Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.799 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Zeugwart Offline

Baby Löwe

Beiträge: 43

21.03.2013 16:46
#16 RE: Presse 20.03.13 Zitat · antworten

Vielleicht hätte die Mannschaft unter Gentges in den Play Offs aber auch noch zugelegt
und ihr Spiel verbessert.


Gene Ubriaco: "Im Hockey macht der Torhüter 75% des Spiels aus. Es sei denn es ist ein schlechter Torhüter – dann sind es 100%."


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

21.03.2013 17:35
#17 RE: Presse 20.03.13 Zitat · antworten

Zitat von Zeugwart im Beitrag #16
Vielleicht hätte die Mannschaft unter Gentges in den Play Offs aber auch noch zugelegt
und ihr Spiel verbessert.



Das war doch eine erstklassige Leistung in allen 3 Spielen. Noch besser geht´s doch kaum. Hier gibt´s aber auch immer wieder Krümmelfinder die Irgendwas finden (6 Gegetore z.B.). Behaupte, ein mittelklassiger Zweitligist hätte die Serie nicht so überzeugend gestaltet.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

21.03.2013 17:36
#18 RE: Presse 20.03.13 Zitat · antworten

Vieleicht wäre Sie ja auch unter Jiranek noch fitter?

Fakt ist dass Jiranek es offenbar vermocht hat in kurzer Zeit einige Dinge in die richtige Richtung zu bewegen, die gentges vergeblich versuchte ab zu stellen. Schafft er es unsere Schwächen dauerhaft zu reduzieren ist das eben sein Verdienst. Basta.

Zudem beschämt einen das Eigenlob von Gentges, wenn er immer wiederholt dass man unter Ihm ja nicht verloren habe. Ja er hat seine Verdienste die keiner bestreitet. Hat aber auch sehr viel Unterstützung, konnte diverse Nachverpflichtungen tätigen und scheiterte am Ende einfach an seinem mangelnden menschlichen Umgangformen mit dem Team, wobei auch zuvor schon im Fall Albrecht und anderen Problerme nicht zu leugnen waren. Druck und immer mehr Druck sind halt alleine keine wirklich gute Menschenführung.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

21.03.2013 17:38
#19 RE: Presse 20.03.13 Zitat · antworten

Interessanter bleibt für mich, ob Jiranek bleibt.
Er macht - in meinen Augen - einen klasse Job und ich finde so einen könnten wir auch in Liga 2 gebrauchen.

Allerdings hat er in Nürnberg ein Haus, einen sau sicheren Job und seine Familie dort.
Ob er das risktiert für die Löwen? Wenn er hier die ersten 8 Spiele verliert ist er wieder weg....


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

21.03.2013 17:41
#20 RE: Presse 20.03.13 Zitat · antworten

Warten wir ab, wie die Löwen sich im Halbfinale schlagen. Bad Tölz und Rostock waren letztlich nur Kanonenfutter, in Halle und gegen Bad Nauheim hat die Mannschaft überzeugt, zu Hause gegen Halle und in Bad Nauheim aber erneut mangelnde Crunch-Time-Qualitäten bewiesen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Zeugwart Offline

Baby Löwe

Beiträge: 43

21.03.2013 17:47
#21 RE: Presse 20.03.13 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #17
Zitat von Zeugwart im Beitrag #16
Vielleicht hätte die Mannschaft unter Gentges in den Play Offs aber auch noch zugelegt
und ihr Spiel verbessert.



Das war doch eine erstklassige Leistung in allen 3 Spielen. Noch besser geht´s doch kaum. Hier gibt´s aber auch immer wieder Krümmelfinder die Irgendwas finden (6 Gegetore z.B.). Behaupte, ein mittelklassiger Zweitligist hätte die Serie nicht so überzeugend gestaltet.


Meine Äußerung bezog sich nicht auf die Spiele unter Jiranek. Die waren schon gut. Sondern auf die Spiele unter Gentges


Gene Ubriaco: "Im Hockey macht der Torhüter 75% des Spiels aus. Es sei denn es ist ein schlechter Torhüter – dann sind es 100%."


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

21.03.2013 17:50
#22 RE: Presse 20.03.13 Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #20
Warten wir ab, wie die Löwen sich im Halbfinale schlagen. Bad Tölz und Rostock waren letztlich nur Kanonenfutter, in Halle und gegen Bad Nauheim hat die Mannschaft überzeugt, zu Hause gegen Halle und in Bad Nauheim aber erneut mangelnde Crunch-Time-Qualitäten bewiesen.



