Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 9.044 mal aufgerufen
  
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.265

20.03.2013 18:52
#16 RE: T & F Tölzer Löwen vs. Frankfurter Löwen Zitat · antworten

Zitat von Cavvy im Beitrag #13
Die Viona hat eine wunderbare Saison abgeliefert. Sie ist nicht umsonst in der deutschen Nationalmannschaft. Ihr habt Profis bei denen die meisten Eishockey Hauptberuflich ausüben. Die Tölzer gehen teilweise nebenbei zur Schule oder arbeiten! 90kg gegen 70kg, Kontingentspielger gegen Tölzer Eigengewächse... Ich bin ein bisschen enttäuscht über die vielen überheblichen Kommentare... Auch über die "schlechte" Stimmung im Stadion der Tölzer Löwen (wie es in der Frankfurter Rundschau steht) möchte ich mal Stellung nehmen: In Bad Tölz leben 18.000 Einwohner in Frankfurt 700.000!!!! Die Fans waren in dieser Saison sehr verhalten, zu viele waren enttäuscht von dem nicht wahrgenommen Aufstieg. Aber ganz ehrlich, in der kompletten Saison habe ich keine Fans erlebt, die ihre Mannschaft so wenig angefeuert haben wie die Frankfurter! Ich hoffe im Heimstadion ist das anders... Trotz der Menge an Fans die den Weg ins Tölzer Stadion gefunden haben, wurde nur bei einem Tor gejubelt - mehr nicht! Trotz Niederlage wurden die Tölzer gefeiert. Ich bin stolz auf unsere "Baum"! Sie haben gekämpft, aber gegen Vollprofis wie eure Löwen hat man eben keine Chance. Viel Glück in den Play offs und hoffentlich klappts mit dem Aufstieg. Denn so eine Mannschaft hat in der Oberliga wirklich nichts zu suchen! ;-)


Bad Nauheim und Straubing hat auch nicht mehr Einwohner als BT. Und dort ist die Stimmung ein Vielfaches besser. Die Fans, die an einem normalen Dienstag eine solche 450 KM Tour unternehmen und das gegen einen hoffnungslos unterlegenen Genger, den man zuvor schon bereits zweimal hoch besiegt hat: Respekt. Das die dann nicht mehr groß in Jubelorgien bei jedem Treffer fallen ist doch normal.

Fakt ist, daß Ihr in den drei "Play-Off"-Spielen 21 Gegentore bekommen habt. Trost: Manch ein Gegner in der OL-West hat das in einem einzigen Spiel bekommen.


Seppo
Beiträge:

20.03.2013 19:00
#17 RE: T & F Tölzer Löwen vs. Frankfurter Löwen Zitat · antworten

Respektloser konnte es nicht geschrieben werden...


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

20.03.2013 19:07
#18 RE: T & F Tölzer Löwen vs. Frankfurter Löwen Zitat · antworten

und dazu noch mathematisch inkorrekt :-)



ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

20.03.2013 19:42
#19 RE: T & F Tölzer Löwen vs. Frankfurter Löwen Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #12
Mal nur eine Anmerkung am Rande, was mir nach Begutachtung der Videos der PKs nach den 3 Spielen gegen die Tölzer Löwen aufgefallen ist:

Florian Funk scheint mir ein Freund des Klartextes zu sein. Er kritisiert seine Mannschaft bzw. v.a. bestimmte Teile davon schonungslos. Verwunderlich ist dies keinsfalls, fallen die von ihm angesprochenen Dinge / Fehler ja selbst beim Begutachten der Highlights auf.
Dennoch erinnert mich diese Art irgendwie relativ stark an Frank Gentges - mal Abgesehen vom Dialekt könnten diverse Aussagens Funks auch aus Gentges' Mund stammen.

Wäre interessant zu wissen, ob der Funk'sche Klartext in Tölz ebenso viele Moral-Keulen-Schwinger und Welpen-Schützer hervorruft wie dies nach den Gentges'schen Aussagen in Frankfurt der Fall war.

Nur zur Klarstellung: Dies ist keinerlei Kritik an Funk - vielleicht aber wird dadurch mal deutlich, dass es (m.E.) nicht Gentges' Äußerungen waren, die über das Ziel hinaus schossen, sondern erst der Aufschrei diverser Fans, welche völlig unangebracht waren.


