Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 6.386 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jule 73 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 114

20.03.2013 18:38
#61 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Mensch Leute, wir haben die Serie in drei spielen gewonnen. Freut euch doch lieber darüber, anstatt euch über solche Sachen zu beschweren. Aber es gibt hier Leute, wenn es nichts am Spiel zu meckern gibt, dann suchen wir hält was worüber wir meckern können. Ich denke alle die während den Spielen tickern und ihre zeit investieren werden auch ihr Möglichstes tun. Denk mal dran wieviel zeit und auch kosten ( ja Fahrtkosten ect.) da entstehen. Alles damit wir gemütlich daheim alles mitbekommen.


Genoviva Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

20.03.2013 18:48
#62 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

aus Facebook:

Den Serverproblemen gestern Abend zum Trotz (an dieser Stelle nochmal Entschludigung an Euch Alle): Tolle Aktion von Hans Zach mit Rüdiger am Löwen-Live-Radio. Morgen gibt es hier den Mitschnitt. Als Dank hat der Alpenvulkan von unserem Storch seine Lieblingsschoki erhalten. Von uns ein dickes "Gefällt mir" für das Mitkommentieren im zweiten Drittel an Hans Zach!


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

20.03.2013 18:51
#63 RE: Ticker Diskussion Zitat · antworten

also das unser Ticker verbesserungsfähig ist haben die Verantwortlichen jetzt auch erkannt und wollen daran arbeiten.. Ich hoffe, dass seppo weiterhin für uns tickert von den spielen, weil es Super ist von einem Fan so informiert zu werden und sich dann hier im playground darüber zu unterhalten/ diskutieren. Also seppo Ticker bitte weiter so von den spielen, Die meißten oder eigentlich wir alle sind dir sehr dankbar dafür:)


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

21.03.2013 00:51
#64 RE: Ticker Diskussion Zitat · antworten

so, ich sag auch mal was:

also ich lese schon lange nicht mehr im löwen-live-thread weils mir ganz ehrlich zu blöd geworden ist.
das liegt nicht an seppo, sondern an den ganzen überflüssigen kommentaren!
wenn ein tor fällt, schreiben 5 leute "tooor", ein anderer kopiert den text von irgendeinem anderen ticker rein, der andere schreibt eine info die alt ist, die nächsten 2 posts sind wieder "toor". da verliert man völlig den überblick!
und deswegen lese ich entweder bei eishockey.net oder unseren offiziellen liveticker, auch wenn da die infos 2min später erst stehen, man hat davon einiges mehr als dieses gespame hier im live-thread.



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

21.03.2013 08:06
#65 RE: Ticker Diskussion Zitat · antworten

Wie gesagt, nix gegen den Live-Thread. Aber auch ich meide diesen weitestgehend. Warum?

Da musst du jede Sekunde dran bleiben, ständig aktualisieren. Nicht kompatibel mit einem Fernsehabend mit der Frau. Also läuft der Live-Ticker aufm tab und man schaut gelegentlich drauf.

Und wenn der Ticker ausfällt, schwapp ich rüber und habe plötzlich 68 Seiten vor der Nase. Für jedes Tor mindestens eine, 15 mal "Toooooooooooooooor" oder "yeaaaaaaaah" oder eben "verdammt" oder "Mist"!

Das ist echt nervig. Dazu noch komische Kommentare zu Gott und der Welt, die mit Live-Ticker gar nix zu tun haben.

Aber es ist doch schön, dass jeder sein Medium aussuchen kann, oder?!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

21.03.2013 08:36
#66 RE: Ticker Diskussion Zitat · antworten

Ich finde den Live-Thread Klasse. Da viele, die nicht in der Halle dabei sein können, hier die Unterhaltung suchen. Zum Glück gibts ja genug Ticker die einfach Zahlen und Fakten posten. Hier das ist doch ein Forum, oder? Das heisst doch, sich mit anderen austauschen, oder? Und auch Spaß zu haben an einer Unterhaltung. In der Halle rufen auch viele Tooor, oder Unterhalten sich mal mehr oder weniger Fachkundig.
Also, lasst doch den Leuten den Spaß und wer dieses Gebabbel nicht möchte, kann ja zum Glück auf genug andere Ticker zugreifen.
Seppo macht es mit Freude und bekommt an einem Abend bis zu 70000 klicks...also kann das doch alles so schlimm nicht sein.


Eine Idee hätt ich noch. Man kann ja einen "Seppo`s Ticker und Babbel Thread" aufmachen an diesem Abend. Und ein anderer macht dann einen "normalen" Ticker Thread.


Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.141

21.03.2013 08:53
#67 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Ich verstehe immer noch nicht, warum dauernd wieder angedeutet wird, dass Seppo mit dem Tickern im Live-Thread aufhören soll. Das hat doch niemand gefordert (und falls ich es irgendwo überlesen habe, bitte ich um Aufklärung).

