Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 9.456 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

05.03.2013 00:36
#21 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

und den wirst du nicht finden.

es geht meiner meinung nach nur über folgenden weg:

* aktivieren von mehr zuschauern mit geringer einstiegshürde
* das erfolgt parallel über kurve und gerade
* wenn dann mehr leute vom passiv zum aktiv konvertiert sind, dann
* kann man mit anspruchsvolleren anfeuerungen in der breite weitermachen


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

05.03.2013 00:36
#22 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=btGAEg55NT8 ..würde in unserer Kurve sicher auch sehr nice aussehen & dazu noch ALLE in ORANGE

(jaja ich weiß, nix vom fussball & der eintracht nachmachen oderso so, trotzdem nur mal als anregung)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

05.03.2013 00:40
#23 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

grauenhaft! betreutes hüpfen.

war wahrscheinlich genau die szene als gladbach das 0-1 geschossen hat.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

05.03.2013 00:43
#24 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #23
grauenhaft! betreutes hüpfen.

war wahrscheinlich genau die szene als gladbach das 0-1 geschossen hat.



betreutes hüpfen..dann springen wenigstens ALLE mit

kann ich nicht sagen ich bin KEIN Eintracht-Fan


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

05.03.2013 00:47
#25 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Also.

1. Variante: Das Megaphone wird her genommen um Lieder anzustimmen. Dann ist das ein Capo und ich finde wir brauchen das nicht.

2. Variante: Einer steht da, singt z. B. das Lied mit Pretty Belinda da und alle hören zu. Totenstille in der ESH. Nach dem 10. mal haben alle den Text verstanden. Alle können mitsingen. Vielleicht. Bis dahin war die Stimmung tot weil die meisten dabei waren den Text auswendig zu lernen. Auch Schwachsinn oder?

Finde es ja gut, dass es Leute gibt die sich Gedanken machen, aber das Problem gibt es doch nur wegen den neuen, komplizierten Fangesängen. Klar, man brauch mal neue Gesänge aber man kann der ESH nicht vorwerfen keine Stimmung zu machen weil der A Block mal ein Lied von Union Berlin übernommen hat und das jetzt singt. Auch wenn es heute auf Facebook gepostet wurde

Was richtig ist: Wir brauchen mehr Trommler


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

05.03.2013 01:21
#26 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Gentlemen!
Also ich war mal bei einem Fußballspiel (Eintracht glaube ich, jedenfalls habe ich mich unglaublich gelangweilt) und habe beobachtet, wie so ein oberkörpernackter "Capo" ohne das Spiel sehen zu können, irgendwelche Anfeuerungsphrasen per Megaphon in die Kurve gedroschen hat.
Der Kick war zu dem Zeitpunkt vollkommen unterirdisch und der hat irgendwelche Gesänge angestimmt, die zu dem Gerumpele null gepasst haben.
Mein Gott, was habe ich mich fremdgeschämt und mir gedacht, daß in meiner Leitsportart Eishockey solch eine Scheiße nicht nötig ist.
Die ESH ist so wie sie ist. Die alten Zeiten 94 werden nicht wiederkommen.
Wir brauchen gar nix. Außer der dem Gebrüll für unsere Löwen!!!
In die BL2

Grüsse vom Weightwatcher


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Haddock Offline

Twen Löwe

Beiträge: 216

05.03.2013 06:04
#27 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Bin schon seit den 80 er beim Frankfurter Eishockey und ja die Stimmung hat ein bißchen gelitten. Was mir aufgefallen ist, dass im Gegensatz zu früher viel zu wenig Trommler gibt. Die haben auch immer einiges "angestimmt" hat zur Stimmung in der Eisporthölle meines Erachtens immer beigetragen.
Ich findes es gut wenn man sich Gedanken und Vorschläge zur Stimmung macht. Aber ein Vorturner mit einem Megaphon der die Massen dirigiert wie beim Fußball brauche ich definitiv nicht. Am besten mit dem Rücken zum Spiel und mit freien Oberkörper wie beim Fußball. Nee lass mal .... dann lieber nix.