Yep und deswegen ist der Bild Spieler Aufstand auch komplett erfunden, daneben hat Kova irgendwas genommen, etc...
Und ja es waren nicht die Worte von FG sondern einige so genannte Fans ach nein das sind ja Moral-Keulen-Schwinger und Welpenschuetzer, die das Problem waren.
Ansonsten hat So69 es ja schon auf den Punkt gebracht, wie konstruktive Kritik geht.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.988

20.03.2013 19:48
#20 RE: T & F Tölzer Löwen vs. Frankfurter Löwen Zitat · antworten

Sodele, die Stats zum gestrigen Spiel in Bad Tölz sind jetzt online auf www.lions-archiv.de.



http://www.lions-archiv.de


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

20.03.2013 20:09
#21 RE: T & F Tölzer Löwen vs. Frankfurter Löwen Zitat · antworten

Und zum Vergleich Funk - Gentges muss man sagen, dass die Familie Funk in Tölz sicherlich einen gewissen Stellenwert hat, so dass Aussagen ganz anders zu bewerten sind.



kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 627

20.03.2013 20:48
#22 RE: T & F Tölzer Löwen vs. Frankfurter Löwen Zitat · antworten

Zitat von Pure Jason im Beitrag #21
Und zum Vergleich Funk - Gentges muss man sagen, dass die Familie Funk in Tölz sicherlich einen gewissen Stellenwert hat, so dass Aussagen ganz anders zu bewerten sind.


Völlig richtig. FUNK ist in Tölz nicht nur Trainer, sondern eine Institution und Tradition. Manche sagen soger "Funk ist ECT!".
Dagegen ist FG ein Rxxxxbauer!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.162

20.03.2013 20:51
#23 RE: T & F Tölzer Löwen vs. Frankfurter Löwen Zitat · antworten

Ach, auf einmal ist Frank Gentges DER Penner? Wie scheinheilig ist das denn, ungeachtet der Presse zu seiner Entlassung?

Zugegeben: Martin Jiranek scheint das Powerplay zu verbessert haben. Dennoch habe ich nichts dagegen, wenn man einen Trainer hat, der in aller Deutlichkeit
anspricht, was schief läuft. Auch über das Wie lässt sich streiten. Aber bitte fangt nicht an, jetzt mit Dreck zu werfen!


Hen Fabula
Beiträge:

20.03.2013 21:05
#24 RE: T & F Tölzer Löwen vs. Frankfurter Löwen Zitat · antworten

Völlig unabhängig von FG: ich habe allein heute zwei Interviews mit lowenspielern gelesen , in denen von Löwen klar gesagt wird, dass es Jiranek keineswegs an Deutlichkeit und klaren Worten mangeln lässt und das er IN DER KABINE sehr wohl laut und deutlich werden kann. Er poltert hält nicht in der Öffentlichkeit und hat dadurch, auch laut beiden Interviews, die Stimmung in der Mannschaft deutlich verbessert. Die jetzige Diskussion "FG Fans" gegen "MJ Fans" halte ich für extrem fruchtlos.


kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 627

20.03.2013 21:11
#25 RE: T & F Tölzer Löwen vs. Frankfurter Löwen Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #23
Ach, auf einmal ist Frank Gentges DER Penner? Wie scheinheilig ist das denn, ungeachtet der Presse zu seiner Entlassung?

Zugegeben: Martin Jiranek scheint das Powerplay zu verbessert haben. Dennoch habe ich nichts dagegen, wenn man einen Trainer hat, der in aller Deutlichkeit
anspricht, was schief läuft. Auch über das Wie lässt sich streiten. Aber bitte fangt nicht an, jetzt mit Dreck zu werfen!


Ich werfe nicht mit Dreck, sondern ich vergleiche FG mit Funk.
Bin auch kein Welpenschuetzer und MB-Freund, aber auch kritisieren will gelernt sein!
Der eine kanns (Funk und z. B. auch Hans Z.), der andere poltert sinnfrei rum!


