Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.463 mal aufgerufen
 LOE
IceBembel Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 63

11.03.2013 17:57
Spendenaktion für Ronny Keller EHC Olten/Schweiz Zitat · Antworten

Hallo Löwenfans,

wie Ihr sicher alle mitbekommen habt, wurde der Verteidiger Ronny Keller vom EHC Olten zweite Eishockeyliga Schweiz, letzte Woche so schwer in die Bande gecheckt das er nun querschnittsgelähmt ist. Auf der Löwen Frankfurt Facebook Gruppe kam dann die Idee einer Spendenaktion auf. Ich habe mich daraufhin mit dem EHC Olten in Verbindung gesetzt und hier die Antwort aus der Schweiz:

Sehr geehrter Herr Wingsheim

Besten Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Wir freuen uns sehr über Ihre Anteilnahme und Ihre Glückwünsche für Ronny. Sehr gerne geben wir Ihnen das Spendenkonto für Ronny Keller an und danken Ihnen schon jetzt von ganzem Herzen für Ihre Bemühungen, welche Sie von Frankfurt aus leisten. Es ist nicht selbstverständlich, dass Sie von Deutschland aus eine solch grosszügige Aktion starten.

Die Kontonummer lautet: CH 72 8094 7000 0060 9878 4, Raiffeisenbank Untergäu, Stichwort: Spenden für Ronny Keller

Es ist auch möglich Kleber zu kaufen über uns, welche Sie an die Fans verkaufen können. Falls dies von Interesse ist können Sie mir gerne Bescheid geben.

Ebenso haben wir eine Emailadresse ronny.keller@ehco.ch eingerichtet, bei der die Fans ihre persönlichen Worte an Ronny richten können.

Vielen herzlichen Dank und beste Grüsse vom EHC OLTEN



Sportliche Grüsse

Désirée Unternährer
Event und Marketing
Eishockey Club Olten AG EHCO
Rötzmattweg 5
Postfach 525
4601 Olten

Da ich keinem Fanclub angehöre und somit dadurch nicht über die großen Kontakte innerhalb von unseren Fans verfüge, werde ich unser Anliegen an die Fanbeauftragten heran tragen.

Über Kommentare zu der Idee würde ich mich freuen.


IceBembel Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 63

11.03.2013 18:26
#2 RE: Spendenaktion für Ronny Keller EHC Olten/Schweiz Zitat · Antworten

Für alle die es nicht mitbekommen haben, hier der Youtube Link:

https://www.youtube.com/watch?v=EYcvkybOzbw


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

11.03.2013 18:29
#3 RE: Spendenaktion für Ronny Keller EHC Olten/Schweiz Zitat · Antworten

Ich wäre dafür beim nächsten Heimspiel irgendwie eine Sammelaktion zu machen, ganz schlimm was da passiert ist.
Ich bin bestürzt.
Wäre besser als Gesamtsummer der Löwen Frankfurt Fans usw, als wie da jetzt jeder einzeln hinschiockt.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

11.03.2013 18:30
#4 RE: Spendenaktion für Ronny Keller EHC Olten/Schweiz Zitat · Antworten

Vielleicht kann man Manuel Neumann anpumpen dafür Werbung zu machen. Er weiß wohl am besten annährend was für ein Scheiß gefühl das ist.
Kann ihn am Donnerstag beim Training mal fragen, wenn ihr wollt...


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

11.03.2013 18:49
#5 RE: Spendenaktion für Ronny Keller EHC Olten/Schweiz Zitat · Antworten

Ich weiß, dass ich jetzt für meine Meinung wieder gesteinigt werde. Es werden soviele Menschen pro Tag querschnittgelähmt, leiden Hunger, haben Sorgen, Nöte, Erkrankungen, Verletzungen, werden gequält, misshandelt usw.

Der Einzelne der in der Öffentlichkeit steht wird dabei mehr bedacht...

BTW für was wird denn gespendet??Deutet sich an, dass es bei Ronny Keller irgendein Kostenübernahme Problem geben wird?Muss er in Zukunft Hunger leiden?

Ein sportlicher und menschlicher Gruß aus FRankfurt gerne, aber eine Geldspende??

Da gebe ich meine Euros lieber an die Ärmsten der Armen...jeder wie er möchte...