Charlie Simmer (Eintracht Eishockey 88/89) nach einer Augenverletzung:
Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

05.03.2013 06:09
#28 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Die Meinungen sind ja hier recht klar verteilt.
Wir sollten ein "Suchen begabten Trommler - Thread" aufmachen ;))


PUCK am KOPF Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 121

05.03.2013 06:42
#29 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

die Betonung liegt auf begabt.......bloß nicht noch mehr deppen die jeden Gesang kaputt trommeln..




Angurumapo simba, mcheza nani?
*Wer wagt zu spielen, wenn der Löwe brüllt?*


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

05.03.2013 06:44
#30 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Zitat von Legium im Beitrag #1

Da ich schön öfter mal mitbekommen habe, dass sich einige Fans in der Halle ein Megafon zum besseren "Anlaufen" der Fangesänge wünschen würden könnte man das Thema vllt aufgreifen. Also bitte einfach mal eure Meinung zu dem Thema mitteilen, wenn nein, dann Bitte mit Begründung


Zitat von Legium im Beitrag #11
Wenn ich hier schon lese: "Will ich einfach nicht" "toleranz" "Haben wir in 20 Jahren nicht gebraucht"...

Ich bin offen für andere Meinungen, deswegen habe ich das hier auch gefragt, aber wenn diese kein bisschen Produktiv sind wie zum Beispiel ein anderer Vorschlag zur Stimmungsverbesserung kommt man nicht weiter.


Ich frage mich, was du willst? Du hast nach der Meinung zum Einsatz eines Megaphones gefragt und die entsprechenden Antworten bekommen. Nur weil sie dir nicht gefallen, machst du einen auf beleidigte Leberwurst?

Dass Vorsänger mit Megaphon von den allermeisten Fans (zumindest hier im Board) abgelehnt werden, hat sich IMO schon in den letzten gefühlt 300 Stimmungsthreads ergeben. Und ja, die Stimmung in der ESH war früher besser - aber mit einem Megaphon und irgendeinem Affen, der meint vorgeben zu müssen was gesungen wird, wird das IMO auch nicht besser - lediglich peinlicher.

Ich she das, wie unser alter Trainer Rick Alexander: KISS = Keep it stupid simple - einfach Texte und gemeinsam nicht Block A gegen Block B. Zudem leidet die Stimmung grundsätzlich unter der Oberliga. Die Spiele gegen die ganzen Punktelieferanten machen mir persönlich wenig Lust auf Stimmung - ganz anders ist das bei den Derbys und den Spielen, die jetzt folgen. Da hab ich gleich viel mehr Lust auf support.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

05.03.2013 07:39
#31 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

... wenn ich mich nicht irre, gab es irgendwann mal in der Lions-Ära für ein oder zwei Spiele den Versuch, mittels Megaphon Stimmung zu erzeugen. Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, gab es sowohl in der Halle als auch via Forum so viel Gegenwind, dass sich dieser Ansatz (glücklicherweise) nicht etabliert hat. War imho seinerzeit auch kein qualitativ gutes Megaphon, sondern eher eine Flüstertüte mit furchtbarem Sound.



http://www.lions-archiv.de


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 917

05.03.2013 07:46
#32 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #5
Ein Megaphon wird komplett abgelehnt!

Wir sind weder beim Fussball noch beim Dorfverein aus der Wetterau.
Das hat das Eishockey in Ffm in über 20 Jahren nicht gebraucht und wird es nicht brauchen.
Alle stimmgewaltig genug in der Kurve.

Die Stimmung in der ESH ist seit Jahren eine Katastrophe, zumindest schlimmer kann es durch ein Megaphon net werden...die was seit Jahren ihr Mund net aufbekommen weil früher alles besser war oder was weiß ich warum werden auch durch ein Megafon net singen...aber wie oft hat man hier gelesen das wenn der eine Block anfängt zu singen, der andere wieder aufhört?! Dieses Problem könnte man durch ein Megafon z.B schonmal lösen...

