Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 8.246 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
HCEKV Offline

Twen Löwe

05.03.2013 19:06
#106 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

@Legium: Als schnelle Antwort: Die "Klappdinger", egal in welcher Form sie schon in Eishallen vorkamen, wurden ja auch angenommen. Und je mehr Leute mitmachen, desto weniger fallen die (zT gar nur vermeintlichen) "Falschklatscher" auf (bei Trommlern dagegen fällt zum Teil schon der Versatz des Rhythmus durch den weiteren Abstand der Trommeln zueinander in der Halle auf, ggf können da die besten Trommler trommeln und trotzdem ist subjektiv an verschiedenen Stellen in der Halle ein "Da ist aber jemand aus dem Takt"-Eindruck wahrzunehmen).

@Summer of 69: Es wird doch wieder wärmer, dann sind auch weniger Klamotten über den Stangen. Scherz beiseite: Die Klamotten mal kurz woanders zu deponieren, ggf einfach umzubinden sollte das kleinste Problem darstellen. Ich weiß, dass die Stangen beim Drüberhängen und dem Darauffallen von metallenen Gummizugsenden ganz gut "piiiing"ten. Ob es auch in größerem Ausmaß funktioniert, wäre dann eben aus meiner Sicht einen Versuch vor Ort wert.

Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.

HCEKV Offline

Twen Löwe

05.03.2013 19:15
#107 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #99
Zitat von Mapache im Beitrag #86

Früher war alles besser.

Die Stimmung definitiv.

Wen interessiert die Vergangenheit? Let's build the future!

Btw - noch als Antwort auf den Beitrag bzgl dessen, dass Eishockey nicht zum Insider-Ding werden sollte: Manche Dinge funktionieren genau so!
Und wenn ich mich an die 1990er erinnere, dann war das damals auch irgendwie ein gewisses Insider-Ding, "Juhu, wir haben's in die ausverkaufte Halle geschafft". ...und bei 27:3 wurde immer noch gefeiert, vielleicht funktioniert das ja auch zukünftig wieder.

Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69

05.03.2013 19:16
#108 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Weißt Du wieviel Klamotten darüber hängen?!? Damit würde Ahmed nen ganzen Basar aufmachen

Nee, im Ernst, da hängen bei uns teilweise 10-20 Jacken und Pullover drüber - und die müssten ALLE entfernt werden
da es sonst nicht mitschwingt. Wie gesagt, die Idee ist nicht schlecht, aber m.M.n nur im Sommer praktikabel.

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

HCEKV Offline

Twen Löwe

05.03.2013 19:18
#109 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Danke für das Kopfkino bzgl des Bazars.
Ich sehe wir brauchen erst 'ne Garderobe - bevor die Stimmung verbessert werden kann.

Darf's noch ein Platzanweiser sein?

Edit: Ok, ich klinke mich an dieser Stelle aus der Diskussion aus... allen noch einen guten weiteren Verlauf, bei der Suche nach dem neuen Sound aus FfM!
Dafür, dass ich nur einen Denkanstoß liefern wollte, war doch etwas länger hier.

Spawn Offline

Twen Löwe

05.03.2013 19:26
#110 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

also solange keiner auf die idee kommt wieder auf den blechbanden auf der geraden zu trommeln! ich sitze da direkt dran,und wenn da einer länger draufkloppt platzt mir der schädel!
Ich denke wir brauchen net mehr trommeln,sondern eine lautere,bspl duisburg,dort sitzt einer mit ner fetten trommel den hört man sehr deutlich und es reicht auch der eine,somit kommt kein taktdurcheinander und jeder kanns hören!

das viele im block O-P singen kannste knicken,ich glaube im ganzen Block O singen 10 leute maximal,selbst klatschen fällt vielen schwer....! klatschen auch nur wenn die "klatschen"(so nene ich die gefalteten dinger) haben!

ich glaube auch das die diskrepanz zwischen den fanclubs das größte problem ist!

ich fand die stimmung in der RL echt spitze!

grundlegend ist die stimmung auswärts meistens gut,liegt aber wohl daran das die meisten die auswärtsfahren auch generell unterstützer sind!

Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^

HCEKV Offline

Twen Löwe

05.03.2013 19:30
#111 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Zitat von Spawn im Beitrag #110
also solange keiner auf die idee kommt wieder auf den blechbanden auf der geraden zu trommeln! ich sitze da direkt dran,und wenn da einer länger draufkloppt platzt mir der schädel! ...

Bevor ich nun das Forum für heute verlasse, noch schnell eine Antwort hierauf: Dass nicht auf der Bande herumgetrommelt werden sollte, ist mir klar. Solche Dinge sind aus meiner Sicht schon klanglich indiskutabel.

Zitat von Spawn im Beitrag #110
...,selbst klatschen fällt vielen schwer....! klatschen auch nur wenn die "klatschen"(so nene ich die gefalteten dinger) haben!
...

Also sollte man dafür sorgen, dass was zum "Klatschen" da ist.

ozhockey Online

König der Löwen

05.03.2013 19:40
#112 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #108
Weißt Du wieviel Klamotten darüber hängen?!? Damit würde Ahmed nen ganzen Basar aufmachen

Nee, im Ernst, da hängen bei uns teilweise 10-20 Jacken und Pullover drüber - und die müssten ALLE entfernt werden
da es sonst nicht mitschwingt. Wie gesagt, die Idee ist nicht schlecht, aber m.M.n nur im Sommer praktikabel.

Nun wenn man oben an der Stehgeraden ein paar S Haken an dem Gitter reinhaengt, koennte man locker die Jacken oben und an der Seite festmachen.
Kostet nicht viel und liesse sich schon beim naechsten Heimspiel umsetzen, was das Thema Garderobe angeht.
Dann bin ich gespannt auf die Klaenge der Metallophone...

