Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 6.386 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

20.03.2013 14:13
#46 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

@lion84:

Dir fällt aber schon auf das Aufgrund der deutlich erhöhten Zeichenzahl es NATÜRLICH länger dauert diesen Ticker zu schreiben, nebenbei zu schauen welche Zeit im Spiel genau ist, das ganze wegzuschicken, der Server es aktualisiert usw.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

20.03.2013 14:22
#47 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #44
Der einzig echte Kritikpunkt an dem Löwen-Ticker ist seine Erreichbarkeit. Leider fällt er ja während eines Spiels mindestens einmal, meist aber mehrmals aus oder ist extrem langsam. Das finde ich in jedem Fall nicht optimal und daan sollte gearbeitet werden.


Wird es auch, allerdings müssen im Interface des Löwen-Tickers neben der einfachen Beschreibung der Situation auch noch Zeit, Spielstand, Symbol und das Ereignis händisch eingegeben werden.

Zudem soll die Beschreibung mehr beinhalten als nur "Tor durch XX" oder "Strafe für YY", sondern eben die Entstehung sowie Assistenten bzw. das Vergehen beinhalten.

Dies dauert seine Zeit, da bisweilen auf die Durchsage im Stadion gewartet werden muss. Da aktuell kein Button zur Verfügung steht, der automatisiert eine Tormeldung durchgibt, hat der Ticker-Schreiber gestern beispielsweise erst die Spielstände aktualisiert, um zumindest bei den Toren möglichst schnelle Infos zu liefern. Er tut also alles in seiner Macht stehende, um neben der Übersichtlichkeit auch die Geschwindigkeit zu optimieren.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

20.03.2013 14:24
#48 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Ist das hier euer Ernst?

Leute, Seppo will und wollte NIEMALS den offiziellen Liveticker ersetzen bzw. abschaffen.
Es gibt einfach hier eine eingeschworene Truppe im Forum, die sich bei Spielen hier im Forum versammelt, liest was Seppo kurz und knackig tickert und nebenbei mit anderen Usern Spaß haben.

Will man wissen, wer z. B. Assists gegeben hat zu den einzelnen Toren, dann schaut man natürlich in den offiziellen Ticker.
Hier gibt es in meinen Augen überhaupt keine Konkurrenz, denn selbst wenn Seppo nicht tickern würde, würden sich alle hier im Forum vereinen und der offizielle Liveticker hätte dadurch nicht wesentlich mehr Zugriffe.

Apropo Zugriffe. Die Diskussion gibt es doch nur, weil die Löwen es leider versäumt haben einen gescheiten Webserver zu bestellen. Denn leider geht die Seite schon seit einigen Spielen in die Knie, nicht erst seit gestern!

Und jeder weiß auch, dass es ein Unterschied ist, hier im Forum zu "tickern" oder den offiziellen Liveticker mit Worten zu füttern. Jeder hat aber eben seine Präferenzen und bevorzugt eben kurz und knackig oder ausführlich. Während Seppo einfach nur schreibt: "Tor Bad Tölz" muss der offizielle Ticker die Durchsage noch abwarten um auch die Assists tickern zu können. Dadurch kommt es zu großen Zeitunterschieden.

Ich sehe überhaupt kein Grund hier weiter zu diskutieren. Wenn die Löwen sich jetzt was Besseres bzgl. Webhosting zulegen wird doch Alles wieder gut.


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

20.03.2013 14:28
#49 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #46
@lion84:

Dir fällt aber schon auf das Aufgrund der deutlich erhöhten Zeichenzahl es NATÜRLICH länger dauert diesen Ticker zu schreiben, nebenbei zu schauen welche Zeit im Spiel genau ist, das ganze wegzuschicken, der Server es aktualisiert usw.


