Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.581 Antworten
und wurde 264.770 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 80
Schwede
Beiträge:

10.06.2013 11:21
#401 RE: Kochstudio 2013/14 Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #397
Zitat von Schwede im Beitrag #395
Zitat von Highty67 im Beitrag #393
Hhmm, ok. Mit dem Duo Linda / Johnson scheint man nun endgültig nur für die OL zu planen, oder???



Also im Ernst: Was ist an dem Duo Linda / Johnson denn schlecht?
Für die Oberliga sind das zwei Top-Leute und für die Bundesliga allemal tauglich.

Im Gegenteil: Sollten wir für die Oberliga planen, dann müssten wir einen günstigeren Kader als letztes Jahr aufbauen, denn sollten Nauheim und Kassel in einer (wie auch immer gearteten) Liga 2 spielen und wir unten bleiben, dann haben wir einen Zuschauerschnitt von 2.000 in der Hauptrunde. Das wird brandgefährlich, da mit einem Top-Kader aufzulaufen - denn ein Fehlbetrag ist dann garantiert. Und das ist das Letzte was ich möchte!!!


Sehr lustig, du hast mit deinem Posting genau meine Frage bestätigt!

Für die Oberliga Top-Leute, für die 2. Liga TAUGLICH! Aber definitiv keine Top-Besetzung die ich mir auf dieser Position, sollte man für die 2. Liga planen, erwünscht hätte!




Ich gebe zu, dass ich bisher nicht EIN Spiel der ESBG gesehen habe.
Das letzte Mal zweite Liga war vor vielen Jahren in Essen, als sie gegen Nauheim, DEG, ISerlohn und co gespielt hatten.

Dennoch glaube ich, dass die Teams von Nauheim, Kassel und Frankfurt in der vergangenen Oberliga-Saison kein Kanonenfutter der Bundesliga gewesen wären. Von daher sehe ich im Duo Linda / Johnsson eine solide Besetzung für die Bundesliga. Eine Top-Verpflichtung hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet, aber Linda hat z.B: beim Spiel Düsseldorf gegen Iserlohn in der DEL zwischen den Pfosten gestanden und DEG hat gewonnen.

Ich stimme dir aber insofern zu, als dass ich lieber eine klare Nummer 1 in Frankfurt gesehen hätte - so wie wir es mit Ian Gordon jahrelang hatten. So haben wir ein junges Duo, was sich vermutlich abwechseln dürfte.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

10.06.2013 11:23
#402 RE: Kochstudio 2013/14 Thread geschlossen

Versteht mich nicht falsch. Das sind beides sicherlich junge talentierte Goalies. Aber wenn ich mir die Namen der letztjährigen 2. Liga-Torhüter ins Gedächtnis rufe... Martinovic, Lang, Nastiuk, Pielmeier, Rohde, Vollmer, Vajs, Boutin oder Keller...

da kommen die beiden sicherlich (noch) nicht ran und somit fällt es mir einfach schwer zu glauben, dass man mit diesem Duo ernsthaft für Liga 2 (wie auch immer sie heißt) plant.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 376

10.06.2013 11:25
#403 RE: Kochstudio 2013/14 Thread geschlossen

Naja, Highty,
dann können wir ja noch hoffen, dass da im Falle einer Nominierung für Liga 2 noch ein "echter" erster Torwart vorgestellt werden wird...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Mati
Beiträge:

10.06.2013 11:26
#404 RE: Kochstudio 2013/14 Thread geschlossen

Wenn man von Johnson jetzt regelmäßig solche Leistungen erwartet wie beim Spiel in Frankfurt wird er einen sehr schweren Stand hier haben
Ich hab ihn im letzten Jahr das ein oder andere mal gesehen und da wechselten sich Licht und Schatten oft ab. Er fing sich zum Beispiel in Niesky ein Tor von der Mittellinie.
Als zweiter Mann hinter Linda absolut okay. Aber die Erwartung an einen offenen Kampf um die Position als Nummer eins ist imho zu viel Erwartung.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 376

10.06.2013 11:28
#405 RE: Kochstudio 2013/14 Thread geschlossen

hmm. OK, ich kann mir vorstellen, wie das Frankfurter Publikum so eine Aktion honorieren würde... kann man ihm echt nur wünschen, er hat sich weiter entwickelt.


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.06.2013 11:36
#406 RE: Kochstudio 2013/14 Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #402
Martinovic, Lang, Nastiuk, Pielmeier, Rohde, Vollmer, Vajs, Boutin oder Keller...


Die Liste ist wahrlich furchteinflößend. Inwiefern unterscheiden sich die Karrierepfade der meisten Genannten denn von Björn Lindas?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

10.06.2013 11:57
#407 RE: Kochstudio 2013/14 Thread geschlossen

Zitat von Schwede im Beitrag #401
Dennoch glaube ich, dass die Teams von Nauheim, Kassel und Frankfurt in der vergangenen Oberliga-Saison kein Kanonenfutter der Bundesliga gewesen wären.
Als grobe Einschätzung Ergebnisse des DEB-Pokals: BN - Dresden 2:1 / BN - Rosenheim 3:5 (Nauheim nie in personeller Bestbesetzung, 2.-Ligisten evtl. nicht so motiviert ).