Hen Fabula
Beiträge:

20.03.2013 21:20
#26 RE: T & F Tölzer Löwen vs. Frankfurter Löwen Zitat · antworten

Ja, aber solche vergleiche müssen im Moment gar nicht sein. Die Spieler machens richtig und konzentrieren sich aufs hier und jetzt. Am besten hat mir das Interview mit Liese gefallen, in dem er sich klar zu den Löwen bekennt und über das Trainer Chaos einfach den Kommentar verweigert und stattdessen sagt, was er mit den Löwen erreichen möchte. Jegliches Nachtreten oder Diskussion über vergangenes ist in dieser saisonphase nur kontraproduktiv. Sogar im Forum...

Nachtrag: hervorheben möchte ich noch, dass sich zwar BEIDE Spieler positiv über MJ äußern, aber KEINER VON BEIDEN negativ über FG. Echte Profis! Beispielhaft...


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.196

20.03.2013 21:26
#27 RE: T & F Tölzer Löwen vs. Frankfurter Löwen Zitat · antworten

Gibt es eigentlich auch T&F zum Spiel oder nur OT ?


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 627

20.03.2013 21:38
#28 RE: T & F Tölzer Löwen vs. Frankfurter Löwen Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #26
Ja, aber solche vergleiche müssen im Moment gar nicht sein. Die Spieler machens richtig und konzentrieren sich aufs hier und jetzt. Am besten hat mir das Interview mit Liese gefallen, in dem er sich klar zu den Löwen bekennt und über das Trainer Chaos einfach den Kommentar verweigert und stattdessen sagt, was er mit den Löwen erreichen möchte. Jegliches Nachtreten oder Diskussion über vergangenes ist in dieser saisonphase nur kontraproduktiv. Sogar im Forum...


@ Hen Fabula:Stimmt - Du hast Recht! (Meine ich ernst!)
@Twin Lion: - hast auch Recht!

Top:
- Tolles Stadion.
- nette Fans.
- einige aus dem Forum kennengelernt (u. a. den im Moment prominentesten: Tickergott).
- staufreie Busfahrt und gute Orga durch FC Kriftel.
- HALBFINALE - sing: "nie mehr Oberliga..."
- R. Mayr - PO-Monster! Da hat es "klick" gemacht bei einem!
- Schmerda konnte weiterspielen nach völlig doofem Foul.
- Tölz feiert sein Team mit "Gegen Frankfurt kann man mal verlier'n".

Flop:
- 5 h Busfahrt iss Schxxsse lang!
- keine Stimmung der Löwen Fans (ok - die ganze Serie bot sich auch nicht dazu an!).


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

20.03.2013 21:58
#29 RE: T & F Tölzer Löwen vs. Frankfurter Löwen Zitat · antworten

@Hen Fabula: D'accord es muss hier zu diesem Zeitpunkt gar nicht weiter ueber FG gesprochen werden, aber wenn hier Ursache und Wirkung verwechselt werden, dann muss man das auch addressieren koennen.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

21.03.2013 00:25
#30 RE: T & F Tölzer Löwen vs. Frankfurter Löwen Zitat · antworten

Ganz ehrlich, in Bad Tölz sind die meisten Leute sehr nett. Was mich besonders überrascht hat, sehr viele Leute die man nicht kennt, grüßen dort, inkl. der Jugendlichen. Es gibt wohl doch noch eine gute Erziehung in teilen Deutschlands.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 6640
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 21289
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 17.5.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
2 17.05.2010 16:05
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 712
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 03.05.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
18 05.05.2010 11:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 2148
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 04.03.2010 22:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 644
TV-Tipp: "Das alte Frankfurt" - Themenabend heute im hr-fernsehen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MrMet
2 23.02.2010 16:55
von eintrachtonkel • Zugriffe: 511
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 05.02.2010 08:05
von Aeppler • Zugriffe: 502
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 13.1.2010 - Dwayne Norris verlängert bis 2011 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
32 14.01.2010 16:44
von Iceman88 • Zugriffe: 1982
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 04.01.2010 23:23
von escliond • Zugriffe: 592
+++ Vorbereitung steht: Frankfurt Lions bestreiten acht Testspiele +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 18.05.2009 14:46
von oLION • Zugriffe: 672
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software