Aber macht wie Ihr denkt:))


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

05.03.2013 08:02
#33 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Mal meine Ansichten als unbeteiligter Beobachter (sitze in Block K, selbst wenn ruhige Gästefans da sind versteht man da kaum was gesungen wird; bin aber auch kein Sänger):
- Ich finde die Gästefans mit Megaphone ziemlich peinlich
- Ich glaube kaum, dass ein Megaphon helfen würde, dass ich die Lieder verstehen würde.
- Noch peinlicher sind diese seltsamen Einsänger, die nichts vom Spiel sehen, aber immer die anderen dirigieren. Vermutlich wurden die bei den Fischerchören&Co. abgelehnt und spielen nur hier Dirigent.
- Standardgesänge erkennt man auch in der letzten Ecke und kann die dann auch mitsingen/mitklatschen
- Wenn ich sehe, was hier, aber vor allem in Facebook ständig an neuen, oft auch längeren Gesängen diskutiert wird, dann verstehe ich, weshalb kaum einer mitsingt. Selbst wenn die Gruppe, die diese Gesänge anstimmt recht groß ist, wird kaum einer mitsingen. Und gefühlt werden im Forum und auf Facebook mehrere neue Lieder pro Spiel diskutiert.

Auch wenn es langweilig klingt, aber neue und, vor allem komplexe, werden die Stimmung nicht verbessern. Meiner Meinung nach kann dies nur durch ein Standardrepertoire gelingen, Lieder die alle kennen und gleich mitsingen können. Man kann dann immer mal neue Sachen testen und schauen, ob sie einschlagen. Dazu müssen aber wenige neue Lieder über längere Zeit immer wieder gesungen werden.
Irgendwo auffindbar sollte es eine Sammlung der Texte geben, damit man die Chance hat sich vorzubereiten, falls man das möchte. Hier gibt es meines Wissens nach keine Sammlung, in der Löwen Frankfurt Gruppe gibt es ein Liederdokument, welches praktisch leer ist, dafür gibt es dann noch eine spezielle Liedergruppe, es war mir dann aber zu blöd, mich da auch noch anzumelden.

Ich bin auch der Meinung, dass gute, etablierte Lieder und möglicherweise noch ein paar Trommler sehr viel mehr bringen als ein Megaphon.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Legium Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

05.03.2013 08:11
#34 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Also, was man raus lesen kann ist der Wunsch nach mehr Tromlern, da könnten wir alle Aktiv werden, wenn ihr jemanden kennt, der es machen würde und es gut kann(!) Dann fragt ihn einfach mal :)

Zu den neuen Gesängen, viele werden sich auch nicht durchsetzen, das ist bewusst. Aber alle Gesänge waren irgendwann mal neu, von Spiel zu Spiel machen auch schon mehr Leute mit.



Legium Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

05.03.2013 08:14
#35 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #30
Zitat von Legium im Beitrag #1

Da ich schön öfter mal mitbekommen habe, dass sich einige Fans in der Halle ein Megafon zum besseren "Anlaufen" der Fangesänge wünschen würden könnte man das Thema vllt aufgreifen. Also bitte einfach mal eure Meinung zu dem Thema mitteilen, wenn nein, dann Bitte mit Begründung


Zitat von Legium im Beitrag #11
Wenn ich hier schon lese: "Will ich einfach nicht" "toleranz" "Haben wir in 20 Jahren nicht gebraucht"...

Ich bin offen für andere Meinungen, deswegen habe ich das hier auch gefragt, aber wenn diese kein bisschen Produktiv sind wie zum Beispiel ein anderer Vorschlag zur Stimmungsverbesserung kommt man nicht weiter.


Ich frage mich, was du willst? Du hast nach der Meinung zum Einsatz eines Megaphones gefragt und die entsprechenden Antworten bekommen. Nur weil sie dir nicht gefallen, machst du einen auf beleidigte Leberwurst?

Dass Vorsänger mit Megaphon von den allermeisten Fans (zumindest hier im Board) abgelehnt werden, hat sich IMO schon in den letzten gefühlt 300 Stimmungsthreads ergeben. Und ja, die Stimmung in der ESH war früher besser - aber mit einem Megaphon und irgendeinem Affen, der meint vorgeben zu müssen was gesungen wird, wird das IMO auch nicht besser - lediglich peinlicher.