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

10.06.2013 12:38
#408 RE: Kochstudio 2013/14 Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #397

Für die Oberliga Top-Leute, für die 2. Liga TAUGLICH! Aber definitiv keine Top-Besetzung die ich mir auf dieser Position, sollte man für die 2. Liga planen, erwünscht hätte!




Zwischen dem was Du Dir wünscht und dem was Du bekommst ist meist eine gewissen Diskrepanz.

Wenn wir 2. Liga spielen sollten, gehe ich von einem durchschnittlichen Team aus. Und das ist m.E. völlig ok. Woher Du deine Hoffnungen auf ein Top-Team schürst bleibt mir rätselhaft.


Orange crush - no matter what


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

10.06.2013 14:19
#409 RE: Kochstudio 2013/14 Thread geschlossen

Wer erhofft sich denn ein Topteam? Ich hätte mir in Liga 2 auf der Goalie Position einen gestandeneren Spieler mit mehr Erfahrung im Profibereich gewünscht. Das ist alles. Aber ggf wird es ja nur Oberliga, da bin ich mit unserem Duo sehr zufrieden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

10.06.2013 15:47
#410 RE: Kochstudio 2013/14 Thread geschlossen

So, jetzt nochmal in ruhe. Hier geht es nicht darum ein Topteam zu fordern, sondern um DIE Schlüsselposition im Eishockey.

Und, alles nur im Falle einer Teilnahme an der 2. Liga, ich hätte mir einen Goalie als Starter gewünscht, der über etwas Erfahrung auf diesem Niveau verfügt. Das soll keine Kritik an Linda/Johnson sein. Aber Johnson hat bisher nur Junioren gespielt und eine Saison OL Ost und Linda hat abgesehen von 296 Minuten DEL-Luft auch nur Amateurhockey gespielt!

@Snoil
Und das ist auch der Unterschied zu den von mir genannten Goalies, vielleicht mal abgesehen von Keller. Erfahrung im Profibereich!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

10.06.2013 16:15
#411 RE: Kochstudio 2013/14 Thread geschlossen

Ist aber wahrscheinlich das Beste im Hinblick auf die Unsicherheit.

Finde mal einen Deutschen, der die von Dir beschriebene Klasse hat und
in eine Wackelteam wechseln will, wo nicht klar ist, ob OL oder BLII.

Da haben wir jetzt mindestens für die OL Variante ein gutes Duo.
Johnson hat letztes Jahr auch gute Kritiken in der OL bekommen.
Sollte es DEL II werden, dann kann man über AL noch nachbessern,
sofern nötig. In der OL wäre dies eine verschenkte Lizenz.

Also ich bin mit dieser Wahl unter den gegebenen Voraussetzungen zufrieden!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

10.06.2013 16:52
#412 RE: Kochstudio 2013/14 Thread geschlossen

in der OL darfat Du keine AL-Lizenz an Torhüter geben ...


Gruß
Olli.


Löwenpower Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.603

10.06.2013 17:23
#413 RE: Kochstudio 2013/14 Thread geschlossen

Er hat einen Deutschen Pass


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.551

10.06.2013 17:42
#414 RE: Kochstudio 2013/14 Thread geschlossen

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #408
Zitat von Highty67 im Beitrag #397

Für die Oberliga Top-Leute, für die 2. Liga TAUGLICH! Aber definitiv keine Top-Besetzung die ich mir auf dieser Position, sollte man für die 2. Liga planen, erwünscht hätte!




Zwischen dem was Du Dir wünscht und dem was Du bekommst ist meist eine gewissen Diskrepanz.

Wenn wir 2. Liga spielen sollten, gehe ich von einem durchschnittlichen Team aus. Und das ist m.E. völlig ok. Woher Du deine Hoffnungen auf ein Top-Team schürst bleibt mir rätselhaft.



Dies hat seinerzeit SK mal selbst in den raum geworfen, das man im falle der Liga 2. ein team bauen wird/will welches im oberen Drittel angesiedelt ist, und sicher in den Playoffs ist. Das wäre dann sicherlich kein Durchschnittsteam! Mann muss ja nicht gleich wieder Erster sein, aber so gut oder besser wie BN und evtl.Kassel im Minimum sollte doch nicht zu überheblich wirken oder?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

10.06.2013 18:06
#415 RE: Kochstudio 2013/14 Thread geschlossen

Cherno macht das schon richtig.

Erst mal ein Team bilden, das die Mindestvoraussetzungen erfüllt.
Denn es steht nix fest (Welche Liga, wieviel Ausländer, wie viele und welche Fölis, nur 20 Spieler auf dem Eis?, wieviele Derbies, welche Gegner (neueste oder alte Idee je 7 Zweitligisten und Oberligisten in je eine Nord und Südliga)).

