Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 660 mal aufgerufen
 Presse-Thread
Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

06.08.2009 11:39
Presse vom 06.08.2009 Zitat · Antworten


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

06.08.2009 15:14
#2 RE: Presse vom 06.08.2009 Zitat · Antworten

Interview mit Clayton Beddoes


im Interview spricht Co-Trainer Clayton Beddoes über seine ersten Tage als Löwe und berichtet aktuell vom Trainngslager der Frankfurt Lions in Füssen.

LionsHP: Clayton, herzlichen Willkommen bei den Frankfurt Lions. Du bist erst seit ein paar Tagen ein „Löwe“, was ist Dein erster Eindruck vom Team?
Clayton: Ich denke, wir sind ein sehr charakterstarkes Team und haben an Speed zugelegt gegenüber der Vorsaison. Die Jungs ziehen voll mit, gerade die ersten beiden Tage waren sehr hart für die Spieler. Dementsprechend müde waren Sie am Abend, aber das ist ganz normal. Heute findet ein Teambuilding-Event statt und danach sitzen wir bei einem „bayrischen“ Abend gemütlich zusammen. Das wird eine willkommene Abwechslung für die Jungs sein.

LionsHP: Deinen Wechsel zu den Frankfurt Lions könnte man durchaus aus Blitztransfer bezeichnen.
Clayton: Ja, absolut. Dwayne Norris hat mich vor gut zweieinhalb Wochen das erste Mal kontaktiert und mich wenige Tage später informiert, dass die Lions gerne mit mir in Zukunft zusammenarbeiten möchten. Ich habe natürlich zugestimmt und dann ging es ziemlich hektisch zu: ich musste meine Sachen packen, all die Formalitäten erledigen und die Aufträge meiner Tätigkeit als Schreiner, die ich über den Sommer angenommen hatte, so schnell wie möglich zu Ende bringen. Ich freue mich nun, mit Rich Chernomaz zusammenarbeiten zu können.

LionsHP: Welche Aufgaben wirst Du in Zukunft übernehmen? Hattest Du bereits die Gelegenheit, Dich mit Cherno abzustimmen?
Clayton: Ja, wobei wir noch nicht jedes Detail besprochen haben. Meine Hauptaufgaben werden die Videoanalysen sein, ich werde Übungen auf dem Eis leiten und mit den jungen Talenten, aber auch den erfahrenen Spielern Extraeinheiten einlegen. Während der Spiele werde ich für die Verteidiger zuständig sein und Rich so viel Arbeit wie möglich abnehmen.

LionsHP: Zuletzt warst Du als Headcoach der Kölner Haie tätig und bist in die Fußstapfen von Doug Mason getreten, mit dem Du zuvor jahrelang gemeinsam als Gespann tätig warst. Welche Erfahrungen hast Du insbesondere in der vergangenen Spielzeit gemacht?
Clayton: Die vergangene Spielzeit verlief enttäuschend. Es war ein sehr schwieriges Jahr, aus dem ich aber viel an Erfahrung mitnehmen konnte – auch aufgrund meiner Tätigkeit als Headcoach der Haie. Allerdings hatte ich den Posten erst angenommen, nachdem mich Doug Mason dazu ermutigt hatte. Ich wollte ihn nicht einfach so beerben und war froh, als er mir seine Zustimmung gegeben hatte.

LionsHP: Wie hast Du die Zeit nach Deinem Engagement bei den Haien verbracht?
Clayton: Ich wollte unbedingt weiter als Trainer arbeiten und hatte auch einige Angebote, dabei war aber nichts Konkretes. Da ich gelernter Schreiner bin, habe ich über die freien Monate einige interessante Aufträge angenommen. Als das Angebot der Frankfurt Lions kam, habe ich nicht lange gezögert und zugegriffen.

LionsHP: Wann kommt Deine Familie nach Frankfurt?
Clayton: Meine Frau und meine beiden Söhne werden in den kommenden Wochen nach Frankfurt kommen, wenn alles Nötige geregelt ist.

LionsHP: Vielen Dank für das Interview, Clayton.

Mit sportlichen Grüßen

Frankfurt Lions Eishockey GmbH
Hanauer Landstraße 146
60314 Frankfurt am Main

Fon: +49 69 405884-0
Fax: +49 69 405884-44


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

06.08.2009 15:16
#3 RE: Presse vom 06.08.2009 Zitat · Antworten

Das is nen Newsletter und gehört in Frankfurt Lions rein
habsch aber scho gemacht


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

06.08.2009 15:18
#4 RE: Presse vom 06.08.2009 Zitat · Antworten

Zitat von Kampfsau#8
Das is nen Newsletter und gehört in Frankfurt Lions rein
habsch aber scho gemacht

Hättest es aber genauso gut auch in den "Clayton Beddoes neuer Co-Trainer" Thread packen können
...aber is ja gut, hast ja ausnahmsweise mal recht


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 17.08.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Highty67
3 17.08.2009 12:13
von Highty67 • Zugriffe: 794
Presse vom 15.08.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
0 15.08.2009 09:00
von Schneelöwe • Zugriffe: 526
Presse vom 12.08.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
0 12.08.2009 06:27
von Schneelöwe • Zugriffe: 755
Presse vom 09.08.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Extremkoch
0 09.08.2009 23:37
von Extremkoch • Zugriffe: 504
Presse vom 07.08.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Cologne Kentucky Star
0 07.08.2009 16:58
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 626
Presse vom 03.08.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
2 03.08.2009 17:30
von Schneelöwe • Zugriffe: 866
Presse vom 01.08.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Cologne Kentucky Star
1 01.08.2009 04:55
von Pollockfan • Zugriffe: 836
Tour de France 2009
Erstellt im Forum SPO von C-Gam
57 27.07.2009 09:03
von Stoner • Zugriffe: 3072
Presse vom 08.06.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
5 08.06.2009 22:11
von Rastaman • Zugriffe: 538
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software