Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 6.386 mal aufgerufen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rastaman Offline

König der Löwen

20.03.2013 08:33
#16 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Wahnsinn ... wir haben gerade einen der (zuvor von vielen für stark gehaltenen) Südclubs in den Play-offs gesweept und alles was an Tops und Flops zu lesen ist sind Diskussionen um den Ticker???

Ohne diese Diskussion hier ersticken zu wollen würde ich gerne wieder zur Tradition zurückkommen, dass Tops und Flops sich bitte auf das Spiel beziehen sollen und von denen geschrieben werden, die das Spiel vor Ort gesehen haben.

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

Snell Offline

Oldie Löwe

20.03.2013 09:02
#17 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Seid doch froh, daß Ihr beide Ticker habt und auch noch den Pointstreak und den Heim Ticker des Gegners.

Jeder kann sich den aussuchen, der Ihm gefällt.
Danke an alle, die mit den technischen Schwierigkeiten kämpfen und uns trotzdem mit Nachrichten versorgen!

Meckern ist einfach. Macht es besser!

Seppo
20.03.2013 09:13
#18 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Naja ich kann das Tickern auch lassen...
Es liegt nicht in meinem Interesse, das hier deswegen so Diskussionen hoch kommen ;(

Gala Offline

Midlife Löwe

20.03.2013 09:22
#19 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

ne seppo du machst schön weiter...
ich find es grad toll, wie es derzeit ist.
man kann sich das aussuchen, was man meint gerade zu brauchen.

Ice Acer Offline

Twen Löwe

20.03.2013 09:28
#20 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #20

Immer die gleiche leier...Es ist nicht die Aufgabe der Fans es besser zu machen sondern die des Betreibers.

Wenn man einen Liveticker anbietet dann bitte einen der auch konstant funktioniert und nicht bei jedem größeren Andrang in die Knie geht. Wenn man dazu nicht in der Lage ist lässt man es.

PS: Das gleiche gilt für das Liveradio.

"In der Defensive rennen wir rum wie schwangere Füchse während eines Waldbrandes." Tom Watt über die Abwehrarbeit seines Teams

Bäär Offline

Teenie Löwe

20.03.2013 09:42
#21 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Gibt es heute noch jemand der wirkliche Tops und Flops postet? Es würde mich nämlich wirklich interessieren was gestern Top und Flop war da auf dem Löwen tv Video nur die Tore zu sehen sind und wir leider nicht vor Ort sein konnten.. Ich denke wir haben jetzt alle die Sache mit dem Server und den tickern verstanden! Und ja auch das Media Team der löwen wird das verstanden haben... ich denke ich spreche jetzt für ein paar nicht dagewesene Fans das ein paar richtige Tops und Flops interessant wären? Oder geht es nur mir so?

ozhockey Online

König der Löwen

20.03.2013 09:46
#22 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #21
Naja ich kann das Tickern auch lassen...
Es liegt nicht in meinem Interesse, das hier deswegen so Diskussionen hoch kommen ;(

Nein Seppo, bitte nicht. Wenn ich was lese dann hier auch wenn hier jedes Tor mehrfach kommt. Aber das hier ist live. Und das ist gut so.
Das Radio und den Ticker kann man verbessern. Und das ist kein Gemecker sondern einfach nur Kritik, was einem nicht gefaellt.
Schlimmer waere es, man sagt nichts und nutzt es einfach nicht mehr. So hat man zumindest die Chance es zu verbessern!
Ansonsten bei H1 es ist hier OT, das haette man besser aufhaengen koennen. Ist aber IMHO auch ziemlich durch diskutiert.

Rosebud Offline

Admin

20.03.2013 09:48
#23 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Zitat von Ice Acer im Beitrag #23
Zitat von Snell im Beitrag #20

Immer die gleiche leier...Es ist nicht die Aufgabe der Fans es besser zu machen sondern die des Betreibers.

Wenn man einen Liveticker anbietet dann bitte einen der auch konstant funktioniert und nicht bei jedem größeren Andrang in die Knie geht. Wenn man dazu nicht in der Lage ist lässt man es.

PS: Das gleiche gilt für das Liveradio.

Das heißt, dass unsere Löwen für eventuell schlechte Internetverbindungen in anderen Stadien/Dörfern/Städten verantwortlich zu machen sind?
Edit: Alternativ für eine Serverauslastung bei unproportional hohen Anfragen (Wie viele Leute werden bei anderen Livetickern, die - anders als z.B. Eishockey.net, der auch nicht der schnellste Ticker ist - nicht für sämtliche Teams ausgelegt ist, das Geschehen verfolgen??)

Elvis is King Offline

Twen Löwe

20.03.2013 09:52
#24 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Liveticker und Radio haben in der Saison noch nie richtig funktioniert, es wurde auch nicht besser !
Wir sind aber "GUTER HOFFNUNG !"