Klar fällt mir das auf - Seppo hat da natürlich einen Zeitvorteil. Mit kommt es aber oft so vor, als ob das beim Löwenticker extrem lang dauert. Länger auch als gestern z.B. beim Tölzer-Ticker und auch bei dem von OP-Online-Ticker. Letztlich finde ich, wie schon gesagt, die ganze Diskussion eher müssig. Wer schnelle/aktuelle Infos haben will, geht ins Forum zum Seppo. Wem es nicht ganz so darauf ankommt, der nutzt eine/alle anderen.

Trotzdem schön zu sehen, das wir im Moment nichts anderes zum Aufregen haben. Wobei das auch wieder negativ ist. Man könnte sich ja auch einfach mal über das Erreichen des HF freuen, was ich jetzt auch erstmal wieder tue.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

20.03.2013 14:30
#50 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

bitte löschen.... upsi


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

20.03.2013 14:37
#51 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Bzgl. des Löwentickers und des Fanradios sollten wir in der Diskussion
technische Realisation und Moderation bitte trennen.

Löwenticker:

technisch - ich bin in solchen Fragen kein Fachmann. Wenn die Löwen an Verbesserungen arbeiten, bitte gerne.

Moderation -

Zitat
Die inhaltliche Kritik am Löwenticker kann ich in keiner Weise nachvollziehen - und auch das Abfeiern von Seppo für seinen Ticker kann ich nicht so wirklich nachvoll-ziehen (bitte versteht das nicht als Kritik an Seppos Ticker sondern als Kritik an dem überschwänglichen Bejubeln desselben).



Hier möchte ich mich gerne ausnahmsweise mal selbst zitieren:

Zitat
Der offizielle Ticker könnte aber auch öfter mit Eindrücken vom Spiel gefüttert werden.
Mir persönlich ist das manchmal zu wenig, was da geschrieben wird.

Wenn ich lese, PP Löwen und dann nach 2 Spielminuten (4-6 Minuten Echtzeit) Gegner wieder komplett, dann ist mir das echt zuwenig.

Dann lieber mal die eine oder andere Beschreibung:
* Löwen schaffen keine PP Formation
* Gegner verteidigt gut und offensiv...
* Puck läuft gut, mehrere Schüsse bereits auf s Tor o.ä.
Bitte als konstruktive Kritik verstehen.

Wenn man nur den Ticker liest, dann wirst du fast wahnsinnig,
wenn lange NIX kommt.



Über die Definition, wie ein Ticker gefüttert werden sollte, kann man sich streiten,
ich kann hier lediglich meine persönliche Sichtweise wiedergeben.

Ich habe aber auch das Gefühl beim lesen des gestrigen Tickers, daß meine
konstruktive Kritik auf fruchtbaren Boden gefallen ist, ist fand die
Moderation besser als die Spiele zuvor. Danke hierfür.

Live-Radio -

Moderation - wir kennen und lieben Rüdis Moderationen, auch im Duo Scholz/Storch immer gern gehört.
Ein Hauch von Delling/Netzer ;-)

AAAAABER:

Zitat
Und bei aller berechtigter Kritik, was die Zuverlässigkeit der Technik angeht, sollte man doch bitte bedenken, dass
a) derjenige, der den Ticker schreibt für die Technik rein gar nichts kann und diesen Job genauso ehrenamtlich und unentgeltlich macht wie Seppo.
b) die Löwen für die schlechte Internet-Infrastruktur bei Auswärtsspielen nichts können
c) der offizielle Ticker nicht nur ein kostenloses Service-Angebot für uns Fans ist, sondern auch als Vermarktungsmittel für Sponsoren dient und damit unserem Team nutzt.



Genau weil es sich um ein Vermarktungsinstrument und Kundenbindungstool handelt, ist dessen Funktionieren
einfach die Basis für alles andere Folgende.

Ich höre sehr gerne Liveradio, auch bei meinem geliebten OFC und andere vereine. Die kriegen das
derzeit hin. Wir noch nicht. Leider.

