Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.581 Antworten
und wurde 253.829 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 106
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.301

07.05.2013 14:27
#331 RE: Thread geschlossen

Torhüter-Gespann ist komplett ersetzbar, Kirschbauer und Baumgartner sind bereits weg. Statistisch gesehen ist Schenkel zu schwach für Zweitliganiveau, was ja auch angestrebt wird.
Bei Bär kann es gut sein, dass die Adler ihn zurück wollen. Einzig Rumpel würde ich einen Try-Out geben, aber ist nicht Chernos Spielertyp... Fiedler, Domogalla, Pohanka, Schmerda und Ziolkowski sind alle ersetzbar. Der Rest hat Vertrag bzw. kam schon in der Oberliga nicht mehr zum Zug.


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

07.05.2013 14:31
#332 RE: Thread geschlossen

Naja, bei Schenkel würde ich fast sagen, dass er gehen muss, da die restlichen Verteidiger entweder verlängert haben oder gewechselt sind. Er ist somit der einzige Verteidiger ohne Angebot.
Rumpel und Pohanka beantwortet Cherno ja in der selben Frage. #37, 44, 81 dürften aufgrund der physischen Anforderungen nicht die besten Karten haben. Rest: keine Ahnung.


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 181

07.05.2013 21:53
#333 RE: Thread geschlossen

Zitat von Mäcks im Beitrag #331
Torhüter-Gespann ist komplett ersetzbar, Kirschbauer und Baumgartner sind bereits weg. Statistisch gesehen ist Schenkel zu schwach für Zweitliganiveau, was ja auch angestrebt wird.
Bei Bär kann es gut sein, dass die Adler ihn zurück wollen. Einzig Rumpel würde ich einen Try-Out geben, aber ist nicht Chernos Spielertyp... Fiedler, Domogalla, Pohanka, Schmerda und Ziolkowski sind alle ersetzbar. Der Rest hat Vertrag bzw. kam schon in der Oberliga nicht mehr zum Zug.


Mit den zuletzt genannten Spielern (Fiedler bis Ziolkowski) haben wir in den Play-Offs anerkannter Weise auf Zweitliganiveau gespielt. Das wurde sowohl von der Presse als auch von vielen Fans hier so gesehen. Ersetzbar ist eigentlich jeder.. im weitesten Sinne. Aber schade wäre es auf jeden Fall, wenn der Umbruch unter Cherno so drastisch ausfallen würde und wir die Jungs nicht wieder sehen würden.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.301

07.05.2013 22:00
#334 RE: Thread geschlossen

Vergesst nicht, dass es Spieler gibt, die bei der Gentges-Demontage mitgeholfen haben dürften und daher wohl nicht mehr für uns auflaufen sollen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.920

07.05.2013 22:12
#335 RE: Thread geschlossen

Damit hast Du sicher Recht, das liegt aber außerhalb unserer Beurteilungfähigkeit

Zitat von Mäcks im Beitrag #331
Torhüter-Gespann ist komplett ersetzbar, Kirschbauer und Baumgartner sind bereits weg. Statistisch gesehen ist Schenkel zu schwach für Zweitliganiveau, was ja auch angestrebt wird.
Bei Bär kann es gut sein, dass die Adler ihn zurück wollen. Einzig Rumpel würde ich einen Try-Out geben, aber ist nicht Chernos Spielertyp... Fiedler, Domogalla, Pohanka, Schmerda und Ziolkowski sind alle ersetzbar. Der Rest hat Vertrag bzw. kam schon in der Oberliga nicht mehr zum Zug.

Torhüter ok
Abgänge, nicht diskutierbar
Schenkel, ein Verteidiger der nicht auffällt ist zumindest kein schlechter (zudem 5. beste +/-)
Bär, Domogalla, Ziolkowski: Sind jung und hungrig, passen durchaus ins Konzept
Pohanka: Defensiv der stärkste Stürmer und scoren kann er auch. Nicht ohne Grund war er gesetzt.
Schmerda, immerhin 57 Pkt
Rumpel: Wieso nicht Chernos Spielertyp? Er beißt sich stets durch und gibt alles, kann zudem scoren.
Einziges Manko; zu klein. Denke er passt durchaus in Chernos Muster, auch wenn er nicht kanadisch ist.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.433

07.05.2013 22:16
#336 RE: Thread geschlossen

Und der Ungar ist auch kein Kanadier


MissB! Offline

Twen Löwe


Beiträge: 156

07.05.2013 23:48
#337 RE: Thread geschlossen

Zitat von OFC im Beitrag #336
Und der Ungar ist auch kein Kanadier



Der Satz hat mir gefallen..


