Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 224 Antworten
und wurde 24.678 mal aufgerufen
  
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

12.03.2013 11:03
#151 RE: T&F Bad Nauheim - Löwen Zitat · antworten

@ rasta: hättest einfach bescheid gesagt per pm, ich hätt schon noch ein paar off topic kommentare zum aufräumen versteckt, wenn du langeweile hast :-)


ecnbuddy Offline

Baby Löwe

Beiträge: 6

12.03.2013 11:19
#152 RE: T&F Bad Nauheim - Löwen Zitat · antworten

Man könnte meinen, ihr FFM'ler seid alle aus Zucker. Was regt ihr euch denn so auf? Keiner zwingt euch, nach Nauheim ins CKS zu fahren. Wenn ihr doch ach so schlechte Erfahrungen gemacht habt, bleibt mit dem Hintern zu Hause. Da könnt ihr euch dann mit nem heißen Kakao und ganz ohne Pöbeleien, Aufklebern oder Pyro den Spielverlauf im Live-Ticker ansehen.

Ihr wollt ja anscheinend ein gutes Verhältnis zwischen den beiden Fanlagern, sonst würdet ihr euch ja nicht so aufregen. Dann fangt doch mal an und arbeitet für ein harmonisches Miteinander. Was freu ich mich drauf, Arm in Arm mit einem Frankfurter in der Eishalle zu stehen und "You'll never walk alone" für beide Teams zu singen *hust*

Das funktioniert doch nicht. Ein Derby ist ein Derby, da gehören Pöbeleien und andere böse böse Dinge einfach dazu. Wer das nicht versteht, ist fehl am Platz. Ganz einfach.

Und zu guter Letzt noch was: Ich könnte wetten, dass mindestens 50% der Löwen-Fans an Samstagen im Eintracht-Block zusammen mit "Nauheimer Asis" stehen und garnicht wissen, wer der Nebenmann eigentlich ist oder woher er kommt ;)


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

12.03.2013 11:24
#153 RE: T&F Bad Nauheim - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #149
Wo waren die ganzen Nauheimer Trolle, Nörgler und Stänkerer eigentlich am Samstag? Was hab ich Euch vermisst.

Mensch Rastaman, was habe ich mich am Samstag abgemüht zu stänkern, und Du nimmst mich immer noch nicht als Nauheimer Troll ernst...

Leute (Teufel + Löwen), ihr wisst schon daß es zu diesem Zeitpunkt der Saison albern ist sich hier bzw. in der Teufelsküche über solche Dinge zu streiten? Nächsten Dienstag Abend kann, wenns ganz dumm läuft, schon ne fette Lady singen!


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

12.03.2013 11:28
#154 RE: T&F Bad Nauheim - Löwen Zitat · antworten

Nein, hier ist keiner aus Zucker. Wir haben uns nur solche "Floskeln" wie "Respekt, Fairness, Sportsmanlike" auf die Fahnen geschrieben.

Inyourface gibt´s auf dem Eis - daneben einen halbwegs zivilisierten Umgang. Und stolz darauf! Egal ob jemand aus Rostock, Herford, Netphen, Halle, oder demnächst Klostersee, Bad Tölz oder sonstwo herkommt.


Ifyouknowwaddimean? Du kannst ja gerne mal den einen oder anderen "Neu"-Nauheimer fragen, was das ist.......



ace44 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 133

12.03.2013 11:30
#155 RE: T&F Bad Nauheim - Löwen Zitat · antworten

Zitat von ecnbuddy im Beitrag #152
Man könnte meinen, ihr FFM'ler seid alle aus Zucker. Was regt ihr euch denn so auf? Keiner zwingt euch, nach Nauheim ins CKS zu fahren. Wenn ihr doch ach so schlechte Erfahrungen gemacht habt, bleibt mit dem Hintern zu Hause. Da könnt ihr euch dann mit nem heißen Kakao und ganz ohne Pöbeleien, Aufklebern oder Pyro den Spielverlauf im Live-Ticker ansehen.