Rosebud Offline

Admin

20.03.2013 09:55
#25 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Auf der anderen Seite ist es doch auch traurig, dass man über fast jeden Service, den man angeboten bekommt, immer auch noch meckern muss... Naja wie auch immer, ich halte mich ab hier raus, b2t bitte!

Schwede
20.03.2013 10:50
#26 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Ticker und Seppo stehen gar nicht in Konkurrenz zueinander.

Was Seppo macht ist klasse - es lesen wahrscheinlich um die 100-200 Leute mit. Für diese Leute ist das goldrichtig, denn sie kennen jede Rückennummer, wollen auch über Hintergründe schnell informiert sein, mal ein Foto sehen oder sonst etwas.

Der Ticker ist genau richtig für einen Abend, bei dem man im Sofa sitzt, TV schaut und einfach nur den Laptop aufgeklappt neben sich hat um regelmäßig drauf zu schauen wie es steht und ob es Dinge wie Matchstrafen oder sonstiges gibt. Das dürfte eine Anzahl Leute im vierstelligen Bereich ansprechen. Mehr als diesen (für mich sehr guten Service) wollen diese Leute eigentlich auch nicht, denn man macht es nebenbei. Der Großteil der Fans ist nicht über zwei Stunden am Live-Radio oder aktualisiert wie wild seine Seiten am Laptop.

Für mich: Seppo - mach so weiter! Jeder kann das lesen was er mag und wenn du weiter Spaß daran hast ist doch alles super!
Und der Ticker - einfach versuchen die Technik stabiler zu bekommen. Dennoch ein großes Danke, das ist nicht selbstverständlich!

JUS67 Offline

Datenbank-Guru

20.03.2013 11:01
#27 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Alter Schwede - Word !

Dazu noch die (subjektive) Anmerkung, dass hier Menschen hinter dem Liveticker stehen (bzw. sitzen), die einen erheblichen Aufwand betreiben und ehrenamtlich Zeit und eine große Menge Herzblut opfern, um diesen Dienst mit Leben zu füllen. Kritik an der Technik ist die eine Sache - persönliche Aussagen à la "mir ist der Ticker nicht emotional genug" sind imho fehl am Platze, da der Ticker ein offizielles Medium ist, bei dem es gewisse Vorgaben seitens des Betreibers gibt.

http://www.lions-archiv.de

Snoil11 Offline

Oldie Löwe

20.03.2013 11:38
#28 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Schwede bringt es auf den Punkt, inkl. der Nutzerzahlen, die beide Angebote nutzen.

@ozhockey:
Live ist relativ und wenn du den Löwen-Ticker mit anderen professionellen Angeboten vergleichst (Sportal, kicker, Sportschau) wirst du feststellen, dass live auch da mit einer ähnlichen Zeitverzögerung einhergeht, da diese Angebote wie auch das Angebot der Löwen auf zeitnahe Informationen, die übersichtlich und grafisch ansprechend präsentiert werden, ausgelegt sind und NICHT im Twitter-Stil einen Live-Kommentar stenografieren wollen.

Es ist utopisch zu glauben, dass ein Ticker mit diesen Ansprüchen auch nur annähernd mit Seppos Getippe mithalten könnte. Dennoch versuchen die Löwen auch hier Verbesserungen vorzunehmen, die jedoch technischer Natur sind.

Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.

Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe

20.03.2013 11:48
#29 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Nur als Idee, der Lòwen Frankfurt Ticker könnte ja die gleiche Tickersoftware nutzen wie es die Tölzer Löwen tun. Den deren Ticker war richtig gut. Mich stört leider auch bei unsrem Ticker das teilweise zu wenig informationen kommen. Es wird ein Powerplay angesagt, dann aber 4-5 Minuten wieder nix geschrieben. Wie schonmal hier beschrieben reicht dann ja auch mal ein kurzer Einzeiler wie: Formation steht.. oder baumgartner vertendelt die Scheibe an der blauen... oder sowas.

Trotzdem gut das es so ein Angebot bei uns gibt. Radio, Ticker etc all das gabs zu DEL Zeiten nie bei uns.

HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!

Ice Acer Offline

Twen Löwe

20.03.2013 11:49
#30 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #29
Nur als Idee, der Lòwen Frankfurt Ticker könnte ja die gleiche Tickersoftware nutzen wie es die Tölzer Löwen tun. Den deren Ticker war richtig gut. Mich stört leider auch bei unsrem Ticker das teilweise zu wenig informationen kommen. Es wird ein Powerplay angesagt, dann aber 4-5 Minuten wieder nix geschrieben. Wie schonmal hier beschrieben reicht dann ja auch mal ein kurzer Einzeiler wie: Formation steht.. oder baumgartner vertendelt die Scheibe an der blauen... oder sowas.

Trotzdem gut das es so ein Angebot bei uns gibt. Radio, Ticker etc all das gabs zu DEL Zeiten nie bei uns.

Ein Radio gab es auch zu Lions Zeiten.

"In der Defensive rennen wir rum wie schwangere Füchse während eines Waldbrandes." Tom Watt über die Abwehrarbeit seines Teams

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6