texten und viel Beteiligung zu finden!



OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

05.03.2013 00:36
#21 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

und den wirst du nicht finden.

es geht meiner meinung nach nur über folgenden weg:

* aktivieren von mehr zuschauern mit geringer einstiegshürde
* das erfolgt parallel über kurve und gerade
* wenn dann mehr leute vom passiv zum aktiv konvertiert sind, dann
* kann man mit anspruchsvolleren anfeuerungen in der breite weitermachen


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.148

05.03.2013 00:36
#22 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=btGAEg55NT8 ..würde in unserer Kurve sicher auch sehr nice aussehen & dazu noch ALLE in ORANGE

(jaja ich weiß, nix vom fussball & der eintracht nachmachen oderso so, trotzdem nur mal als anregung)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

05.03.2013 00:40
#23 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

grauenhaft! betreutes hüpfen.

war wahrscheinlich genau die szene als gladbach das 0-1 geschossen hat.


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.148

05.03.2013 00:43
#24 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #23
grauenhaft! betreutes hüpfen.

war wahrscheinlich genau die szene als gladbach das 0-1 geschossen hat.



betreutes hüpfen..dann springen wenigstens ALLE mit

kann ich nicht sagen ich bin KEIN Eintracht-Fan


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

05.03.2013 00:47
#25 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Also.

1. Variante: Das Megaphone wird her genommen um Lieder anzustimmen. Dann ist das ein Capo und ich finde wir brauchen das nicht.

2. Variante: Einer steht da, singt z. B. das Lied mit Pretty Belinda da und alle hören zu. Totenstille in der ESH. Nach dem 10. mal haben alle den Text verstanden. Alle können mitsingen. Vielleicht. Bis dahin war die Stimmung tot weil die meisten dabei waren den Text auswendig zu lernen. Auch Schwachsinn oder?

Finde es ja gut, dass es Leute gibt die sich Gedanken machen, aber das Problem gibt es doch nur wegen den neuen, komplizierten Fangesängen. Klar, man brauch mal neue Gesänge aber man kann der ESH nicht vorwerfen keine Stimmung zu machen weil der A Block mal ein Lied von Union Berlin übernommen hat und das jetzt singt. Auch wenn es heute auf Facebook gepostet wurde

Was richtig ist: Wir brauchen mehr Trommler


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 424

05.03.2013 01:21
#26 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Gentlemen!
Also ich war mal bei einem Fußballspiel (Eintracht glaube ich, jedenfalls habe ich mich unglaublich gelangweilt) und habe beobachtet, wie so ein oberkörpernackter "Capo" ohne das Spiel sehen zu können, irgendwelche Anfeuerungsphrasen per Megaphon in die Kurve gedroschen hat.
Der Kick war zu dem Zeitpunkt vollkommen unterirdisch und der hat irgendwelche Gesänge angestimmt, die zu dem Gerumpele null gepasst haben.
Mein Gott, was habe ich mich fremdgeschämt und mir gedacht, daß in meiner Leitsportart Eishockey solch eine Scheiße nicht nötig ist.
Die ESH ist so wie sie ist. Die alten Zeiten 94 werden nicht wiederkommen.
Wir brauchen gar nix. Außer der dem Gebrüll für unsere Löwen!!!
In die BL2

Grüsse vom Weightwatcher


Oo=v=oO


Haddock Offline

Twen Löwe

Beiträge: 216

05.03.2013 06:04
#27 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Bin schon seit den 80 er beim Frankfurter Eishockey und ja die Stimmung hat ein bißchen gelitten. Was mir aufgefallen ist, dass im Gegensatz zu früher viel zu wenig Trommler gibt. Die haben auch immer einiges "angestimmt" hat zur Stimmung in der Eisporthölle meines Erachtens immer beigetragen.
Ich findes es gut wenn man sich Gedanken und Vorschläge zur Stimmung macht. Aber ein Vorturner mit einem Megaphon der die Massen dirigiert wie beim Fußball brauche ich definitiv nicht. Am besten mit dem Rücken zum Spiel und mit freien Oberkörper wie beim Fußball. Nee lass mal .... dann lieber nix.


Charlie Simmer (Eintracht Eishockey 88/89) nach einer Augenverletzung:
Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

05.03.2013 06:09
#28 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Die Meinungen sind ja hier recht klar verteilt.
Wir sollten ein "Suchen begabten Trommler - Thread" aufmachen ;))


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


PUCK am KOPF Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 119

05.03.2013 06:42
#29 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

die Betonung liegt auf begabt.......bloß nicht noch mehr deppen die jeden Gesang kaputt trommeln..




Angurumapo simba, mcheza nani?
*Wer wagt zu spielen, wenn der Löwe brüllt?*


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

05.03.2013 06:44
#30 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Zitat von Legium im Beitrag #1

Da ich schön öfter mal mitbekommen habe, dass sich einige Fans in der Halle ein Megafon zum besseren "Anlaufen" der Fangesänge wünschen würden könnte man das Thema vllt aufgreifen. Also bitte einfach mal eure Meinung zu dem Thema mitteilen, wenn nein, dann Bitte mit Begründung


Zitat von Legium im Beitrag #11
Wenn ich hier schon lese: "Will ich einfach nicht" "toleranz" "Haben wir in 20 Jahren nicht gebraucht"...

Ich bin offen für andere Meinungen, deswegen habe ich das hier auch gefragt, aber wenn diese kein bisschen Produktiv sind wie zum Beispiel ein anderer Vorschlag zur Stimmungsverbesserung kommt man nicht weiter.


Ich frage mich, was du willst? Du hast nach der Meinung zum Einsatz eines Megaphones gefragt und die entsprechenden Antworten bekommen. Nur weil sie dir nicht gefallen, machst du einen auf beleidigte Leberwurst?

Dass Vorsänger mit Megaphon von den allermeisten Fans (zumindest hier im Board) abgelehnt werden, hat sich IMO schon in den letzten gefühlt 300 Stimmungsthreads ergeben. Und ja, die Stimmung in der ESH war früher besser - aber mit einem Megaphon und irgendeinem Affen, der meint vorgeben zu müssen was gesungen wird, wird das IMO auch nicht besser - lediglich peinlicher.

Ich she das, wie unser alter Trainer Rick Alexander: KISS = Keep it stupid simple - einfach Texte und gemeinsam nicht Block A gegen Block B. Zudem leidet die Stimmung grundsätzlich unter der Oberliga. Die Spiele gegen die ganzen Punktelieferanten machen mir persönlich wenig Lust auf Stimmung - ganz anders ist das bei den Derbys und den Spielen, die jetzt folgen. Da hab ich gleich viel mehr Lust auf support.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T+F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von bentiya
128 31.10.2011 20:21
von Teufelsanbeter • Zugriffe: 10001
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software