Das Webradio war in der bisherigen Ausführung in den letzten Spielen eine Zumutung zu Zuhören.
Auch leider. ich habe irgendwann ausgemacht, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Und das hat
nichts mit der Moderation zu tun, sondern mit technischen Problemen. Diese waren in Halle da und
gestern auch wieder.

Damit stellt ihr auch keinen Sponsor zufrieden. Deshalb meine Bitte: arbeitet an der Technik. Testet sie
und überlegt Euch Alternativen. Und dann bitte erst dann einen Neustart, damit wir in den Genuss der Moderation
von unserem Mod Duo kommen.

Forumsticker -

Sehe ich NICHT als Konkurrenz zu den anderen Medien an.

Hat den Vorteil Schnelligkeit und Interaktivität und derzeit die einzige
technisch einwandfrei funktionierende Option.

Also, macht bitte weiter so. Es lebe die Vielfalt. Macht weiter und werded besser!!!


Viele Grüße vom OFC


Seppo
Beiträge:

20.03.2013 14:37
#52 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Nee ich will keine Anerkennung!
Ich hab das mit dem offiziellen Ticker gestern geschrieben und da gab es diese Diskussion hier noch nicht.
Deswegen hab ich heute auch gesagt, das ich ihn auch einstellen kann, da ich nicht verantwortlich für solche Diskussionen sein mag...

Ich hab das Tickern nur aus Spaß gemacht und um ein par Leuts ne Freude zumachen!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

20.03.2013 14:39
#53 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

und ich hoffe, du führst das bitte weiterhin fort!!!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

20.03.2013 15:06
#54 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Ich muss gestehen, dass ich mit Seppos Geticker gar nix anfangen kann.
Diese Steno-Infos helfen mir absolut nicht weiter. Dazu oft völlig aus dem Zusammenhang gerissene, teils wilde Vermutungen, die mehr Fragen aufwerfen, als das sie Antworten geben.

Ich lobe mir den Löwen-Ticker und deren Verantwortliche, v.a. diejenigen, die den eigenen Spielgenuss hinten anstellen und sich hinter dem Notebook einen abtippen, um der großen Löwengemeinde am heimischen PC ausführliche Infos über das Spielgeschehen via www mitzuteilen.
Gleichzeitig habe ich die Hoffnung, dass bald eine Lösung gefunden wird um mit mehr Traffic klar zu kommen. Bin hierbei aber sehr guter Dinge.


Orange crush - no matter what


Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 424

20.03.2013 15:26
#55 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #42

b) die Löwen für die schlechte Internet-Infrastruktur bei Auswärtsspielen nichts können



Ich sagte es bereits, dies ist kein Argument, weil nicht die Internetverbindung vor Ort der Knackpunkt ist, sondern der Einwahlpunkt am Löwenserver und der steht net in Tölz, bei den Rübenfritzen oder sonstwo, sondern (vermutlich) da wo auch die Löwen-Homepage gehostet wird. Der Einwahlport muß vergrößert werden, sonst macht man sich vor allem bei der sponsorenden VTB-Bank doch zum Affen. Und sowas kostet nicht die Welt.
Und mein Post ist auch kein Genörgel sondern konstruktive Kritik.

Zu Super-Seppo: Bitte weitertickern!!!

