Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 6.096 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

20.03.2013 06:28
Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

20.03.2013 06:53
#2 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


St.Mai
Beiträge:

20.03.2013 07:48
#3 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

Also die op berichte haben erschreckend nachgelassen... 1:0 domogalla und 2:0 roland martens... Das wird echt langsam peinlich


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

20.03.2013 08:12
#4 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #3
Also die op berichte haben erschreckend nachgelassen... 1:0 domogalla und 2:0 roland martens... Das wird echt langsam peinlich


Domogalla und unsere #81 sehen sich aber auch sowas von ähnlich......


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

20.03.2013 15:25
#5 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

Nils Liesegang im Kurz-Interview
„Mit Frankfurt aufsteigen und in der 2. Liga bestehen“


http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...-liga-bestehen/


Pollockfan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 114

20.03.2013 16:25
#6 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

20.03.2013 20:37
#7 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

Zitat von Pollockfan im Beitrag #6
VIDEO: Stimmen zum dritten Löwenduell Tölz - Frankfurt (Eishockey-Magazin)


Mit den mit Abstand schönsten Schlußworten des Tölzer Trainers Flori Funk.
Sehr bemerkenswert und schön, dass es so was noch gibt im deutschen Profisport!


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

21.03.2013 13:26
#8 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

Ist zwar von heute 21.3., aber immer noch schön es schwarz auf weiß zu lesen.
Cheers

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
loewen faz 21032013.pdf

JimKnopf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 100

21.03.2013 13:51
#9 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #8
Ist zwar von heute 21.3., aber immer noch schön es schwarz auf weiß zu lesen.
Cheers

WW


Ich finde es schön, dass wie in einem Rundschau Artikel vor ein paar Tagen, die Arbeit von Gentges gelobt und als wichtiger Baustein des Erfolges gesehen wird.


JimKnopf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 100

21.03.2013 13:55
#10 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

xxx


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

21.03.2013 13:56
#11 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

... von der Homepage des EC Bad Nauheim:

Zitat
Gewinnt Duisburg am Freitag das vierte Spiel gegen Selb und entscheidet die Serie mit 3:1 für sich, kommt es im Halbfinale zum Hessenderby gegen die Löwen aus der Mainmetropole. In diesem Falle beginnt der Vorverkauf am Sonntag (13-17 Uhr) für gleich zwei Heimspiele gegen die Löwen am Gründonnerstag (28.03) und Montag den 1. April.



Zitat
Sollte Selb am Freitag erneut in Duisburg gewinnen können, wird am Sonntag das entscheidende fünfte Spiel in Franken über das Weiterkommen entscheiden. In diesem Fall beginnt der Kartenvorverkauf für das Semifnale am Montag (15-19 Uhr). Falls Selb sich gegen Duisburg durchsetzten kann, muss der EC zuerst am 28.03. bei den Oberfranken ran und hat vorerst nur ein Heimspiel am Samstag den 30.03. Sollte Duisburg im fünften Spiel gewinnen, beginnt der Vorverkauf ebenfalls am Montag den 25.03 (15-19 Uhr) für die beiden Heimspiele gegen die Löwen am 28.03 und 01.04.



http://www.lions-archiv.de


JimKnopf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 100

21.03.2013 14:08
#12 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #11
... von der Homepage des EC Bad Nauheim:

Zitat
Gewinnt Duisburg am Freitag das vierte Spiel gegen Selb und entscheidet die Serie mit 3:1 für sich, kommt es im Halbfinale zum Hessenderby gegen die Löwen aus der Mainmetropole. In diesem Falle beginnt der Vorverkauf am Sonntag (13-17 Uhr) für gleich zwei Heimspiele gegen die Löwen am Gründonnerstag (28.03) und Montag den 1. April.