Jeder darf eine Meinung haben, nur nicht seine eigene..


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 349

07.05.2013 23:54
#338 RE: Thread geschlossen

Ich denke, dass die ausschließliche Nennung der Namen Neumann und Mayr im Cherno-Interview nicht zwangsläufig Gespräche mit den restlichen Verbliebenen ausschliesst.

Da können so viele Faktoren mit rein spielen, dass es wenig Sinn macht, über Stats, Alter oder Körp(chen)ergrößen zu diskutieren. Wir hatten ein Top-Team für diese 3.Liga !

Zum Thema Vas: war ja irgendwie klar, dass kommende Saison ein Ungar bei uns spielt^^
Sollte er wirklich kommen, dann ist das ´ne echte Hausnummer für jede Liga unter der DEL. Vorletzte Saison Top 10 Scorer EBEL-Liga, dabei Spieler wie Nathan Robinson
oder den Nürnberger Neuzugang Steven Regier weit hinter sich gelassen.

Wenn er die PS nur annähernd aufs Eis bringt, dann muss er definitiv kein Kanadier sein ;)


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.365

08.05.2013 00:14
#339 RE: Thread geschlossen

Ich würde gerne die Jungen weiter sehen Bär,Domogalla und Ziolkowski.
Dazu Mayr,Schmerda,Neumann und Schenkel zu den bereits verlängerten oder bestehenden Verträgen.
Noch eine Vetragsauflöung und ich wäre zufrieden.

Vas halte ich für einen Hammer wenn das wirklich so kommt, da wird das ungarische Feuer durch die Eishalle fegen, aber noch lieber wäre mir Cherno kauft ihm einen Deutschen Schäferhund :)
Bei DEL2 ist noch alles drin für Rumpel und Pohanka bei Oberliga glaube ich das war es.
Wobei ich Brano schon gedanklich bei F.G. sehe.
Schade habe beide gerne gesehen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.009

08.05.2013 07:27
#340 RE: Thread geschlossen

Zitat von Mäcks im Beitrag #334
Vergesst nicht, dass es Spieler gibt, die bei der Gentges-Demontage mitgeholfen haben dürften und daher wohl nicht mehr für uns auflaufen sollen.


Interessant warum man das nun rausholt. Erstens hat imho FG kraeftigst an seiner Demontage mitgearbeitet. Zweitens hat meines Erachtens nach der Demission keiner die Fuesse hochgelegt und drittens sind evtl. Die Spieler die hier Wortfuehrer waren eher Leader als Spieler, die hier alles erdulden. Nur mal so in den Raum gestellt.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.052

08.05.2013 09:14
#341 RE: Thread geschlossen

Ich hoffe einfach weiterhin dass kein kompletter Umbruch stattfindet.

Ein Schenkel hat sich zB auf Grund der letzten 2 Jahre einfach einen neuen Vertrag verdient.
Auch halte ich viel von den jungen Domogalla, Bär und Ziolkowski deren Zeit sicher noch kommen wird.
Pohanka hat glaube ich jedes Spiel gemacht und war defensiv unglaublich stark.
Rumpel war ein absoluter Glücksgriff. Warum sollte er nicht Chernos Spielertyp sein? Ich finde genau dass er das ist...
Schmerda hat sich TOTAL mit dem Verein identifiziert und stets alles gegeben.
Über Mayr und Neumann brauch man sich erst gar nicht streiten.

Zudem haben wir in einem Vorbereitungsspiel gegen den aktuellen 2-Liga Meister nicht gerade schlecht ausgesehen...


Es wird was passieren, das ist auch schön.
Ich hoffe jedoch dass das Grundgerüst bestehen bleibt, denn das haben sich die Jungs im letzten Jahr einfach verdient.