Cheers

WW


Oo=v=oO


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

20.03.2013 15:35
#56 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Ganz ehrlich Leute, diese Diskussion ist doch absolut überflüssig. Die Löwenverantwortlichen haben erkannt, dass es technische Schwierigkeiten gibt und arbeiten daran. Zum Stil, das ist sicher Geschmackssache. Genauso wie Rüdis Anmoderation in der ESH immer mal wieder gegensätzliche Reaktionen auf den Plan ruft. Seppos Ticker ist ein Zusatzangebot und bringt in meinen Augen etwas vom früheren Flair des Forums zurück, als wir noch nicht für jedes Thema ein Unterthema, Unterunterthema, Unterunterunterthema, tbc, hatten. Niemand wird dazu gezwungen sich den ein oder anderen Ticker "anzutun". Wir sind frei in unserer Entscheidung. Seien wir dankbar, dass es so ist. Manchmal habe ich den Eindruck, wenn es nichts zu meckern gibt wird in den Krümeln gesucht bis was gefunden wird. Ich persönlich freue mich an beiden (bzw allen drei) Angeboten und nutze sie auch. Das ist wie BILD, OP, FR, FNP und FAZ lesen. So, jetzt freue ich mich aufs Halbfinale und frage mich, wie ich an zwei Karten für das Spiel in Nauheim komme, da ich zuweit entfernt wohne da mal eben so zwischendurch vorbeizufahren.... Vorausgesetzt Duisburg setzt sich durch natürlich.


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

20.03.2013 15:42
#57 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #55
[Ich sagte es bereits, dies ist kein Argument, weil nicht die Internetverbindung vor Ort der Knackpunkt ist, sondern der Einwahlpunkt am Löwenserver und der steht net in Tölz, bei den Rübenfritzen oder sonstwo, sondern (vermutlich) da wo auch die Löwen-Homepage gehostet wird. Der Einwahlport muß vergrößert werden, sonst macht sich vor allem bei der sponsorenden VTB-Bank doch zum Affen. Und sowas kostet nicht die Welt.

Hhhmmm, das bedeutet, dass ich am Freitag in Tölz mit meinem iPad auch keine Verbindung in's Internet (Facebook, Mails) gekriegt habe (weder über W-LAN noch per UMTS), da der Löwenserver falsch konfiguriert ist ? Ich hätte ehrlich vermuttet, dass es an den Gegebenheiten in Bad Tölz gelegen hat. Habe mich noch furchtbar geärgert, weil ich keine Fotos hochladen konnte ... Aber da sieht man mal wieder, dass ich bei solchen Sachen kein Hintergrundwissen habe.



http://www.lions-archiv.de


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

20.03.2013 15:45
#58 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #57
Zitat von Weightwatcher im Beitrag #55
[Ich sagte es bereits, dies ist kein Argument, weil nicht die Internetverbindung vor Ort der Knackpunkt ist, sondern der Einwahlpunkt am Löwenserver und der steht net in Tölz, bei den Rübenfritzen oder sonstwo, sondern (vermutlich) da wo auch die Löwen-Homepage gehostet wird. Der Einwahlport muß vergrößert werden, sonst macht sich vor allem bei der sponsorenden VTB-Bank doch zum Affen. Und sowas kostet nicht die Welt.

Hhhmmm, das bedeutet, dass ich am Freitag in Tölz mit meinem iPad auch keine Verbindung in's Internet (Facebook, Mails) gekriegt habe (weder über W-LAN noch per UMTS), da der Löwenserver falsch konfiguriert ist ? Ich hätte ehrlich vermuttet, dass es an den Gegebenheiten in Bad Tölz gelegen hat. Habe mich noch furchtbar geärgert, weil ich keine Fotos hochladen konnte ... Aber da sieht man mal wieder, dass ich bei solchen Sachen kein Hintergrundwissen habe.


Die Frage lässt sich leicht mit einer Gegenfrage beantworten:
Wieso hängt die GANZE Löwenseite sich auf? Bringen die etwa den ganzen Server mit nach Tölz?
Dass in Tölz die Internetverbindung schlecht ist, damit kann man argumentieren, dass es noch länger dauert bis man tickern kann. Aber dass die Löwenseite allgemein abstürzt liegt klar am Webhoster...
Also Probleme von beiden Seiten aus kommend...