IceBembel Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 63

11.03.2013 18:56
#6 RE: Spendenaktion für Ronny Keller EHC Olten/Schweiz Zitat · Antworten

Es wird niemand gesteinigt für seine Meinung, wäre doch schlimm wenn alle einer Meinung wären, dann fehlt doch die Würze im Leben ;-)


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

12.03.2013 06:46
#7 RE: Spendenaktion für Ronny Keller EHC Olten/Schweiz Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #5
Ich weiß, dass ich jetzt für meine Meinung wieder gesteinigt werde. Es werden soviele Menschen pro Tag querschnittgelähmt, leiden Hunger, haben Sorgen, Nöte, Erkrankungen, Verletzungen, werden gequält, misshandelt usw.

Der Einzelne der in der Öffentlichkeit steht wird dabei mehr bedacht...

BTW für was wird denn gespendet??Deutet sich an, dass es bei Ronny Keller irgendein Kostenübernahme Problem geben wird?Muss er in Zukunft Hunger leiden?

Ein sportlicher und menschlicher Gruß aus FRankfurt gerne, aber eine Geldspende??

Da gebe ich meine Euros lieber an die Ärmsten der Armen...jeder wie er möchte...





Natürlich gibts es wie bei allem im Leben 2 Meinungen, und deine gehört genauso respektiert.
Sicher hast du Recht das es in der Welt auch genug andere Not gibt, und einer alleine kann die Welt nicht besser oder gesünder machen.
Ich persönlich spende 2-3x im Jahr auch bei anderen Anlässen, Hungersnot oder Kinder, sowie Tierrettung.
Bei den ganzen Spendenaufrufen die es gibt muss jeder für sich das rausfiltern, was ihm wichtig erscheint.
Und andererseits ist auch nicht jeder finanziell in der Lage, zu spenden.
Einer alleine kann die Welt nicht besser machen, gemeinsam vielleicht Not etwas lindern.
Ich denke die Betroffenheit resultiert daraus, das es um einen Unfall ging der bei unserem Lieblingssport passiert ist.
Deswegen finde ich bei einer eventuellen Sammelaktion die gestartet wird nichts verwerfliches, da es ja um freiwillige Spenden geht.
Ergo keiner muss spenden, und auch die Höhe ist jedem selbst überlassen.
Es wird sicher keiner mitm Klingelbeutel an einem Stab entlang spazieren, und dich solange anschubsen bis du was rein wirfst :)


Aeppler Online

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

12.03.2013 08:40
#8 RE: Spendenaktion für Ronny Keller EHC Olten/Schweiz Zitat · Antworten

Vorschlag: Sammelbüchse am Stand der FB. Wer daran vorbeiläuft kann dann reinwerfen was er möchte.
Vll an den Eingängen jeweils ein Plakat mit dem Hinweis das gesammelt wird.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

12.03.2013 09:03
#9 RE: Spendenaktion für Ronny Keller EHC Olten/Schweiz Zitat · Antworten

Ich denke in diesem Fall ist eine Spende mehr symbolischer Natur und sie zeigt, dass die Eishockeygemeinschaft zusammenhält und -steht. So sehe ich das. Nicht umsonst wurde auch eine E-Mail-Adresse eingerichtet und ich bin der Meinung, dass ein paar nette bzw. anteilnehmende Worte eine ebenso positive Wirkung haben!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spendenaktion - Unsere Legenden sind (nicht) von Pappe!
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
33 25.01.2021 18:57
von Löwenmaus • Zugriffe: 6129
Gordo Kelle 2004 zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Cassandra
1 08.06.2019 13:39
von Cassandra • Zugriffe: 389
Kelle und diverse Schläger von Ex Spielern abzugeben
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von kiki
0 03.04.2018 01:44
von kiki • Zugriffe: 412
Zusammenschau: Budget + Manager + Coaching + Pressearbeit + freie Meinungsäußerung im Forum
Erstellt im Forum LOE von Trevor Young
8 02.02.2017 10:25
von Rosebud • Zugriffe: 1383
Lauterbacher Eishalle vor Wiedereröffnung
Erstellt im Forum EID von Mannix
18 10.11.2012 08:49
von OFC • Zugriffe: 1995
Frankfurt - Ratingen am 11.12.2011
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von IceAliens97
5 09.12.2011 15:29
von IceAliens97 • Zugriffe: 888
Klasse Aktion beim Spiel Troisdorf - Löwen
Erstellt im Forum EID von Hövi
3 17.02.2011 16:27
von Hövi • Zugriffe: 887
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 25.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 25.01.2010 15:12
von C-Gam • Zugriffe: 870
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software