Und selbst wenn man DEL2 spielen sollte, die Aussage "etablieren" fiel ja! Und um sich zu etablieren kann man den Versuch mit Pohanka und Rumpel wagen (wobei der Zug vermutlich eh abgefahren ist, da man ja scheinbar schon 2 AL´s vergeben hat und erstmal für die OL plant)


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

08.05.2013 09:25
#342 RE: Thread geschlossen

Zitat
Und selbst wenn man DEL2 spielen sollte, die Aussage "etablieren" fiel ja! Und um sich zu etablieren kann man den Versuch mit Pohanka und Rumpel wagen (wobei der Zug vermutlich eh abgefahren ist, da man ja scheinbar schon 2 AL´s vergeben hat und erstmal für die OL plant)


Ach Quatsch, man wollte sich doch erstmal um die deutschen Spieler kümmern laut Interview mit Cherno


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 516

08.05.2013 09:26
#343 RE: Thread geschlossen

Ich bin auch der Meinung, dass wir nicht die komplette Mannschaft austauschen müssen. Wir haben ja nicht den Anspruch gleich Meister der DEL 2 zu werden, sondern wollen uns etablieren. @Timo: Ich denke auch, dass Zio, Domo und Bär bleiben sollten. Auch in Bezug auf Pohanka, Rumpel und Schmerda bin ich voll bei Dir. Ich hatte bei allen genannten den Eindruck, das sie sich bis zum Schluss für die Löwen den A...... aufgerissen haben.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.382

08.05.2013 09:33
#344 RE: Thread geschlossen

Man muss aber auch immer mal die Spielerseite betrachten. Vielleicht wurde Spielern kein Angebot gemacht, weil die von Vorneherein gesagt haben, dass sie wechseln werden. Die Leistung einiger dürfte sicherlich Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt haben...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.662

08.05.2013 09:34
#345 RE: Thread geschlossen

Hier wird immer nur davon gesprochen, ob dieser oder jener Spieler einen Vertrag bekommen sollte oder nicht.

Genauso kann aber auch jeder Spieler seine Lebensplanung an anderen Kriterien ausrichten.
Stanley und Gare wollten die Sicherheit für Ihre Familien, Bär und Stokowski werden von den Adlern verplant (Bär evtl. Heilbronn, falls die Löwen nicht in die 2.Liga aufsteigen oder die Adler nicht mit 2 Zweitligavereinen kooperieren wollen).
Andere sind im Ruhrgebiet beheimatet und wollen die kurzen Wege nach Hause.
Andere sehen in Gentges den Heilsbringer.
Je nach Liga sind die Fölis dann U21/U23. Dadurch kommen andere Namen ins Gespräch.

Also abwarten: Einige sind weg, werden aber erst bekannt gegeben, wenn sie einen neuen Verein haben.
3 ALs, der erste/zweite TW (1) und die Fölis(5) entscheiden sich erst nach Feststellung der Ligenzugehörigkeit.
Geht man von einem Startkader von 22-24 Spielern aus, könnten zum jetzigen Zeitpunkt max 13-15 Spieler verpflichtet werden.

Da sind wir doch mit 10 festen (ich rechne Vas dazu), 2 Angeboten und 120 Gerüchten gut im Rennen, obwohl Cherno Montag erst angefangen hat.


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 106
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Löwen- Kochstudio" 2013-2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
15 31.01.2013 22:30
von marco1985 • Zugriffe: 2219
10.01. Löwen vs Teufelchen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Summer of 69
101 11.01.2013 11:12
von Skibbi • Zugriffe: 8479
Saisonvorbereitung Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
49 25.06.2012 18:54
von Osthesse • Zugriffe: 7756
"Löwen-Kochstudio" 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
2450 15.03.2013 18:23
von C-Gam • Zugriffe: 412130
Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
229 18.01.2012 10:40
von Rastaman • Zugriffe: 20479
"Löwen-Kochstudio" - Teil 2
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
1465 16.01.2012 11:12
von C-Gam • Zugriffe: 150194
"Löwen-Kochstudio"
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Koppsi
412 23.05.2011 21:45
von Hen Fabula • Zugriffe: 42365
EXTREMKOCHS Maggi Kochstudio
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
102 22.01.2010 18:53
von C-Gam • Zugriffe: 3428
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software