Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.799 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Schwede
Beiträge:

22.03.2013 09:32
#31 RE: Presse 20.03.13 Zitat · antworten

Ich finde es klasse, dass wir in Frankfurt einen Kader mit ganz unterschiedlichen Charakteren haben.

Ein MJ scheint intelligent zu sein und über Fingerspitzengefühl zu verfügen, so dass er jeden einzelnen Spieler so anzusprechen vermag, wie es für ihn am besten ist. Das ist mein Eindruck.
Gentges ist mehr der General, der immer 110% verlangt. Harte Checks auch im Training, keine Widerworte, harte Ansagen in der Öffentlichkeit usw. Das will ich nicht kritisieren, sondern es ist schlicht eine vollkommen andere Philosophie. Dabei bleiben aber auch einige auf der Strecke, Kovacic zum Beispiel. Der blüht richtig auf und ich finde ihn klasse! Was interessiert mich ein Finkenrath oder Ower?
Mit dem vorhandenen zu arbeiten - das zählt. Und da ist mein subjektiver Eindruck, dass MJ das deutlich besser kann. Von Nachtreten halte ich aber gar nichts - es ist nunmal Gentges Art, derartige Sprüche zu bringen und das ist auch ok.
Unser Ziel ist die Bundesliga. Und ich denke nicht, dass wir dort erfolgreich mit Gentges hätten weiter arbeiten können. Je höherklassiger umso individueller die Spieler und spätestens an dem Punkt wäre mit Gentges Schluss gewesen und wir hätten wieder bei null anfangen müssen. Was gibt es besseres als mit einem (vermutlich) Bundesliga-tauglichem Trainer erfolgreiche Play-offs zu spielen? Wenn mein Eindruck sich bestätigt würde ich mich auch über eine weitere Zusammenarbeit mit MJ freuen. Gentges hin oder her. Never look back.


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 347

22.03.2013 12:08
#32 RE: Presse 20.03.13 Zitat · antworten

Wir hatten doch schon so viele unterschiedliche Trainercharaktere, dass uns letztendlich nichts mehr so wirklich überraschen oder
erschüttern kann. Am Ende zählt immer der Erfolg. Und gemessen an der Zeit der Verantwortlichkeit, spreche ich da Gentges einen
größeren Anteil als Jiranek zu.

Was mir in der Serie gegen Tölz aufgefallen ist, ist dass die Mannschaft weniger verkrampft gespielt hat. Es kann aber auch Teil
einer natürlichen Entwicklung sein, die in jedem Teamfindungsprozess statt findet - wir werden es nie erfahren^^

Zum Abschluss noch eine kleine Anekdote zu einem Frankfurter Ex-Trainer, der noch die alte Tichonov-Schule kannte: Pjotr Worobjew

Ich werd nie vergessen, wie mir Igor Schulz seinerzeit erzählte, dass Ilja ihn in der Sommerpause anrief und fragte, ob er Lust
hätte einen kleinen gemeinsamen Waldlauf zu machen. Igor sagte zu. Iljas Vater bekam Wind von der Sache, weil sein Sohn die Jogging
Klamotten packte und entschied: "Ich komme mit !"

Das Ende vom Lied war, Ilja hatte an Armen und Füssen Bleigewichte beim Laufen, und Pjotr lief bei dem geplanten gemütlichen Wald-
lauf mit der Trillerpfeife hinterher und gab Kommandos: 1 x Pfeifen = sprinten --> 2 x pfeifen = auslaufen ;)

So ging das über mehrere Stunden im Offenbacher Stadtwald - Ilja hat es nicht geschadet, für seinen Vater und Trainer war es das
normalste der Welt^^


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.455

22.03.2013 15:49
#33 RE: Presse 20.03.13 Zitat · antworten

Zitat von True im Beitrag #32
Das Ende vom Lied war, Ilja hatte an Armen und Füssen Bleigewichte beim Laufen, und Pjotr lief bei dem geplanten gemütlichen Wald-
lauf mit der Trillerpfeife hinterher und gab Kommandos: 1 x Pfeifen = sprinten --> 2 x pfeifen = auslaufen ;)

So ging das über mehrere Stunden im Offenbacher Stadtwald - Ilja hat es nicht geschadet, für seinen Vater und Trainer war es das
normalste der Welt^^



Die Zeiten und die Trainingsmethotik haben sich in den letzten 20Jahren etwas weiterendwickelt. Will damit sagen, nicht alles was wir damals gemacht haben war gut und gesund. Die Spätfolgen dieser "Steinzeit"Trainingsmethoden erleide ich heute.
Mit Bleiweste joggen, Entenlauf, "Gymnastik ist nur gut, wenn sie weh tut", Klappmesser etc. kenne ich noch zu genüge.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

22.03.2013 15:58
#34 RE: Presse 20.03.13 Zitat · antworten

Und beim dehnen immer schön nachwippen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1491
Presse vom 23.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Snell
15 24.03.2015 23:12
von Summer of 69 • Zugriffe: 2881
Presse vom 29.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
18 30.03.2014 15:57
von Rheinländer • Zugriffe: 2275
Presse vom 23.03.13
Erstellt im Forum Pressethread von Highty67
16 24.03.2013 20:41
von 0815 • Zugriffe: 3425
Presse 13.03.13
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
15 14.03.2013 11:31
von Aeppler • Zugriffe: 2124
Draft LBL 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
76 05.10.2012 14:49
von sandy70 • Zugriffe: 2440
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
Ticket Eintracht - Karlsruhe, SA, 03.12.2011, 13 Uhr
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Daniel3411
1 18.11.2011 07:41
von Daniel3411 • Zugriffe: 238
Newsletter vom 04.03.2011
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 04.03.2011 12:27
von C-Gam • Zugriffe: 513
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software