Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 7.721 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bäär Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

20.03.2013 09:42
#21 RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Gibt es heute noch jemand der wirkliche Tops und Flops postet? Es würde mich nämlich wirklich interessieren was gestern Top und Flop war da auf dem Löwen tv Video nur die Tore zu sehen sind und wir leider nicht vor Ort sein konnten.. Ich denke wir haben jetzt alle die Sache mit dem Server und den tickern verstanden! Und ja auch das Media Team der löwen wird das verstanden haben... ich denke ich spreche jetzt für ein paar nicht dagewesene Fans das ein paar richtige Tops und Flops interessant wären? Oder geht es nur mir so?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

20.03.2013 09:46
#22 RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #21
Naja ich kann das Tickern auch lassen...
Es liegt nicht in meinem Interesse, das hier deswegen so Diskussionen hoch kommen ;(

Nein Seppo, bitte nicht. Wenn ich was lese dann hier auch wenn hier jedes Tor mehrfach kommt. Aber das hier ist live. Und das ist gut so.
Das Radio und den Ticker kann man verbessern. Und das ist kein Gemecker sondern einfach nur Kritik, was einem nicht gefaellt.
Schlimmer waere es, man sagt nichts und nutzt es einfach nicht mehr. So hat man zumindest die Chance es zu verbessern!
Ansonsten bei H1 es ist hier OT, das haette man besser aufhaengen koennen. Ist aber IMHO auch ziemlich durch diskutiert.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

20.03.2013 09:48
#23 RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Zitat von Ice Acer im Beitrag #23
Zitat von Snell im Beitrag #20
Meckern ist einfach. Macht es besser!



Immer die gleiche leier...Es ist nicht die Aufgabe der Fans es besser zu machen sondern die des Betreibers.

Wenn man einen Liveticker anbietet dann bitte einen der auch konstant funktioniert und nicht bei jedem größeren Andrang in die Knie geht. Wenn man dazu nicht in der Lage ist lässt man es.

PS: Das gleiche gilt für das Liveradio.




Das heißt, dass unsere Löwen für eventuell schlechte Internetverbindungen in anderen Stadien/Dörfern/Städten verantwortlich zu machen sind?
Edit: Alternativ für eine Serverauslastung bei unproportional hohen Anfragen (Wie viele Leute werden bei anderen Livetickern, die - anders als z.B. Eishockey.net, der auch nicht der schnellste Ticker ist - nicht für sämtliche Teams ausgelegt ist, das Geschehen verfolgen??)


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 581

20.03.2013 09:52
#24 RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Liveticker und Radio haben in der Saison noch nie richtig funktioniert, es wurde auch nicht besser !
Wir sind aber "GUTER HOFFNUNG !"


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

20.03.2013 09:55
#25 RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Auf der anderen Seite ist es doch auch traurig, dass man über fast jeden Service, den man angeboten bekommt, immer auch noch meckern muss... Naja wie auch immer, ich halte mich ab hier raus, b2t bitte!


Schwede
Beiträge:

20.03.2013 10:50
#26 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Ticker und Seppo stehen gar nicht in Konkurrenz zueinander.

Was Seppo macht ist klasse - es lesen wahrscheinlich um die 100-200 Leute mit. Für diese Leute ist das goldrichtig, denn sie kennen jede Rückennummer, wollen auch über Hintergründe schnell informiert sein, mal ein Foto sehen oder sonst etwas.

Der Ticker ist genau richtig für einen Abend, bei dem man im Sofa sitzt, TV schaut und einfach nur den Laptop aufgeklappt neben sich hat um regelmäßig drauf zu schauen wie es steht und ob es Dinge wie Matchstrafen oder sonstiges gibt. Das dürfte eine Anzahl Leute im vierstelligen Bereich ansprechen. Mehr als diesen (für mich sehr guten Service) wollen diese Leute eigentlich auch nicht, denn man macht es nebenbei. Der Großteil der Fans ist nicht über zwei Stunden am Live-Radio oder aktualisiert wie wild seine Seiten am Laptop.

Für mich: Seppo - mach so weiter! Jeder kann das lesen was er mag und wenn du weiter Spaß daran hast ist doch alles super!
Und der Ticker - einfach versuchen die Technik stabiler zu bekommen. Dennoch ein großes Danke, das ist nicht selbstverständlich!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

20.03.2013 11:01
#27 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Alter Schwede - Word !

Dazu noch die (subjektive) Anmerkung, dass hier Menschen hinter dem Liveticker stehen (bzw. sitzen), die einen erheblichen Aufwand betreiben und ehrenamtlich Zeit und eine große Menge Herzblut opfern, um diesen Dienst mit Leben zu füllen. Kritik an der Technik ist die eine Sache - persönliche Aussagen à la "mir ist der Ticker nicht emotional genug" sind imho fehl am Platze, da der Ticker ein offizielles Medium ist, bei dem es gewisse Vorgaben seitens des Betreibers gibt.



http://www.lions-archiv.de


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

20.03.2013 11:38
#28 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Schwede bringt es auf den Punkt, inkl. der Nutzerzahlen, die beide Angebote nutzen.