OFC Offline

König der Löwen

05.03.2013 20:53
#113 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Ich rege zum ueben einen Luft trommel contest an

ozhockey Online

König der Löwen

06.03.2013 08:07
#114 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

@Modano re #89: Die Bewertung findet doch hier statt regelmässig in den T&Fs und alle gefühlte 2 Monate in einem Stimmungsthread... fehlt doch nur noch, dass wir die Stimmung vorher tippen.....

Eisbrecher Offline

Twen Löwe

06.03.2013 14:33
#115 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Also zu den Kosten für weitere Trommeln empfehle ich ebay-Kleinanzeigen, Suchbegriff "Schlagzeug". Komplette Schlagzeuge unter 100 Euro massenweise in der Umgebeung von Frankfurt. Einfach kaufen, abholen, ausprobieren (also den Klang, nicht das Trommeln!!). Alles ab 12" sollte gehen. und die Bassdrum kommt bestimmt richtig gut mit den entsprechenden Schlägeln ;-))!

Rosebud Offline

Admin

06.03.2013 15:24
#116 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Habe mir nicht den kompletten Thread durchgelesen, da mir die Diskussion zunehmend mehr auf den Wecker ging, aber meinen Senf möchte ich trotzdem dazugeben.
Punkt eins - mit "früher war das so und so" können wir nicht argumentieren, früher ist Vergangenheit und das Publikum heute ein anderes. Darum müssen wir auch DARAUF reagieren.
Punkt zwei - viele hier erwarten eine Menge, ohne selber etwas beizutragen. Klar KÖNNTEN Trommeln zu einer besseren Stimmung beitragen, aber auch da bin ich ein wenig skeptisch. Ich kann hauptsächlich für Block B sprechen, da ich mich hauptsächlich dort aufhalte, aber mein Empfinden ist, dass aktuell vorrangig die Gruppe, die sich in Block A befindet und ihr möglichstes versucht, Stimmung zu machen und Plakate sowie kleinere Aktionen zu gestalten, sehr stark abgelehnt wird. Da fallen bei neuen Fangesängen Kommentare wie "Nicht schon wieder diese Scheiße" und ähnliches. Das würden auch Trommeln nicht verändern. Und zusätzlich muss irgendwo auch der Mittelweg gefunden werden, wir können doch nicht jahrelang nur denselben Kram singen, ist doch auch langweilig.
Was wir brauchen ist mehr Einheit unter den Fans. Alles wird immer mehr aufgesplittet in kleine Gruppen, die alle für sich die Wahrheit pachten wollen. Mehr Offenheit wäre zuträglich. Und wenn man einen Fangesang scheiße findet - selber was ausdenken und singen.
Aber ja - Stimmungsthreads bringen wenig, von daher wird die Diskussion (das zeigt sich schon an den ersten 4 bis 5 Seiten) sicherlich nix verändern.
Allerdings habe ich auch ein wenig die Hoffnung, dass - für den Fall dass wir am Ende der Saison aufsteigen - die Anzahl der Fans nächste Saison wachsen könnte, was dann auch zu mehr Support führen KÖNNTE. Wer weiß...

Minikalender Offline

Teenie Löwe

06.03.2013 16:38
#117 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

SWer keine Lust hat, mitzusingen, wird dies auch mit Trommelunterstützung wohl nicht tun.
Wer den Text eines "neuen" Liedes nicht kennt, lernt diesen auch nicht durch eine weitere Trommel.
Wenn Kurve und Stehgerade nicht zusammen singen (weil sie sich nicht hören oder aber eben nur, weil dazwischen Raum ist), hilft eine weitere Trommel nicht.

Schwede
06.03.2013 17:08
#118 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Egal ob die Leute das hören wollen oder nicht:

Die Kurve muss den Ton angeben. Alles andere klappt in der Regel nicht und führt nur zu Durcheinander.

Und es hört meistens auch kein Mensch...

So wie beim BVB: Südtribüne singt, der Rest macht mit - oder eben nicht.

Progressor Offline

Twen Löwe

07.03.2013 11:26
#119 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Es kam doch schon mal die Idee hier rein, (einige) Texte auszudrucken und zu verteilen, was ich extreeem hilfreich fände. Es gibt sicher Leute, die sich dann eher trauen mituzsingen, weil sie sich eben nicht die "Blösse" geben müssten, den Text nicht zu kennen. Wenn man diese Texte jetzt noch auf die "Klappklatschen" drucken würde (Werbung auf der anderen Seite, damit es bezahlbar bleibt), wären 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen...

In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!

OFC Offline

König der Löwen

07.03.2013 13:16
#120 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Zitat
1. SWer keine Lust hat, mitzusingen, wird dies auch mit Trommelunterstützung wohl nicht tun.
2. Wer den Text eines "neuen" Liedes nicht kennt, lernt diesen auch nicht durch eine weitere Trommel.
3. Wenn Kurve und Stehgerade nicht zusammen singen (weil sie sich nicht hören oder aber eben nur, weil dazwischen Raum ist), hilft eine weitere Trommel nicht.

Die Nummerierung habe ich eingefügt.

Zu 1.: Singen vielleicht nicht, aber klatschen
Zu 2.: Nicht die Trommel ist das Problem, sondern der entweder zu lange Lied Text oder zu undeutlich gesungene Liedtext
Zu 3.: Wenn es durch Gesänge nicht klappt, dann durch Trommeln, die zum Klatschen animieren.
Ist auf jeden Fall lauter als schweigen.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11