Zitat
Sollte Selb am Freitag erneut in Duisburg gewinnen können, wird am Sonntag das entscheidende fünfte Spiel in Franken über das Weiterkommen entscheiden. In diesem Fall beginnt der Kartenvorverkauf für das Semifnale am Montag (15-19 Uhr). Falls Selb sich gegen Duisburg durchsetzten kann, muss der EC zuerst am 28.03. bei den Oberfranken ran und hat vorerst nur ein Heimspiel am Samstag den 30.03. Sollte Duisburg im fünften Spiel gewinnen, beginnt der Vorverkauf ebenfalls am Montag den 25.03 (15-19 Uhr) für die beiden Heimspiele gegen die Löwen am 28.03 und 01.04.





...muss ich, wenn Szenario Nr. 1 eintrifft, am Sonntag nach Nauheim fahren und mehrere Stunden in der Schlange stehen um an Eintrittskarten für die Spiele zu kommen, oder gibt es für uns eine andere Lösung?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

21.03.2013 14:22
#13 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

soll lukas die emma vorheizen, dann bist du schneller wieder daheim


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


JimKnopf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 100

21.03.2013 14:36
#14 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #13
soll lukas die emma vorheizen, dann bist du schneller wieder daheim


...Danke für die konstruktive Antwort. ;-)


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

21.03.2013 16:29
#15 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

Zitat von JimKnopf im Beitrag #9
Zitat von Weightwatcher im Beitrag #8
Ist zwar von heute 21.3., aber immer noch schön es schwarz auf weiß zu lesen.
Cheers

WW


Ich finde es schön, dass wie in einem Rundschau Artikel vor ein paar Tagen, die Arbeit von Gentges gelobt und als wichtiger Baustein des Erfolges gesehen wird.


Grundsätzlich finde ich es auch durchaus positiv dass Gentges attestiert wird eine Gute Vorarbeit gemacht hzu haben und dass diese gewürdigt wird. Körperlich hat er eine sehr intakte Mannschaft übergeben.
Es dürfte aber in meinen Augen auch die Leistung von Jiranek ein wenig mehr gewürdigt werden, denn dass die Leistungsträger identisch sind stimmt für mich nich ganz.
Auf der Habenseite unseres Neuen Trainers steht in meinen Augen das zuletzt deutlich verbesserte Powerplay, ein schnörkelloseres Spiel mit besserer Chancenverwertung, ein zuletzt erstarkter Mayr und Last not Least ein jetzt selstsicherer Torwart der kaum was anbrennen läßt und der Mannschaft in kritischen Phasen Sicherheit gibt. Alles Punkte die Gentges immer wieder kritiiserte aber erst Jiranek konnte diese zuletzt massiv verbessern.

Wenn es so weiter geht und wir nicht in alte Fehler zurückfallen haben wir alles richtig gemacht. Auch mit dem Trainerwechsel, denn das gute Team hat sich für mich sehr schnell weiter verbessert und zeigt nun deutlich weniger Schwachstellen als zuvor.


Zeugwart Offline

Baby Löwe

Beiträge: 43

21.03.2013 16:46
#16 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

Vielleicht hätte die Mannschaft unter Gentges in den Play Offs aber auch noch zugelegt
und ihr Spiel verbessert.


Gene Ubriaco: "Im Hockey macht der Torhüter 75% des Spiels aus. Es sei denn es ist ein schlechter Torhüter – dann sind es 100%."


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.514

21.03.2013 17:35
#17 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

Zitat von Zeugwart im Beitrag #16
Vielleicht hätte die Mannschaft unter Gentges in den Play Offs aber auch noch zugelegt
und ihr Spiel verbessert.



Das war doch eine erstklassige Leistung in allen 3 Spielen. Noch besser geht´s doch kaum. Hier gibt´s aber auch immer wieder Krümmelfinder die Irgendwas finden (6 Gegetore z.B.). Behaupte, ein mittelklassiger Zweitligist hätte die Serie nicht so überzeugend gestaltet.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

21.03.2013 17:36
#18 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

Vieleicht wäre Sie ja auch unter Jiranek noch fitter?