@ozhockey:
Live ist relativ und wenn du den Löwen-Ticker mit anderen professionellen Angeboten vergleichst (Sportal, kicker, Sportschau) wirst du feststellen, dass live auch da mit einer ähnlichen Zeitverzögerung einhergeht, da diese Angebote wie auch das Angebot der Löwen auf zeitnahe Informationen, die übersichtlich und grafisch ansprechend präsentiert werden, ausgelegt sind und NICHT im Twitter-Stil einen Live-Kommentar stenografieren wollen.

Es ist utopisch zu glauben, dass ein Ticker mit diesen Ansprüchen auch nur annähernd mit Seppos Getippe mithalten könnte. Dennoch versuchen die Löwen auch hier Verbesserungen vorzunehmen, die jedoch technischer Natur sind.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.327

20.03.2013 11:48
#29 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Nur als Idee, der Lòwen Frankfurt Ticker könnte ja die gleiche Tickersoftware nutzen wie es die Tölzer Löwen tun. Den deren Ticker war richtig gut. Mich stört leider auch bei unsrem Ticker das teilweise zu wenig informationen kommen. Es wird ein Powerplay angesagt, dann aber 4-5 Minuten wieder nix geschrieben. Wie schonmal hier beschrieben reicht dann ja auch mal ein kurzer Einzeiler wie: Formation steht.. oder baumgartner vertendelt die Scheibe an der blauen... oder sowas.

Trotzdem gut das es so ein Angebot bei uns gibt. Radio, Ticker etc all das gabs zu DEL Zeiten nie bei uns.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Ice Acer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 154

20.03.2013 11:49
#30 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #29
Nur als Idee, der Lòwen Frankfurt Ticker könnte ja die gleiche Tickersoftware nutzen wie es die Tölzer Löwen tun. Den deren Ticker war richtig gut. Mich stört leider auch bei unsrem Ticker das teilweise zu wenig informationen kommen. Es wird ein Powerplay angesagt, dann aber 4-5 Minuten wieder nix geschrieben. Wie schonmal hier beschrieben reicht dann ja auch mal ein kurzer Einzeiler wie: Formation steht.. oder baumgartner vertendelt die Scheibe an der blauen... oder sowas.

Trotzdem gut das es so ein Angebot bei uns gibt. Radio, Ticker etc all das gabs zu DEL Zeiten nie bei uns.


Ein Radio gab es auch zu Lions Zeiten.


"In der Defensive rennen wir rum wie schwangere Füchse während eines Waldbrandes." Tom Watt über die Abwehrarbeit seines Teams


MKK_Löwe
Beiträge:

20.03.2013 11:49
#31 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

@Snoil11 : könntest Du deine Wortwahl im Bezug auf Seppo mal mäßigen, oder optional deine Meinung für dich behalten. Danke.
Tante Edit sagt Usernamen eins zu eins kopieren sonst gibt es mecker.
Tante Edit die zweite sagt das ich Bezug nehme auf alle Postings von Snoil11, da für mich "Seppos Getippe","in die Tasten kloppen" als negativ belastet empfinde zumindest in den entsprechenden Sätzen die ich jetzt hier nicht noch Mal verlinke.

Ich weiß das der Ticker der Löwen Regularien unterliegt und wie die Technik funktioniert.
Ja bei einer gewissen Anzahl von Zugriffen wird das System kollabieren. Irgendwann auch das Forum hier.
Allerdings ist es ein Architekturfehler, bzw. eine Kostenentscheidung, wenn man alles auf einem Server versammelt.
Wer mit Hosting schon mal zu tun hatte weiß, dass man statische Daten wie Homepage nicht mit Live-Radio mit hohem Bandbreitenbedarf und Live-Ticker mit vielen Anfragen der Clients auf dem selben Server betreiben sollte.
Ja hat auch unser Verein erkannt, auf der anderen Seite tolle Werbung für Sponsoren wenn man die Statistiken ausgewertet bekommt.

Wie so oft sollten wir "dankbar" sein, dass es so was gibt und das es nicht nur das eine gibt, sondern eben noch eine Fan Version. Klar ist die emotionaler und vielleicht auch an manchen Stellen auf die wichtigsten Informationen zusammengedampft. Das ist aber kein Grund das Mehrangebot anzugreifen, nur weil man vielleicht eine Vereinsnahebrille auf hat.

Also Schluß mit dem Unsinn.

@Seppo: weiter so, nicht beirren lassen.
@Löwen: auch weiter so, die Technik bekommt ihr auch in den Griff.