Was nach dem letzten Spiel auffiel war jedoch, dass Seppo selbst mit seinen Kommentaren in Richtung der Löwen stichelte und dass er in den Tops und Flops in mehreren Beiträgen abgefeiert wurde, was einige in dieser Form nicht so richtig nachvollziehen können.
Ich finde es gut, dass Seppo die Interessierten Nutzer mit zeitnahen Informationen versorgt. Ich kann nur nicht verstehen, dass man Seppo und diese Art des Tickers als Vorbild für den Löwenticker hinstellt, den offiziellen Ticker kritisiert mit dem Hinweis "schaut Euch den Seppo an, so einfach geht das".

Wie ich schon vorher geschrieben hab, sehe ich den Löwenticker qualitativ weit vorne. Auch kann ich nicht sehen, das Seppo etwas für die technische Qualität seines Services kann. Er nutzt die Infrastruktur des Forums. Von daher kann ich nur nochmal bekräftigen: Ich will Seppo nicht kritisieren (und sehe auch keine Beiträge, die das tun), ich will nicht dass er aufhört - aber ich verstehe auch nicht, warum man ihn so über die Maßen in den Tops hervorhebt, wie dies nach dem letzten Spiel geschehen ist. Vielleicht können seine "Fans" das aber mal erklären.

Edit:

Zitat von Gundi im Beitrag #66
Eine Idee hätt ich noch. Man kann ja einen "Seppo`s Ticker und Babbel Thread" aufmachen an diesem Abend. Und ein anderer macht dann einen "normalen" Ticker Thread.

Warum??? Es stört sich doch niemand an seinem Getickere im Livethread. Und wenn einzelne User wie Highty schreiben, dass sie den Livethread nicht nutzen, weil er zu unübersichtlich ist, ist das doch ihr gutes Recht, ohne dass daraus die Forderung entsteht, den Livethread abzuschalten, nicht mehr zu tickern etc. Das wurde auch von niemandem gefordert.
Wie viele Livethreads willst Du zu einem Spiel denn eröffnen? Seppos Ticker, der VIP-Ticker, der Sitzplatz-Ticker und der Kurven-Ticker, ein Ticker vom Bierstand und einer vom Bratwurststand vor der Halle???


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

21.03.2013 09:07
#68 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Edit:

Zitat von Gundi im Beitrag #66
Eine Idee hätt ich noch. Man kann ja einen "Seppo`s Ticker und Babbel Thread" aufmachen an diesem Abend. Und ein anderer macht dann einen "normalen" Ticker Thread.

Warum??? Es stört sich doch niemand an seinem Getickere im Livethread. Und wenn einzelne User wie Highty schreiben, dass sie den Livethread nicht nutzen, weil er zu unübersichtlich ist, ist das doch ihr gutes Recht, ohne dass daraus die Forderung entsteht, den Livethread abzuschalten, nicht mehr zu tickern etc. Das wurde auch von niemandem gefordert.
Wie viele Livethreads willst Du zu einem Spiel denn eröffnen? Seppos Ticker, der VIP-Ticker, der Sitzplatz-Ticker und der Kurven-Ticker, ein Ticker vom Bierstand und einer vom Bratwurststand vor der Halle???
[/quote]


Ich habe mich nicht auf Highty bezogen oder auf sonstwen!!! Sondern einfach eine Idee eingestreut einen extra Thread für eben gebabbel zu machen. Für die Leute, die ein bisschen Spaß an dem Abend haben wollen. Und für die, die nur Fakten wissen wollen eben einen eigenen. Was Andere dann noch für einen Thread aufmachen wollen ...ist mir eigentlich egal. Es war nur ein Vorschlag und muss nicht gleich wieder als ..... hingestellt werden.


Nachtfalke Online

Midlife Löwe


Beiträge: 738

21.03.2013 09:15
#69 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Also so ein "Bierstand-Ticker" hätte ja auch was. Bitte immer die Anzahl der Wartenden in der Schlange und die aktuelle Durchflussgeschwindigkeit angeben. Und das dann bitte noch als App fürs Smartphone


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

21.03.2013 09:20
#70 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #69
Also so ein "Bierstand-Ticker" hätte ja auch was. Bitte immer die Anzahl der Wartenden in der Schlange und die aktuelle Durchflussgeschwindigkeit angeben. Und das dann bitte noch als App fürs Smartphone



Möchte dann aber bestimmt auch kaum einer lesen was der, mit mittlerweile 10 Weizen, so alles von sich gibt....hahaha


bangkokloewe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.181

21.03.2013 09:21
#71 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

@Rastaman, und einige andere,

ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Okay, mag etwas egoistisch rüberkommen was ich dazu schreibe, aber die Situation ist nun mal so.

Für mich ist das tickern von Seppo sehr wichtig. Warum? Ich verfolge die Spiele mehr als 10.000 KM entfernt. Da ist das tickern von Seppo für mich wie ein Ersatz dafür, dass ich nicht vor Ort dabei sein kann.

Bei Spielbeginn z.B. 19:30 ist es bei mir morgens 1:30 Uhr. Da bin ich auch nicht immer mehr der fitteste.