Ich she das, wie unser alter Trainer Rick Alexander: KISS = Keep it stupid simple - einfach Texte und gemeinsam nicht Block A gegen Block B. Zudem leidet die Stimmung grundsätzlich unter der Oberliga. Die Spiele gegen die ganzen Punktelieferanten machen mir persönlich wenig Lust auf Stimmung - ganz anders ist das bei den Derbys und den Spielen, die jetzt folgen. Da hab ich gleich viel mehr Lust auf support.


Was ich will?

Ansätze mit denen man was zur Verbesserung der Stimmung anfangen kann und da passt "will ich nicht" ohne anderen Vorschlag leider nicht unbedingt rein.



Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

05.03.2013 08:33
#36 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Zitat von Legium im Beitrag #34

Zu den neuen Gesängen, viele werden sich auch nicht durchsetzen, das ist bewusst. Aber alle Gesänge waren irgendwann mal neu, von Spiel zu Spiel machen auch schon mehr Leute mit.

Ich unterstelle dir jetzt einfach mal das du im A-Block stehst. Ihr erwartet doch nicht im ernst das ihr jedes Spiel einen neuen Gesang etablieren könnt. Außerdem sind viele eurer Text viel zu lang. Bei den kurzen bekannten "Sachen" kommt meistens auch Stimmung auf.
Desweitern habe ich oft das Gefühl, dass die Texte eher dazu gedacht sind sich selbst zu feiern als das Team nach vorne zu peitschen!
Achso zum Schluss noch ein klares NEIN zum Megafon.


Gekommen um zu bleiben!


Schwede
Beiträge:

05.03.2013 08:39
#37 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Muss Legium da teilweise Recht geben...

Die Stimmung war und ist hier ein viel diskutierter Punkt - ich denke zurecht.

Ich habe mir in dieser und letzter Saison gut 10 Spiele in der Quadratestadt angesehen und muss sagen: Hut ab. Die Stimmung ist sehr gut!

Vorteil dort: ALLE Fans stehen auf EINER Stehgeraden. Die Aufteilung bei uns ist tödlich aus meiner Sicht. Ich sitze in Block O und man bekommt Gesänge aus der Kurve und der Geraden gleichermaßen zu hören. Eine Abstimmung unter den beiden Blöcken ist schlicht unmöglich. Dadurch geht viel verloren.
Am besten wäre es aus meiner Sicht, wenn all dijenigen, die gerne und laut mitsingen, sich in die Kurve stellen und all diejenigen, die eher gern etwas schauen und mit klatschen sich auf die Gerade stellen würden. Dazu kann man niemand zwingen, für die Stimmung wäre es aber deutlich besser.

Ob Megafon oder nicht - eine Diskussion ist hier zumeist nicht wirklich erwünscht, wenn es um neue Vorschläge geht.
Beispielhaft dafür ein Argument wie "Das haben wir in 20 Jahren nicht gebraucht".
Die Menschen haben bis zur Erfindung des Automobils dieses sogar 1 Million Jahre nicht gebraucht


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

05.03.2013 08:53
#38 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Ihr habt Probleme ...


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

05.03.2013 08:53
#39 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Zitat von Legium im Beitrag #35
Was ich will?
Ansätze mit denen man was zur Verbesserung der Stimmung anfangen kann und da passt "will ich nicht" ohne anderen Vorschlag leider nicht unbedingt rein.



Dann solltest du deine Frage auch so stellen. Du wolltest wissen, was die User hier von einem Megaphon halten würden, um die Gesänge "anzuschieben". Die Meinungen hast du bekommen - dass du einen neunen Stimmungsthread haben wolltest, hättest du dazuschreiben müssen.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

05.03.2013 09:10
#40 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Warum muss ich beim Zusammenhang "Megafon" und "Eishockey" automatisch an das Äffchen aus der Stehkurve in Bad Nauheim denken? ;)

Megafon - nein, danke!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Lausitzer Füchse - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Löwe1996
4 12.10.2018 15:26
von cds23 • Zugriffe: 1851
T+F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von bentiya
128 31.10.2011 20:21
von Teufelsanbeter • Zugriffe: 11005
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software