Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 11.779 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

13.03.2013 11:21
#21 RE: Play-off Viertelfinale Spiel 1: Bad Tölz - Frankfurt Zitat · Antworten

So sieht man es in Tölz
"Was Erding vor genau 20 Jahren leider zu verhindern wusste, wird nun ab kommenden Freitag nachgeholt: Es steht der Kampf gegen die Großstädter an!

Ich freue mich schon sehr auf die Serie, die Spiele gegen die Vereine aus den anderen Oberligen waren das Highlight letztes Jahr und jetzt hat man mit Frankfurt den neben Kassel wohl attraktivsten Verein als Gegner erwischt!

Vom Papier sind die Buam gegen die "Startruppe", die am letzten Sonntag nach 41 Spielen in Folge wieder einmal nach regulärer Spielzeit verloren haben, natürlich Außenseiter, aber das waren sie gegen Nauheim auch schon... am Freitag wird man sehen, wohin die Reise gehen wird. Eines ist auf jeden Fall sicher: ihren Toreschnitt von 236:32 aus 22 Spielen in der Hauptrunde werden sie nicht ganz halten können

Aus sportlicher Sicht kann man sich nur wünschen, dass Pföderl und Lindlbauer wieder das schwarz-gelbe Trikot tragen werden und nicht bei den Nürnbergern spielen (müssen). Vielleicht ist man morgen schlauer, wenn die Pre-Playoffs in der DEL beginnen.

Gespannt bin ich, wie viele Fans aus Frankfurt den Weg nach Bad Tölz finden. Normalerweise müsste man bei so einem Gegner 3.000 Leute in der Halle haben.

Also Buam, pack ma's o"
http://www.toelzer-eissport.de/fans/forum.html

Hoffe nur, dass der Frankfurter User Legium mit seiner Einschätzung nicht allzuweit weg liegt.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

13.03.2013 11:26
#22 RE: Play-off Viertelfinale Spiel 1: Bad Tölz - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #13
Zitat von Genoviva im Beitrag #12
murr, ich kann leider nicht mit


Willkommen im Club.



Bin auch in diesem doofen Club, der Freitags eher nie auswärtig fahren kann.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

13.03.2013 13:02
#23 RE: Play-off Viertelfinale Spiel 1: Bad Tölz - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Matchstrafe im Beitrag #18
Zitat von Rosebud im Beitrag #10
Und nicht vergessen, dies hier zu singen: "Bad Tölz liegt in Österreich" (Melodie: "Und so spielt man Eishockey") ;)


Melodie richtig. Text: Bad Tölz gehört zu Österreich.... wobei die schon Wissen was gemeint ist :D



Oder so


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

13.03.2013 13:56
EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Viele haben es noch gar nicht gemerkt, da man sich in grosser Zahl nach wie vor mit der Nachbearbeitung des Drumherums von Sonntag beschäftigt, aber es sind

Play Offs

Von daher fände ich eine Dikussion über unseren zukünftigen Gegner EC Bad Tölz allemal interessanter als die endlosen nicht zielführenden Scharmützel im Nauheim Top&Flop Thread. Wenn wir wieder gegen die Teufel ran müssen, sollten wir uns auch mit Ihnen beschäftigen, bis dahin muß der Fokus woanders liegen.

Von daher:

Wie gut ist die Tölz'sche Torfrau ?
Spielen die Tölzer mit Ausländern ? Ich habe so etwas in Erinnerung dass sie in den letzten Jahren immer darauf verzichtete haben
Inwieweit werden die Tölzer auf die DNL Cracks zurückgreifen können und ist das dann eher ein Vorteil in Bezug auf die Kaderbreite, oder gibt es dort auch herausragende Einzelspieler.
Wer entscheidet bei Tölz die Spiele? Sind sie eher defensiv oder offensiv ausgerichtet?
Ist damit zurechnen dass sie Fans mitbringen?

to be continued.....