Das kann man nur unterschreiben!
Wir können Nauheim schlagen, genauso wie Kassel. Gleiches gilt aber auch andersrum. Und das gilt ebenfalls nicht nur für einzelne Spiele, sondern für ne komplette Serie.
Kassels individuelle Klasse hat durchaus das Zeug dazu, ein Spiel in dem die Huskies vielleicht insgesamt sogar schlechter sind dennoch für sie zu gewinnen.
Und so sehr Carnevale ein Affe ist- bei ihm können wir leider auch sicher sein, dass er seine Mannen auf die Löwen heiss macht bis zum Ende. So ein Spiel wie das 4-0 vor wenigen Wochen wird es in den Playoffs wohl kaum geben.

Fest steht jedenfalls, dass kleine Fehler und Konzentrationsschwächen ganz schnell bestraft werden. In der Serie gegen Tölz waren wir es, die die Fehler von Tölz ziemlich abgebrüht ausgenutzt haben. Nur müssen wir zusehen, dass wir dem Gegner keine Möglichkeit geben Fehler von uns auszunutzen. Für mich ist das der Schlüssel zum Erfolg.


Orange crush - no matter what


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

21.03.2013 18:08
#23 RE: Presse 20.03.13 Zitat · antworten

Ich bleibe dabei, dass ich zwischen Kassel und Nauheim nochmal einen nicht zu verachtenden Leistungsunterschied sehe. Von daher wären mir die Teufel im Halbfinale auch deutlich lieber, denn wenn wir unser Potential abrufen haben die Nauheimer nicht das Format uns 3 mal in 5 Spielen zu schlagen. Wenn wir ehrlich sind haben die Teufel in den letzten Wochen nicht in so vielen Spielen überzeugt.....

Bei Kassel sehe ich die selbe Gefahr die auch Hunter erwähnt, die herausragenden Einzelspieler, die einen Spielverlauf auf den Kopf stellen können.

In Bezug auf die Gentges/Jiranek Diskussion, gibt es für mich eine herausragenden Punkt und das ist Kovacic. Ich glaube nicht dass er unter Gentges diese Leistung abgerufen hätte die er seit Gentges Rücktritt abruft. Ihm hat der Trainerwechsel unstrittig gutgetan und das eine Goalie in den Play Offs eine ganz wichtiger Faktor ist, rechtfertigt in meinen Augen alleine diese Tatsache die Trennung von Gentges. Ich will nicht behautpten dass außer Kovacic etwas besser gworden ist als es unter Gentges war, aber schlechter ist in meinen Augen eindeutig nichts geworden.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

21.03.2013 18:09
#24 RE: Presse 20.03.13 Zitat · antworten

Wir hatten/haben durch Gentges eine läuferisch und spielerisch hervorragende Mannschaft.
Mit Jiranek ist das Powerplay besser geworden und das Selbstvertrauen zurück / stärker
geworden. Es ist Ruhe eingekehrt und alles konzentriert sich auf den Erfolg.
Eine abschliessende Beurteilung von Jiraneks Arbeit sollte und muß nach der Saison erfolgen.
Derzeit hat er bei mir bewirkt, dass ich zuversichtlicher nach vorne Blicke.
Auf geht´s Löwen!!!


St.Mai
Beiträge:

21.03.2013 18:26
#25 RE: Presse 20.03.13 Zitat · antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #18


Zudem beschämt einen das Eigenlob von Gentges, wenn er immer wiederholt dass man unter Ihm ja nicht verloren habe.



Es ist schon beschämend, wenn einer mal die Wahrheit sagt und noch dazu vom aktuellen Trainer bestätigt wird "ich musste nicht viel verändern/Ich habe eine fitte Mannschaft übernommen/etc"... Unglaublich, wie manche mit dem Nachkarten net aufhören können und dabei solch lächerliche Aussagen treffen. Sorry, ich mochte Gentges und bin bisher auch von Jiranek recht angetan, aber so eine Aussage muss man sich nüchtern erstma reintun...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

21.03.2013 18:32
#26 RE: Presse 20.03.13 Zitat · antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #18


Zudem beschämt einen das Eigenlob von Gentges, wenn er immer wiederholt dass man unter Ihm ja nicht verloren habe.




M.E. resultiert dieses "Eigenlob" v.a. daraus, dass manche Spiele in denen man nicht eindeutig gewonnen aht (v.a. vs. Dortmund oder Krefeld) häufig so hingestellt wurden, als hätten wir verloren. De facto hatten wir aber jeweils 2 Punkte geholt.