Ihr wollt ja anscheinend ein gutes Verhältnis zwischen den beiden Fanlagern, sonst würdet ihr euch ja nicht so aufregen. Dann fangt doch mal an und arbeitet für ein harmonisches Miteinander. Was freu ich mich drauf, Arm in Arm mit einem Frankfurter in der Eishalle zu stehen und "You'll never walk alone" für beide Teams zu singen *hust*

Das funktioniert doch nicht. Ein Derby ist ein Derby, da gehören Pöbeleien und andere böse böse Dinge einfach dazu. Wer das nicht versteht, ist fehl am Platz. Ganz einfach.

Und zu guter Letzt noch was: Ich könnte wetten, dass mindestens 50% der Löwen-Fans an Samstagen im Eintracht-Block zusammen mit "Nauheimer Asis" stehen und garnicht wissen, wer der Nebenmann eigentlich ist oder woher er kommt ;)





so krasse pöbelleien wie von bad nauheimer fans hab ich noch nie gesehn werder von kasslern oder Mannheimern oder sonst wem.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

12.03.2013 11:30
#156 RE: T&F Bad Nauheim - Löwen Zitat · antworten

So, nun nochmal im Ernst:

Ich möchte Vorausschicken, ich gehe sehr gerne nach Nauheim, wenngleich mein Herz für die Löwen schlägt.
Das CKS ist ein schönes Oldschool Stadion und eben in vielen ebenen anders als die ESH, immer ein Erlebnis.

Was haben wir in den letzten Tagen erlebt?

Auf dem Spielplan standen zwei Derbies, auf die sich Nauheimer wie Frankfurter gefreut haben.
Ebenso wie die Spiele in dieser und der vorherigen Saison.
Das Ergebnis ist ein Unentschieden mit pos. Tordifferenz für die Löwen, aber wegen
der besseren Ausgangsposition der Nauheimer vor den Derbies mit der besseren Endplatzierung
für den Klub aus der Wetterau.

Eigentlich genug Stoff, um sich über die sportlichen Aspekte auszutauschen, oder?

Nun, was ist jetzt aber passiert?

Es finden Beschimpfungen von beiden Seiten statt. Sportliche Analysen werden mit "Bauernpack" oder
von der anderen Seite als "Penner" oder ähnlichem abgetan oder "ergänzt".

Jetzt war in unserem Heimspiel der Pyromananeinsatz. Der ist nicht tolerabel!
Aber genausowenig war es der Steinwurf auf einen Gästebus in der letzten Saison.
Und das kam aus dem Löwenlager. Ebenso nicht tolerabel!

Was wir aber lernen müssen ist, dass es nicht DIE Nauheimer oder DIE Löwen waren,
sondern einige wenige Chaoten. Und die müssen WIR EISHOCKEYFANS AUS BN UND FFM
spüren lassen, dass wir so etwas in unserem Sport nicht wollen.

Ich finde, es schaukelt sich hier etwas hoch, dem wir unbedingt Einhalt gebieten müssen.
Folgende Erlebnisse / Schilderungen sollen das untermauern:

* Ich war Zeuge bei dem vom Urlöwen geschilderten Erlebnis in Nauheim. Aggression und Beleidigung aus dem Nichts.
* Müllt euer eigenes Forum zu. - Nein, ich heisse hier jeden Eishockeyfan willkommen, der sich an die Netikette hält.
* Alaska und Carolus werden von Ihrem eigenen Fanlager "an den Pranger gestellt", weil sie auch hier im Forum aktiv
sind und die Nauheimer Farben hoch halten.
* Aussagen von Eishockeyfans aus beiden Lagern jeweils nicht mehr zu den Auswärtspielen mitzufahren, wegen
negativer Erlebnisse.

Leute, das sind Berichte, die jeweils von beiden seiten kommen, also gibt es nicht ein Lager, das "schuldig" ist
sondern es betrifft uns alle!!

Deswegen bin ich der Meinung, wir sollten hier als Eishockeyfans diesem Trend entgegenwirken.

Ich möchte auch weiterhin ausverkaufte Derbies sehen, mit beiden Fangruppen im Stadion und
nicht Spiele vor jeweils 3.000 Leuten, weil fast nur die Heimfans da sind und sich viele Gästefans
nicht trauen nach FFm oder BN zu fahren.