Viele Fragen und Stoff für Diskussion die uns allemal mehr beschäftigen sollten als das Füllen des Top&Flöp Thread aus Naheim.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

13.03.2013 14:11
#25 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Als Ausländer haben sie doch Yannick Dube, wenn ich mich nicht irre.
Bin heute Morgen mal über die Ergebnisse geflogen - auch in Hinblick auf die Ergebnisse in der ersten Play-Off Runde, scheint Tölz zuhause recht stark zu sein. Wird also nicht so einfach, ein Spiel dort zu entführen. Vom Namen her für mich mit Sicherheit der attraktivste, aber IMO auch schwerste Gegner aus dem Süden, der in den PO spielt.

Auf die Viona bin ich sehr gespannt - der Vorname bietet sich jedenfalls für einen schönen Wechselgesang an ;-)

Es wird in jedem Fall eine harte Serie und alles andere als ein Selbstläufer. Da muss unser Team in allen Spielen alles geben, um ins HF einziehen zu können.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

13.03.2013 14:14
#26 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Endlich mal wieder ein vernünftiger Thread !! Danke Bobby !!



Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

13.03.2013 14:19
#27 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

für alle die sie noch nicht kennen, das ist die Junge Dame die sich uns ab Freitag in den Weg stellt

http://ect.rauhinfo.de/bilder/spieler/07_08/viona.jpg


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

13.03.2013 14:23
#28 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Ich wusste bis eben gar nicht, dass man als Frau in einer männermanschaft spielen darf..ich dachte das wäre irgendwann verboten.( so kenne ich es vom Fußball)


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

13.03.2013 14:26
#29 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #4
für alle die sie noch nicht kennen, das ist die Junge Dame die sich uns ab Freitag in den Weg stellt

http://ect.rauhinfo.de/bilder/spieler/07_08/viona.jpg


da bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen wenn man aufs Tor schiesst...


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

13.03.2013 14:32
#30 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Aus der Abschlußtabelle der OL Süd:
- Tölz war Spitzenreiter bei den Strafen, 20,03 Minuten im Schnitt.
- Tölz stellt nicht einen Eintrag bei den Top-Torjägern, Top Assists (jeweils Top-16) noch den Top-Scorern (Top-20).
- Tölz hat eine unterirdische Überzahlquote von 12,94% (Tabellenletzter)
- Tölz war aber an Platz 2 bei Unterzahl (logisch wenn man die ersten drei Punkte und dennoch den Tabellenplatz 3 sieht) mit einer Quote von 83,33%.
- Viona Harrer ist die beste Torhüterin Deutschlands (das sowieso, Chapeau Frau Harrer!) und in der Abschlußtabelle der OL-Süd an Platz zwei mit einem Gegentorschnitt von 2,32 aus 22 Spielen mit zwei Shut-Outs (nochmal Chapeau!)
- In Tölz kommen in der Saison etwas über 1.000 Zuschauer im Schnitt. Ich war aber mal da und das war ein ziemliches Tollhaus (Oberbayern eben...)
Statistisches Fazit: Tölz ist eine rustikale Holzhackertruppe ohne herausragende Einzelakteure im Sturm, die über die Verteidigung und eine herausragende Torfrau Ihren Erfolg (3. von 11.) gefunden haben. Wenn wir so gegen die spielen wie am Freitag gegen die Rübenbauern, dann habe ich wenig Sorgen.

Grüße vom Weightwatcher


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

13.03.2013 14:32
#31 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Man sollte vielleicht nen Kondom über den Puck ziehen,weil sie lässt nur geschützt einen rein :)
Oki blöder Witz, lag mir aber leider auf Der Zunge.
Asche auf mein Haupt.


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

13.03.2013 14:33
#32 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

wenn se stammspielerin ist wirste schon draufhalten können... war da net letztens ein bericht im tv...


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

13.03.2013 14:34
#33 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Zitat von Stormrider im Beitrag #6
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #4
für alle die sie noch nicht kennen, das ist die Junge Dame die sich uns ab Freitag in den Weg stellt

http://ect.rauhinfo.de/bilder/spieler/07_08/viona.jpg


da bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen wenn man aufs Tor schiesst...