Zugegeben: Auch für mich haben sich diese Spiele wie Niederlagen angefühlt, was aber weniger am nackten Ergebnis lag, sondern vielmehr an der Art und Weise wie wir gespielt haben: starr und unflexiebel mit den selbst Systemen wieder und wieder, die aber an diesen Tagen einfach nicht gefruchtet haben. Da hat mich für die Spiele gegen bessere Gegner stets unruhig gemacht. Kurzum: Gentges "in game coaching" war m.E. ausbaufähig.


Orange crush - no matter what


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

21.03.2013 20:16
#27 RE: Presse 20.03.13 Zitat · antworten

aber genau in diesen spielen haben wir jeweils den platz an der sonne verspielt.
das ist aber kein argument für / gegen FG oder MJ, da wir auch Halle hatten nach
dem trainerwechsel.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

22.03.2013 00:23
#28 RE: Presse 20.03.13 Zitat · antworten

wieviel Einheiten hatte Jiranek vor dem Halle Spiel eine oder zwei?

Wenn dann kann man Spiel in Nauheim anführen, aber Halle wäre wirklich nicht fair.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

22.03.2013 09:21
#29 RE: Presse 20.03.13 Zitat · antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #25
Zitat von 0815 im Beitrag #18


Zudem beschämt einen das Eigenlob von Gentges, wenn er immer wiederholt dass man unter Ihm ja nicht verloren habe.



Es ist schon beschämend, wenn einer mal die Wahrheit sagt und noch dazu vom aktuellen Trainer bestätigt wird "ich musste nicht viel verändern/Ich habe eine fitte Mannschaft übernommen/etc"... Unglaublich, wie manche mit dem Nachkarten net aufhören können und dabei solch lächerliche Aussagen treffen. Sorry, ich mochte Gentges und bin bisher auch von Jiranek recht angetan, aber so eine Aussage muss man sich nüchtern erstma reintun...


Die eigenen Leistungen andauernd hervorheben zu müssen und zu loben kommt einfach nicht gut, vor allem wenn man zugleich sehr sensibel wird wenn die anderen auchg Probleme ansprechen, die es unbestritten gab. Wenn das andere tun ist es ok aber Eigenlob stinkt halt und wer wirklich souverän ist hat das so nicht nötig.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

22.03.2013 09:24
#30 RE: Presse 20.03.13 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #26
Zitat von 0815 im Beitrag #18


Zudem beschämt einen das Eigenlob von Gentges, wenn er immer wiederholt dass man unter Ihm ja nicht verloren habe.




M.E. resultiert dieses "Eigenlob" v.a. daraus, dass manche Spiele in denen man nicht eindeutig gewonnen aht (v.a. vs. Dortmund oder Krefeld) häufig so hingestellt wurden, als hätten wir verloren. De facto hatten wir aber jeweils 2 Punkte geholt.

Zugegeben: Auch für mich haben sich diese Spiele wie Niederlagen angefühlt, was aber weniger am nackten Ergebnis lag, sondern vielmehr an der Art und Weise wie wir gespielt haben: starr und unflexiebel mit den selbst Systemen wieder und wieder, die aber an diesen Tagen einfach nicht gefruchtet haben. Da hat mich für die Spiele gegen bessere Gegner stets unruhig gemacht. Kurzum: Gentges "in game coaching" war m.E. ausbaufähig.



Das war es sicher und zudem verunsicherte die stete Kritik in der Öffentlichkeit den einen oder anderen wohl auch nicht unerheblich. Kovacic dürfte dar vor allem zu nennen sein.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1491
Presse vom 23.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Snell
15 24.03.2015 23:12
von Summer of 69 • Zugriffe: 2881
Presse vom 29.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
18 30.03.2014 15:57
von Rheinländer • Zugriffe: 2275
Presse vom 23.03.13
Erstellt im Forum Pressethread von Highty67
16 24.03.2013 20:41
von 0815 • Zugriffe: 3425
Presse 13.03.13
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
15 14.03.2013 11:31
von Aeppler • Zugriffe: 2124
Draft LBL 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
76 05.10.2012 14:49
von sandy70 • Zugriffe: 2440
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
Ticket Eintracht - Karlsruhe, SA, 03.12.2011, 13 Uhr
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Daniel3411
1 18.11.2011 07:41
von Daniel3411 • Zugriffe: 238
Newsletter vom 04.03.2011
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 04.03.2011 12:27
von C-Gam • Zugriffe: 513
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software