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 424

20.03.2013 18:11
#59 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Um es nochmal zu verdeutlichen: Sowohl für ein Tonsignal (Löwen-Radio) als auch für einen Datendienst (Ticker) - von woher auch immer - genügt eine lachhaft kleine konstante Daten-Bandbreite von theoretisch 8 KB, also gemessen daran was man heute DSL-mäßig so kennt ist das ein Pups. Das ist so ungefähr die Bandbreite mit der Oma´s Dampftelefon ging an dem man ja auch alles verstand.
Dieses Signal geht an einen Server (wo auch immer) und wird dort vervielfacht. (Streaming)
Die Internetuser greifen jeder mit bspw. 32 KB auf diesen Server (Einwahlport) zu. Wenn dieser Port bspw. nur 10 MB haben würde, dann ist der so ab ca. 300 Zuhörern / Tickerlesern verstopft.
Lösung: Man erweitert diesen Einwahlport um das zehnfache, dann können 3.000 Leutz das Radio hören / Ticker lesen.
Im Falle der Löwen empfiehlt sich ein zeitlich befristetes Aufdrehen dieses Ports (moderne Hosting-Anbieter können das) nur zu Auswärtspielen und auch nur in der Saison.
Es hat wie gesagt alles rein gar nichts mit der Daten-Quelle aus Tölz oder sonst woher zu tun.
Cheers!

WW


Oo=v=oO


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 542

20.03.2013 18:25
#60 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #52
Ich hab das Tickern nur aus Spaß gemacht und um ein par Leuts ne Freude zumachen!



@Seppo: Und Du hast vielen von uns eine Freude gemacht und wirst dies hoffentlich weiter tun. So kann man neben einer "offiziellen" (welche auch immer) Seite, das Spiel auch aus den Augen der/des Fans sehen. Ich möchte hoffen das aus dem "Ich hab das Tickern nur aus Spaß gemacht" ein "Ich mach das Tickern nur aus Spaß" wird. BITTE! Und bitte komm immer gut hin und auch wieder heim, wie alle anderen natürlich auch!

@ Rest: Wie schon viele geschrieben haben, ist es schön das es viele Varianten der Ticker gibt, ein Löwen-Spiel online zu verfolgen. Daher sollte man hier nicht alles kaputt diskutieren! Das manche Ticker optimierungspotential haben und noch Zeit brauchen, wissen die hinter den jeweiligen Kulissen von selbst. Bedenkt mal, das zwei der Ticker/Übertragungen noch nicht mal eine Saison lang laufen, und da gibt es eben noch Probleme/Kinderkrankheiten. Aber wie heißt es so schön: Ich bin froh, das man im Viertelfinale über etwas bestimmtes nicht diskutieren und sich was anderes suchen musste. Wäre schön wenn dies noch anhält!!!

19.03.2013 : 3W-6TG


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heute gegen den EVL mit Liveradio Trausnitz
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
183 10.02.2015 16:36
von Hayzy • Zugriffe: 10111
Liveradio aus Rosenheim
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
0 07.12.2014 17:08
von mike39 • Zugriffe: 237
Liveradio aus Landshut
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
6 28.09.2014 18:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 429
Liveradio am Freitag?
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Iceman88
5 15.03.2013 19:07
von OFC • Zugriffe: 865
+++ Mitfiebern: VTB Direktbank präsentiert exklusiv den Löwen-Live-Ticker +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
4 15.11.2012 08:42
von Cornholio • Zugriffe: 757
+++ Alles neu: Mitfiebern im Live-Ticker und Einkleiden im Webshop +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
7 30.09.2012 13:59
von Seppo • Zugriffe: 704
Diskussions-Thread zum Trainings-Blog vom 16.2.11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
9 21.02.2011 13:39
von Lionsburger • Zugriffe: 863
News zum Regionalliga Live Ticker
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von marco1985
7 10.10.2010 19:21
von Iceman88 • Zugriffe: 1521
Live-Ticker
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
0 29.09.2010 22:11
von Messier • Zugriffe: 621
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software