Deshalb die Bitte (und die gilt jeweils beidseitig):

* Unterlasst die Beleidigungen und Unterstellungen in den Foren
* Respekt bekommt der, der sich auch respektvoll verhält
* Geht auf die anderen Fans zu und sprecht mit diesen, wir haben ja auch viele Berichte die sagen,
hab mich prima mit meinem Nachbarn unterhalten.
* Geht auch weiterhin zu den Auswärtsspielen
* legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage, weil es vom falschen fanlager kommt.

Ich hoffe, dass wir in der Zukunft möglichst lange in der gleichen Liga (und damit meine ich nicht OL)
spielen und dass wir uns alle auf diese Spiele freuen und gemeinsam live erleben können.

Alle zusammen für das Eishockey


Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.136

12.03.2013 11:33
#157 RE: T&F Bad Nauheim - Löwen Zitat · antworten

Zitat von ecnbuddy im Beitrag #152
Man könnte meinen, ihr FFM'ler seid alle aus Zucker. Was regt ihr euch denn so auf?

Les ich da eine Pauschalisierung aus Deinen Worten?!? Haben sich nicht zuletzt in erster Linie 2 Nauheimer hier im Forum über diese bösen Pauschalisierungen aufgeregt? So sehr dass Carolus Magnus deshalb nun nicht mehr nach Frankfurt kommen will

Auffällig, dass ihr Euch immer nur nach Siegen zum Trash-Talken aus Eurem Loch traut ... dazu muss man natürlich Eier haben und nicht aus Zucker sein.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Teufelsanbeter Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

12.03.2013 11:36
#158 RE: T&F Bad Nauheim - Löwen Zitat · antworten

Das war der erste Beitrag und das Paradebeispiel für Pauschalisierungen danke lieber ecnbuddy
OFC hat meine vollste Zustimmung und das nicht NUR wegen des sympathischen Nicks :D


ecnbuddy Offline

Baby Löwe

Beiträge: 6

12.03.2013 11:42
#159 RE: T&F Bad Nauheim - Löwen Zitat · antworten

Gleiches mit gleichem ;)

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #154
Nein, hier ist keiner aus Zucker. Wir haben uns nur solche "Floskeln" wie "Respekt, Fairness, Sportsmanlike" auf die Fahnen geschrieben.



Darum geht es doch. Ihr schreibt euch solche Eigenschaften auf die Fahne, seid doch aber (zum Teil) keinen Deut besser. Das gleiche Problem besteht in Nauheim, das streite ich gar nicht ab. Nur sollte man erst vor seiner eigenen Türe kehren. Irgend einer muss halt anfangen.

Ich bin am Freitag nach dem Spiel auch von einem überaus aggressiven Frankfurter angemacht worden. Na und? Da lach ich doch drüber. Auf der anderen Seite habe ich mich am Sonntag beim Bier holen mit einem Frankfurter sehr nett unterhalten, der absolut objektiv das Spielgeschehen bewertet hat. Wir sind danach beide wieder an unsere Plätze gegangen und haben uns gegenseitig den Mittelfinger entgegengestreckt. Sowas kann funktionieren, wenn man sich dieser ganzen Welt einfach ein wenig öffnet.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

12.03.2013 11:48
#160 RE: T&F Bad Nauheim - Löwen Zitat · antworten

Ok, das war jetzt wirklich das Paradebeispiel, wie man sich nicht benehmen sollte ... Respekt ! (oder eher doch nicht ?)

Zitat von ecnbuddy im Beitrag #152
Man könnte meinen, ihr FFM'ler seid alle aus Zucker. Was regt ihr euch denn so auf? Keiner zwingt euch, nach Nauheim ins CKS zu fahren. Wenn ihr doch ach so schlechte Erfahrungen gemacht habt, bleibt mit dem Hintern zu Hause. Da könnt ihr euch dann mit nem heißen Kakao und ganz ohne Pöbeleien, Aufklebern oder Pyro den Spielverlauf im Live-Ticker ansehen.


Muss man denn dann im Umkehrschluss davon ausgehen, dass du derartige Sachen gutheisst ? Erschreckend !