Fakt ist dass Jiranek es offenbar vermocht hat in kurzer Zeit einige Dinge in die richtige Richtung zu bewegen, die gentges vergeblich versuchte ab zu stellen. Schafft er es unsere Schwächen dauerhaft zu reduzieren ist das eben sein Verdienst. Basta.

Zudem beschämt einen das Eigenlob von Gentges, wenn er immer wiederholt dass man unter Ihm ja nicht verloren habe. Ja er hat seine Verdienste die keiner bestreitet. Hat aber auch sehr viel Unterstützung, konnte diverse Nachverpflichtungen tätigen und scheiterte am Ende einfach an seinem mangelnden menschlichen Umgangformen mit dem Team, wobei auch zuvor schon im Fall Albrecht und anderen Problerme nicht zu leugnen waren. Druck und immer mehr Druck sind halt alleine keine wirklich gute Menschenführung.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

21.03.2013 17:38
#19 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

Interessanter bleibt für mich, ob Jiranek bleibt.
Er macht - in meinen Augen - einen klasse Job und ich finde so einen könnten wir auch in Liga 2 gebrauchen.

Allerdings hat er in Nürnberg ein Haus, einen sau sicheren Job und seine Familie dort.
Ob er das risktiert für die Löwen? Wenn er hier die ersten 8 Spiele verliert ist er wieder weg....


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

21.03.2013 17:41
#20 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

Warten wir ab, wie die Löwen sich im Halbfinale schlagen. Bad Tölz und Rostock waren letztlich nur Kanonenfutter, in Halle und gegen Bad Nauheim hat die Mannschaft überzeugt, zu Hause gegen Halle und in Bad Nauheim aber erneut mangelnde Crunch-Time-Qualitäten bewiesen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Zeugwart Offline

Baby Löwe

Beiträge: 43

21.03.2013 17:47
#21 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #17
Zitat von Zeugwart im Beitrag #16
Vielleicht hätte die Mannschaft unter Gentges in den Play Offs aber auch noch zugelegt
und ihr Spiel verbessert.



Das war doch eine erstklassige Leistung in allen 3 Spielen. Noch besser geht´s doch kaum. Hier gibt´s aber auch immer wieder Krümmelfinder die Irgendwas finden (6 Gegetore z.B.). Behaupte, ein mittelklassiger Zweitligist hätte die Serie nicht so überzeugend gestaltet.


Meine Äußerung bezog sich nicht auf die Spiele unter Jiranek. Die waren schon gut. Sondern auf die Spiele unter Gentges


Gene Ubriaco: "Im Hockey macht der Torhüter 75% des Spiels aus. Es sei denn es ist ein schlechter Torhüter – dann sind es 100%."


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.03.2013 17:50
#22 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #20
Warten wir ab, wie die Löwen sich im Halbfinale schlagen. Bad Tölz und Rostock waren letztlich nur Kanonenfutter, in Halle und gegen Bad Nauheim hat die Mannschaft überzeugt, zu Hause gegen Halle und in Bad Nauheim aber erneut mangelnde Crunch-Time-Qualitäten bewiesen.



Das kann man nur unterschreiben!
Wir können Nauheim schlagen, genauso wie Kassel. Gleiches gilt aber auch andersrum. Und das gilt ebenfalls nicht nur für einzelne Spiele, sondern für ne komplette Serie.
Kassels individuelle Klasse hat durchaus das Zeug dazu, ein Spiel in dem die Huskies vielleicht insgesamt sogar schlechter sind dennoch für sie zu gewinnen.
Und so sehr Carnevale ein Affe ist- bei ihm können wir leider auch sicher sein, dass er seine Mannen auf die Löwen heiss macht bis zum Ende. So ein Spiel wie das 4-0 vor wenigen Wochen wird es in den Playoffs wohl kaum geben.