3 neue Ausländer kriegst Du immer, aber teure Spieler wirst Du nicht wieder los!
Und bis zu den Playoffs hast Du Zeit. Und wenn der Spieler nur die halbe Saison spielt, kann er auch das doppelte Gehalt bekommen.
Aber ich wette Cherno hat schon bei X Spielern die Möglichkeiten ausgelotet und wenn alles feststeht, wird es schnell gehen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.126

15.06.2013 20:58
#416 RE: Kochstudio 2013/14 Thread geschlossen

Nun sind die Karten ja völlig neu gemischt und alle Zweitliagteams sind; wie wir auch, nun Wackelkandidaten mit einer unsicheren Zukunft.

2 junge talentierte Keeper sind aus meiner Sicht ohnehin keim Risiko, denn wenn es funktioniert ist alles in Butter, wenn nicht kann man bis Dezember/Januar jederzeit nachlegen. Erfahrung alleine gewinnt zudem auch nicht zwingend Spiele.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

15.06.2013 23:25
#417 RE: Kochstudio 2013/14 Thread geschlossen

Zitat von 0815 im Beitrag #416
Nun sind die Karten ja völlig neu gemischt und alle Zweitliagteams sind; wie wir auch, nun Wackelkandidaten mit einer unsicheren Zukunft.



Diese Meinung teile ich ganz und gar nicht. Die Zweitligateams und auch die Löwen wissen intern ohne Zweifel wesentlich mehr als bisher an die Öffentlichkeit gedrungen ist. Gespräche z.B. mit der DEL sind mit Sicherheit wesentlich weiter als es bisher bekannt gegeben wurde. Anders lässt sich die Ruhe und Gelassenheit der Zweitligisten gar nicht erklären, immerhin geht es um die wirtschaftliche Existenz der Vereine.

Ich sehe der Entwicklung in diesem Disput sehr gelassen entgegen, der DEB hat meiner Meinung nach sein Pulver bereits verschossen.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

16.06.2013 10:27
#418 RE: Kochstudio 2013/14 Thread geschlossen

Zitat von Onliner im Beitrag #417
Zitat von 0815 im Beitrag #416
Nun sind die Karten ja völlig neu gemischt und alle Zweitliagteams sind; wie wir auch, nun Wackelkandidaten mit einer unsicheren Zukunft.



Diese Meinung teile ich ganz und gar nicht. Die Zweitligateams und auch die Löwen wissen intern ohne Zweifel wesentlich mehr als bisher an die Öffentlichkeit gedrungen ist. Gespräche z.B. mit der DEL sind mit Sicherheit wesentlich weiter als es bisher bekannt gegeben wurde. Anders lässt sich die Ruhe und Gelassenheit der Zweitligisten gar nicht erklären, immerhin geht es um die wirtschaftliche Existenz der Vereine.

Ich sehe der Entwicklung in diesem Disput sehr gelassen entgegen, der DEB hat meiner Meinung nach sein Pulver bereits verschossen.



Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Wenn man verfolgt, wie die 2.Liga-Clubs neue Spieler verpflichten und an ihren Kadern basteln, wäre das ja bei einer solch unübersichtlichen und unsicheren Lage glatter wirtschaftlicher Selbstmord.
Und welche Spieler unterschreiben denn Verträge bei Clubs, die nicht wissen, ob sie nächste Saison überhaupt am Spielbetrieb teilnehmen dürfen??


Jason Offline

Twen Löwe

Beiträge: 192

17.06.2013 08:28
#419 RE: Kochstudio 2013/14 Thread geschlossen

Eishockeynews von heute

Frankfurt: DEL-Crack hat Interesse
Cherno in Kontakt mit drei möglichen Neuzugängen


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

17.06.2013 08:31
#420 RE: Kochstudio 2013/14 Thread geschlossen

Ja, so stehts auch im Text. Anforderungsprofil "groß, kräftig, physisch stark". Bei dem DEL-Spieler handele es sich um einen "bekannten DEL-Spieler". In Frankfurt oder allgemein?

Chad Bassen wäre ohne Vertrag


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 80
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Löwen- Kochstudio" 2013-2014
Erstellt im Forum LOE von gooni
15 31.01.2013 22:30
von marco1985 • Zugriffe: 2438
10.01. Löwen vs Teufelchen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Summer of 69
101 11.01.2013 11:12
von Skibbi • Zugriffe: 9624
Saisonvorbereitung Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
49 25.06.2012 18:54
von Osthesse • Zugriffe: 8404
"Löwen-Kochstudio" 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von Highty67
2450 15.03.2013 18:23
von C-Gam • Zugriffe: 425303
Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde?
Erstellt im Forum LOE von ozhockey
229 18.01.2012 10:40
von Rastaman • Zugriffe: 22249
"Löwen-Kochstudio" - Teil 2
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
1465 16.01.2012 11:12
von C-Gam • Zugriffe: 158210
"Löwen-Kochstudio"
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
412 23.05.2011 21:45
von Hen Fabula • Zugriffe: 45133
EXTREMKOCHS Maggi Kochstudio
Erstellt im Forum BAB von Extremkoch
102 22.01.2010 18:53
von C-Gam • Zugriffe: 4012
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software