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 581

20.03.2013 12:02
#32 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #8
Es geht gar nicht um Handy oder Rechner, sondern um die unterschiedlichen Zielsetzungen. Der Liveticker der Löwen soll übersichtlich und ansprechend gestaltet, in korrekter Rechtschreibung die wesentlichen Informationen an alle Zuschauer übermitteln, die sich zu Hause oder mobil über das Geschehen informieren wollem und ist kein Stenomitschnitt eines Livekommentars.

Natürlich kann und sollte manches schneller gehen, aber dafür bedarf es technischer Änderungen, die kurzfristig nicht so einfach umzusetzen sind.




Wenn andere es vormachen, dass es auch einfach geht (und es funktioniert), warum machen es die Löwen dann so kompliziert (und es hängt seit Wochen) ?

@Seppo


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

20.03.2013 12:26
#33 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Also der Großteil ist ja schon genannt, aber ich habe in der Aufstiegssaison damals den Ticker über Eishockey.net gemacht und natürlich ist der genau wie der Löwenticker immer ein bisschen hinten dran. Es geht ja auch nicht anders. Man muss nun mal mehr eingeben als Tor,28, 21.min. Ihr wollt wissen wie das Tor gefallen ist, Vorlage usw. Das braucht Zeit. Diese solltet ihr den Verantwortlichen auch geben, die hier viiiiiel Freizeit Opfern um euch diesen Dienst anzubieten.
Wir hatten damals auch massive Probleme mit dem Server und es dauerte bis wir größere Kapazitäten hatten, da niemand wusste wieviele von euch im 3 Sekunden Rythmus F5 drücken.

Also fahrt den Puls runter, die Verantwortlichen machen alles was sie können,seit euch sicher!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

20.03.2013 12:31
#34 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Normalerweise wird nach jedem Spiel am Trainer und an den Spielern rumgemeckert.

Glückliches Frankfurt:

Alle sind so zufrieden, daß nur der Ticker und die Musikeinspielungen fürs Meckern in Frage kommen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

20.03.2013 12:45
#35 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Schön so ein Meckerdippethread, dann fasse ich mal zusammen.
Der Ticker zu langsam, das Liveradio zu abgehackt.
Die Pommes zu kleine Portion, das Bier zu warm.
Die Sitze zu hart, die Halle genauso warm wie das Bier.
Bei den Klos die Handtücher zu schnell alle, die Musik zu einseitig.
Waffeleisen war defekt, damit war der Abend eigentlich schon gelaufen.
Hab ich was vergessen ?


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

20.03.2013 13:02
#36 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Du hast das Wetter, die Parksituation und den fehlenden Weltfrieden vergessen!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

20.03.2013 13:11
#37 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #35
Schön so ein Meckerdippethread, dann fasse ich mal zusammen.
Der Ticker zu langsam, das Liveradio zu abgehackt.
Die Pommes zu kleine Portion, das Bier zu warm.
Die Sitze zu hart, die Halle genauso warm wie das Bier.
Bei den Klos die Handtücher zu schnell alle, die Musik zu einseitig.
Waffeleisen war defekt, damit war der Abend eigentlich schon gelaufen.
Hab ich was vergessen ?


Ja das Fazit. Sind die Ticker und Pommes-Verantwortlichen noch zu halten?


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

20.03.2013 13:14
#38 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Zudem werden wir immer noch nicht über einen Videowürfel zum Klatschen animiert.


Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.207

20.03.2013 13:17
#39 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Wenn wir Bäd Nauheim und Kassel schlagen und dadurch aufsteigen kann von mir aus der Liveticker udn das Live Radio komplett ausfallen.

Wir sollten unsere Energie bündeln für das Halbfinale und nicht für solche Peanuts.

Immerhin ist der Service kostenlos also gibt es da gar nix zu meckern in meinen Augen!


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.327

20.03.2013 13:28
#40 RE: Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Stimmt... Pat Bernecker hat uns einigen Herinfarkten nahe gebracht... :-)


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussion um Kaderplanung 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von schlobo
55 20.01.2024 18:39
von schlobo • Zugriffe: 4889
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1464
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2389
Heute gegen den EVL mit Liveradio Trausnitz
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
183 10.02.2015 16:36
von Hayzy • Zugriffe: 12128
Liveradio aus Rosenheim
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
0 07.12.2014 17:08
von mike39 • Zugriffe: 457
Liveradio aus Landshut
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
6 28.09.2014 18:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 625
Liveradio am Freitag?
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Iceman88
5 15.03.2013 19:07
von OFC • Zugriffe: 1090
+++ Mitfiebern: VTB Direktbank präsentiert exklusiv den Löwen-Live-Ticker +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
4 15.11.2012 08:42
von Cornholio • Zugriffe: 1166
Live-Ticker
Erstellt im Forum LOE von Messier
0 29.09.2010 22:11
von Messier • Zugriffe: 789
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software