Durch das tickern von Seppo, und allen anderen die mitschreiben, wenn auch manchmal Off Topic was aber auch dazugehört, dann kommen eben auch gewisse Emotionen mit dazu. Zum Eishockey gehören für mich aber einfach Emotionen. Ich kann mal einen Kommentar schnell schreiben, ein anderer antwortet vielleicht darauf. Fast wie in der Halle, wo ich auch das eine oder andere Wort mit dem Nachbar wechseln würde.

Nix, gegen den offiziellen Ticker, ich weiss was an Arbeit dahinter steckt. Wer nur die reinen Fakten will, da ist das auch okay. Ich schaue auch immer wieder dort rein, wenn ich aber sehe dass es manchmal 2-3 Minuten dauert, bis da wieder ein Update erfolgt, ist mir das zu wenig. Leider fällt der offizielle Ticker ja auch manchmal für ein paar Minuten aus, da könnte es schon passieren, dass ich dann einschlafe.

Beim tickern von Seppo, oder wem auch sonst immer, wie früher Kopppsi, da bin ich eben hellwach dabei. dann können ruhig auch mal 50 Member TOOOOR schreiben, was solls. Ist doch in dem Moment ein Ausdruck der Freude. man muss doch nicht alles so bierernst sehen.

Deshalb hoffe ich, dass Seppo weitertickert, und jader kann sich doch seinen Ticker aussuchen der ihm genehm ist.

Wichtig ist doch nur, dass wir den Aufstieg schaffen.

Grüsse aus Bangkok.


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

21.03.2013 09:35
#72 RE: Ticker Diskussion Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #65

Aber es ist doch schön, dass jeder sein Medium aussuchen kann, oder?!



Kann man nicht das als Fazit stehen lassen. Problemen gibt's....


Tommy Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

21.03.2013 09:59
#73 RE: Ticker Diskussion Zitat · antworten

Sehe ich auch so... Wie oft will hier noch jeder zum Schluss kommen, dass ein jeder sein nach seiner Facon selig werden soll? Seppo tickert weiter und wer will, liest mit. Wer nicht will, nutzt den offiziellen Ticker, den ich selbst auch bevorzuge. Verstehe nicht, wieso es zu dem Thema 5 Seiten geben muss... Aber wir können uns zur Zeit echt glücklich schätzen, wenn das das größte Problem ist


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

21.03.2013 10:21
#74 RE: Ticker Diskussion Zitat · antworten

Zitat
Ich will Seppo nicht kritisieren (und sehe auch keine Beiträge, die das tun), ich will nicht dass er aufhört - aber ich verstehe auch nicht, warum man ihn so über die Maßen in den Tops hervorhebt, wie dies nach dem letzten Spiel geschehen ist. Vielleicht können seine "Fans" das aber mal erklären.



Ich hebe Seppo nicht in den Himmel, aber ich wertschätze seine Arbeit - ebenso wie die Moderatoren vom
Löwen Ticker und Radio.

Wenn aber - technisch bedingt - am Spieltag das radio nicht zu ertragen ist und der Ticker down geht,
dann muß man sich nicht wundern, daß der einzig verbliebene "unplugged" Forums Ticker gefeiert wird.

Aber ich bin für die Vielfalt, und dafür dass alle Varianten verbessert und weitergeführt werden.
Jeder Löwen fan wird sich "sein" Medium suchen, das ihm am besten gefällt.
- informativ oder interaktiv oder Kopfkino jedem Dippsche soi Deggelsche


Genoviva Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

21.03.2013 17:02
#75 RE: Ticker Diskussion Zitat · antworten

aus Facebook:

So, wie versprochen der Radio-Mitschnitt für Euch: Hans Zach über die Löwen, Nils Liesegang, seinen privaten Alltag und über Rüdigers faule Tricks! Unbedingt anhören was der Alpenvulkan zu sagen hat.

https://soundcloud.com/loewenfrankfurt/l...e-mit-hans-zach


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heute gegen den EVL mit Liveradio Trausnitz
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
183 10.02.2015 16:36
von Hayzy • Zugriffe: 10111
Liveradio aus Rosenheim
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
0 07.12.2014 17:08
von mike39 • Zugriffe: 237
Liveradio aus Landshut
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
6 28.09.2014 18:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 429
Liveradio am Freitag?
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Iceman88
5 15.03.2013 19:07
von OFC • Zugriffe: 865
+++ Mitfiebern: VTB Direktbank präsentiert exklusiv den Löwen-Live-Ticker +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
4 15.11.2012 08:42
von Cornholio • Zugriffe: 757
+++ Alles neu: Mitfiebern im Live-Ticker und Einkleiden im Webshop +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
7 30.09.2012 13:59
von Seppo • Zugriffe: 704
Diskussions-Thread zum Trainings-Blog vom 16.2.11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
9 21.02.2011 13:39
von Lionsburger • Zugriffe: 863
News zum Regionalliga Live Ticker
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von marco1985
7 10.10.2010 19:21
von Iceman88 • Zugriffe: 1521
Live-Ticker
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
0 29.09.2010 22:11
von Messier • Zugriffe: 621
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 21
Xobor Xobor Community Software