Anweisung an unsere Mannschaft: Nicht auf die leckere Viona schiessen, sondern ins Netz!!!


WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

13.03.2013 14:34
#34 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Zitat von Stormrider im Beitrag #6
da bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen wenn man aufs Tor schiesst...


Und gleich mal 5 Euro ins Chauvischwein

Aber im Ernst: Wenn sie als Frau beim letztjährigen Oberligameister die Nummer 1 ist, dann ist für ein schlechtes Gewissen bestimmt kein Platz. Vielleicht eher noch ein bisschen Motivation mehr, ihr ein Ei ins Nest zu legen


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

13.03.2013 14:36
#35 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

@ eisfischer ich ziehe meinen Hut vor dir.. Ich hatte ihn auch auf der Zunge, aber habe mich nicht getraut;)


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

13.03.2013 14:37
#36 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #8
Man sollte vielleicht nen Kondom über den Puck ziehen,weil sie lässt nur geschützt einen rein :)
Oki blöder Witz, lag mir aber leider auf Der Zunge.
Asche auf mein Haupt.


Dafür muss jetzt aber mehr als ein 5er ins Schweinderl!

Hoffe nur, dass uns das Lachen nicht noch vergeht.....


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

13.03.2013 14:37
#37 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Zitat
eine herausragende Torfrau



Das heißt sie auf einem Level mit den Owers, Kovacic oder Finkenraths zu sehen ?

Respekt, ich wüßte keine andere Mannschaftsportart wo eine Frau derat hochklssig mithalten kann. Ich glaube nicht das die Deutsche Fussbal Nationaltorhüterin bei den Kickers eine Chance auf einen Stammplatz hätte.....


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

13.03.2013 14:42
#38 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Wobei ich jetzt Cindy aus Marzahn gute Chancen bei den Kickers einräumen würde,
sie deckt ja schon viel Fläche ab.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

13.03.2013 14:43
#39 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Es gab da ja vor einigen Wochen ein TV-Interview mit ihr (über Youtube zu finden). Da sagt sie selbst, das es im Tor möglich ist, die körperlichen Defizite gegenüber männlichen Torhütern auszugleichen, weil es auch um Stellungsspiel (ich warte schon auf die ersten Witze drüber) usw. geht. Sie hat in einem Zeitungsinterview auch gesagt, dass die Spiele für sie anstrengender sein, als für ihre männlichen Team-Kollegen. Da Tölz schon über 7 Spiele gehen musst, ggf. ein kleiner Vorteil für uns.

Auf jeden Fall scheint sie stark zu sein - auch wenn ich glaube das sie nicht so gut ist wie Ower+Finkenrath. Über sich selbst meint sie, dass sie Schwächen bei verdeckten Schüssen hat:

http://www.merkur-online.de/sport/eishoc...er-2654173.html

Zitat
Ich bin auch manchmal noch zu nervös,



Also, auf gehts Kurve und die nette Viona mit Wechselgesang "Viona" "Viona" ein bisschen nervös machen ;-)


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

13.03.2013 14:44
#40 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Die Kooperation mit den Thomas Sabo Ice Tigers dürfte bekannt sein. Einige Spieler mit DEL - Erfahrung. Inwieweit auch Schüle oder Ehliz einsatzberechtigt wären......wüsste ich auch gerne.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 2.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 02.04.2010 08:11
von C-Gam • Zugriffe: 741
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 1.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
3 01.04.2010 13:52
von fiftyone • Zugriffe: 1015
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 889
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
10 29.03.2010 18:19
von Rastaman • Zugriffe: 1604
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 26.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 26.03.2010 10:50
von C-Gam • Zugriffe: 839
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 22.03.2010 14:29
von C-Gam • Zugriffe: 770
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 21.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
12 23.03.2010 01:21
von lionsfan • Zugriffe: 1819
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 18.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
2 18.03.2010 17:43
von Scarface • Zugriffe: 1112
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 1297
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software