Zitat von ecnbuddy im Beitrag #152
Ihr wollt ja anscheinend ein gutes Verhältnis zwischen den beiden Fanlagern, sonst würdet ihr euch ja nicht so aufregen. Dann fangt doch mal an und arbeitet für ein harmonisches Miteinander. Was freu ich mich drauf, Arm in Arm mit einem Frankfurter in der Eishalle zu stehen und "You'll never walk alone" für beide Teams zu singen *hust*


Entgegen aller offensichtlichen Polemik gibt es hier nur eine Antwort, die bereits mehrfach genannt wurde. Respekt !

Zitat von ecnbuddy im Beitrag #152
Das funktioniert doch nicht. Ein Derby ist ein Derby, da gehören Pöbeleien und andere böse böse Dinge einfach dazu. Wer das nicht versteht, ist fehl am Platz. Ganz einfach.


Definitiv Nein ! Ein Derby ist ein Derby - mit allen Emotionen. Aber ohne Pöbeleien und andere "böse Dinge" !

Zitat von ecnbuddy im Beitrag #152
Und zu guter Letzt noch was: Ich könnte wetten, dass mindestens 50% der Löwen-Fans an Samstagen im Eintracht-Block zusammen mit "Nauheimer Asis" stehen und garnicht wissen, wer der Nebenmann eigentlich ist oder woher er kommt ;)

Da kann und will ich nicht widersprechen. Aber schade, wenn man sich dann nur respektiert, weil man die gleichen Vorlieben hat.

Und - im Nachsatz - der zweite Beitrag wirkt schon wesentlich manierlicher, auch wenn es wieder Pauschalisierungen gibt.



http://www.lions-archiv.de


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

12.03.2013 11:52
#161 RE: T&F Bad Nauheim - Löwen Zitat · antworten

Zitat
Zitat von ecnbuddy im Beitrag #152Und zu guter Letzt noch was: Ich könnte wetten, dass mindestens 50% der Löwen-Fans an Samstagen im Eintracht-Block zusammen mit "Nauheimer Asis" stehen und garnicht wissen, wer der Nebenmann eigentlich ist oder woher er kommt ;)



Und ich bin stolz darauf, zu den anderen 50% zu gehören!

Nur der OFC! ;-)


Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.136

12.03.2013 11:53
#162 RE: T&F Bad Nauheim - Löwen Zitat · antworten

Zitat von ecnbuddy im Beitrag #159
Das gleiche Problem besteht in Nauheim, das streite ich gar nicht ab. Nur sollte man erst vor seiner eigenen Türe kehren. Irgend einer muss halt anfangen.

Und da dachtest Du, der beste Ort für Dich, um vor der eigenen Tür zu kehren sei das Fanforum der Löwen???

Walk the walk, don't talk the talk!!!!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ecnbuddy Offline

Baby Löwe

Beiträge: 6

12.03.2013 12:01
#163 RE: T&F Bad Nauheim - Löwen Zitat · antworten

ich habe mir persönlich nichts vorzuwerfen :)


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

12.03.2013 12:01
#164 RE: T&F Bad Nauheim - Löwen Zitat · antworten

Warum muß eigentlich nur einer anfangen zu kehren? Gibt's nur einen Besen?

Wird evtl. ja bald alles besser, wenn bald Frankfurt/Usa fertig gebaut ist War für mich gestern DIE Meldung in der Presse: Frankfurt sucht Bauland in Friedberg für die Wohnungsbaugesellschaften, noch dazu in der Elvis-Presley-Kaserne! Muss i denn, muss i denn zuum Städele hinaus?


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

12.03.2013 12:19
#165 RE: T&F Bad Nauheim - Löwen Zitat · antworten

"ecnbuddy"s Beitrag beschreibt mir sein Verständnis von Derby blendend.
Meines Erachtens trifft es JUS Beitrag bestens. Leider scheint "ecnbuddy" diese Meinung nicht alleine zu haben...


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen vs. Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
68 02.03.2016 08:45
von Rosebud • Zugriffe: 13119
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 365
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
47 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 7436
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 3247
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 1535
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 12370
+++Zwei Frankfurter kommen aus Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 18.05.2011 00:15
von Koppsi • Zugriffe: 1895
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1123
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 827
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 803
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 26
Xobor Xobor Community Software