Fest steht jedenfalls, dass kleine Fehler und Konzentrationsschwächen ganz schnell bestraft werden. In der Serie gegen Tölz waren wir es, die die Fehler von Tölz ziemlich abgebrüht ausgenutzt haben. Nur müssen wir zusehen, dass wir dem Gegner keine Möglichkeit geben Fehler von uns auszunutzen. Für mich ist das der Schlüssel zum Erfolg.


Orange crush - no matter what


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

21.03.2013 18:08
#23 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

Ich bleibe dabei, dass ich zwischen Kassel und Nauheim nochmal einen nicht zu verachtenden Leistungsunterschied sehe. Von daher wären mir die Teufel im Halbfinale auch deutlich lieber, denn wenn wir unser Potential abrufen haben die Nauheimer nicht das Format uns 3 mal in 5 Spielen zu schlagen. Wenn wir ehrlich sind haben die Teufel in den letzten Wochen nicht in so vielen Spielen überzeugt.....

Bei Kassel sehe ich die selbe Gefahr die auch Hunter erwähnt, die herausragenden Einzelspieler, die einen Spielverlauf auf den Kopf stellen können.

In Bezug auf die Gentges/Jiranek Diskussion, gibt es für mich eine herausragenden Punkt und das ist Kovacic. Ich glaube nicht dass er unter Gentges diese Leistung abgerufen hätte die er seit Gentges Rücktritt abruft. Ihm hat der Trainerwechsel unstrittig gutgetan und das eine Goalie in den Play Offs eine ganz wichtiger Faktor ist, rechtfertigt in meinen Augen alleine diese Tatsache die Trennung von Gentges. Ich will nicht behautpten dass außer Kovacic etwas besser gworden ist als es unter Gentges war, aber schlechter ist in meinen Augen eindeutig nichts geworden.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

21.03.2013 18:09
#24 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

Wir hatten/haben durch Gentges eine läuferisch und spielerisch hervorragende Mannschaft.
Mit Jiranek ist das Powerplay besser geworden und das Selbstvertrauen zurück / stärker
geworden. Es ist Ruhe eingekehrt und alles konzentriert sich auf den Erfolg.
Eine abschliessende Beurteilung von Jiraneks Arbeit sollte und muß nach der Saison erfolgen.
Derzeit hat er bei mir bewirkt, dass ich zuversichtlicher nach vorne Blicke.
Auf geht´s Löwen!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


St.Mai
Beiträge:

21.03.2013 18:26
#25 RE: Presse 20.03.13 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #18


Zudem beschämt einen das Eigenlob von Gentges, wenn er immer wiederholt dass man unter Ihm ja nicht verloren habe.



Es ist schon beschämend, wenn einer mal die Wahrheit sagt und noch dazu vom aktuellen Trainer bestätigt wird "ich musste nicht viel verändern/Ich habe eine fitte Mannschaft übernommen/etc"... Unglaublich, wie manche mit dem Nachkarten net aufhören können und dabei solch lächerliche Aussagen treffen. Sorry, ich mochte Gentges und bin bisher auch von Jiranek recht angetan, aber so eine Aussage muss man sich nüchtern erstma reintun...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
03.12.23: Löwen- Rote Bullen
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Bulldogge
101 06.12.2023 07:23
von Space • Zugriffe: 5091
T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
22 22.03.2022 06:34
von Cornholio • Zugriffe: 3310
18.03.2022 ... VF2 Freiburg - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
229 18.03.2022 22:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 10446
03.03.2022 ... Kaufbeuren - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
153 04.03.2022 22:31
von Genoviva • Zugriffe: 10004
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
Presse vom 23.03.13
Erstellt im Forum Pressethread von Highty67
16 24.03.2013 20:41
von 0815 • Zugriffe: 3673
Presse 13.03.13
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
15 14.03.2013 11:31
von Aeppler • Zugriffe: 2558
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
Newsletter vom 04.03.2011
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 04.03.2011 12:27
von C-Gam • Zugriffe: 924
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software